Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 16.08. - Testserver Go! - Diskussion

159

Kommentare

  • Lucy60 (DE1)Lucy60 (DE1) Beiträge: 9
    Hafra (DE1) schrieb:
     Das  Bündnis Fleißevent lief eben schon auf dem Testserver  nach einem mal Mais einfüllen war alles blockiert und ich konnte nichts mehr ernten .
    Nach dem ausloggen komme ich nun anscheinend nicht mehr rein .
    Nun heißt es die Verbindung zum Spielserver ist abgebrochen  . Bitte versuche dich neu zu verbinden 
    langsam machts keinen Spaß mehr auf dem Testserver zu spielen wenn man ständig rausfliegt, da war der 1.Testserver 1000mal besser
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174
    bearbeitet 07.11.2017

    :'( Da funktioniert leider nichts mehr richtig. Man fliegt ständig raus, der Login klappt auch nur manchmal, Events brechen ab, werden neu gestartet, Einsätze sind weg (spez. Saaten, Seegras, Gold) und "Schützenhilfe" wie bei den ersten Tests gibt es auch nicht mehr.

    Geht wieder, schade nur das die spez. Saaten die eingesetzt wurden weg sind. Als Tipp, wir brauchen Wasser um spez. Saaten herstellen zu können,. Diese brauchen wir fürs Fleiß-Event sonst läuft das künftig alles nur noch mit 5min. Mais, 2min Wildblumen usw.

    Post edited by Saeven (DE1) on
  • Lucy60 (DE1)Lucy60 (DE1) Beiträge: 9
    na super , warum kommt man trotzdem nicht auf Testserver rein wenn schon das Fleißevent gestoppt wurde?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.11.2017
    das Fleißevent ist zweimal neu gestartet, dazwischen war der Server eingefroren

    momentan ist er wieder eingefroren: kein Einloggen möglich

    evtl. der 3. Neustart des Events

    edit: geht wieder
    3. Start des Events
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 07.11.2017
     OK 
    Wenn mal jemand wieder reinkommt schaut bitte mal ob es meine Farm überhaupt noch gibt 
    hafra
    Kurzfristig kam ich eben wieder auf die Farm aber nach dem 2. Befüllen ist alles eingefroren 
    Jetzt steh ich wieder draußen 
  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    bearbeitet 07.11.2017
    Liebe/r TESTER der TESTfarm,
    bitte unterlasst doch das MECKERN, hier darf doch alles schief laufen und unsere Meldungen sollten dafür sorgen das im richtigen Spiel es reibungsloser läuft!!
    Melden statt meckern!

    D A N K E B)

    P.S. bei mir ging auch nach dem 2 Start 1 x abernten nix mehr und komme zur Zeit nicht mehr rein!

  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    bearbeitet 07.11.2017
    o.k. ich starte jetzt erst zum 4. Mal das Fleiß-Event und diesmal läufts nicht normal sondern die "Uhr" bleibt mitten im Bild stehen! Uhr = Meßgerät welche Stufe und wie lang schon wieder ;)Mais läuft!
    Kann die zweite Ernte Mais nicht ernten!

    o.k. Verlauf und Co. alles gelöscht, nun ist es so wie es sein soll ;);)
  • Ich habe mein Begrüßungsgeschenk für die Testfarm nicht erhalten, wo bekomme ich da Hilfe? 
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Ich habe ebenfalls wieder ganz neu anfangen müssen 
    Das Begrüßungsgeschenk habe ich dieses und das Letzte mal auch nicht erhalten 
  • Habe auch alles probiert. Das Spiel friert ein - nichts geht mehr. Ausloggen - wieder von vorne ;-(
    Und für das Begrüßungsgeschenk soll ich mich jetzt zum 5.ten mal anmelden.
    Nee - soooo macht es keinen Spaß wieder von vorne zu spielen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.11.2017
    das Begrüßungsgeschenk funktioniert nach wie vor nicht: der Mail-Account ist schon verifiziert (hat der Testserver die alte Verifizierung nicht "vergessen"?)
    schließlich gab es jetzt 3 Wipes meines Accounts, allerdings konnt ich den Mail-Account nur bei der allerersten Farm verifizieren


    somit kann die Testzeit, die ich jetzt dort verbringe nicht dem Live-Acc zugeordnet werden!

