Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Bündnis-Fleißevent

13750

Kommentare

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Bei fast jedem Farmwechsel friert das Spiel ein,
    hat das außer dem Fleiß-Fiasko noch jemand seid der Wartung von vorhin?

  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 14.11.2017
    Liebe Big Farmer,

    wir möchten Uns in aller Form bei Euch für die Serverausfälle entschuldigen.
    Es ist kein Big Farm - spezifisches Problem, die Serverausfälle kamen völlig unerwartet und betrafen alle unsere Spiele, nicht nur Big Farm, glücklicherweise konnte unser Team reagieren und die Server wieder hochfahren. Wie sind uns bewusst, dass dies Auswirkungen auf das laufende Bündnis - Fleißevent hat, leider ist es uns nicht möglich die an dem Bündnis - Fleißevent verursachten Probleme sofort zu beheben. Unerwartete Ausfallzeiten können bei Events aufgrund der Verbindungsunterbrechung zum Server zu Problemen führen.
    Wir sind genauso frustriert wie Ihr auch. Aber wir werden die Probleme analysieren und untersuchen, sobald wir mehr Informationen haben, werden wir Euch diese mitteilen.

    Euer Big Farm Community Team  ps:kamm von modi
    unpassendes Bild entfernt/ zoey
    Post edited by Zoey on
  • -KAIBA- (DE1)-KAIBA- (DE1) DE1 Beiträge: 252

    fällt mir  mir nix mehr dazu ein...is einfach nur noch lächerlich...


    aber gibt sicherlich ne geile Entschädigung...ggs..schämt euch

  • funtasia (DE1)funtasia (DE1) DE1 Beiträge: 26
    ...und wo wir schon dabei sind...Maßlosigkeit ist ja eigentlich eine Todsünde;-)
    und wie sollte man es anders sehen...Preis-Leistung stimmt hier bei vielen Dingen schon lange nicht mehr, dabei geht es nicht um die Frage "Geld oder nicht", sondern um die Verhältnismäßigkeit.
    Der Goldbooster kostet auf der höchsten Stufe für 1 Stunde 865000 Gold, das entspricht ohne Sonderkonditionen ca. 455 Euro. Äh ja...klar, wenn man dann verlängert, dann kostet das im Verhältnis weniger, da ich aber nicht so blöd bin, das zu starten, sehe ich natürlich nicht, was die Verlängerung kostet.
    Aber jedenfalls kostet eine Stunde so 455 Euro...am Tag dann 10920 Euro *hust*...ja hervorragend, wenn ich das 14 Tage im Jahr nutze, dann hab ich mein Jahresgehalt verbraten...

    Und natürlich ist mir auch klar, dass man Gold bei besonderen Angeboten kaufen sollte und dass der Booster in Kumulation günstiger wird und ich ihn nicht 14 Tage am Stück laufen lasse. Aber ich wollte damit auch nur mal aufzeigen, dass das absolut realitätsfremd ist und auf diese Weise insbesondere Geld an den Leuten zu verdienen ist, die mit ausgeschaltetem Verstand spielen bzw. die spielsüchtig sind. Das macht es eigentlich noch abartiger!

    Also Betriebswirtschaft für Anfänger...Geld sollte man hier nicht über den Preis, sondern über die Masse verdienen.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bennyro (DE1) schrieb:
    Bei fast jedem Farmwechsel friert das Spiel ein,
    hat das außer dem Fleiß-Fiasko noch jemand seid der Wartung von vorhin?


        Ja ich 
  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    Was ist den nun wieder los mit dem Fleißevent, schon das 2x seid dem es dieses Bündnis-Fleiß-Event gibt !!!

    Man sollte echt erst alles richtig austesten und die Bugs beseitigen, bevor man es den Farmern verkauft als neuen Spielspaß (Ups, frage mich gerade wo der ist) ... 
    Geht gar nicht GGS und damit meine ich GGS und nicht die Moderatoren hier !!!

    Alles wieder auf Null im Trichter, Saaten durcheinander und nicht gerade das was man angebaut hat für den Trichter, Klasse kann ich da nur sagen ..... Goldeinsatz für neue Saaten um den Trichter füttern zu können, nein... Auswirkungen sind nun auch auf die WWM vorhanden, oder sollte der Server DE 1 mal wieder etwas abfallen ???? 
    Auch ich erwarte nun eine  Stellungsnahme von GGS, da sich der Ausfall auf die WWM auswirkt und es somit sicherlich zu Verlusten bei jedem Spieler hier kommt. ODER meint ihr mit 10x Mysteriösen Kisten ist das Problem von der WWM !!!! 


