Startseite DE Community

Hauspsychologe

1717

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Während Hafra schläft, kann ich ja mal erzählen.

    Also die ganze Geschichte mit Jackyl hat mich doch anscheinend mehr berührt als ich dachte. Ich träumte... ich habe den Traum wieder halb vergessen, aber ich weiß, es ging um etwas nicht erledigt haben und erledigen müssen und irrsinnig viel Bedrohung, sich gehetzt fühlen und auch gejagt. Mehr habe ich leider nicht behalten. Ich brauche wohl Ruhe vom Forum.

    *schnappt den von Hafra schon umgegrabenen Boden und verfrachtet ihn in einen neuen Thread*
    Das Haifisch-Piranha-Becken soll dort in Ruhe entstehen. Für jene Spieler, denen Schreien im Wald nicht reicht, weil sie durch eine oder mehrere bestimmte Personen verärgert sind und ihr Rachegefühl ein wenig Linderung braucht. Natürlich alles ohne Namensnennung, weil wir ärgern uns schnell mal über jemanden. Auch das kann sich wieder ändern.
  • Ufff *schnell ein paar Worte für BM und den/die/das mir bislang unbekannte BFE sprech, dann einen Zettel neben den/die schlafende/n Hafra leg:*
    Ich denke schon, dass es daran liegt. Ich meine... du hast ja schon eine ganze Menge erreicht und einen Haufen Zeit investiert, wenn ich das so sagen darf, ohne spannerhaft rüberzukommen. Da ist es nur natürlich, wenn du irgndwann einfach mal keine Lust hast, weiterzumachen. Sich hinzulegen ist eine gute Idee, ich würd sogar vorschlagen, mal ein paar Tage Pause zu machen (je nachdem, wie viel Lust du später hast, auch wenn mich deine Kolegen dafür vermutlich verfluchen werden^^ ) und mal was anderes tun. Gibts etwas, dass du schon seit geraumer Zeit machen wolltest, aber nie dazu gekommen bist? Wie wärs mit einem Ausflug? Ein gemütlicher Tag auf der Couch, mit Buch/Film/...? Ein Treffen? Shoppen/Wohlfühltag? Oder alternativ Billiard/... zum Ausspannen?
    Liebe Grüße
    Psycho-Wolf


    Ohje,solche Albträume sind wirklich dämlich...ich befürchte, das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass es manchen hilft, danach drüber nachzudenken, was sie nächstes Mal tun könnten, wenn sie wieder gejagt/... werden. Wenn man sich noch an den Traum erinnert, versuchen manche das Selbe, wie beim Kampf gegen einen Irrwicht in Harry Potter, sie ziehen es gedanklich ins Lächerliche. Wenn du zu denen gehörst, die im Traum denken und so bewusst etwas verändern können, dürfte das sowieso kein Problem sein. Oder, wa ich mache und was bislang ganz gut geklappt hat (bis auf eine Ausnahme), ist ein wenig... makaber, wenn man so will. Man redet sich in, dass es doch iwie ganz lustig ist. Ich meine, wenn ich noch weiß, dass ich beim Weglaufen einen ganzen Zugwaggon mitgezerrt hab, um mich schützen zu können, ist das doch eigentlich ziemlich witzig. Wenn ich mich also darauf freue, nächstes Mal was anderes dämliches zu machn, wie Vampire mit Haargummies zu verjagen, werden meine Träume weniger furchteinflößend, aber das muss wohl jeder selbst rausfinden.
    Übrigens find ich die Idee mit dem Haifischbecken sehr gut, muss mirnur merken, was da drinn ist, sonst spring ich in nem unbedachten Moment noch selber rein....
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Du hast hier den Whirlpool :) Und zum Fische betrachten gibt es die Infrarotkammer (samt Muskelverspannungslösung).

    Danke, das in den Träumen kann ich, wenn mich der Traum nicht allzu sehr fesselt. Dann wache ich auch auf. Der.... hat mich leider mehr gefesselt. Mal sehen.

