Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kritik am Bündnis-Fleißevent

2

Kommentare

  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Ich bin auch sehr verärgert über dieses Event .Es was immer mein Lieblingsevent , aber das ist vorbei -
    Ich habe seit Beginn nur Feldfrüchte die ab Stufe 7 in Größenordnungen gefordert werden um eine Stufe weiter zukommen , die auf normalem weg nicht zu schaffen sind und die Zeit ist dazu dann auch viel zu kurz .
    Eier oder Milch hatte ich bisher noch nicht ,außerdem  habe ich schon 2 mal vorgearbeitet und dann kam plötzlich was ganz Anderes ,so macht es keinen Spaß .
  • Otto69 (DE1)Otto69 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Wenn ich so lese was Ihr alle schreibt gebe ich allen denen Recht die sagen Geforderte Mengen um Stufe 10 zu erreichen sind zu hoch Das Event läuft nicht korrekt und die Belohnungen in den höheren Punkterängen entsprechen nicht immer den erbrachten Leistungen.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ich hatte gerade Milch. Betonung auf "hatte". Beim "normalen" Fleissevent eine gute Gelegenheit die Füße hochzulegen und etwas sinnvolles zu tun. Nach Abernten aller Kühe und Ziegen die mir eigentlich für 20 Stunden Ruhe bringen sollte (wie es sonst immer war) wurde mir eine Laufzeit von 3! (in Worten Drei) Stunden  auf Stufe 6! angezeigt. Leute, wenn ihr wollt das wir das Event nicht bewältigen sollen, dann macht es doch ein wenig subtiler und zeigt uns nicht auch noch mit dem Dampfhammer wie egal Euch die Belange der Spieler sind.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Nachdem ich mich im anderen Thread schon geäussert hab.....nun steht der trichter still,weil die 56min abgelaufen sind....schön,vllt schicken die um 8uhr den reparaturservice zu mir aus HH,und füllen den nach,oder wasweiss ich...kann stehen bleiben,da ich eh vermute,das der trichter heute abgebrochen wird+aus dem spiel genommen wird....alles andere wäre...............................................................................................
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich stimme euch in allen kritikpunkten zu. Am Meisten stören mich die utopischen Mengen (in meinen Augen auch auf eine gemeinsame Bündnisangabe ausgelegt) die viel zu kurzen Laufzeiten und vor allem die Kisten- reihenfolge. Ich hatte bis jetzt nur Ackersaaten (Kohl, Weizen, Wildblumen, Luzernen, Mais und Steckrüben), jetzt kommen nur Gartensaaten (erst Feldsalat, jetzt Löwenzahn und dann Gerste) also immer lange Leerlaufzeiten, denn ich kann ja immer nur eins nach dem Anderen pflanzen. Milch, Eier oder Äpfel hatte ich überhaupt noch nicht. Auch den Wechsel von Kisten hatte ich.
    Fazit: Typisch GGS verbugt von Anfang bis Ende -> Spielspaß = 0 :'(
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    wenn ich mir die geforderten Mengen anschaue,die Belohnungen betrachte,dann bin ich froh,dass ich im Moment gar nicht die Zeit habe,da mitzuspielen.Lohnt sich nicht wirklich,lass die Trichter vor sich hintröppeln oder stillstehen.Den genannten Kritikpunkten schließe ich mich an,"Spielspaß"sieht anders aus.
    ,
  • Kerstin Kl (DE1)Kerstin Kl (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 14.11.2017
    Hallöchen, wisst ihr eigentlich wie froh ich bin, wenn der jetzige Fleißevent abgelaufen ist? Würde ich jetzt nicht unter die ersten 50 Plätze sein, würde ich schon längst aufgeben! Habe so viel Schweißblut reingesteckt, da will ich wenigstens noch den mickrigen Preis haben! Aber eines...das passiert mir nicht noch ein mal. Dies ist kein entspanntes Spielen mehr...das artet alles in Stress aus und das muss kein Mensch haben! Das Spiel soll doch Spaß machen und langsam schlägt alles ins Negative um ! Leider  :/   
    Post edited by Kerstin Kl (DE1) on
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    also ärgern lass ich mich hier schon lang nicht mehr ....
    einfach nehmen wie es ist, was anderes bleibt einem doch nicht übrig --die Alternative wäre die Tür von außen zumachen, aber wegen so nem Event, das eh kaum  was einbringt, nee 