    zum Fleißevent: es läuft nicht so extrem schnell durch hab ich den Eindruck
    aber wie soll ich das mit einer Winzig-Farm mit meiner ausgebauten Farm auf dem Live-Server vergleichen?

    die Wipes und das Startgeschenk von 12 Leveln und 200 Sonnenblumen + 200 Seegrashumus sind zwar hilfreich, reichen aber nicht um mal eben schnell zum Test eine höhere Farm aufzuziehen  ;)

    edit:
    so weit ich mich erinnere, sind die Geschwindigkeiten mit der der Trichter leer läuft und die Abgabemengen im normalen Fleißevent auf dem live-Server levelabhängig

    je kleiner der Level umso lansamer und umso weniger muss man in den Trichter füllen für die Stufen..und die Zeiten liefen länger

    ich kann es also aktuell gar nicht vergleichen, bin in Levelgruppe 13-20  auf dem Testsever  ;)

    einer meiner Kritikpunkte am Bü-Fleißevent war, dass die Zeiten der einzelnen Stufen zu kurz waren und die Mengen für 9 oder 10 zu hoch

    aber ich kann dazu jetzt mit dem kleinen Level nicht sagen, ob es verbessert wurde  :(
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallöle,

    möglicherweise findet die Verifizierung woanders statt. Ich werde mich mal schlau machen woran das Problem mit den Begrüßungsemails hängt :)

    Cheers,
    Leone
  • guten Morgen,
    ich habe gestern zum 2.Mal den Testserver neu gestartet,
    da er "mich" nicht zertifizieren konnte.
    Die Begrüßungsmails kamen auch an, konnten nicht
    eingelöst werden.
    Starte also den 3. Versuch (mit neuer Farm) evtl. klappt es ja
    heute ;)
    mfg Platzhirsch
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 08.11.2017
    Aloha meine lieben Tester,

    kurz noch einmal zu der ganzen E-Mail Sache. Mir wurde folgendes mitgeteilt:

    • Willkommensgeschenke können nur einmalig von einer E-Mail Adresse abgeholt werden. Somit können auch nach Löschen der Accounts die Adressen nicht neu verifiziert werden
    • Belohnungen für das Testen von Features solltet ihr erhalten, wenn ihr an dem Test teilgenommen habt. Das heißt: Erstellt ihr einen neuen Account (egal welcher Name) und nutzt die E-Mail von eurem normalen Account werdet ihr belohnt, solange die E-Mail Adresse verifiziert ist.
    Cheers,
    Leone
    Post edited by Leone on
  • lausbaer (DE1)lausbaer (DE1) Beiträge: 4
    Testserver Fleißevent ach ja was soll ich dazu noch sagen ;-))
    gestern Abend vorm ausloggen lief Mais nächstes Produkt Rüben, heute Morgen - Äpfel !!!!
    nun sind mir ja eh lieber;-)  und die Ernte ist bereit, Laufzeit vorm ausloggen ca. 7 Stunden.
    Dann denk ich mir vorm arbeiten gehen noch eine schnelle Runde, und was bemerke ich  beim Fleißevent Kohl !!!!
    Ich wußte nicht das bei BF 7 Stunden 70 Minuten sind ;-))

  • jaja, "Testserver" eben..... ;)
    wünsche allen einen schönen Tag
    und einen nie enden wollenden Geduldsfaden!


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.11.2017
    Leone schrieb:
    Aloha meine lieben Tester,

    kurz noch einmal zu der ganzen E-Mail Sache. Mir wurde folgendes mitgeteilt:

    • Willkommensgeschenke können nur einmalig von einer E-Mail Adresse abgeholt werden. Somit können auch nach Löschen der Accounts die Adressen nicht neu verifiziert werden
    • Belohnungen für das Testen von Features solltet ihr erhalten, wenn ihr einmal an einem Test teilgenommen habt und dabei die E-Mail Adresse von eurem normalen Account verifiziert habt!
    Cheers,
    Leone
    danke für die Information :)

    aber mal rein theoretisch: wenn man die Mail-Adresse jetzt nicht mehr dem Test-Account zuordnen kann, den man dort spielt (die Verifizierung ist ja nicht mehr möglich) und man am ersten Testteil (vor dem 1. Wipe) teilgenommen hat:
    dann weiß das System doch jetzt gar nicht ob ich da spiele oder nicht...
    so bekommt man also Belohnungen auch, wenn man gar nicht auf dem Testserver spielt, sondern "lediglich" vor dem Wipe gespielt hat?

