Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur OA: Update 20.11.2017 - Goldfischrettung und Weihnachtsstimmung

1512

Antworten

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    MelyMel (DE1) schrieb:
    Kann man während des Ausbaus des Teiches,weiterhin Pellets spenden?



    Nein das geht nicht, jedenfalls nicht bei unserem Teich
  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Hat geklappt  :) Lieben Dank !
  • CatWild (DE1)CatWild (DE1) Beiträge: 101
    am unteren Balken steht aber auch explizit: Dorf-Zufriedenheit-Punkte-Boost für Euren Dorfteich
    da mag es ja sein, dass eben jeder einzelne DZ für den Teich erspielt, über alle Bü-Mitgleider erhöht dann die Summe ihre extra erspielten Punkte des DZ-Balkens die Werte am Teich?

    nur am oberen Balken steht was von Dorfzufriedenheit für Deine persönliche Deko:



    Naja Gut Landluft,

    wie das bei neuen Events eben so ist.
    Also ich interpretiere das so;

    Das Event ist in zwei Teile aufgeteilt.
    Der erste Teil ist das zeitlich befristete Event, in dem man eine persönliche Deko erspielen kann.

    Der zweite Teil ist das Bündnis Event, in dem man die Dorfzufriedenheit erhöhen kann. Ich meine vorhin irgendwo gelesen zu haben das der Teich auch nach Event Ende im Dorf erhalten bleibt. Somit kann man langfristig an dem Ausbau arbeiten. Ein Ausbau des Teiches bis auf Stufe 11 würde sonst keinen Sinn machen wenn der Teich am Event Ende auch verschwinden würde, oder ?

    lg
    William Wallace
    ja, der Teich gibt aber je Ausbaustufe mehr Dorfzufriedenheit
    verbraucht aber auch mehr Futter

    irgendwo hat jemand gefunden, dass nach Ende des Events die geretteten Goldfische dort eingesetzt werden
    ich denke, dann kann man auch keinen Bonus mehr erspielen, nur noch Futter für die vorhandenen Fische herstellen?

    evtl. repräsentieren diese Fische den Bonus, den alle als Bündnis erspielt haben

    am Teich steht nämlich auch schon der Verbrauch dran (ohne Fische):



    Level 1 scheint nichts zu verbrauchen
    Level 11 hat dagegen einen Verbrauch von 20% bei mehr Lagerkapazität

    Bei den 20% ist ein Minus davor.
    D.h. bei höheren Ausbaustufen wird nicht mehr, sondern weniger Futter benötigt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    supi!
    150 Köder hätt ich auch gerne :-)

    anscheinend gibt es ein Limit bei 150, aber so viele Köder werd ich wohl nicht auf Lager haben: setz die lieber direkt in Goldfische um

    kannst mir gerne welche abgeben 
  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Wir sind im Bündnis erst beim lernen und Erfahrungen sammeln  :) Du hast eine Belohnung verdient - schmunzel !! ... ich lass :)  mir mal was einfallen  <3:)  
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ich muss mal blöd fragen: hab den teich, hab pellets gemacht und abgegeben. aus dem lager sind sie raus, sehe am dorfteich bei den anzeigen aber keinen unterschied.....
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ok. beim kleinen teich steht 270, aber wie fütter ich?
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    hab nochmal 270 rein gegeben, die anzeige bleibt bei 270 und erhöht sich nicht auf 540
  • Knups (DE1)Knups (DE1) Beiträge: 28
    Dasselbe Problem habe ich mit der Mühle auf der Hf: "verkaufe 3 Köder, weil dein Lager voll ist"
    Das geht aber nicht: Mühle blockiert. :-(
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    bearbeitet 21.11.2017
    Warum reduziert sich die Menge an Rettungspunkten  bei steigender anzahl der Goldfische
    Zur Zeit  bei mir  
     80 Goldfische----------------71 Rettungspunkte
    Vorher  
    40 -----40
    Gibt es dafür eine Tabelle ????????
    wäre nett
    Jetzt     85------------73
    Post edited by ULFOELLRICH (DE1) on
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    und es heisst: verbrauchte pellets: 0!
  • Kerstin183666 (DE1)Kerstin183666 (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Wir hatten gestern 3005 Pellets für unseren Dorfteich gespendet und diese wurden auch angezeigt. Heute Morgen waren es plötzlich 0 Pellets, obwohl wir ja gar nichts verbrauchen, denn es sind keine Goldfische im Teich und bei Verbrauch stand und steht auch 0. Wo sind die Pellets abgeblieben?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das mit den Pellets im Dorfteich ist ein Bug und wir empfehlen keine mehr im Teich zu spenden bis das Event vorbei ist.

    Eine Liste zu den Rettungspunkten gibt es leider nicht, ich könnt aber gerne in der Spielhilfe einen Thread aufmachen und dort die Werte zusammentragen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    Und warum kann ggs das nicht , die haben doch die werte ,oder geht es nach dem  Zufallsprinzip
  • FarmerFloehchen (DE1)FarmerFloehchen (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Sollte es nicht einen neuen Garten auf der Schlemmerfarm geben?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo ULFOELLRICH 

    bestimmte Daten werden uns von GGS nicht zur Verfügung gestellt, wenn wir die Werte wissen möchten, müssen wir die halt als Spieler selber zusammentragen.

