Startseite DE Ideen

Baumeister ❌

altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
bearbeitet 11.03.2018 in Ideen
Wenn schon keiner von Euch weiß, wann der Baumeister kommt, könnte mann doch wenigstens über dem selbigen eine
Zeitangabe einblenden, wie lange ER noch bleibt.Beim Bauslot und Anderen geht es doch auch.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Bob kommt jetzt immer zusammen mit dem Maya-Buchhändler und die beiden verlassen auch immer gemeinsam die Farm.Beim Maya-Buchhändler wird die Zeit von Anfang bis Ende genau angezeigt und so weiss man auch wie lange Bob noch genau auf der Farm bleibt.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Farmeb (DE1) Maya-Buchhändler? Wo finde ich den? Hast Du vielleicht ein Bildchen, wenn es nicht leicht zu beschreiben ist?

    Mir fiel nur auf, dass Bob in letzter Zeit immer 12 Stunden lang da ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.11.2017
    naja, nicht alle sehen den Maya-Buchhändler
    ich habe mehrere 5er Bücher aber kein Stufe 6 und der Händler verkauft Stufe 7? oder?
    ich seh ihn z.B. nicht mehr, nachdem er vor einer Weile immer mit einem leeren Eventfenster daherkam
    davor konnte ich bei ihm Stufe 6 kaufen, die geht aber jetzt auch direkt in der Bücherei zu erwerben

    nur so nebenbei:
    da ich ihn nicht sehe, ist es ziemlich unfair, weil all die Spieler, denen es wie mir geht, sich auf keine Zeit einstellen können und immer bangen, dass er weg ist bevor der Bau fertig ist und so garantiert einmal abkürzen obwohl es evtl. gar nicht nötig wäre (bei Häusern z.B., die nicht so lange gehen wie andere Baumeister-Objekte)

    edit:
    man kann natürlich argumentieren, dass ich, wenn ich nicht bereit bin für Stufe 6 Bücher (zwischen 75.000-149.000 GOLD bei mir) zu investieren, dann hab ich es mir auch nicht "verdient"  ;) , die Zeit von Bob zu wissen

    würde dann trotzdem vorziehen, den Maya-Händler wieder mit leerem Eventfenster zu sehen oder eben Altessas Vorschlag umgesetzt wissen
    denn einige Spieler wissen momentan die Zeit, die anderen nicht

    edit: 
    die Bücher kosten natürlich Gold, nicht Dollar, hab das geändert

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Bei mir kommt kein Maya-Buchhändler.

    Die Zeitangabe ist nur wichtig, wenn man abbrechen will um zwei was zu bauen.

    Ich warte auf den 5 min Countdown und entscheide dann, ob es mir zu teuer ist oder ich abbreche um noch was mit dem Baumeister zu bauen.


  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ok ich wusste nicht,das man den Mayahändler nun wieder bei all denen entfernt hat,die kein Buch haben was mindestens auf Stufe 6 ist.Dann wäre das doch eine gute Lösung den Mayamann auf alle Farmen zu stellen und so ist das Problem gelöst hier wie lange Bob da ist.Der Mayahändler steht bei mir immer auf der Hauptfarm am Zaun neben dem Bündnisbaum kommt mit Bob und geht mit Bob.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Eponine (DE1) schrieb:
    @Farmeb (DE1) Maya-Buchhändler? Wo finde ich den? Hast Du vielleicht ein Bildchen, wenn es nicht leicht zu beschreiben ist?

    Mir fiel nur auf, dass Bob in letzter Zeit immer 12 Stunden lang da ist.


    so sieht er aus und steht zwischen Bü-Baum und Lester

    aber wie oben beschrieben: man muss mindestens ein Buch Stufe 6 besitzen, denn sein Angebot sind Bücher Stufe 7
    (davon möchte ich besser den Preis gar nicht wissen)
  • Sir Legov (DE1)Sir Legov (DE1) Beiträge: 48
    5

    Bei mir kommt kein Maya-Buchhändler.