    momentan dröppelt Feldsalat vor sich hin (weil der zufällig zum ernten und auch gefragt war)  irgendwann dröppeln dann Äpfel usw. usw. .... und irgendwann ist auch dieses Event Geschichte, also was soll`s :-)

  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Warum kommt hier einfach keine Info? Warum wird das Bü- FE nicht endlich gestoppt? Hallooooooo es kann doch nicht sein das da einfach nichts kommt und einfach so weiter läuft, wieviele Spieler sollen noch raus fallen und sich darüber ärgern? Reicht es nicht schon an den vielen die schon ein Stopp haben und nichts geht mehr!
    HALLOOOOOOO STOPPT DAS FE !!!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo claudia.fl

    wir haben die Fehler weitergeleitet und es wird nach einer Ursache gesucht. Mehr Informationen haben wir momentan leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 14.11.2017
    Danke Bailey,

    Aber das es so keinen Spass mehr macht zum weiter Spielen ist euch schon klar oder? Aus unserem Team sind schon 5 Ausfälle, jeder hat nun Angst das es bei ihm auch noch stehen bleibt! Das macht doch so keinen Spass mehr! Ich weis das ihr nichts dafür könnt, aber es einfach weiter laufen lassen ist nicht ok!
  • Die Mengen, die in dem Ranking von lvl100-149 verwendet werden, wären optimal für die 150+ Klasse. Da könnte man mit erträglichem Materialaufwand laufend auf Stufe 10 Spielen
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    ohhh das ist doch noch jemand da.

    Zu dem Rest „ Zitat …… und es wird nach einer Ursache gesucht. Wer's glaubt, wird selig.

    Immer wieder derselbe Fehler beim Event. Das ist die schnelle GGS Fehlersuchtruppe. Frage: will eigentlich dass das Event Fehler freilauft. Ist doch eine gute Gold Einnahme Quelle. Nur mal laut nachgedacht 

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Es ist bekannt, dass das BündnisFleißEvent nicht funktioniert und dass GGS damit Probleme hat.  Da lass ich es doch einfach gemütlich mitlaufen. Nehme die kleinen Belohnungen und scher mich nicht um irgendeinen Rang. Auf jeden Fall investiere ich da nichts! Der Trichter tröpfelt von Stufe 1-4, einmal bei Eiern sogar auf 10!. So habe ich bis jetzt Belohnung 27 kassiert. Aus dem Schlechten das Beste machen und nicht ärgern, macht nur häßlich ;)

    Natürlich kann jeder spielen, wie er möchte. 
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bearbeitet 14.11.2017

    Warum sollte GGS das nun abschalten?
    Wurde es beim letzten Mal abgeschaltet?
    Nein, es lief einfach weiter, so wie vieles hier was nicht richtig funktioniert!

    Es ist doch wie bei den Katzenbäumen, einige können Herzen sammeln, andere eben nicht.
    Bei einigen funktioniert das Fleißevent einwandfrei, bei anderen startet es andauernd mit anderen Waren neu und andere haben wiederum keine Kisten mehr.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, das es GGS egal ist ob einige Sachen funktionieren oder nicht, Hauptsache es wird noch genug Gold gekauft.

  • Malthus (DE1)Malthus (DE1) Beiträge: 42
    Scheint nicht viele Farmer zu betreffen, sonst würden sich mehr melden oder geben mache einfach frustriert und still auf?!
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    So ist es Malthus. Zumindest mir geht es so und bin überzeugt noch vielen anderen auch.