    FarmerFloehchen ich werde mal nachfragen wann der neue Garten kommen soll.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • so  habe nun schon seit gestern goldfisch  ;)  und auch futter dafür  :* und jetzt wollte ich nachfüllen und nix passiert, :s habe sogar die folken auf der windmühle mit gold raus geholt (mache ich sonst nicht) :/ und nix passiert  , was ist  los  , wer kann mir helfen  :'(:'(:'(  , denn meine goldfische streben :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo franziska 13

    wenn Du das Futter in der Mühle für die Goldfische erntest (nicht das für den Teich) geht das direkt in Dein Goldfischglas und wird Dir dort angezeigt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • pimpanella (DE1)pimpanella (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Wann und wo bekomme ich den fruchtbaren Garten , bis jetzt finde ich ihn noch nicht aus der Schlemmerfarm
  • gabilein2 (INT1)gabilein2 (INT1) INT1 Beiträge: 49
    meine Mühle auf der Hauptfarm benötigt 325 Flöhe für 1 Goldfischköder - ist ja auch schon mehrfach zusammengetragen worden
    Im Ringmenü werden mir allerdings unterschiedliche Möglichkeiten angeboten:
    7 Flöhe = 1 Köder in 7 Min.
    13 Flöhe = 1 Köder in 7 Min.
    26 Flöhe = 1 Köder in 7 Min.
    39 Flöhe = 1 Köder in 7 Min.
    65 Flöhe = 1 Köder in 7 Min.
    130 Flöhe = 1 Köder in 7 Min.
    195 Flöhe = 1 Köder in 7 Min.
    und die
    325  Flöhe = 1 Köder in 7 Min.
    was bedeuten die anderen Zahlen und wie kann ich davon etwas auswählen?
  • MelyMel (DE1)MelyMel (DE1) Beiträge: 2
    MelyMel (DE1) schrieb:
    Kann man während des Ausbaus des Teiches,weiterhin Pellets spenden?



    Nein das geht nicht, jedenfalls nicht bei unserem Teich
    Danke, bei uns auch nicht. =O(
  • Stelladoggy (DE1)Stelladoggy (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Hallo, nach erneutem Absturz und Wartungsarbeiten hatte ich gehofft, dass sich diese Anfrage erübrigt, aber ...

    Ich habe Köder produziert und möchte sie jetzt einsetzen. Also muss ich selbst angeln gehen, ohne Oleg - Richtig?

    Nun finde ich aber in allen drei Angelstellen nur die üblichen Fische. Nirgends ein Goldfisch. Weder Barsche noch Bonitos wollen meinen Goldfischköder.

    Wo, bitte schön, finde ich die Goldfische ?  - Habe Flöhe und Köder echt im Überfluss  :D



  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wär nicht schlecht,wenn die Techniker auch sagen könnten jetzt ist das Spiel wieder stabil es stürzt nicht mehr ab.Warum ? Ich wollte den 4 Stunden WM Booster von Omar aktivieren für doppelte WM Punkte,doch bei einem erneuten Absturz wäre das sehr ärgerlich.Nachdem es in den letzten Stunden zu sehr vielen Ausfällen kam,bin ich nun nicht mehr guten Mutes daß das Spiel 4 Stunden stabil durch läuft und warte jetzt besser erstmal noch diesen Booster zu aktivieren.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Stelladoggy

    ja, mit den Ködern musst Du selber angeln gehen. Hier ist eine Anleitung, wie Du mit Köder angelst:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/154053/wie-angelt-man-mit-einem-koeder-barschkoeder  

    Bitte tausche in dieser Anleitung den Barschköder mit dem Goldfischköder aus, dann sollte es funktionieren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bailey schrieb:
    Hallo franziska 13

    wenn Du das Futter in der Mühle für die Goldfische erntest (nicht das für den Teich) geht das direkt in Dein Goldfischglas und wird Dir dort angezeigt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    danke bailey , für deine antwort  , hatte die falsche mühle (futter) gemacht , denn ich habe auf der 2. farm die mühle(teichfutter für Bf) gemacht aber gleich noch eine frage wo sehen wir wielviel futter wir gespendet habe für den teich , wird in unserem bü gefragt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo franziska 13

    das sollte Dir normalerweise im Teich selber angezeigt werden wenn Du auf "füttern" klickst beim Teich.

    Da war aber ein Bug durch die Serverausfälle, d.h. es kann sein das Dir da jetzt nichts angezeigt wird, wenn Ihr schon gespendet habt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Mal ne andere Frage, die Pellets sind  ja nu weg im Teich. Bekommen wir unsere Farmdollar, Gold
    dafür ersetzt ??
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Kalishi

    ob es dafür eine Entschädigung geben wird, wissen wir leider noch nicht. Sollten wir dazu Infos erhalten, werden wir sie Euch sofort mitteilen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Warum sind die Flöhe jetzt blau? Ich meine von der Farbe her, ihren Zustand kann ich nicht beurteilen. :D
    Aber vor dem Hotfix waren sie braun und hatten eine andere Form. 


  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Warum sind die Flöhe jetzt blau? Ich meine von der Farbe her, ihren Zustand kann ich nicht beurteilen. :D
    Aber vor dem Hotfix waren sie braun und hatten eine andere Form. 


     Sie waren zu Naturnah gestalltet  es hat einige beim spielen gejuckt  ;)o:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.