Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update 20.11.2017 - Goldfischrettung und Weihnachtsstimmung

225

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Preise um Oleg zum Goldfisch fischen zu schicken sind Levelabhängig.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Ich weiß den Preis gerade nicht. Aber ich brauche 71 Flöhe für 1 Köder.
    Könnte aber mit den Preisen von Bailey hinkommen


  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Ich glaube dass der Ausbau des Teiches nicht das Problem ist, sondern der prozentuale Verbrauch des Futters bei späteren Stufen. Für mich klingen 20% zunächst erschreckend, wenn das Lager 2,88Mio fassen soll. Wovon die 20%? Und muss es dann später ein Gebäude geben, das den Futterbedarf senkt? Oder werden wir nur noch Futter herstellen, damit die Sachen im Dorf weniger kosten?
    Aber wie sollen wir dann noch Randsaaten herstellen? Ach ja.. Futter kaufen wir ja mit den Millionen aus der Tiefsee.....
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mir gefällt das Event bisher gut, ist echt witzig und eigentlich ganz einfach. Man muss ja Oleg auch nicht zum Goldfischangeln schicken, man kann durchaus selber angeln, dann ist es auch nicht so teuer.
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ninife (DE1) schrieb:
    Mir gefällt das Event bisher gut, ist echt witzig und eigentlich ganz einfach. Man muss ja Oleg auch nicht zum Goldfischangeln schicken, man kann durchaus selber angeln, dann ist es auch nicht so teuer.

    Dazu muss dein Köder aber angezeigt werden und das wird er nicht!
    Habe 2 mal Köder gestartet aber die Anzeige bleibt bei 0 
  • Qualität 3 gibt es bei 15 Zufriedenheitspunkten
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ninife (DE1) schrieb:
    Mir gefällt das Event bisher gut, ist echt witzig und eigentlich ganz einfach. Man muss ja Oleg auch nicht zum Goldfischangeln schicken, man kann durchaus selber angeln, dann ist es auch nicht so teuer.

    Dazu muss dein Köder aber angezeigt werden und das wird er nicht!
    Habe 2 mal Köder gestartet aber die Anzeige bleibt bei 0 
    Du musst den Köder in den Angelkasten legen und wenn du angelst auch aktivieren, sprich anclicken.
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    bearbeitet 20.11.2017

    Kann man irgendwo sehen, wieviel Goldfischflocken man hat?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim säen der Eventsaaten der Button: "Letzte Saat säen" nicht mehr funktioniert

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Kann man irgendwo sehen, wieviel Goldfischflocken man hat?
    Goldfischflocken werden direkt verfüttert. Klick den Event-Truck an, da gibt es eine Zeitanzeige neben der Futtersäule. Wenn Du über die angezeigte Zeit mit der Maus drüber gehst, zeigt er Dir die Menge an sowie den Verbrauch pro Stunde.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 20.11.2017
    Ich versteh das mit den  Flöhen überhaupt nicht. Warum brauch ich denn 325 Flöhe für einen Köder????So viele verschieden Mengen bei Stufe 8?



    Edit: große Fettschrift rausgenommen | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ninife (DE1) schrieb:
    Ninife (DE1) schrieb:
    Mir gefällt das Event bisher gut, ist echt witzig und eigentlich ganz einfach. Man muss ja Oleg auch nicht zum Goldfischangeln schicken, man kann durchaus selber angeln, dann ist es auch nicht so teuer.

    Dazu muss dein Köder aber angezeigt werden und das wird er nicht!
    Habe 2 mal Köder gestartet aber die Anzeige bleibt bei 0 
    Du musst den Köder in den Angelkasten legen und wenn du angelst auch aktivieren, sprich anclicken.

