Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA 01.11.2017 - Weltweite Meisterschaft 2. Durchgang

1921

Kommentare

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Es wurde gar nicht angekündigt,das die Münzen deutlich verringert werden.Ich bekam nur noch ein viertel an Münzen im Vergleich zur letzten WM.Die Sachen beim Händler kosten aber immernoch genauso viel wie bei der letzten WM. Ist das wieder ein Fehler ?
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die Höhe der ausgezahlten Münzen ist enttäuschend. Wir wissen leider nicht, auf welcher Basis diese berechnet wurden (letzte Woche Freitag oder heute). Euern Unmut können wir sehr gut nachvollziehen, uns geht es da nicht anders. Wir werden morgen bei GGS nachfragen ob es sich da um einen Fehler handelt.

    Liebe Grüße

    Bailey

         Huhu Bailey

         Es kann sich nur um einen Fehler handeln. Das kann nicht sein........... das es nur noch 50% der Münzen 
         gibt.
         Sollte das so sein, hat sich die WM sicher für viele erledigt 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Kalishi

    ich hoffe es und wie gesagt, wir fragen morgen gleich nach, solange müssen wir uns leider gedulden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    bearbeitet 08.11.2017
    Das ist unglaublich! Ich habe beim letzten Event nicht 1 Münze ausgegeben, um zu sparen und mir nach fast einem Jahr den Zweifarbigen Drachen zu holen. 

    Beim ersten Event hatte ich mit weit geringerem Level = weit weniger gesammelte Punkte durch Erntemöglichkeiten aber insgesamt (nach vier Wochen) 7095 Münzen d.h. durchschnittlich 1773,75/Woche.

    Jetzt bekomme ich 650??? Trotz Themen-Event auf Stufe6? 

    Ich bin jetzt bei einer weit stärkeren Leistung nur bei 36% der Punkte, die ich beim letzten Mal bekommen habe.... warum ist das so?

    Ach ja.. vergessen .. Balancing .. damit es ein Ewigspiel wird, gibt es immer weniger Punkte, damit Ziele erst gar nicht erreicht werden können...  
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Bailey schrieb:
    Hallo Kalishi

    ich hoffe es und wie gesagt, wir fragen morgen gleich nach, solange müssen wir uns leider gedulden.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey

     Das ist lieb von dir.Danke für deine Bemühungen 

     Viele Grüße Kalishi
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich bekam eben für 400 000 Punkte gerade einmal 2600 Münzen ;(
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Gedulden.......

    wie bei der Hochseefischerei, den immer noch nicht ausgehändigten Preisen des Bü Fleißevents,
    dem Manko mit den Katzenbäumen, aaalsooo, mal ehrlich,
    irgendwann ist auch mal °Schluss mit lustig°, GGS hat das Ziel deutlich verfehlt und da fällt Geduld seeehr, seeeehr schwer, mittlerweile und der Glaube an Gerechtigkeit ist auch arg ins wanken gekommen.......

    das ist unfair und mies allen Spielern gegenüber....
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Soweit ich mich erinnere,gab es beim letzten mal in etwa ähnliche (wenn nicht dieselbe) Menge an Münzen,in den folgenden Wochen wurden es von Woche zu Woche mehr.Ich bewerte das vorläufig NEUTRAL.Ich denke immer erstmal,bevor ich mich dem Tsunami an Aufschreien,und Rumschreiereien anschliesse.   o:)
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    ich kann mich erinnern, dass die münzen bei der ersten WM von Woche zu Woche mehr wurden und ich damals für die erste Woche auch nur ca. 1000 münzen erhielt.

    Die Anzahl der Münzen ist auch Server abhängig, ich fürchte wir sind nicht unter den ersten 3 Servern gelandet :-(


  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    GGS, ich bin mal wieder enttäuscht  :'( Fleiß wird bei euch mal bestraft, ich bekam bei der WWM doch einmal 1000 WWM Münzen   :'(

    Spielspass sieht bei mir anders aus!!! Oder habt ihr ihr auch hier das balancing angepasst zu Ungunsten des Spielers????

    Ich sage nur, ohne Worte….

  • ich hatte letztes Mal in der ersten Woche auch deutlich weniger bekommen als die restlichen Wochen. Würde mich freuen wenn wir die Berechnungsgrundlage erklärt  bekommen

  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    Die WM-Münzen sind sehr enttäuschend :'(:'(:'(:'( , da lohnt sich das weitermachen gar nicht .... 
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    hätte ich gewußt, das das von Woche zu Woche mehr wird, dann hätte ich erst nächste Woche mit dem Spielen begonnen ^^
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich denke das es weniger Meisterschaftsmünzen gibt, hängt mit der mit Platzierung des Servers DE zusammen.

    Die alte OA sagt folgendes:

    Zusätzlich zu den Punkten werdet Ihr eine spezielle Währung erhalten, basierend auf Eurem wöchentlichen Server-Rang und Eurer Leistung: Meisterschaftsmünzen.