    Die Zeitangabe ist nur wichtig, wenn man abbrechen will um zwei was zu bauen.

    Ich warte auf den 5 min Countdown und entscheide dann, ob es mir zu teuer ist oder ich abbreche um noch was mit dem Baumeister zu bauen.


    5 Min countdown.... den hatte Bob bei mir die letzten 3 mal nicht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.11.2017
    naja, wer ist ausgerechnet 5 min vorher online, wenn Bob verschwindet und der Cooldown kommt?
    selbst wenn bei mir das Spiel offen ist, kann ich durchaus auch mal 20 Minuten oder länger nicht gucken, weil im RL was anderes los ist um das ich mich kümmern muss oder ich ins Forum gucke

    mit einem so kurzen Cooldown kann ich nichts anfangen  :)

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Hallo,
    mir geht es eigentlich darum, wenn ich weiß, wie lange der Baumeister noch bleibt, ich beim bauen bin und weiß dann, aha, in z.B 3 Std geht er, kann ich dann immer noch abkürzen.
    Dadurch spare ich richtig Gold und kann auch einen Neubau beginnen.
    Ist mir schon passiert, habe rel. viel bezahlt, weil ich dachte, lang bleibt der nicht mehr da und dann war der Baumeister noch 4 Std anwesend.
    Das hat mich geärgert, kürze daher nicht mehr ab und baue halt nur noch 1mal.
    Der 5 min. Cowndown bringt mir persönlich garnichts, weil ich ja nie weiß, wann die 5 min. beginnen.
    Außerdem kommt er nicht immer und mann muss, um den Countdown zu sehen, immer mit dem Courser auf den Baumeister fahren. Zu umständlich.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 18.11.2017
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ok ich wusste nicht,das man den Mayahändler nun wieder bei all denen entfernt hat,die kein Buch haben was mindestens auf Stufe 6 ist.Dann wäre das doch eine gute Lösung den Mayamann auf alle Farmen zu stellen und so ist das Problem gelöst hier wie lange Bob da ist.Der Mayahändler steht bei mir immer auf der Hauptfarm am Zaun neben dem Bündnisbaum kommt mit Bob und geht mit Bob.
    Also wenn ich jetzt GANZ unverschämt sein darf: Es gibt ja diesen Baumeister-Thread, wo immer gepostet wird, wann er gekommen und wann er gegangen ist. Könntest Du dort vielleicht hineinposten, wenn er da ist, wann er gehen wird? Dann hätten zumindest alle, die ins Forum gucken, die Info irgendwo abrufbar.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Wurde schon mal angeregt, aber die Mods Wissen ja auch nicht, wann er kommt und erst recht nicht, wann er geht.
    Der Hinweis, Baumeister ist wieder weg, bring mir auch nicht wirklich was.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    solange er synchron mit dem Maya-Professor da ist, wissen doch einige Spieler, wann er wieder geht: wenn einer von denen das im Thread "Baumeister ist da" posten würden (wann der Maya-Professor wieder geht), hätte man schon sehr viel davon!
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Jepp so würde es auch gehen in den Baumeisterthread rein posten,wann der Mayahändler wieder geht.Vielleicht könnte ja GGS demnächst auch noch diese Zeitanzeige bei Bob hinzufügen,wär doch bestimmt auch kein grosser Mehraufwand.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich befürchte aber, dass das bei Bob Absicht ist (Gold) und da jemand gemerkt hat, dass der Maya-Mann immer synchron auf der Farm ist, der sich nun andere Zeiten sucht

    warten wir es ab, ich würde das Verschwinden aber auch gern wissen   :)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Der Mayahändler zeigt nun an,das er bis früh um 2 stehen bleibt,also wäre das jetzt die Richtzeit wann Bob wieder die Farmen verlässt.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Hallo.
    und hat er um 2 Uhr die Farm verlassen?
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ja Punkt 2 Uhr verschwand Bob zusammen mit dem Mayahändler.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    diese Idee hat leider nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten und wird deshalb nicht weitergeleitet.

    Gruß
    Leone
Diese Diskussion wurde geschlossen.