Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

12022»

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.11.2017
    einen Teil kann ich dir beantworten:

    so sollte es in etwa aussehen um alle möglichen Säckchen zu bekommen, schafft man alles in einer bestimmten Zeit auf 0% gibt es wohl noch bessere Belohnungen:



    auf der linken Seite oben siehst du die Vorratskiste, bei Stufe 2 des Bootes gibt es dort 4 Säckchen

    das mittlere Bullauge ist für Anzahl verantwortlich (weiß gerade nicht unter wieviel % das befüllt werden muss um auch alle Säckchen anzuzeigen,unter 10% oder unter 20%)
    wir haben es auf 7% Rest befüllt und erhalten beim nächsten mal 4 Säckchen aus der Bündniskiste:



    das linke Bullauge ist für die Zeit verantwortlich, die das Boot am Steg liegt: ist also für die Belohnung dann relativ egal

    das rechte Bullauge ist für die Anzahl der Beutel im persönlichen Geschenk zuständig
    ist es unter 10% repariert, dann kann man alle 9 Beutel bekommen

    ABER

    nur dann, wenn man auch auf der rechten Seite den roten Pfeil bis nach ganz oben zur Krake bewegt:
    die Krake sagt dir, wie gut du mit dem Kapitän befreundet bist:



    das macht man mit genügend Extrageschenken zusätzlich zum Auffüllen mit Randsaaten, Nägeln etc:
    so etwas z.B:

    dazu am besten bei allen 3 Bullaugen durchgucken, was man am besten entbehren kann!

    bei meinem Bild steht der rote Pfeil ganz oben und man kann dann links auch schon sehen, dass es 9 Beutel gibt

    bei dir ist der Haken nur 2/3 oben und du könntest dann auch schon links sehen, dass leere Plätze bleiben und nicht alle 9 Säckchen in der Freundschafts-Vorratskiste zu sehen sind

    bei 14% Restreparatur werden nur 6 freie Slots angezeigt, aber auch die füllst du nur komplett, wenn der rote Pfeil ganz oben ist!

    besser also das Bullauge noch auf <10% bringen und genügend Extras spenden um 9 zu erhalten:






  • Giant (DE1)Giant (DE1) Beiträge: 5
    @ Gute Landluft und Zwergi58:

    danke für eure Kommentare. Besonders an "Gute Landluft" ein großes Dankeschön! :) Sehr schöne und gute Erklärung.

    Hatten gestern 47% nur noch schaden und konnten nicht die 3. Reihe bei der persönlichen Kiste aktivieren. Heute wieder 47% Gesamtschaden und alle drei Bereiche haben einen grünen Haken bekommen. Also dieser Punkt, wann alle Säckchen/Slots in der persönlichen Kiste freigeschalten sind, verstehe ich immer noch nicht. Aber vlt. ist das noch ein Bug, keine Ahnung. :D

    Noch einmal vielen Dank für eure Antworten. :)

    LG Giant
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Giant (DE1)  Stell doch mal einen Screenshot ein, dann kann man es dir anhand dessen vielleicht besser erklären. Schau dir auch mal die Texte bei den Bullaugen an, die beim mouse over kommen. Es ist so, daß das Boot 3 Bereiche hat, jeder hat eine Funktion (Reisezeit, allg. Geschenke und pers. Geschenke). Wenn ein Bereich zu viel Schaden hat, kann er keine Leistung erbringen wie z. B. Geschenke mitbringen. Außerdem muß man für die pers. Geschenke die Freundschaft Yarnacles erlangen, das zeigt rechts die Krake mit dem roten Pfeil an. Wenn die Freundschaft hoch ist, aber das Boot beschädigt - Pech für dich. Wenn das Boot top ist, aber die Freundschaft im Keller - auch Pech für dich. Es muß alles zusammenpassen. Dann läufts auch.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.11.2017
    Giant (DE1) schrieb:
    ...
    Hatten gestern 47% nur noch schaden und konnten nicht die 3. Reihe bei der persönlichen Kiste aktivieren. Heute wieder 47% Gesamtschaden und alle drei Bereiche haben einen grünen Haken bekommen. Also dieser Punkt, wann alle Säckchen/Slots in der persönlichen Kiste freigeschalten sind, verstehe ich immer noch nicht. Aber vlt. ist das noch ein Bug, keine Ahnung. :D
    ...
    du meinst als Summe 47%?

