Startseite DE Diskussionen und Fragen

Goldfisch angeln

Wie kann man Goldfische angeln? Ich finde auf keiner meiner Farmen Goldfische, weder mit den Booten von Oleg, noch in den Teichen zum selber fangen.

Beste Antworten

  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Antwort ✓
    Zwei Möglichkeiten:

    1. Du kannst Oleg angeln lassen für FD oder Gold (ohne Boot)

    2. Köder produzieren und dann Köder in eine der Fischstellen setzen und selbst angeln (Köder vorher in Angelkasten legen)


  • LeaderIch9 (DE1)LeaderIch9 (DE1) Beiträge: 37
    Antwort ✓
    Danke.

Antworten

  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Antwort ✓
    Zwei Möglichkeiten:

    1. Du kannst Oleg angeln lassen für FD oder Gold (ohne Boot)

    2. Köder produzieren und dann Köder in eine der Fischstellen setzen und selbst angeln (Köder vorher in Angelkasten legen)


  • LeaderIch9 (DE1)LeaderIch9 (DE1) Beiträge: 37
    Antwort ✓
    Danke.
  • Knups (DE1)Knups (DE1) Beiträge: 28
    Hmm, ich finde aber keine Goldfischköder im Angelkastenshop?
    Und auch sonst nirgendwo, obwohl ich welche Produziert habe. Oleg angelt ja Goldfische ohne Köder mit Fd.
  • Knups (DE1)Knups (DE1) Beiträge: 28
    Nein, falsch: die Köder sind schon im Angelkasten, ich muß sie nur mitnehmen - also ins aktuelle Gepäck tun.
    Sorry! Alles gut.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich hätte zum selbst angeln der Goldfische auch eine Frage: Welche anderen Dinge sind denn zu empfehlen, außer halt dem Köder?

    Ich habe gestern selbst geangelt, aber völlig entnervt aufgegeben, der Fisch wollte einfach nicht nach oben, zerriss mir ständig die Leinen und das dann noch, nachdem ich zuvor viele andere Sorten beiseite angeln musste. Da einige bei uns gleiches Problem haben, kann es ja nicht nur an mir liegen, sondern eher an falscher Ausstattung.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.11.2017
    ich nehm die höchstwertigste Ausrüstung, die ich mir für Dollar kaufen kann
    hab da ansonsten nicht so die Abhängigkeiten gefunden, dass es bei den Fischen Unterschiede gibt: je teurer um so besser, nur bei den Haken hab ich große Bitterfischhaken, weil ja jeweils 1 Haken verbraucht wird bei einem Fisch

    wenn die Goldfische zu weit unten sind: einfach kurz aus dem Angelfenster gehen und wieder rein:
    dann sind sie woanders

    aber immer an die 30 Min denken!
    die Angelzeit bis man den Spot wechseln muss, ist begrenzt!

    edit:
    und vermutlich hat man einen Vorteil, wenn man seine Angelstufe gelevelt hat und somit auch die beste Ausrüstung kaufen kann
    mit minderwertiger Ausrüstung ist es allerdings auch möglich, mann muss die Leine nur passend wieder kurze Zeit loslassen bis man wieder anzieht, wenn schon alles rot angezeigt wird: dann ist kurz vorm Zerreißen
Diese Diskussion wurde geschlossen.