    Der Haifischbecken-Beitrag war übrigens genau mein 300.!
    *Sachertorte und Schlagobers/Sahne mit Wolfsbruder teilt*
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 12.12.2017
    ???
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • Das stimmt, aber manchmal bin ich mit meinen Gedanken ganz woanders, wenn ich rumlauf, kannst dir ja denken, wozu sowas führen kann, denk ich XD

    Ohje, na gut. Dann hoff ich einfach, dass du sowas nicht mehr träumst. Vieleicht hilft ja Schäfchen zählen? Möglicherweise kommen die ja dann mit in den Traum und du kannst dich verstecken, wie Odysseus oder so.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Hmmm, lecker *mampf*


    Alles okay, Piggyrere?
    Soll ich versuchen es zu erklären?
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 25.10.2017
    Eigentlich ist das einfach erklärt:

    Folgender Traum von vor vielen Jahren: Wir (4 Leute, alle ca. in meiner damaligen Altersklasse) sind in einer Burg, die so ein bisschen einem Zauberturm ähnelt. Wir halten ein Papier in Händen, das eine komplizierte Formel beschreibt. Das Papier wird in 4 Teile zerrissen, ich bekam einen recht kleinen Teil der Formel, nicht den kleinsten, aber bei weitem nicht den Großteil. Wir begeben uns alle auf separate Wege aus dem Turm mit dem Plan, einander außerhalb des Turms und zugehörigen Umlands (so eine Art Parkanlage) zu treffen.

    Plötzlich ist der Zauberer, der die Formel zurückhaben will, hinter mir her. Ich bin kurz vor dem letzten Tor des Gartenzaunes, er stürmt auf mich zu, die Tür ist verschlossen, so schnell kann ich nicht darüberklettern. Durch die irreale Umgebung realisiere ich im Traum, dass ich träume und denke mir: Okay, wach auf!
    Das hat damals nicht funktioniert und ich sagte im Traum: "So viel zu dieser Theorie."
    Aber dann fiel mir ein, dass irgendwo ein Teil von mir wissen muss, wie ich jetzt aufwachen kann. Daher fasste ich einfach den Wunsch, jetzt aufzuwachen, hoffend, dass der Teil mitspielt und mich aufweckt. Auf einmal höre ich das Kommando in mir: "Öffne die Augen."
    Das hat auch nicht funktioniert, zumindest nicht im ersten Moment. Der Zauberer stürzte auf mich zu und plötzlich erschienen so gelbe Flecken in der Traumlandschaft, die alles andere überdeckten.

    Ich hatte wirklich die Augen geöffnet und die Wand angestarrt, die gelb war. Da mein Gehirn dann dieses Bild von den Augen gesendet bekam, wurde es in den Traum eingebaut, bis der Traum weg war.

    Das meinte Wolfsbruder. Bewusst etwas im Traum steuern können, um aus der Situation herauszukommen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Es gab eine Zeit während des Studiums, da habe ich auch oft versucht, mich selber aus einem Traum aufzuwecken. Hat auch oft geklappt. Aber wenn es nicht geklappt hat, dann DACHTE ich, ich wäre wach, habe es gemerkt - und versuchte mich wieder aufzuwecken. Das ging so etliche Male hintereinander, bis ich regelrecht in Panik geriet. Das passierte so zwei, dreimal. Mit der Folge, dass ich Angst bekam einzuschlafen und zu träumen. In der Folge habe ich es mir abgewöhnt, mich selber wecken zu wollen.

    Mit etwas Training kannst Du jedoch den Traum beeinflussen, wenn Du weißt, dass Du träumst. Dem Zauberer also scharfe Hunde entgegenschicken und Dich selber über den Zaun heben. Im Traum ist alles möglich, die Naturgesetze gelten nicht. Du kannst die Regie übernehmen und den Traum nach Deinem Willen gestalten. Es gibt einen Fachbegriff dafür, er lautet Klartraum oder luzides Träumen. Sportler nutzen das sogar zum Training. *g* Aus oben geschildertem Grund habe ich es jedoch nie probiert.


    Ach, Eponine, Du solltest vielleicht noch eine Hecke oder einen Schutzzaun an den Rand des Haifischbeckens setzen, damit Wolfsbruder nicht mal aus Versehen hineinplumpst. ;) Brusthoch reicht ja, dann können Zuschauer noch drüber gucken.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 12.12.2017
    ???
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hier mal für alle, die das neue Fischbecken bewundern wollen: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/164667/haifisch-piranha-becken-bitte-ohne-namens-buendnisnennung#latest

    Ich weiß nicht, ob es nicht einfach reicht, die Haie und Piranhas an Wolfsbruder zu gewöhnen, sodass sie ihm nichts tun. :innocent:

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     ....Gähn ....mal langsam wieder aufwache ..... mich umschaue .... Ups hier ist ja alles duster ...
    Und neben meinen Kopf  knistert es .....
     Mal das Licht einschalte  und nen  Zettel in  Händen halte
    Und anfange zu lesen 
    Ich denke schon, dass es daran liegt. Ich meine... du hast ja schon eine ganze Menge erreicht und einen Haufen Zeit investiert, wenn ich das so sagen darf, ohne spannerhaft rüberzukommen. Da ist es nur natürlich, wenn du irgndwann einfach mal keine Lust hast, weiterzumachen. Sich hinzulegen ist eine gute Idee, ich würd sogar vorschlagen, mal ein paar Tage Pause zu machen (je nachdem, wie viel Lust du später hast, auch wenn mich deine Kolegen dafür vermutlich verfluchen werden^^ ) und mal was anderes tun. Gibts etwas, dass du schon seit geraumer Zeit machen wolltest, aber nie dazu gekommen bist? Wie wärs mit einem Ausflug? Ein gemütlicher Tag auf der Couch, mit Buch/Film/...? Ein Treffen? Shoppen/Wohlfühltag? Oder alternativ Billiard/... zum Ausspannen?
    Liebe Grüße
    Psycho-Wolf

      Du kommst auf keinen Fall spannerhaft rüber  *grins*  ;)
    Ich drücke dir die Daumen für Chemie 

     Denke lesen hilft immer ... habe auch gleich was nettes für mich gefunden  ;)

    Mich erhebe und das Licht ausmache um dann zur Farm zurück zu schlurfen 

    Mich dort vor dem Farmhaus auf einen Stuhl fallen lasse ....Taschenlampe Buch und Decke nehme ...

    Und anfange zu lesen  ... Natürlich Fantasy  ;)o:)

  • Huch? Habt ihr auch auf dieser Seite (Seite 7) so komisch verzerrte Textfelder? *verdattert guck*
    Wer hat hier an der Grafik rumgespielt?

    Piggyrere: Müde? Warst du etwa wieder ein böses Mädchen und bist erst ewig spät schlafen gegangen?*mit dem Zeigefinger rumfuchtel*
    Auf Turtle Island war es ganz nett, ich hab immer wieder kurzmeldungen drüber bekommen, was hier so passiert, aber ihr habt das ja ganz gut geschaukelt, würd ich sagen^^

    Für den Fall der Fälle möchte icheuch einladen, dass ihr auf meine Feuerbestattung kommt (gibts das überhaupt mit Knochen?) und wehe jemand ist nicht fröhlich! Von Wasser werd ich dann genug haben XD


    Hafra: hmmm...danke... Daumendrücken hat eholfen... 14 Punkte in der Ausfrage, 9 im Test von letztens... aber... WOHER ZUR HÖLLE... pardon, woher zum heißen-Ort-an-den-nur-wenige-hinwollen hast du gewusst, dass ich heute Chemie hatte??? O.O
    ansonsten find ich Fantasy seeehr löblich, kannst mir ja mal erzählen, was du so liest, wenn du Lust drauf hast :)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 12.12.2017
    ---
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *stolpert todmüde rein, nickt piggyrere aufmunternd zu, wankt zur Liege nebem dem Whirlpool, lässt sich fallen und schläft ein*

    Bisschen viel um mich herum los die Tage, ich ruh mich mal aus. Zumindest habe ich keine weiteren Albträume bis jetzt gehabt, Dr. Wolf!
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 12.12.2017
    ---
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *wacht aus ihrem Schönheitsschlaf auf*

    *guckt in den Postkasten und bemerkt eine Petition der Tierschützer, die die sofortige Schließung des Haifisch-/Piranhabeckens wegen nicht artgerechter Haltung verlangen, sowie eine offizielle Benachrichtigung, dass das Becken nach Hinweis der Tierschützer abgerissen wurde*
    Anilla (DE1) schrieb:
    Hallo Eponine oder piggyrere, habt ihr auch ein Becken mit Haien oder Pyranhas?
    ...
    Hm, tut mir Leid, @Anilla (DE1), aber das sind höhere Mächte, da kann ich auch nicht weiterhelfen.