  • bin auch echt sauer , in diesen fleißevents ist nur noch der Wurm drin.
    nu wieder neu starten, geht bloß nicht!!!!!
    das kommt man ja nie auf die Endbelohnung.
    echt schade für dieses Spiel!
    so vergrellt ihr noch die letzten Mohikaner hier
    lg
  • CrazyEgal (DE1)CrazyEgal (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Wie beim letzten Fleißevent wurde auch dieses Mal auf unter dem laufenden Event die Planung verändert und es kam ein ganz anderes Produkt das gesammelt werden sollte. Wird das auch beim nächsten Mal so sein?
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    man das aufregen bringt uns allen nichts und die modis können auch nichts dafür die kümmern sich bestimmt um alles wo wir als anliegen haben ! und alle achtung das die modis das alles ehrenamtlich machen ! ich ziehe den hut vor den modis die sich um unsere probleme kümmern ! ich würde es ncih machen wollen !

  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Soll ich jetzt genaus dreckig lache wie der Hund oder was?
    Wo bleibt die entschädigung
    Und dieses Problem ist keinesfalls neu mich betraf es drei mal beim Letzten Fleiß und zwei mal jetzt.
    eine entschuldigung is da wohl etwas wenig.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Bei mir blinkt auf allen Farmen links der Startknopf fürs Fleißevent. Ich habe das ignoriert und erst mal den Turm selbst angesehen. Ich wusste, dass Stillstand sein musste, Milch verlangt werden würde als nächstes.

    So ist es auch geblieben, Trichter läuft jetzt weiter, Punkte werden gezählt. Nur die Statistik geht nicht mehr, verweist mich an den Support.

    Im Bündnis melden einige, dass sie von vorne anfangen müssen.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.11.2017
    @ Katzeac: Das ist doch Ausbeutung? Die Firma bezahlt doch nicht mal dafür, dass Mods hier die Misere ausbaden müssen/sollen  bzw. die Spieler bei Laune halten.
    Bei gemeinnützigen Organisationen mag das ja Sinn machen, aber doch nicht bei einem rein kommerziellen Unternehmen.
    Ist doch mehr als dreist in solchen Zeiten Ehrenamtliche an der Forumsfront allein zu lassen.
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    bearbeitet 14.11.2017
    Mmh, und täglich grüßt das Murmeltier  ;)

    Die selben Probs gab's doch grad schon mal.
    Wenn ich mich dunkel erinnern kann, gab's da auch die Aussage, dass das bereinigt wird.

    Mmh.  Da wurde nichts bereinigt.

    Auch bei mir grad jedes Mal beim Einloggen, dass ich das Event doch bitte starten soll.
    Naja, mittlerweile schon x-mal "gestartet".
    Glücklicherweise zähle ich diesmal ausnahmsweise zu den Glücklichen, dass es offensichtlich bei mir dennoch weiterzählt.

    (Mal ein bisschen provozierenden Off-Topic gelöscht | Leone)
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Perfekt rüber gebracht @Derner72 (DE1)B)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke leone.....keine antwort ist auch eine antwort.....dienstag ist fast vorüber, aber ich gehe mal davon aus, du hast noch keine antwort von ggs, wie immer.....macht nichts, sind wir spieler ja gewohnt.....das fleißevent ist zum glück endlich morgen zu ende,...da sind die wwm punkte auch egal...geht ja nur um die spieler, die wiedermal mehr als genug geschädigt wurden....
    schöne abend noch
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackies (DE1) schrieb:
    Bei mir blinkt auf allen Farmen links der Startknopf fürs Fleißevent. Ich habe das ignoriert und erst mal den Turm selbst angesehen. Ich wusste, dass Stillstand sein musste, Milch verlangt werden würde als nächstes.

