Startseite DE Technik

Katzenbaum Schlemmerfarm verschwunden ➡️

Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
bearbeitet 01.11.2017 in Technik
ich habe es ja schon fast geahnt.... :( 

obwohl der katzenbaum auf meiner schlemmerfarm die ganze zeit herzen gesammelt hat, ist er nach dem update verschwunden. :(

screenshot heute ca. 12 uhr: 



screenshot nach dem update: 


NEIN, es reicht nicht, die FD, die der bau des katzenbaums mal gekostet hatte, gutzuschreiben!!!
wenn er verschwunden bleibt, wäre es ja wohl das mindeste, die entsprechende anzahl herzen im inventar gutzuschreiben, so dass man nach einem neubau nicht wieder bei 0 anfangen muss!

«138

Kommentare

  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    Hallo zusammen ,
    Ich hatte beim Katzenbaum schon 1.000.000 Herzen gesammelt . Nun hab ich nur noch reichluich 143.000 ??
    Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht?
    Ist nicht grade motivierend :/
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 31.10.2017
    Fehler ist bekannt, dass Herzen fehlen bzw. verschwinden. Ich weiß nicht, wie weit die Fehlerbearbeitung vorangeschritten ist, aber es haben sich viele hier im Forum genau darüber aufgeregt. Im Technik-Forum ist sicher ein Beitrag dazu zu finden.
  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    Danke Eponine :)
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    Genau wie bei mir, 
    der Katzenbaum, der am weitesten war ist futsch....

    Mann mann mann, was seid ihr Helden.....
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 01.11.2017
    bei mir das gleiche....nach dem up-date katzenbaum weg.
    und der FUNKTIONIERTE VORHER !!!!
    hatte auch über 400.000 katzenglück zusammen gesammelt...die hätte ich gern zurück.
    eure 95.000 dollar könnt ihr dafür dann auch gern zurück haben.

    also liebes ggs-team; wie gehts jetzt weiter???
    sollen wir den baum neu aufbauen und bekommen unser katzenglück zurück, oder sollen wir auf einen korrektur-hot-fix warten?

    die dort verlangten mengen an k-glück finde ich nämlich extrem hoch gesteckt um noch mal von vorn zu sammeln anfangen.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    hatte auch über 400.000 katzenglück zusammen gesammelt...die hätte ich gern zurück.
    eure 95.000 dollar könnt ihr dafür dann auch gern zurück haben.
    genau das habe ich gerade - mit screenshots - dem support mitgeteilt.... allerdings befürchte ich, dass ich es genausogut meinem kühlschrank oder dem klodeckel erzählen könnte! 

     :s   :s   :s 
  • Dem kann ich mich nur anschließen. Es waren zwar noch nicht mal 100000 Herzchen weil ich ihn spät gebaut hatte aber es hieß ja nur die NICHT funktionierenden werden gelöscht. Bekommt man da nun auch was ersetzt wenn man ihn wieder aufbauen würde?
  • terrenas (DE1)terrenas (DE1) DE1 Beiträge: 32
    Das ist ja jetzt ein Ding, mein Katzenbaum auf der Schlemmerfarm, der bestens funktioniert hat und schon über 100.000 Herzen hatte ist weg und der Katzenbaum auf der Blumenfarm, der seit Aufbau auf 0 steht, ist noch da, immer noch auf 0.....toll gemacht    
  • Jason2005 (DE1)Jason2005 (DE1) Beiträge: 13
    Meiner ist auch einfach weg ;(
    Bild vor dem Updatet

    Nach dem Update:

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich reih mich mal ein, mein Schlemmerfarm Katzenbaum ist auch weg obwohl ich nie Probleme damit hatte :-/

    leider hab ich keinen Screen gemacht --mega ärgerlich 
    hab wieder mal geglaubt was ich gelesen hab --->
    Bailey schrieb:

    ja, nur die Katzenbäume auf der Schlemmerfarm, die auf 0 stehen, werden entfernt. Eigentlich sollen die Katzenbäume auf der Schlemmerfarm, bei denen schon Herzen gesammelt werden konnten, funktionieren. Sollten diese nach dem Update nicht funktionieren, würde ich Euch bitten, dafür einen Thread in der Technik mit genauer Beschreibung aufzumachen.

  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    @Hexe_Mol (DE1)
    scrennshot hab ich gar nicht, und vom support erhält man eh immer nur die gleiche standard-antwort.
    *das problem ist bekannt, wir arbeiten dran*
    und man hört nie wieder was von ihnen. :)
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 01.11.2017
    dito :-/
    gesammelte Herzen im Bereich um 400.000
    Post edited by BABI6 (DE1) on
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    @Hexe_Mol (DE1)
    scrennshot hab ich gar nicht, und vom support erhält man eh immer nur die gleiche standard-antwort.
    *das problem ist bekannt, wir arbeiten dran*
    und man hört nie wieder was von ihnen. :)
    fairerweise muss ich zugeben, dass der support sich in den letzten monaten verbessert hat. 
    immerhin wurde in letzter zeit bei verlusten / fehlern die viele spieler betrafen, auch mal was gut geschrieben. nicht immer, aber wenigstens gelegentlich.... 
    z.b die fehlenden kisten nach dem ersten WWC oder das raketenkarussell.  