    den Text versteh ich jetzt so :)

    ist ja o.k.
    ich bin eigentlich auch nur interessehalber dort, weil eben auch Neuerungen VOR Aufspielen auf dem Live-Server zu begutachten sind

    meine Testergebnisse vom Bü-Fleiß hab ich ins Testforum geschrieben:
    (wie soll man eigentlich einen Bü-Fleißtest im Levelbereich 19-30 (schneller kann man keine Farm dort hochziehen) mit dem Liverserver im hohen Bereich vergleichen?)

    es sind andere Preise, geringere Mengen und andere Zeiten in dem Bereich (zumindest beim normalen Fleißevent auf dem Live-Server)

    dass die ursprünglichen höheren Farmen mit Level 100, die die meisten hatten nicht irgendwie "gerettet" wurden, war schlichtweg schlecht für Vergleichstests
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Testserver Fleißevent ach ja was soll ich dazu noch sagen ;-))
    gestern Abend vorm ausloggen lief Mais nächstes Produkt Rüben, heute Morgen - Äpfel !!!!
    nun sind mir ja eh lieber;-)  und die Ernte ist bereit, Laufzeit vorm ausloggen ca. 7 Stunden.
    Dann denk ich mir vorm arbeiten gehen noch eine schnelle Runde, und was bemerke ich  beim Fleißevent Kohl !!!!
    Ich wußte nicht das bei BF 7 Stunden 70 Minuten sind ;-))

    DAS sind aber eben genau die Fehler, die getestet werden sollen!

    ich hab die nicht, hatte die auch auf dem Live-Server nicht
    die ganzen Tests sind doch jetzt gerade DESHALB um das beim Aufspielen auf den Live-Server zu verhindern!

    DAS gehört jedenfalls unbedingt ins Testforum!
    deshalb testen wir doch dort
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Aloha meine lieben Tester,

    kurz noch einmal zu der ganzen E-Mail Sache. Mir wurde folgendes mitgeteilt:

    • Willkommensgeschenke können nur einmalig von einer E-Mail Adresse abgeholt werden. Somit können auch nach Löschen der Accounts die Adressen nicht neu verifiziert werden
    • Belohnungen für das Testen von Features solltet ihr erhalten, wenn ihr einmal an einem Test teilgenommen habt und dabei die E-Mail Adresse von eurem normalen Account verifiziert habt!
    Cheers,
    Leone
    danke für die Information :)

    aber mal rein theoretisch: wenn man die Mail-Adresse jetzt nicht mehr dem Test-Account zuordnen kann, den man dort spielt (die Verifizierung ist ja nicht mehr möglich) und man am ersten Testteil (vor dem 1. Wipe) teilgenommen hat:
    dann weiß das System doch jetzt gar nicht ob ich da spiele oder nicht...
    so bekommt man also Belohnungen auch, wenn man gar nicht auf dem Testserver spielt, sondern "lediglich" vor dem Wipe gespielt hat?

    den Text versteh ich jetzt so :)


    Guter Hinweis, ich hab da noch einmal nachgefragt und meinen Text editiert. Wenn explizit ein Test angekündigt wurde, für den es Belohnungen gibt, müsst ihr im Testzeitraum gespielt haben. Dieser Account den ihr dabei nutzt / oder den ihr dafür erstellt habt, muss dieselbe E-Mailadresse haben wie der normale Account! 

    Puh. Hoffe das ist verständlich :)

    Cheers,
    Leone
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 08.11.2017
    Das habt ihr (Gut Landluft und du,Leone) gut und verständlich beschrieben.
    Fakt ist aber, dass wir ja gestern eine NEUREGISTRIERUNG vornehmen mussten,
    um wieder "TESTEN" zu können. Natürlich bei der Registrierung  IMMER !!!!!  die
    Email-Addy, die ich auch für DE1 verwende ;)
    Trotzdem konnte ich heute NICHT auf meinen gestrigen "NEUEN ACCOUNT" einloggen;
    musste heute abermals einen NEUEN erstellen (immer mit meiner Email-Addy).
    Und ja, ich habe mehrmals Neu gestartet, Erste Hilfe  wird grundsätzlich vorgenommen.