    So ist es auch geblieben, Trichter läuft jetzt weiter, Punkte werden gezählt. Nur die Statistik geht nicht mehr, verweist mich an den Support.
    Bin ich also doch nicht die einzige, denn bei mir ist es genau das selbe. Wobei nur die individuelle Rangliste nicht geht, die Bündnis-Rangliste funzt.
    Ich habe das Fenster für den Neustart sogar angeklickt, aber über das Kreuz geschlossen. DAS scheint also kein Problem zu sein.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    ich bitte die mods, höflichst um sachlich zu entscheiden was OFF ...OT.... ist und was nicht, ich hoffe das ganze theater dazu geht nicht wieder von vorne los.lasst doch mal den 5ner stehn mods,braucht echt niemand im forum, danke ihr provoziert nur so mehr.

    lg dani
  • 1. danke  @ Anna-Margarete (DE1) 
    ich schaute bei wiki nach,  deutsches Forum - deutsche Sprache 

    2. auch ich fand die komplett Aussage von Derner72 nicht am Thema vorbei,
        aber so empfindet halt jeder anders.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Man sollte meinen, dass hier alles vernünftige erwachsene Menschen miteinander kommunizieren. Scheinbar unterliege ich da ab und an einem Irrtum. Man muss auch einmal was schreiben können, was nicht jedem in den Kram passt oder unangenehm - aber die Wahrheit ist, ohne dass es gleich als Off deklariert und gelöscht wird.

    Bitte denkt doch bitte einmal darüber nach ihr lieben Mods. Es geht doch nicht gegen euch persönlich, sondern gegen GGS, die den ganzen Mist verzapfen und die Spielerschaft immer wieder aufs Neue verdummbeuteln wollen.
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Bereits das letzte FE endete in einem großen Desaster- mit dem Hinweis: beim nächsten mal werden alle Fehler behoben sein... Die Hoffnung und Erwartungen waren sehr groß....
    Nun bin ich gerade in der Situation, aufgrund technischer Probleme diesesmal nur mit minimalem Einsatz spielen zu können - leider, oder nachdem, was ich alles hier lesen musste, Gottseidank!!! Offensichtlich ist mir viel Stress erspart geblieben.
    Ich habe großes Verständnis für alle Spieler, die sich mal wieder berechtigterweise über den Tisch gezogen fühlen. Ich bin sprachlos über die Ignoranz, die GGS den Kritiken ihrer Kunden unverändert an den Tag legt.
    So gibt es eine Menge unerledigter Probleme, die den vielzitierten Spielspaß völlig aushebeln. Statt diese Themen zur Zufriedenheit aller zu erledigen, wird bereits an diesem TV-Dingsbums gestrickt - wobei die Beiträge selbstverständlich der Zensur unterliegen werden, um ein möglichst werbewirksames, makelloses Bild nach Außen zu vermitteln. Ich bin gespannt ob auch nur einer der zahlreichen Kritikpunkte öffentlich gesendet werden. Hoffentlich erfahren die Zuseher, wieviel Geld von den Nutzern eingesetzt wird und wie dagegen der Beneft aussieht. Es wäre ein Zeichen für die vielen engagierten Spieler, wenn einer aus unseren Reihen einmal die Realität eines Spieleralltags schildern würde - mit all seinen guten und nicht so guten Erfahrungen.
    Wann, wann, wann werden die GGS-Macher endlich wach?
  • Runkelhof (DE1)Runkelhof (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 14.11.2017
    baerni (DE1) schrieb:
    Zumindest die Zensur klappt nahezu Perfekt hier  B) 
    Man könnte meinen man Lebt hier in einer Diktatur ....ein Schelm wer böses dabei denk 
    wennn das mal weisst :D..just wieder erlebt,wer das goldne kalb antoucht,da kommen schnell die helferlein  gröööööhl....was jetzt auch wieder gelöscht wird.....DANKEEEE;)
    Man könnte glatt stolz darauf sein,das man  zumindest darauf vertrauen kann ;-) 
  • Astrid S (DE1)Astrid S (DE1) Beiträge: 15
    Durfte auch wieder von vorne anfangen, mach diesen Fleissevent nicht mehr mit. Schade und gute Nacht!!
  • hallöle, ich schieb grad, wie ihr auch, die komplette frust-halskrause !!!
    konnte ab 18:00 nicht einloggen und zu all dem müll mit dem fleißevent ( ja - ich fang auch wieder mit mais an) kommt auch noch der happy-hour-booster. jetzt fehlt mir der haken für den 80% plantagen-ertrag und wegen der einlogg-probleme natürlich auch die ernte selbst.hierfür ist aber auch eine entschädigung fällig !!!
    ich hab sowas von keine lust mehr !
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    na toll, bis zum Serverausfall lief das Fleiss-Event bei mir problemlos, doch nach dem Serverausfall heute darf ich nu auch wieder neu mit Mais anfangen.
    Die Anzeige der Rangliste läuft auf einen Fehler, nur die Bündnisrangliste funktioniert noch.
    Wenigstens die Punkte zählen noch weiter. Hoffentlich werden die auch ausgewertet.
  • Heuer (DE1)Heuer (DE1) Beiträge: 12
    Liebe Big Farmer,