    nichts desto trotz bin ich STINKSAUER (und das dauert bei mir ne weile!!!). da wird vorher noch großartig getönt, dass die funktionierenden kratzbäume stehen bleiben und dann sowas! wenn ich oder mein mann (beide it-ler mit langjähriger berufserfahrung) so einen murks zusammenprogrammieren würden, wären wir schon lange arbeitslos!
  • _Maja_ (DE1)_Maja_ (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 01.11.2017
    Nu isser  weg ...erst keine Herzen ...und nu kein Katzenbaum mehr auf der Schlemmerfarm.
    Da bringen auch die *Geschenkten* Herzen nix.
  • sgbr (DE1)sgbr (DE1) Beiträge: 4
    mein katzenbaum auf der schlemmerfarm ist auch weg
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    zum ko................. hier langsam ich hatte auch nie Probleme gehabt bei mir hat alles gezählt und nach dem Update ist mein Katzenbaum auf der SF weg auch auf Jetztspielen !!!!!!!!!!!!
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    bearbeitet 02.11.2017
    Mein Katzenbaum hat sich auch in Luft aufgelöst.... und mit ihm natürlich auch alles Katzenglück (ca. 200.000).
     :/ 
    Post edited by Hellhead (DE1) on
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Immer alles zu lasten der Spieler.

    Es sollten doch nur die kaputten entfernt werden und nicht überall.

    Langsam reicht es mir doch - bin eigentlich geduldig - aber ein Monat sammeln und jetzt weg.

  • HelenaEvans (DE1)HelenaEvans (DE1) DE1 Beiträge: 50
    auch bei mir ist der Baum verschwunden,
    obwohl immer fleißig Herzen eingeflossen sind.  :s:'(
    und auch ich habe leider keinen screenschot gemacht, ärgerlich :/

  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    baut ihr einen neuen, oder wartet ihr erstmal ab???
  • ZwiebelFarmer (DE1)ZwiebelFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Mein Katzenbaum auf der Schlemmerfarm war leider auch wie vom Erdboden verschwunden ,hatte schon viele Herzen gesammelt :-( .Leider habe ich vorschnell reagiert und sofort nach erhalt der 95.000 FD,einen neuen gebaut. Ich hätte schon sehr gern meine Herzen wieder .


    Liebe Grüße Zwiebelfarmer
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 01.11.2017
    wirklich notwendig sind screenshots sowieso nicht, ich verstehe nicht, wieso GGS immer so auf diesen herumreitet. 

    es ist technisch überhaupt kein problem für einen GGS-mitarbeiter, auf ein datenbank-backup von "kurz vor dem update" zurückzugreifen und dort herauszulesen, dass pauline 43 herzen gesammelt hatte, tina 87 und franz 93. genauso ist es problemlos machbar, abzugleichen, welche spieler katzenbäume mit herzen hatten, die jetzt verschwunden sind und diese zurück zu spielen. 

    halt... falsch formuliert.... für FACHLEUTE wäre es problemlos machbar... für laien allerdings nicht.... 

    möglich wäre ein sogenanntes "rollback" explizit für die betroffenen spieler problemlos... ob es auch gemacht wird, ist allerdings ein ganz anderes thema....   :s

    P.S.: danke an die mods fürs schnelle weiterleiten! 
  • Libelle67 (DE1)Libelle67 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Leider ist der Katzenbaum in der Schlemmerfarm verschwunden und ich hatte schon fleißig gesammelt.
    Sehr ärgerlich.
    Es wäre schön wenn dieser Fehler behoben würde.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    baut ihr einen neuen, oder wartet ihr erstmal ab???

    ich warte erstmal ab.... laut diskussions-thread "katzenbaum" gibt es wohl sowieso probleme mit dem droppen der herzen auf der schlemmerfarm.... also kein grund, vorschnell einen neuen zu bauen....
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    bearbeitet 01.11.2017
    mein Katzenbaum ist auch weg . Ich hatte die geschilderten Probleme  nie, da ich meinen Katzenbaum urlaubsbedingt erst später aufgebaut hatte...habe leider keinen screenshot gemacht...grml
  • Grüner_Daumen (DE1)Grüner_Daumen (DE1) DE1 Beiträge: 179
    bearbeitet 02.11.2017
    Hallo,

    wer von Euch vermisst auch seinen Katzenbaum auf der Schlemmerfarm?
    Ich habe auf allen 3 Farmen einen Katzenbaum. Als mich Heute eingeloggt habe, musste ich feststellte das mein Katzenbaum auf der Schlemmerfarm weg ist.
    Beim Einloggen ploppte ein Fenster auf, das im Spiel ein Fehler aufgetreten sei und ich deswegen 95.000 Farmdollar bekomme.
    Das ist genau der Preiß um einen Katzenbaum auf der Schlemmerfarm aufzubauen. Und der war gestern Abend noch da.
    Ich bin STINKSAUER ich will meinen Katzenbaum zurück!!! Und vor allem die  320.000 Punkte die ich schon gesammelt habe!! Nicht nur das GG unverschämt viel Gold verlangt, wenn man die Punkte kaufen möchte. Nein es dauert auch noch ein Gefühltes Jahrhundert um die nötigen Punkte zusammen zu bekommen und dann ist der Katzenbaum einfach weg?? SO GEHTS NED!!! 


    Post edited by Grüner_Daumen (DE1) on
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    So - jetzt neuer Baum gebaut - hoffe es gibt nicht wieder irgendwas Kaputtes.
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Mein Katzenbaum auf der Schlemmerfarm ist plötzlich verschwunden! HILFE - Danke. LG LuckyLuna3
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 01.11.2017
    ich will auch meine Punkte zurück, es nervt einfach nur  !!!!

    Der Spaß am Spiel sinkt und der Frust steigt ... :/ 

  • hulde (DE1)hulde (DE1) DE1 Beiträge: 91
    meiner ist auch weg
Diese Diskussion wurde geschlossen.