    Ich gehe auf Angelkasten, dann auf Köder....Punkt 1 stehen Goldfischköder aber die Anzeige ist bei 0, kann also nix in den Angelkasten legen

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Erster Eindruck: Totales Chaos!
    Hier wird mal wieder um sieben Ecken gedacht, wahrscheinlich um zu verschleiern, daß man hier für nichts seine Farmdollar verschwendet. Wenn ich das richtig sehe, gibt's als Endbelohnung doch nur eine Deko mit der man nicht wirklich viel anfangen kann.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wäre nicht das erste Mal, das ich einfach zu blöde bin um die innovativen Events von GG zu verstehen...
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    RedBibi (DE1) schrieb:
    Ich weiß den Preis gerade nicht. Aber ich brauche 71 Flöhe für 1 Köder.
    Könnte aber mit den Preisen von Bailey hinkommen


    ich brauche 325 Flöhe für einen Köder
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Sind die Goldfischli auch Glutenfrei?

    Ne, Spaß beiseite, hab zwar keinen separaten Oleg, der mir sagt "fang Goldfischli" aber das ganze funktioniert eigentlich wie alle neuen Events nur halt diesmal mit Goldfischli.
    Alte Bigfarmer spielen das fast schon im chr......chr.......chr.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    curver (DE1) schrieb:
    Bin Level 200+ und bei mir kosten 5 Goldfische auch 2,1 Millionen.
    Und wenn ich mir Zahlen für den Ausbau des Teiches anschau hab ich sowieso keine Lust mehr.


    Ja, der Ausbau vom Teich ist schon heftig. :(
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    kts (DE1) schrieb:
    Kann man irgendwo sehen, wieviel Goldfischflocken man hat?
    Goldfischflocken werden direkt verfüttert. Klick den Event-Truck an, da gibt es eine Zeitanzeige neben der Futtersäule. Wenn Du über die angezeigte Zeit mit der Maus drüber gehst, zeigt er Dir die Menge an sowie den Verbrauch pro Stunde.

    Danke kts!
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 20.11.2017
    Na klasse, wieder einmal wurde ein kleines aber teures Detail nicht gesagt. Warum muss wenn Oleg angeln geht, der Preis für 5! Goldfische 2.110.000 Mio und für 30! (die 22 Std laufen) 3.160.000 Mio FD so hoch sein?
    das ist wohl levelabhängig, aber auch 520.000 FD für 5 Goldfische erscheinen mir recht hoch. und der Teichausbau ist mehr als kostenintensiv.23.000 Pappelholz, 10500 Steine, 5000 Lehm, 13500 Eichelholz, 3000 Ziegelsteine, 7000 Dachziegel, im ersten Level ist das schon recht ueppig. 
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen allerseits,

    so: Ich loggte mich ein und sah den hellblauen Van und dachte: Oh, mal wieder datt Schwein retten! Klickte den Van an und dachte: Ups! `Nen neuer Event, ok!?
    Da ich aus dem Fenster mit dem Fischrettungsvan nicht schlau wurde, kam ich direkt hier und habe die OA dazu gelesen. Danach musste ich, das Ganze erst mal sacken lassen, hab alles abgeerntet und noch den Abwasch gemacht und ich bin zu dem Schluss gekommen für mich: Dieser Event ist nett, aber für nebenher zu spielen sehr, sehr aufwendig. Die Zeiten für die Herstellung von Futter etc. für die Fische sind mega lange und blockieren die Mühlen echt lange. Wäre da nicht ne Mühle im Dorf sinnvoller gewesen?
    So, ich das richtig verstehe geht es doch um das Dorf, also die Bündnisgemeinschaft, da wäre es doch nur fair gewesen, ne Mühle hinzustellen, wo wie bei den Fabriken jeder etwas bei tut ohne seine Farmmühlen zu blockieren. Und der Dorfteich hätte nen Oleg zum Goldfisch angeln haben können.
    Nette Idee, aber aus meiner Sicht nicht Big-Farmer freundlich.