    Irgendwie wird es einem Leid immer die selben Fehler zu posten, denn es macht nicht den Anschein das wirklich an der Fehlerbehebung gearbeitet wurde.

    Und so nebenbei finde ich auch nicht gut gelöst, dass das Bündnisfleiss nicht mahl für wwm zählt.

    So nebenbei erwähnt komm ich nicht mehr ins spiel seit ner halben stunde Spiel lädt und lädt bis dann erscheint Verbindung zum Spielserver wurde unterbrochen.
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    das Fleißevent ist so intressant, wie das rostige Fahrrad, das in Chicago umfiel. Seit 2Std ist sowieso nix mehr am laufen
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Gipsy (DE1) schrieb:

    für mich ist das Fleißevent heute gestorben. Schade nur um die investierte Zeit und den Einsatz von Booster.

    Ich hab die Nase voll davon.

    Ja, das hatte ich schon beim ersten Durchlauf. Ich mache nur  noch, was sich so ergibt, investiere nichts mehr, kein Seegraszeug, keine besondere Zeit, lasse keine Ernten mehr dafür stehen, Für mich persönlich bringt es einfach nichts. Und mir geht es besser, seit ich das beschlossen habe.
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Geht's noch??? Während des Fleißevents ein Hotfix oder was auch immer mit wenigen Sekunden Vorankündigung!!! Toll, echt klasse!  :s
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Ohne Worte.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    hatte mich grad in die Top 50 gearbeitet , und hab grad Luzern. Danke GGS. wieder super gemacht.

    >:)>:)>:)>:)>:)>:)

  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Malthus (DE1) schrieb:
    Scheint nicht viele Farmer zu betreffen, sonst würden sich mehr melden oder geben mache einfach frustriert und still auf?!

    Würde auch nichts ändern wenn hier alle Betroffenen reinschreiben. Hat jedenfalls solange ich hier spiele noch nie etwas bewirkt.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bis zu den Wartungsarbeiten tuckerten Äppel auf 6 für ca 7 stunden, tja .... die sind nu weg, jetzt soll ich Wildblümerl --hahaha

    ganz großes Kino .... also im verschlimmbessern seid ihr wirklich unschlagbar :-))
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Nach den Wartungsarbeiten lässt sich die Rangliste nicht mehr aufrufen. Das waren ja erfolgreiche Wartungsarbeiten. :smirk:
  • Feli174 (DE1)Feli174 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Ab in die Tonne  :((((
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    wieder fein hinbekommen so wie beim letzten mal ---starte das fleissevent ----krass und dann gibs wieder diese mini Entschuldigung ---da vergeht einen alles ---ich hatte äpfel am laufen ---hätte fein schlafen können heute nacht.....einfach nur murks
  • ich find es echt unter aller Kanone dass nach den Wartungsarbeiten wieder der Trichter angehalten und andere Produkte verlangt werden wie bei dem letzten Bündnisfleißevent das war das letzte das ich mitgemacht hab und die letzten 2 Belohnungen nochmal als Entschädigung sind echt nur lachhaft
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Ich glaube, es hackt!!! Die ganze Zeit lief das Fleißevent gut im Gegensatz zum ersten Mal. Und jetzt nach dem Hotfix habe ich wieder den alten Fehler, soll das Event neu starten mit ganz anderen Sachen als vor dem Hotfix. Jetzt dürfen es Wildblumen sein, da wächst auf den Äckern aber noch für 4 Stunden der vorher geforderte Weizen.Na vielen Dank auch! Das war es für mich mit dem Fleißevent. Wahrscheinlich geht es ja jetzt bei denen, die vorher den Fehler hatten, wieder normal, und bei denen, bei denen es gut lief, ist jetzt der Fehler da. So ein Murks!
  • Feli174 (DE1)Feli174 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Hatte alle Felder voll Mais natürlich mit Superhumus, will keiner, ich brauche auch keinen, habe auch genug Hühnerfutter, ich mache jetzt nicht mehr mit, will mich nicht wieder ärgern 
Diese Diskussion wurde geschlossen.