    die Summe ist aber ganz egal!

    es gilt, was an jedem Bullauge dransteht:

    jedes Bullauge steht für etwas anderes:

    linkes Bullauge

    die Zeit, die das Boot am Steg verweilt: (wirkt also gar nicht auf die Geschenke!)



    mittleres Bullauge:

    das wirkt auf die Bündniskiste, bei Stufe 1 Boot kann man dort maximal 3 Geschenkbeutel bekommen
    hab heute darauf geachtet, dort muss man <20% bleiben um alle Geschenke zu bekommen!


    das rechte Bullauge:

    dort muss man <10% bleiben um alle Geschenke (9) in der persönlichen Geschenkbox bekommen zu können..also um überhaupt die Möglichkeit auf 9 zu haben!


    um selber jetzt aber auch die Freundschaft des Kapitäns zu haben (ist für die pers. Geschenkebox entscheidend)

    muss man an den Hammersymbolen auch noch Extraprodukte abgeben:
    Bäckerei-, Restaurant-, Ladenproduktionen
    und zwar solange bis der rote Pfeil ganz oben steht:



    ist der Pfeil nicht oben, kann man zwar rechts überall die Grünen Haken sehen (von denen du schreibst) aber eben links die Box für das pers. Geschenk trotzdem nicht nicht voll:

    voll sieht dann so aus:






    ich hab hier noch ein Beispiel wie es auch aussehen kann, wenn man es nicht schafft, viele  Dorfsachen einzuzahlen:



    der rote Haken wurde von mir aber trotzdem mit Bäckereisachen ganz nach oben befördert, damit ich die freigeschalteten Geschenke auch alle bekomme!


    das linke Bullauge ist auf 99%: oben sieht man, dass das Boot deshalb nur 3:30 am Steg liegen wird!
    das mittlere Bullauge ist auf 75%: von den 4 möglichen Geschenken oben links in der Vorratskiste steht 3x eine -1 dran: es wird also nur ein einziges Geschenk in der Bündnisbox sein, alle anderen sind zerbrochen!

    das rechte Bullauge ist auf 39%, ist die Reparatur dort <40% , so werden 6 Beutel freigeschaltet!

    das sieht man unten links an der Freundschaftsvorratskiste

    da ich den roten Haken am Kraken ganz noch oben gebracht habe, bekomme ich beim nächsten mal auch alle 6, wäre der haken nicht oben, dann hätte die Box zwar 6 Plätze, aber es wären z.B. nur 3 Beutel drin und 3 leere Plätze

    wichtig ist also einmal, dass alle Bü-Mitgleider an einem Strang ziehen und die Bullaugen auf niedrige % bringen
    aber man selber MUSS eben auch noch genügend Extra-Waren spenden um die Freundschaft des Kapitäns zu erlangen! (der rote Haken an der Krake!)
    ein teil erreicht man durch die normalen Dorfspenden (Randsaaten/Dorfprodukte) der fehlende Rest aber eben nur durch Spenden aus den 3 Extrabereichen)

    um es jetzt noch etwas komplizierter zu machen:
    wenn einer der Bullaugen auf 0% ist, dann kann man dort direkt die 3 Extrawaren spenden
    sind aber überall noch Rest-Prozente, dann muss man erst mal selber was in die Hammersymbole einzahlen um überhaupt die Möglichkeit zu erhalten an die 3 unteren Extrageschenke zu kommen!



    hat man noch nicht genug der Dorfsachen gespendet, sieht man evtl. die untere Reihe für die Freundschafts-Extrageschenke noch gar nicht!
Diese Diskussion wurde geschlossen.