    Meine Alarmglocken im Bauch kriegen sich einfach nicht ein, also schaue ich mir das an und zur Not, gibt´s ne Event ohne mich.

    lg teufi >:)
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Wenn ich fischen will such ich mir ein Fischspiel - ich hab aber ein FARMspiel ausgesucht! Und außerdem läuft auch noch die WM - was bitte soll ich denn noch alles machen?
    Gold ausgeben und meine Euros an ggs abtreten - es geht doch nur noch darum.
    Der Spass ist schon lange weg!
    Das ist nicht meine Event - ohne mich!
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    Erster Eindruck: Totales Chaos!
    Hier wird mal wieder um sieben Ecken gedacht, wahrscheinlich um zu verschleiern, daß man hier für nichts seine Farmdollar verschwendet. Wenn ich das richtig sehe, gibt's als Endbelohnung doch nur eine Deko mit der man nicht wirklich viel anfangen kann.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wäre nicht das erste Mal, das ich einfach zu blöde bin um die innovativen Events von GG zu verstehen...
    Das ist untertrieben. Funktionen die bisher wunderbar funktioniert haben, wie das Mehrfachnutzen einer Saatart über das Kreismenü geht bei den Blauen Saaten auf den Äckern nicht mehr. Auch im Gewächshaus funktioniert diese Funktion nicht mehr.
    Ich dachte mit dem  Update werden Bugs behoben? nirgends stand das neue Bugs hinzukommen.
    Dieses ganze Goldfischevent ist für den Popo, welcher  Dorf..... ist auf so eine Schnapsidee gekommen.
    Es wäre an der Zeit das GGS bei der Farm wieder auf das zurückkommt, was zu einem Farmspiel gehört, nämlich zu Ackerbau und Viehzucht.  Ich lass mir ja noch eine Fischzucht einleuchten aber doch keine Großfischerei mit Fanggebieten. Auch die Pferdezucht gehört zu einem Farmspiel, jedoch sollten die Events besser und buglos funktionieren.
    Frei nach dem Sprichwort Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Wer ein Goldfischangelspiel will, soll sich ein Spiel von GGS für Goldfischfang und Fischfang als Wirtschaftssimulation entwickeln lassen, hier auf der Farm hat das nichts zu suchen.

    Funktionen wie der freie Handel unter den Farmen, Deckos während eines Events auf einer anderen Farm zu platzieren wären  in meinen Augen sinnvoller als dieses bl... Goldfischevent.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich finde das Event ganz gut, ein bisschen zu teuer (Dollar)

    Level ü200:




    man kann ja ein paar Millionen opfern um einen Start an Goldfischen zu haben
    die Goldfischflocken für das Goldfischglas sind bei mir in kurzer Zeit zu produzieren und da nicht so extrem viele Goldfische im Glas sind, hält dort die automatische Fütterung auch gleich für 3 Tage

    wer viele Ställe ernten kann, hat auch viele Flöhe: konnte gleich 5 Köder herstellen und 5 Fische angeln
    das kann man das Event über kontinuierlich wiederholen (mittlerweile 6)



    der Teich im Dorf bringt anfangs (Stufe 1) nur 15 DZ:



    man kann ihn mit 450.000 Futterpellets füllen, die auch nicht verbraucht werden und vermutlich als Grundstock für die nächsten Level dienen?
    allerdings kann auch sein, dass ein "voller" Teich noch Extra-Zufriedenheit bringt?
    ganz klar ist mir das nicht:


    zumindest steht noch +0 Extra-DZ-Punkte, woher die dann ganz genau kommen? wohl über die Futtermenge und gerettete Goldfische?

    Je mehr Fische Du rettest, desto mehr werden auch im Teich erscheinen und desto höher wird der zu erhaltene Dorfzufriedenheitsbonus sein. Aber denke daran sie zu füttern, da der Bonus nur anhält, solange sie einen vollen Magen haben.
    ein Fehler: der Teich zeigt erst die richtige Menge an Futter, wenn man das Spiel aktualisiert:


    augenscheinlich ist aber auch noch kein geretteter Goldfisch eingezogen, wann erscheinen die?


    auf Stufe 11 hätte man dann 200 DZ-Punkte, kann auch 2,8 Mio Futter einfüllen, hat allerdings auch 20% Verlust (je Tag?)):



    mit dem Ausbau kann man sich ja auch Zeit lassen, das muss ja nicht morgen fertig sein
    der Teich ist eine Unterstützung für kleine Level, die nicht so gut an DZ-Deko kommen


    wenn man nicht vorne in der Rangliste stehen braucht, sich Zeit lässt, ist das Event erschwinglich und ganz nett, wie ich finde :-)




  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Im Grunde ja ne ganz nette Idee mit dem Event.