    Quelle: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/156818/update-weltweite-meisterschaft-wwc-neue-pferdesaison-und-mehr

    Durch die neue Berechnung des Serverrankings schneidet DE schlechter ab, und das wirkt sich dann auch nachteilig auf die Meisterschaftsmünzen aus. Schade irgendwie.
  • "●     Der Bündnisbaum belohnt Euch nun auch mit Bündnispunkten, wenn Ihr die Belohnungen des bewässerten Baumes abholt "  --> habe noch keinen einzigen büpkt bekommen dafür

    "     Die Menge der Belohnungen bleibt nun kategorieübergreifend die gleiche. Das heißt, dass Du, egal in welcher Kategorie Du Punkte sammelst, dieselben Belohnungen für dieselbe Anzahl an Punkten erhältst. Wenn Ihr zum Beispiel die letzte Aktivitätsbelohnung (die mysteriöse Goldkiste) haben wollt, müsst Ihr in jeder Kategorie dieselbe Anzahl an Punkten sammeln" --> habe belohnung 70 mit 45000 Farmpunkten bekommen, bei Pferdepunkten sinds 6000 punkte zu Belohnung 70. war meiner meinung nach auch kein stellrad an dem man drehen musste, aber warum steht soetwas in der OA?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.11.2017
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Ich denke das es weniger Meisterschaftsmünzen gibt, hängt mit der mit Platzierung des Servers DE zusammen.

    Die alte OA sagt folgendes:

    Zusätzlich zu den Punkten werdet Ihr eine spezielle Währung erhalten, basierend auf Eurem wöchentlichen Server-Rang und Eurer Leistung: Meisterschaftsmünzen.

    Quelle: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/156818/update-weltweite-meisterschaft-wwc-neue-pferdesaison-und-mehr

    Durch die neue Berechnung des Serverrankings schneidet DE schlechter ab, und das wirkt sich dann auch nachteilig auf die Meisterschaftsmünzen aus. Schade irgendwie.
    ja, ich denke das ist der Grund, in der 3 Tage Auswertung waren wir nur Platz 5, bei der letzten WWM durchgehend Platz 3 (wenn ich mich richtig erinnere)
    aber die Ausschüttung der Münzen wurde jede Woche mehr, weil wohl die Gesamtzahl der Erspielten jede Woche herangezogen wurde

    allerdings:
    die letzte WWM lief 35 Tage = 5 x Münzen
    diesmal 28 Tage = 4 x Münzen


    p.s.:
    ich mag die WWM trotzdem: die Fleißbelohnungen sind auch nicht zu verachten und beim Händler wird man für die Münzen schon was finden 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde auch die Fleißbelohnungen ganz gut. Die Münzanzahl ist in der Tat nicht sehr hoch aber beim Händler bekommt man auch fast nur Fassaden dafür. Ich habe noch nie eine gekauft, was bringt es überhaupt Fassaden zu haben außer dass die Gebäude anders aussehen, sind die Erträge durch Fassaden höher ? Und noch zuletzt : ist der Katzenbaum der Schlemmerfarm ganz in Vergessenheit geraten ? 

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Aber die besten Server werden doch schon am Ende mit dem Pokal zusätzlich besser belohnt.Da kann man doch nicht die Spieler die auf einem Server im unteren Bereich der Rangliste spielen weniger Münzen auszahlen für die selbe Leistung.Wenn wir für Platz 5 so wenig Münzen bekommen,dann bekommen die Spieler des Servers auf dem letzten Platz fast gar keine Münzen für eine gute Leistung ? Also das macht für mich kein Sinn und das glaub ich nicht das es an der Serverplatzierung liegt warum wir jetzt diese sehr viel geringere Menge Münzen erhalten haben.Entweder hat GGS Münzen gekürzt,oder das ist ein Fehler. In letzter Zeit gab es einiges,wo dran geschraubt wurde zum Nachteil der Spieler.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.11.2017
    na und wieso wurde das bei der ersten WWM explizit gesagt:

    Zusätzlich zu den Punkten werdet Ihr eine spezielle Währung erhalten, basierend auf Eurem wöchentlichen Server-Rang und Eurer Leistung: Meisterschaftsmünzen.
    wir hatten bisher keine Vergleichsmöglichkeiten
    die Server, die sonst weiter hinten waren, wußten doch nie, was die ersten 3 bekommen..wer weiß, was der erste Server bekommen hat?

