Startseite DE Diskussionen und Fragen

Angelergebnis

Habe im Bündnis folgende Diskussion mitgelesen. Es werden jeweils 2 identische Rennboote mit identischer Bestückung zur Angelstelle geschickt. Die Angelstationen sind gleich groß ausgebaut. Den einzige Unterschied gibt es beim Farmlevel, eine größer, eine kleiner. Legt das Rennboot der größeren Farm wieder an hat es weniger Fische/Muscheln als das Rennboot auf der kleineren Farm. Weiß da jemand eine logische Erklärung zu? Vielleicht liegts ja auch an etwas ganz Anderen, ich komm jedoch nicht drauf.

Antworten

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Unterschiedlicher Ausbau der Boote?
    Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass eine Restmenge abgefischt wurde.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Verwalter

    waren denn auch die Angelspots an der exakt gleichen Stelle? Und wie kts bereits gesagt hat die Angelmenge identisch?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..je nachdem ob es ein Spot weiter rechts ist: die verlieren oft Fische durch Gefahren, die zufallsgeneriert sind: aber auch dadurch kann es einen großen Fangunterschied geben
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das habe ich regelmäßig, das bei genügend Fische im Spot und gleichem Schiff mit gleicher Besatzung und Schutz der Fang sowie die Zeiten bis das Schiff wieder im Hafen ankommt, leicht variiert!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Den Schutz spare ich mir. Denn wenn ich gegen Wirbelstürme sichere kann mich trotzdem ein Krake erwischen (oder wie auch immer die ganzen Gefahren heißen). Gegen alles zu schützen würde definitiv zu viele Slots belegen.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 29.10.2017
    Wenn mir der Fang wichtig ist, wie zum Beispiel Spots mit Schalentiere oder Schwertfische, dann setzte ich grundsätzlich als Schutz die erfahrenen Deckhelfer ein, ansonsten habe ich zuviel Verluste. Die einzige Ausnahme ist, wenn die Slots nah beim Hafen liegen, dann erübrigt sich ein Schutz.
    Habe bisher damit die beste Erfahrung gemacht. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.10.2017
    man kann oben an den Spots ablesen zu wieviel %-Wahrscheinlichkeit ein Ereignis eintritt:



    leider sind immer alle Unwägbarkeiten zu gleichen %-Anteilen vorhanden

    man müsste also für jeden den Schutz mitnehmen um vollständig geschützt zu sein

    nimmt man die Deckarbeiter mit, hat man Schutz gegen Stürme

    also mir ist das alles zu unsicher, bei den 14% oben kann jedes Ereignis zu 14% Wahrscheinlichkeit auftreten, hat man Pech sogar mehrere

    aber 5 Slots mit Schutz sind mir einfach zu viel
    die Deckarbeiter schützen gegen Sturm:


    ich selber nehm nichts dergleichen mit, ich nehm den Verlust in Kauf

    die Spots weit links haben entweder keine Beeinträchtigung oder nur 2%, die Muscheln sind also wenig gefährdet

    das Gebiet mit den 14% liegt etwa mittig

    die Ausgangsfrage ging darum, warum gleiche Schiffe mit gleicher Ausrüstung verschiedene Mengen Fische fangen
    (an identischen Spots?)

    selbst bei 2% möglichem Verlust, kann dies eintreten und schon ist die Menge unterschiedlich

  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Habe mich mal schlau gemacht, es ging jeweils um Austern. Beide Angelstellen in der Mitte am Hafen. bei beiden Mitspielern waren die Verluste NULL!! Wie schon geschrieben alles identisch, jedoch auf dem einen Rennboot 6 Austern auf dem anderen 9. Nach dem Fleissevent werde ich es nun mal selbst ausprobieren, habe darauf noch nicht geachtet.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Man kann vor der Fahrt genau ausrechnen, was man - abgesehen von den Verlusten durch Gefahren - nach Hause bringen wird. Die Köder sind etwas umständlich zu berechnen, muß man genau schauen, wann man da jeweils abrundet. Also bei gleicher Beladung und gleichen Spots kann es bei Null Verlust keinen Unterschied geben. Evt. wurde etwas übersehen: Köder nicht gleich, zu wenig Fische im Spot, Ausbau/Besatzung doch unterschiedlich ... jetzt gibt es auch noch das Feini ...
  • littlemum (DE1)littlemum (DE1) DE1 Beiträge: 118
    Da kann ich leider nicht helfen; bin nicht so weit. Sorry  :( 
  • hallo, bin neu, wie bestücke ich meine Motorboote stufe 1 am besten ?
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/137453/angelaufgaben

    und dann boote bauen - vorher wird das eh nix - grinse

    knuddelgruss
  • hallo silberfee, ich hoffe es geht dir gut, du wirst es kaum glauben, aber die Angelaufgaben hab ich alle, habe aber 4 Motorboote, aber mit nur einer Ernte von jeweils 1 Fisch, deshalb würde mich interessieren wie ich sie am besten bestücke
    Gruß  Michael

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Mit zwei Leuten, die Dir angeln helfen und einem, der die Angelzeit verlängert. Kühlboxen kannst Du Dir sparen.
    (Ich hab grad alle Boote draußen, deswegen kann ich nicht nachsehen, wie die Jungs heißen, aber im Eck ist ein Symbol, für welches Boot sie am besten geeignet sind.) Wenn Du willst noch einen Schutz dazu, aber ich spare mir das auch. Falls Du es auf eine spezielle Fischart abgesehen hast, dann noch das entsprechende Angelgerät. Das ergibt dann 10 Fische pro Reise. Mehr ist mit Stufe 1 Motorbooten nicht drin.
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    kts (DE1) schrieb:
    Mit zwei Leuten, die Dir angeln helfen und einem, der die Angelzeit verlängert. Kühlboxen kannst Du Dir sparen.
    (Ich hab grad alle Boote draußen, deswegen kann ich nicht nachsehen, wie die Jungs heißen, aber im Eck ist ein Symbol, für welches Boot sie am besten geeignet sind.) Wenn Du willst noch einen Schutz dazu, aber ich spare mir das auch. Falls Du es auf eine spezielle Fischart abgesehen hast, dann noch das entsprechende Angelgerät. Das ergibt dann 10 Fische pro Reise. Mehr ist mit Stufe 1 Motorbooten nicht drin.
    2x John + 1x Walter
  • danke, kts, das hilft mir sehr
Diese Diskussion wurde geschlossen.