Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA 01.11.2017 - Weltweite Meisterschaft 2. Durchgang

11021

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ja, habe ich gesehen, aber war ja keine Woche. Hätte gestern eine aktuelle Auswertung geben müssen!?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Vermutlich wollte GGS erst das Ergebnis der Umfrage zur Berechnung des Serverrankings abwarten, diese wurde ja erst heute um 12 Uhr beendet. Das ist aber reine Spekulation.

    Vielleicht können die Mods ja mal nachfragen ob es die Wochenauswertung jetzt immer Mittwochs gibt, oder ob diese in Zukunft immer wieder Freitags kommt.

  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Leone schrieb:
    Guten Morgen,
    ich habe eben noch einmal nachgeschaut. Ich denke, dass hier der tatsächliche Rang des Servers gemeint ist und nicht der eigene Rang auf dem Server. Es fließt sozusagen einmal die eigene Leistung und dann die gesamte Leistung des Servers in die Berechnung mit ein! 

    Hab auch noch mal nachgeschaut, und zwar unter Baileys Uddate zum 2. Durchlauf der WWM
    Die persönliche Punktzahl und die Gesamtpunktzahl des  Servers beeinflussen die Menge der Meisterschaftsmünzen die der Spieler erhält.

    Also hatte ich (leider) unrecht. Hier steht ganz deutlich, dass der Server die Anzahl der Münzen beeinflusst (ob jetzt Rang oder Punktzahl des Servers ist vermutlich nicht so entscheidend).

    Danke Leone für die Klarstellung!

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Umfrage zur Berechnung des Serverrankings?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, es gab eine Umfrage wie das Serverranking in Zukunft berechnet werden soll. Die Umfrage findest Du hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/165464/wie-moechtet-ihr-dass-das-serverranking-der-wwm-berechnet-wird
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Das ist doch ein Witz? Man kann doch nicht während der derzeitigen Meisterschaft die Bewertung ändern......
    Es läuft hier mal wieder nach dem Motto: Keiner weiß bescheid und alle machen mit.
    Ingame gibt es diese Umfrage nicht und damit ist sie in meinen Augen null und nichtig.
    Es ist nur ein Bruchteil der Spieler im Forum aktiv und ich habe es auch erst auf Hinweis gefunden: Blödsinn!
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 09.11.2017
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Das ist doch ein Witz? Man kann doch nicht während der derzeitigen Meisterschaft die Bewertung ändern......

    ich finde nirgends den hinweis, dass die bewertung noch während dieser laufenden meisterschaft geändert werden soll. zumal das auch nicht mit wenigen mausklicks machbar wäre.
    aber es spricht doch nichts dagegen, die spieler nach ihrer meinung zu fragen und sie dann - vielleicht - bei einer der folgenden WWC zu berücksichtigen. 

    nein, es hätte gestern kein neues wochenranking geben müssen. wenn das erste am 3.11. erstellt wurde, ist das nächste wohl am 10.11. dran.  ;)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 09.11.2017
    Am 3.11. gab es ein Ranking, aber das war kein Wochenranking. Da hatten wir ja kaum angefangen.
    Stimmt Umfrage soll angeblich für Zukunft ausgewertet werden.
    Aber wenn man Spieler fragt, dann bitte ingame und nicht im Club von Wenigen.
    Das ist wohl auch keine offizielle goodgame-Umfrage, wie ich das verstehe.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Bailey schrieb:
    Hallo Kalishi

    leider warten wir immer noch auf Informationen, wir bleiben aber dran. Sobald wir etwas erfahren, melden wir uns sofort.

    Liebe Grüße

    Bailey

          Servus Bailey
       
          Ich will ja nicht nerven  nur  kommt da heute noch ne Antwort ??
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 09.11.2017
    Hallo Willi27

    ich zitiere hier mal Leone:

    Wir hoffen natürlich auch, dass Bündnisleiter diese Umfrage auch in die Bündnisse weiterreichen, so dass viele Spieler daran teilnehmen können.  

    Eine neue Umfrage im Spiel ist immer mit Entwicklungsaufwand verbunden. Dementsprechend ist ein ressourcen- und zeitsparender Weg eine Umfrage hier im Forum um mit einem geringen Aufwand möglichst viele Spieler zu erreichen. 

    Kalishi Ich warte leider immer noch auf aussagekräftige Antworten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 09.11.2017
    Nee, meine Leute sind schon genervt genug....
    Hier im Forum erreicht ihr wenig Spieler und wenn das zu viel Entwicklungsaufwand ist ingame, dann ist die Umfrage keine Umfrage unter allen aktiven Usern. Da kann ich auch nicht helfen.