    Allerdings sind die Kosten für das Event horrend.
    Am Ende wird es wohl wesentlich günstiger sein, eine Dkeo mit den selben Werten direkt zu kaufen.

    Auf der einen Seite wurde uns eine sehr gute Einnahmequelle weggenommen, auf der anderen werden uns immer mehr Sachen vorgesetzt die extreme Kosten haben.
    Wo bleibt da bitte das Balancing??
    Darüber macht sich bei GGS jetzt natürlich keiner mehr Gedanken.
    Ist ja schließlich nur zum Nachteil der Spielerschaft.

    Tja, und was soll man sagen??
    Wenigstens in einer Sache bleibt sich GGS wirklich treu.
    Eine Sache auf die wir uns immer wieder zu 1.000% verlassen können.

    Kein Update / Neueinspielung / Fix ohne neue-alte Bugs.

    Mal ne kleine Aufzählung:  (wurde ja schon teilweise erwähnt)
     - letzte Saat funktioniert nicht mehr bei allen Produktionsstätten
     - fertige Produktion auf der Blumenfarm werden nicht mehr angezeigt
     - die Ausrufezeichen bei den Events verschwinden nicht mehr nach dem Anklicken, sondern erst
        nach erneutem MouseOver
     - die Ausrufezeichen erscheinen erneut bei einem Farmwechsel

    Das sind erstmal die, die ich nach nur ner halben Stunde spielen gefunden habe.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Ist ja eine ganz nette Idee, aber ich finde, die Flöhe müssten kleiner sein. Ich finde den Anblick einfach ekelhaft, mir juckt schon alles und ich werde sicherlich Alpträume haben. Gibt bestimmt noch mehr Menschen, die sich diese Viecher nicht gerne ansehen. Bäh....... 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich kann im Angelzubehör keine Goldfischköder kaufen ....

    ist das ein Bug oder hab ichn Denkfehler ?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Pauline,

    die Goldfisch Köder kannst du in deiner Windmühle auf der Hauptfarm im 2.ten Reiter produzieren.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Also ich denke auch die Preise und Zeiten sind ganz schön lange, aber ich persönlich werde den Hauptfarmen u. damit den Tieren dort u. den nötigen Produktionen den Vorrang geben, bisher ging es im Dorf auch ohne Goldfische ganz gut, also nett für nebenher, aber ist für unser BND eher so nen Luxusdingen.
    Von daher Stress ist nicht haben wir beschlossen.

    lg teufi >:)

    PS Noch ne Anmerkung ich finde es gut, wenn Leute hier ihre Meinung sagen aber gewisse Aussagen u. Benennungen/Betitelungen tun nicht Not.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Ist ja eine ganz nette Idee, aber ich finde, die Flöhe müssten kleiner sein. Ich finde den Anblick einfach ekelhaft, mir juckt schon alles und ich werde sicherlich Alpträume haben. Gibt bestimmt noch mehr Menschen, die sich diese Viecher nicht gerne ansehen. Bäh....... 
         Lach , stimmt man hätte sie etwas freundlicher gestalten können. Sind sehr realitätsnah 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Zoey schrieb:
    Hallo Pauline,

    die Goldfisch Köder kannst du in deiner Windmühle auf der Hauptfarm im 2.ten Reiter produzieren.

    Liebe Grüße

    Zoey
    ach stimmt ja, ich seh den Wald wieder mal vor lauter Bäumen nicht ... danke Zoey :-)
  • karina20781 (DE1)karina20781 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    kann keine köder ansetzen habe flöhe aber meine mühle kann keinen köder produzieren ,schlemmerfarm : produkte lassen sich nicht ernten usw. totales chaos im spiel geht nur noch die hälfte !! geh jetzt in den wald und schrei mal paar bäume an ,vieleicht hilft es !!!!

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, Bienchen hat recht se sind schon echt groß und realistisch dazu kalishi. Vermutlich wollten GGS damit erreichen, das es mal wieder vielen "JUCKT". Das scheint ja zumindest zu klappen*gggg*
Anmelden, um zu kommentieren.