    wir möchten Uns in aller Form bei Euch für die Serverausfälle entschuldigen.
    Es ist kein Big Farm - spezifisches Problem, die Serverausfälle kamen völlig unerwartet und betrafen alle unsere Spiele, nicht nur Big Farm, glücklicherweise konnte unser Team reagieren und die Server wieder hochfahren. Wie sind uns bewusst, dass dies Auswirkungen auf das laufende Bündnis - Fleißevent hat, leider ist es uns nicht möglich die an dem Bündnis - Fleißevent verursachten Probleme sofort zu beheben. Unerwartete Ausfallzeiten können bei Events aufgrund der Verbindungsunterbrechung zum Server zu Problemen führen.
    Wir sind genauso frustriert wie Ihr auch. Aber wir werden die Probleme analysieren und untersuchen, sobald wir mehr Informationen haben, werden wir Euch diese mitteilen.

    Euer Big Farm Community Team  ps:kamm von modi
    unpassendes Bild entfernt/ zoey

    Wie bitte? Serverausfall verursacht Chaos bei den Spielständen im Fleißevent? Wie bitte soll das denn gehen, wenn gleichzeitig alle anderen Spielstände individuell als auch in der gemeinsamen Bümi oder in der Weltmeisterschaft erhalten bleiben? Da braucht man kein IT Experte sein, um eine lahme Entschuldigung für fehlerhafte Programmierung zu erkennen. Wann fangt Ihr endlich an ein ordentliches QM zu installieren, bevor Ihr Eure unfertigen Produkte auf Eure Kunden loslasst.
  • De Vanna (DE1)De Vanna (DE1) Beiträge: 7
    Heuer (DE1) schrieb:
    Liebe Big Farmer,

    wir möchten Uns in aller Form bei Euch für die Serverausfälle entschuldigen.
    Es ist kein Big Farm - spezifisches Problem, die Serverausfälle kamen völlig unerwartet und betrafen alle unsere Spiele, nicht nur Big Farm, glücklicherweise konnte unser Team reagieren und die Server wieder hochfahren. Wie sind uns bewusst, dass dies Auswirkungen auf das laufende Bündnis - Fleißevent hat, leider ist es uns nicht möglich die an dem Bündnis - Fleißevent verursachten Probleme sofort zu beheben. Unerwartete Ausfallzeiten können bei Events aufgrund der Verbindungsunterbrechung zum Server zu Problemen führen.
    Wir sind genauso frustriert wie Ihr auch. Aber wir werden die Probleme analysieren und untersuchen, sobald wir mehr Informationen haben, werden wir Euch diese mitteilen.

    Euer Big Farm Community Team  ps:kamm von modi
    unpassendes Bild entfernt/ zoey

    Wie bitte? Serverausfall verursacht Chaos bei den Spielständen im Fleißevent? Wie bitte soll das denn gehen, wenn gleichzeitig alle anderen Spielstände individuell als auch in der gemeinsamen Bümi oder in der Weltmeisterschaft erhalten bleiben? Da braucht man kein IT Experte sein, um eine lahme Entschuldigung für fehlerhafte Programmierung zu erkennen. Wann fangt Ihr endlich an ein ordentliches QM zu installieren, bevor Ihr Eure unfertigen Produkte auf Eure Kunden loslasst.

    schak (DE1) schrieb:
    aber Ja, wir werden angelogen und nicht nur in den OA.  >:)>:)>:)

    Bleibt die Frage offen....
    1) bekommen die Mods dazu die Vorlage von GGS ??
    oder
    2) machen die Mods das bewusst ??

    ich denke teils-teils..... 