    Ihr habt da jetzt 212 abgegebene Stimmen!? Da kann das Team auch intern entscheiden.

    Vielleicht sollte goodgame mal bei einer Berechnung bleiben. Ich dachte ja WM gab es schon läuft.... läuft doch anders.
    Das nicht nur Topspieler gewertet werden ist für mich okay und fertig. Bündnismeisterschaften sind auch son Ding, da wird die Anzahl der Belohnungen erhöht und damit auch die Punktzahl um die Endbelohnung zu erreichen. Abstände werden nach Gutdünken verkürzt. Interessiert auch nicht, was wir davon halten. Die Sachen die etabliert sind und auch funktionieren könnten, werden unzuverlässig.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431

    ●     Um die Rangliste der Meisterschaft nicht zu beeinflussen, werden Meisterschaftspunkte nicht mehr Teil des Glücksrades oder dessen Rangbelohnungen sein. Stattdessen wurden diese durch Meisterschaftsmünzen ersetzt, damit die Spieler von den Belohnungen profitieren können

    Das stimmt aber so nicht ganz, ich kann am Glücksrad Meisterschaftspunkte erdrehen. Soll das so, oder ist das ein Fehler?
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Bailey gibt ja wieder WM Punkte am Glücksrad,obwohl angekündigt war es gibt dieses Event die Punkte nicht weil es die Rangliste verzerrt.Find ich echt schade,das nun wieder nicht die Leistung zählt.Genauso wie letzte WM,es gewinnt wieder der Server der am meisten am Glücksrad dreht.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dran das abzuklären.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Das ist lieb und ich beneide dich nicht um den Posten, aber ich glaube, das hat sich geklärt durch Tatsachen.
  • Auch das Glücksrad hat sich nicht verändert!!! Daher auch meine Vermutung, dass die Berechnung der Meisterschaftsmünzen gleich geblieben ist...
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    WAAS für aufreger :D:D was wird wieder gedreht :D:D ..unglaublich diese Naivität,ich lieg vor lachen unterm tisch...kannst nicht mal in ruhe,was unternehmen,schon hat einen die meute von den plätzen weggedreht....ich reich mal Handtücher für die rauschenden schweissperlen :p
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Beim Lesen der Punktzahlen und der Platzierungen werke ich dass es wohl mehrere Ranglisten geben muss. Leider steht es nicht. Wie sind denn die Ranglisten unterteilt ? 
    Level:
    8-20
    21-40
    41-65
    66-90
    91-250
    251-999

    Danke für die Info. Jetzt verstehe ich die Unterschiede.
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Schon irre, dass es ein Glücksrad gibt, das gar nicht kommen sollte, weil es Punkte für die Meisterschaft gebracht hat. Aber dass Dinge passieren, die gar nicht geplant waren... 

    Eigentlich war diese Sache schon eine Verbesserung. Die Verbesserung bestand darin, dass der Fehler gleich erkannt wurde und die Sache beendet wurde.

    Hoffentlich gibt es ein neues Glücksrad mit mehr Meisterschaftsmünzen und hoffentlich gibt es keinen Rollback oder nur für die Wertung, denn wir haben inzwischen ja alle auch Missionen gespielt, geerntet und gebaut. Oder sie schreiben die Drehcoins gut und geben uns allen für die verlorene Zeit einen Bauzeitbooster :)
  • Malthus (DE1)Malthus (DE1) Beiträge: 42

    Bailey:

    Warum schaut es so aus als hätte es nicht genügend Münzen gegeben?

    Wie Ihr wisst, sind bei der neuen Version einige Änderungen gemacht wurden, bei denen auf soviel Feedback von Euch wie möglich Rücksicht genommen wurde. Ein Bereich, in dem Ihr vorgeschlagen habt, einige Änderungen vorzunehmen, war, dass alle Spieler, die an dem Event teilnehmen, nicht nur einen kleinen Prozentsatz der aktivsten Spieler zählen. Somit wird in der aktuellen Serverranking-Berechnung jeder Spieler, der mindestens einen Punkt macht, in die Durchschnittswertung einbezogen.  Aufgrund Eures Feedbacks in der Umfrage in den Foren, die heute endete, werden zukünftig in diese Berechnung nur noch Spieler einbezogen, die mindestens 5.000 Punkte pro Woche verdienen.


    Die Formel zum Berechnen der Münzen berücksichtigt Deine persönliche Puntkzahl, sowie auch die Posititon Deines Servers in der Rangliste - dieser zweite Faktor war verantwortlich für den wahrgenommenen Mangel an WWM-Münzen, da in der Rangliste, die am Freitag letzter Woche veröffentlicht wurde, nicht die Punktzahl angezeigt war, welche für die Berechnung der Münzen am Mittwoch genutzt wurde. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht klar war und veröffentlichen die Ergebnisse, die zur Berechnung der Münzen dieser Woche verwendet wurden, am Ende dieses Statements.