    PS: nach Kontrolle hab ich festgestellt, dass der Account von gestern noch aufgeführt wird,
           aber ich kann nicht über ihn "verfügen"

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.11.2017
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Aloha meine lieben Tester,

    kurz noch einmal zu der ganzen E-Mail Sache. Mir wurde folgendes mitgeteilt:

    • Willkommensgeschenke können nur einmalig von einer E-Mail Adresse abgeholt werden. Somit können auch nach Löschen der Accounts die Adressen nicht neu verifiziert werden
    • Belohnungen für das Testen von Features solltet ihr erhalten, wenn ihr einmal an einem Test teilgenommen habt und dabei die E-Mail Adresse von eurem normalen Account verifiziert habt!
    Cheers,
    Leone
    danke für die Information :)

    aber mal rein theoretisch: wenn man die Mail-Adresse jetzt nicht mehr dem Test-Account zuordnen kann, den man dort spielt (die Verifizierung ist ja nicht mehr möglich) und man am ersten Testteil (vor dem 1. Wipe) teilgenommen hat:
    dann weiß das System doch jetzt gar nicht ob ich da spiele oder nicht...
    so bekommt man also Belohnungen auch, wenn man gar nicht auf dem Testserver spielt, sondern "lediglich" vor dem Wipe gespielt hat?

    den Text versteh ich jetzt so :)


    Guter Hinweis, ich hab da noch einmal nachgefragt und meinen Text editiert. Wenn explizit ein Test angekündigt wurde, für den es Belohnungen gibt, müsst ihr im Testzeitraum gespielt haben. Dieser Account den ihr dabei nutzt / oder den ihr dafür erstellt habt, muss dieselbe E-Mailadresse haben wie der normale Account! 

    Puh. Hoffe das ist verständlich :)

    Cheers,
    Leone
    ich muss bei der Registrierung aber gar keine Mail-Addi angeben, sondern lediglich einen Namen und ein Passwort...
    bzw. ich KANN nirgendwo beim Registrieren eine Mailadresse loswerden!



    im Spiel selber kommt dann erst dieser "Stern" zur Verifizierung:




    und dort kommt dann zwar die Mail, aber wie du beschrieben hast, ist ein Verifizieren nicht möglich

    also, bei mir weiß das System nicht, dass Gut Landluft dort unter anderem Namen und nicht verifizierbaren Mail-Addi spielt :)

    ich sag auch mal :  puhhh , hoffe man versteht, was ich meine? 


    edit:
    Platzhirsch:
    WO kannst du denn bei der Registrierung eine Mail-Addi angeben? ich nicht! hab ich ein anderes Registrierungsfenster?

  • die Mails sind ja angekommen, aber nicht einlösbar.
    Wenn ich Gut Landluft richtig verstanden habe, kann es nicht
    funktionieren, da ich ja vorher unter einem anderen "Namen"
    (bei gleicher EMailAddi) angemeldet war (auf dem Testserver)
    und dort schon vor einiger Zeit  (also beim ERSTEN benutzen
    des Testservers) Geschenke bekam.
    hier zwei Screen-Shots


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Aloha meine lieben Tester,

    kurz noch einmal zu der ganzen E-Mail Sache. Mir wurde folgendes mitgeteilt:

    • Willkommensgeschenke können nur einmalig von einer E-Mail Adresse abgeholt werden. Somit können auch nach Löschen der Accounts die Adressen nicht neu verifiziert werden
    • Belohnungen für das Testen von Features solltet ihr erhalten, wenn ihr einmal an einem Test teilgenommen habt und dabei die E-Mail Adresse von eurem normalen Account verifiziert habt!
    Cheers,
    Leone
    danke für die Information :)

    aber mal rein theoretisch: wenn man die Mail-Adresse jetzt nicht mehr dem Test-Account zuordnen kann, den man dort spielt (die Verifizierung ist ja nicht mehr möglich) und man am ersten Testteil (vor dem 1. Wipe) teilgenommen hat:
    dann weiß das System doch jetzt gar nicht ob ich da spiele oder nicht...
    so bekommt man also Belohnungen auch, wenn man gar nicht auf dem Testserver spielt, sondern "lediglich" vor dem Wipe gespielt hat?