    oft habe ich wirklich das gefühl, die mods werden im regen stehen gelassen und da können sie einem wirklich leid tun! 
    andererseits merkt man, wenn man aufmerksam mitliest, dass wir teilweise bewusst belogen werden. 
    schönes beispiel ist die OA fürs bnd-fleiss-event.... am 16.10. schrieb bailey noch, sie wüssten auch nichts,  sobald sie was erfahren, geben sie es sofort weiter.... am 17.10. taucht dann die OA auf, die sie aber bereits am 15.10. geschrieben und nur nochmal aktualisiert hat.... ;)

    ganz so dumm, wie man die user hier einschätzt, sind wir eben doch nicht.... 
    zumindest schlau genug, um zu wissen, dass wir das bnd-fleiss-event "nichtmal geschenkt" haben wollen!  :D

    habt ihr auch das problem, dass ihr das fleiss-event neu starten sollt, dies aber gar nicht geht? 

    : wozu habe ich den beschi...... spazi Löwenzahn angebaut  mit Dünger usw wenn es jetzt nicht gebraucht wird?
    Event neu starten wieder mit mais.... steht bei mir jetzt   auch .... na sicher net, es reicht ....

    ich wollte versuchen das event doch neu zu starten - geht einfach net ..... dann hat sich das Event selbst erledigt und von sich aus als beendet erklärt.  


    : wozu habe ich den beschi...... spazi Löwenzahn angebaut  mit Dünger usw wenn es jetzt nicht gebraucht wird?
    Event neu starten wieder mit mais.... steht bei mir jetzt   auch .... na sicher net, es reicht ....

    ich wollte versuchen das event doch neu zu starten - geht einfach net ..... dann hat sich das Event selbst erledigt und von sich aus als beendet erklärt.  


    Kalishi (DE1) schrieb:
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die jenigen die für den Booster Gold oder Farmdollar ausgegeben haben, möchten sich bitte erstmal an den Support wenden.

    Liebe Grüße
    Zoey

    der support schreibt einem "großzügig" die für den booster ausgegebenen FD gut. 
    seegrasdünger, spezialsaaten usw... bekommt man aber nicht ersetzt! 

     :s   :s   :s   :s   :s

         
         
         Ne Freunde so funktioniert das nimmer.
         Ihr baut Mist dann steht auch mal gerade dafür, mit angemessenen Entschädigungen.
         Nicht wieder einen Kochen hinwerfen.

        Was ist mit den Bündis  die ans Ende der Rangliste geruscht sind ??? Wird das noch korrigiert .
        Bekommen wir noch ne Erklärung  oder wird das wieder ausgesessen
    ............auf ein neues am 28......
        in neuer Frische mit den alten Fehlern 

       

  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Jetzt läuft die Rangfolge zwar wieder dafür ist aber zum 6. Mal alles durcheinande geraten.
    Hört endlich auf an diesen Event rumzudoktern und brecht dieses völlig verkorkste, ungerechte und miese Event endlich ab und packt es dorthin wo es schon nach dem letzten Mal hingehört hätte auf den Müllhaufen der Geschichte.

  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183

    eigentlich müßte nun auch dem letzten klar sein,das dieses Fleißevent nicht funktioniert,hab auch ständig andere Wünsche nach Neueinloggen und zu 99%Feldfrüchte,trotz aller Rückschläge wird unverdrossen übermäßig Geld eingesetzt,das ist für mich total unverständlich,ich weiß seit dem ersten neuen Fleißevent das ich es nie mehr schaffen werde und wenn mir ein Abgabeprodukt nicht paßt,mach ich PC aus,kann ja sicher sein,das ich dann wieder was anderes abgeben muß, setz dafür kein einziges Goldstück mehr ein und ärgere mich nicht mehr,natürlich muß es klar sein,das man das Event so nie schafft, aber mir ist das alles ziemlich schnuppe geworden,hauptsache kein Geld mehr in diesen Fehlertopf


  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Und anschließend gleich Büm. Ich raffs nicht das sich das immer noch so viele antun. Ohne mich das hier hat mir erst mal gereicht war das letzte Mal das ich mir dieses Fleißevent unter diesen Bedingungen antue.
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Ich weiß, dass ich mich wiederhole und es ist pure Absicht: Schließt den Laden mal drei Tage und bringt den ganzen Müll auf die Reihe - diese Flickschusterei bringt doch eh nix mehr !
Anmelden, um zu kommentieren.