    (...)


    Es schaut nicht nur so aus, wir haben weniger Münzen als vorher.

    Mir ist der ganze Serverquark egal, Deutschland soll vereint auf einem Server spielen.


  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Schon irre, dass es ein Glücksrad gibt, das gar nicht kommen sollte, weil es Punkte für die Meisterschaft gebracht hat. Aber dass Dinge passieren, die gar nicht geplant waren... 

    Eigentlich war diese Sache schon eine Verbesserung. Die Verbesserung bestand darin, dass der Fehler gleich erkannt wurde und die Sache beendet wurde.

    Hoffentlich gibt es ein neues Glücksrad mit mehr Meisterschaftsmünzen und hoffentlich gibt es keinen Rollback oder nur für die Wertung, denn wir haben inzwischen ja alle auch Missionen gespielt, geerntet und gebaut. Oder sie schreiben die Drehcoins gut und geben uns allen für die verlorene Zeit einen Bauzeitbooster :)
        Plus FD  und Gold ........ ;)
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     Oder sie schreiben die Drehcoins gut und geben uns allen für die verlorene Zeit einen Bauzeitbooster :)
    warum denn?..dürfte doch nichts passiert sein :D...wollten nicht ALLE sich zurückhalten,KEIN Gold mehr etc,weil ja TIEFSEE so ein "Mist" ist?..les mal Tiefsee,was das für ein Sturm der Entrüstung,mit Goldblockade angekündigt wurde von den Spielern...DÜRFTE also kein allzugrosser eben mit dem Bümei - Glürad gewesen sein ;)   bis auf ein paar Ausnahmen :D..schwund ist immer ;) ....OOODER??? ...grübel
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Die werden sich schon was überlegen, weil das Ranking durch diese Sache sicher etwas durcheinander geraten ist.
    Ein Rollback auf 18:00 + Baubooster als Entschädigung für die verlorene Zeit sollte nicht zu sehr weh tun, ... aaaaber dann müssten sie ja den Goldverbrauch zurückdrehen.... schwierig, schwierig.

    hmm.. vielleicht können wir eine neue Rubrik aufmachen, in der wir Entschuldigungen vorschreiben... mit Entschädigungsvorschlag... hmmm
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich muss dazwischenfragen:

    es gab ein Glücksrad, welches WWM-Punkte als Gewinn hatte?

    das wurde jetzt aber wieder entfernt?

    bei mir steht das BM-Glücksrad, beim anderen war ich wohl nicht da?


  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 09.11.2017
    ich muss dazwischenfragen:

    es gab ein Glücksrad, welches WWM-Punkte als Gewinn hatte?

    das wurde jetzt aber wieder entfernt?

    bei mir steht das BM-Glücksrad, beim anderen war ich wohl nicht da?


    jo das wwm glücksrad   war ca ne std da  mit  wwm pkt gewinnen
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327

    ich komm überhaupt nicht mehr klar. Ich bin weder blond noch blöd. Aber eine Gutschrift von Meisterschaftsmünzen hab ich nicht gesehen. Ich hab im Inventar welche aber wo die jetzt genau herkommen kann ich nicht sagen ich hatte noch welche vom letzten mal.

    So langsam wird das Spiel zur Mausefalle, man weis nie wann sie zuschnappt


  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Gipsy (DE1) schrieb:

    ich komm überhaupt nicht mehr klar. Ich bin weder blond noch blöd. Aber eine Gutschrift von Meisterschaftsmünzen hab ich nicht gesehen. Ich hab im Inventar welche aber wo die jetzt genau herkommen kann ich nicht sagen ich hatte noch welche vom letzten mal.

    als graumelierter kann ich dir nur folgendes sagen:

    a. wenns um die "Gutschrift der Woche" geht...das gabs gestern,ok,die sind da.

    b. wenns um die "Gutschrift Glürad-Münzen" von dem kurzauftritt,1h ca. geht, DA konnte ich die Gutschrift nicht erkennen,vermute mal,sind nicht gezählt worden ;)

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ob man sich jetzt über eine Stunde einen Kopp machen muss, überleg ich grade. Wer dies nutzte, konnte vielleicht paar Punkte für unseren Server holen, oder habe ich gedanklichen Fehler dabei?

    Fies wäre natürlich, wenn in D abgeschalten und auf den anderen Servern das Dingen munter weiter läuft.




  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Jackies

    da kann ich Dich "beruhigen" das Glücksrad wurde auf allen Servern zeitgleich wieder rausgenommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.