    den Text versteh ich jetzt so :)


    Guter Hinweis, ich hab da noch einmal nachgefragt und meinen Text editiert. Wenn explizit ein Test angekündigt wurde, für den es Belohnungen gibt, müsst ihr im Testzeitraum gespielt haben. Dieser Account den ihr dabei nutzt / oder den ihr dafür erstellt habt, muss dieselbe E-Mailadresse haben wie der normale Account! 

    Puh. Hoffe das ist verständlich :)

    Cheers,
    Leone
    ich muss bei der Registrierung aber gar keine Mail-Addi angeben, sondern lediglich einen Namen und ein Passwort...
    bzw. ich KANN nirgendwo beim Registrieren eine Mailadresse loswerden!



    im Spiel selber kommt dann erst dieser "Stern" zur Verifizierung:




    und dort kommt dann zwar die Mail, aber wie du beschrieben hast, ist ein Verifizieren nicht möglich

    also, bei mir weiß das System nicht, dass Gut Landluft dort unter anderem Namen und nicht verifizierbaren Mail-Addi spielt :)

    ich sag auch mal :  puhhh , hoffe man versteht, was ich meine? 


    edit:
    Platzhirsch:
    WO kannst du denn bei der Registrierung eine Mail-Addi angeben? ich nicht! hab ich ein anderes Registrierungsfenster?

    Laut meinem Informanten sollte es ausreichen, wenn ihr die E-Mail einmal in diesen Dialog eintragt. Dann sollte der Account diese E-Mail (zwar unbestätigt) hinterlegt haben. 

    Cheers,
    Leone
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.11.2017
    ja, das ist ja bei mir ebenso: Leone hat es erklärt: die Mail-Adresse wurde schon verifiziert, kann es also nicht nochmal für den Account

    somit ist aber dem Acc gar keine Mail-Addi zugeordnet
    (ich kann da übrigens auch andere Mail-Addis angeben, die Mails kommen an, aber angeblich ist die Adresse schon verifiziert, was aber eigentlich nicht sein kann, ich hab mich nur unter einer einzigen Mailadresse angemeldet, die auch verifiziert ist: INT ist dieselbe Mailadresse)

    früher musste man sich mal mit Mailadresse anmelden:


    das war zum Start des Testservers: das Bild ist vom 17.8.2016!

    HEUTE ist das aber so nicht mehr!

    keine Mail-Addi wird gefragt bei der Anmeldung

    erst IM Spiel und das dann gleich mit Verifizierung
    die Mail, die man bekommt,  schreibt auch nur "Hallo"..früher war da mal der Name der Farm, das ist auch anders

    ich will hier keinen Stress machen, aber ich wollte nur sagen: irgendwie glaub ich nicht, dass man einem Namen auch dann Mails an die richtige Mail-Addi des Liveservers schicken kann

    außer..es würden jetzt die IP-Adressen durchgesehen: 

    naja, auch nicht so schlimm, wollt das Problem nur mal erklären, die Belohnungen für den Chat-Test waren ja auch eher mau  ;)

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Meine Farm ist erneut weg. Kann so langsam nimmer drüber lachen 
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    wird jetzt getestet wieviele Leute so blöd sind, für nix und wieder nix Zeit totzuschlagen???
    schon beim letzten hat die "Belohnung" nicht funkltiomiert.
    Was soll eigentlich getestet werden?? Wie lange man braucht, um eine 'Farm von Null auf 30 zu bringen??
    oder einen Farmspieler von Null auf 100??
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Ist der Testserver jetzt wieder geschlossen ? 
    Bis eben war ich dort noch on  jetzt komme ich leider nicht mehr rein 
  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    Komme auch nicht rein!!
    Werden wir denn schon wieder neu anfangen müssen??????????


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der Testserver scheint momentan nicht zur Verfügung zu stehen. Bitte beachtet, das dieser nicht immer da ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Danke für die Info Bailey 
Anmelden, um zu kommentieren.