Startseite DE Technik

Das Spiel stürzt ständig ab

Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238

Hallo,

mein Spiel beendet sich in kurzen Abständen und ich muss mich neu einloggen.

Unsere Bündnisleiterin hat das gleiche Problem, sonst noch jemand?

Grüße
Uwe

Kommentare

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Hallo habe ein Problem muss mich alle ca. 2 Minuten wieder ins Spiel neu einwählen. es heißt Spiel zum Server unterbrochen.

    geht es nur mir so oder haben alle das Problem, oder was kann ich machen neu Start und das ganze drum rum hat nicht geholfen

    ???

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 07.11.2017
    Hallo Conny troll,

    ich brauche von dir einmal die folgenden Infos:
    - Browser + Version
    - Internet über WLAN oder über Kabel

    ich persönliche habe das Problem nicht. Wenn andere Spieler auch diese Probleme haben, dann können wir hier nach Gemeinsamkeiten schauen.

    Der obligatorische Wink mit der "Ersten Hilfe" sei hier auch noch erwähnt :)

    Cheers,
    Leone
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Moin uwesfarm,

    wird das Spiel bei dir immer langsamer oder wirst einfach aus dem Spiel geschmissen? Sozusagen auf den Loginbildschirm zurückgeworfen?

    Cheers,
    Leone
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    Leone schrieb:
    Moin uwesfarm,

    wird das Spiel bei dir immer langsamer oder wirst einfach aus dem Spiel geschmissen? Sozusagen auf den Loginbildschirm zurückgeworfen?

    Cheers,
    Leone


    Es wird nicht langsamer, es beendet sich einfach, es steht dann da, dass die Verbindung zum Spieleserver unterbrochen wurde. Erneutes einloggen dann kein Problem. Hält aber nur wenige Minuten.

    Grüße
    Uwe

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ok, alles klar. 

    Welchen Browser hast du? und wichtig ist: Über welche Verbindung spielst du? WLAN oder direkt Kabel?

    Gruß
    Leone
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Bitte nicht die erste Hilfe, aber Uwes Farm hat auch geschrieben, selbes Bündnis,

    ich werde immer auf das Login Fenster zurück geworfen, Cache ist gelöscht, Browser ist IE11 und über Kabel
    Grüße
    Conny Troll

  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    Leone schrieb:
    Ok, alles klar. 

    Welchen Browser hast du? und wichtig ist: Über welche Verbindung spielst du? WLAN oder direkt Kabel?

    Gruß
    Leone

    Über WLAN, mit IE11
    Grüße
    Uwe
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 07.11.2017
    Kurze Info, ich habe eure beiden Threads mal zusammengeführt, damit ich Informationen nicht an 2 unterschiedliche Stellen schreiben muss. Hierbei handelt es sich offensichtlich um dasselbe Problem. Ich frag mich mal durch und melde mich mit neuen Ideen / Vorschlägen :)

    Gruß
    Leone
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 07.11.2017
     
    Nicht die Verbindung zum Server sondern ich hätte mich erfolgreich ausgeloggt ist die korrekte Meldung
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Oh, danke! Das ist wichtig! :)
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 07.11.2017

    Automatische Abmeldung um 16:08 Uhr, habe mich sofort neu eingelogged,

    erneute Abmeldung ca. 16:22 Uhr, hat diesmal etwas länger gehalten, ist aber nervig.

  • RavenwoodRavenwood Guest Beiträge: 12
    Hallo zusammen, 

    Leone hat euch bereits mit Fragen gelöchert. Ich habe noch ein paar weitere Fragen:

    -Spielt ihr zufällig vom selben Internetanschluss aus?
    -Habt ihr, nachdem euch die Erste-Hilfe-Predikt zu den Ohren heraus hängt ;) , schon einen anderen Browser ausprobiert?

    Viele Grüße
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 07.11.2017
    Ravenwood schrieb:
    Hallo zusammen, 

    Leone hat euch bereits mit Fragen gelöchert. Ich habe noch ein paar weitere Fragen:

    -Spielt ihr zufällig vom selben Internetanschluss aus?
    -Habt ihr, nachdem euch die Erste-Hilfe-Predikt zu den Ohren heraus hängt ;) , schon einen anderen Browser ausprobiert?

    Viele Grüße

    Ja, ist derselbe Internetanschluss - wurde vor Jahren bei Bigfarm so angemeldet und genehmigt.

    Nein, einen anderen Browser haben wir noch nicht gechecked, bisher gab es keinen Grund dafür.

    Ich werde jetzt mal den Firefox nehmen, mal schauen.

    Grüße
    Uwe

    P.S. Schon wieder abgemeldet - nun werde ich Firefox nehmen - lassen wir uns überraschen :-)

    Ergebnis: Mit Firefox um 16:34 Uhr angemeldet, 16:36 Uhr

    Hatte ich mich am Anfang doch nicht getäuscht, dass die Meldung auch kam.


    Wäre ja denkbar, dass Schwankungen seitens des Providers (Wilhelm Tell) sind, aber müssten wir dann nicht aus dem Forum auch abgemeldet werden?

    16:39 Uhr mit Firefox angemeldet, 16:42 Uhr Verbindung zum Spieleserver weg.

    16:43 Uhr mit Firefox angemeldet, 16:47  Uhr Verbindung verloren - ich bleibe dann mal beim IE, der hält etwas länger durch


  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 07.11.2017

    Die FritzBox meldet nichts auffälliges:

    btw: jetzt bekomme ich auch beim IE immer die Meldung, dass die Verbindung zum Spieleserver unterbrochen wurde

    Grüß
    Uwe

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 07.11.2017
    Hallo ihr beiden,

    nein müsstet ihr nicht, da das Forum nicht dauerhaft eure Verbindung überprüft. Das Spiel braucht aber eine aktive Verbindung da durchgängig Daten ausgetauscht werden. Ihr könntet mal einen Routerreset probieren (mehrere Minuten vom Strom trennen und dann wieder anschalten) und/oder Wilhelm tell anrufen und euren Anschluss überprüfen lassen. Ich halte meine Augen dennoch weiter offen ob noch eine andere Lösung möglich ist!

    Edit:
    Die Fritzbox merkt normalerweise keine Schwankungen. Wenn der Spiel Server nicht rechtzeitig eine Antwort bekommt fliegt ihr leider.

    Cheers
    Leone
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238

    Hallo,

    kommt ja gleich ohnehin eine Auszeit (Hotfix), da werden wir den Router mal "abklemmen"

    Grüß
    Uwe

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wenn ich solche Probleme hatte,nahm ich eine Nadel drückte sie paar Sekunden in das Loch Reset am Router.Danach musste ich wieder am PC die Box neu aktivieren also dann auch Aktivierungscode neu eingeben,danach lief wieder alles.Ab und an passierte mir das auch schon,das Internetleitung ok anzeigt am Rechner,aber ich nicht in dieses Spiel Bigfarm rein kam bzw. es mehrfach abstürzte.Wenn 10 Sekunden vom Strom nehmen nicht half,dann hab ich das immer so gemacht mit Reset und Neuinstallation.
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238

     Hallo,

    das war es :D

    Wir haben den Router für ein paar Minuten stromlos gemacht und dann wieder gestartet.

    Nun funktioniert es wieder stabil wie gewohnt.

    Vielen Dank für die Hilfe, der Thread kann geschlossen werden.

    Viele Grüße
    Uwe

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Das freut mich zu hören! 

    - Schlüssel rauskram - 
Diese Diskussion wurde geschlossen.