    *baut stattdessen neben der Psycho-Zentrale ein Schwimmbecken mit warmem Wasser und Massagedüsen im Außenbereich auf, daneben ein 5-Sterne-Restaurant mit Fingerfood und einem Schwimm-In-Bereich*
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    Eponine (DE1) schrieb:
    Hier mal für alle, die das neue Fischbecken bewundern wollen: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/164667/haifisch-piranha-becken-bitte-ohne-namens-buendnisnennung#latest

    Ich weiß nicht, ob es nicht einfach reicht, die Haie und Piranhas an Wolfsbruder zu gewöhnen, sodass sie ihm nichts tun. :innocent:


    na das ist ja nen ding ! habe keine Berechtigung mir das becken anzusehen ! hallo???? geht's noch??? hätte da auch so 2-5 Leutchen zum hinschicken !!!wenn auch - wie ich zugeben muß - aus meinem privaten Umfeld. (Nachbarn und so gggg) - na jutchen... vertraue da auf blind date B)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *steckt Silberfee ein Zettelchen zu*
    Da ist die Adresse drauf, wo die Haie und Piranhas wohnen. Hier im Forum wäre die Haltung nicht artgerecht gewesen.
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    na da danke ich doch der eponine - gleich brille aufgesetzt - und mich mal wieder wundere....

    artgerecht - das ist das Zauberwort - die armen haie und pranhas - die tun mir ja soooooooooooooo leid. nee nicht wirklich. aber ich verstehe das. schließlich wollen wir keinen zoo aufmachen sondern eine wohlfühloase. 

    war noch nicht in allen räumen.... ein kleines Aquarium - so 1x 2m - wäre nicht schlecht.
    wirlpool, blubberwasser, angenehme wärme, blick auf fischlein die hin und her schwimmen, eine flasche Hugo und träumen.....
    ach es könnte so schön sein.... ein Häuschen mit garten....

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Hey, ihr seid echt Spitze!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Zu einem Garten gehört aber auch eine Bank:

    In ruhiger Umgebung:

    Der Wald auf der anderen Seite des Tales ist weit genug weg, dass die Schreie nicht stören. ;)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Wer schreit jetzt noch und warum?
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    @piggyrere (DE1)  lol  - irgendwer schreit doch immer !
    @kts da - das landschaftfoto... bin ja hin und weg.... einerseits diese Farbenpracht -schwärm-  eine träne aus äuglein wischt - traumhaft -  und dann im oberen linken teil die Herz-Bäume-gewachsen - oh wie wunderschön^^ --- ein sagenhafter blick - setze mich aufs bänkle und schaue aufs herzle....
    bänkle zu hart - kissen hole - wieder hinsetze und nu träum......

    ja ja damals wars.......  schmacht
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wenn schon keine Haifische und Piranhas, dann möchte ich aber gründlich massiert werden!
    Schön kräftig, aber es darf nicht weh tun, bitteschön
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 28.10.2017
    Magst Du die Massagedüsen im warmen Außenpool verwenden oder einen eigenen Masseur? Wenn letzteres, müsste ich noch männlich oder weiblich wissen, damit ich einen Dir angenehmen Menschen besorge.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Wenn sie gut ausgebildet sind tut das nichts zur Sache.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich möchte auf der Liege massiert werden von liebevoll kräftigen Händen, geschlechtsneutral
    besonders nötig haben es Nacken/Schultern/Rücken
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *organisiert einen jungen, top ausgebildeten, einfühlsamen, kräftigen Masseur, der sich @Anilla (DE1)s Nacken-/Schulter-/Rückenregion mit fachmännischer Massage widmet*

    *sorgt noch für ganz leise Musikuntermalung zur Entspannung mit Hilfe der Stereoanlage*
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Rückenpatienten im Wellnessbereich klingt nicht unvernünftig. Zur Psycho-Kabine wird eine Mauer gebaut, die so schnell keiner durchbohren kann. ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Danke, Eponine, du bist ein Engel. Nach dieser Massage habe ich wunderbar entspannt geschlafen mit süßen Täumen.
    Es ist sowieso eine Schapsidee, anders Denkende den Haien zum Fraß vorzuwerfen. Was hat mich da nur geritten ?! Eigentlich bin ich doch kultiviert und da regelt man Meinungsverschiedenheiten auf andere, humanere Art!
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
      Berge sind ja nicht so meins aber ich habe da ne Alternative zu bieten  vielleicht als PanoramaTapete in einem der Ruheräume
Anmelden, um zu kommentieren.