    aber, ich glaube nicht, dass es ein extremer Unterschied ist

    hier war damals auch eine große Enttäuschung als die ersten Münzen eintrafen, das hat sich aber dann mit jeder Woche relativiert

    edit:
    ich hab gerade das gefunden, was ich nach der ersten Woche der 1. WWM geschrieben habe:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3577662/#Comment_3577662

    für Platz 82 (75.176 Punkte) hab ich gerade mal 1.717 Münzen erhalten, ist das so richtig?
    ich bin jetzt Platz 95 (ca.) mit 85.000 Punkte (ca. ..weiß nicht wie hoch es war als die Münzen eingetrudelt sind) und hab um 1.100 Münzen bekommen...
    hmm..
    das ist ja doch ein recht großer Unterschied...nunja, blöd ist schon..besonders, weil es ja auch 1x Münzen weniger gibt
    mal sehen was das Rad an Münzen bringen wird: hab jetzt extra Chips gespart
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Beim Lesen der Punktzahlen und der Platzierungen werke ich dass es wohl mehrere Ranglisten geben muss. Leider steht es nicht. Wie sind denn die Ranglisten unterteilt ? 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Beim Lesen der Punktzahlen und der Platzierungen werke ich dass es wohl mehrere Ranglisten geben muss. Leider steht es nicht. Wie sind denn die Ranglisten unterteilt ? 
    Level:
    8-20
    21-40
    41-65
    66-90
    91-250
    251-999
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    Wolle1511 (DE1) schrieb:..... da lohnt sich das weitermachen gar nicht .... 
    och solange der "gute Name" in der Rangliste gut zu sehen ist,wird der Zug weiterrollen ;)...wen interessieren da Münzen :D da kann GGS ruhig noch weiter kürzen,des geht weiter;)  hier schreiben,aufregen,und im Spiel,sind IMMER zweierlei :D
  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    baerni (DE1) schrieb:

    Wolle1511 (DE1) schrieb:..... da lohnt sich das weitermachen gar nicht .... 
    och solange der "gute Name" in der Rangliste gut zu sehen ist,wird der Zug weiterrollen ;)...wen interessieren da Münzen :D da kann GGS ruhig noch weiter kürzen,des geht weiter;)  hier schreiben,aufregen,und im Spiel,sind IMMER zweierlei :D

    es ist ja kein Aufregen, war nur eine Feststellung, denn man erhält ja weiter die Münzen bzw. WM-Punkte, sobald man was auf der Farm macht , abschalten kann man die Punkte nicht

    Es ist lediglich eine Feststellung gewesen, dass es bei der 2.WWM weniger gibt als bei der 1. ...Und Rangliste, joo , da stehe ich ganz gut  :)B)B)
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    na und wieso wurde das bei der ersten WWM explizit gesagt:

    Zusätzlich zu den Punkten werdet Ihr eine spezielle Währung erhalten, basierend auf Eurem wöchentlichen Server-Rang und Eurer Leistung: Meisterschaftsmünzen.
    Ich denke, dass die Belohnungen nichts mit der Platzierung des Servers zu tun haben. Nach meinem Verständnis der deutschen Sprache müsste es heißen, wenn es so wäre:
    "basierend auf dem Rang Eures Servers"
    So wie es da steht, sagen die Begriffe "basierend auf Eurem wöchentlichen Server-Rang" und "basierend auf Eurer Leistung" das Gleiche aus, nämlich, dass es um die persönliche Leistung auf dem eigenen Server geht.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 09.11.2017
    Isbay (DE1) schrieb:
    na und wieso wurde das bei der ersten WWM explizit gesagt:

    Zusätzlich zu den Punkten werdet Ihr eine spezielle Währung erhalten, basierend auf Eurem wöchentlichen Server-Rang und Eurer Leistung: Meisterschaftsmünzen.
    Ich denke, dass die Belohnungen nichts mit der Platzierung des Servers zu tun haben. Nach meinem Verständnis der deutschen Sprache müsste es heißen, wenn es so wäre:
    "basierend auf dem Rang Eures Servers"
    So wie es da steht, sagen die Begriffe "basierend auf Eurem wöchentlichen Server-Rang" und "basierend auf Eurer Leistung" das Gleiche aus, nämlich, dass es um die persönliche Leistung auf dem eigenen Server geht.
    Guten Morgen,
    ich habe eben noch einmal nachgeschaut. Ich denke, dass hier der tatsächliche Rang des Servers gemeint ist und nicht der eigene Rang auf dem Server. Es fließt sozusagen einmal die eigene Leistung und dann die gesamte Leistung des Servers in die Berechnung mit ein! 

    Sorry für die Unverständlichkeit :/!

    Cheers,
    Leone
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Hallo wie ist den nun der neuste Stand was die Münzen betrifft? Kommt noch was nach oder wahrs das?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo wie ist den nun der neuste Stand was die Münzen betrifft? Kommt noch was nach oder wahrs das?
    Wenn wir eine Info haben melden wir uns :)
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Leone schrieb:
    Hallo wie ist den nun der neuste Stand was die Münzen betrifft? Kommt noch was nach oder wahrs das?
    Wenn wir eine Info haben melden wir uns :)
        
         So langsam müsstet ihr doch was wissen


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Kalishi

    leider warten wir immer noch auf Informationen, wir bleiben aber dran. Sobald wir etwas erfahren, melden wir uns sofort.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Gibt es denn eine Wochenauswertung der Serverplätze und wenn ja, wo? Gab auch keine ingame-Nachricht, wie beim letzten Mal?
Anmelden, um zu kommentieren.