Startseite DE Diskussionen und Fragen

Unzufriedenheit

124»

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 23.10.2017
    The user and all related content has been deleted.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Fyren schrieb:
    Ich glaube einfach, dass es bei Software einfach viel zu schwierig ist 100 % Bugfrei zu sein. ...
    Da hast du sicher recht.
    Aber dass GGS immer noch einen draufsetzt mit den Bugs, finde ich echt das Letzte.
    Seit ich hier bin, wird die ganze Bugliste immer nur noch länger.
    Sie werden ja gar nicht abgearbeitet, das ist der Punkt. 
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    LizzieBorden, du hast mir mehr als 100% aus dem Herzen gesprochen,
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    guten morgen, hab mir gerade die letzten Beiträge bei Dikussionen zum Update durch gelesen und wieder ist  vereinzelt bei einigen Beiträgen  "Melden" gedrückt worden, betrifft normale Beiträge ohne Beleidigungen usw., hier wird doch deutlich sichtbar, das immer mehr persönl. reagiert wird,kann nur hoffen das die Mods erkennen,das es sich hier scheinbar um Einzelpersonen handelt ,wird wohl ein Forum werden wo es nur noch ganz gute od. ganz schlechte Meinungen gibt, normale Beiträge u. Kritiken geraten in den Hintergrund,das ist eine super Verschlechterung der Qualität im Forum
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    danke an LizzieBorden auch von mir.Ein sehr langer Text,der aber wirklich alle Probleme auf den Punkt bringt.
    Es wäre wünschenswert,wenn er von den Verantwortlichen auch zur Kenntnis genommen würde aber da wünsche ich wohl zu viel.Ich war als Goldspieler wahrscheinlich nur Kleinvieh,doch meine Entscheidung viel schon vor Wochen,ich bin nun Nichtgoldspieler und solange sich nichts ändert,bleibe ich das 
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    bearbeitet 23.10.2017
    Fyren schrieb:
    Ich glaube einfach, dass es bei Software einfach viel zu schwierig ist 100 % Bugfrei zu sein. ...
    Da hast du sicher recht.
    Aber dass GGS immer noch einen draufsetzt mit den Bugs, finde ich echt das Letzte.
    Seit ich hier bin, wird die ganze Bugliste immer nur noch länger.
    Sie werden ja gar nicht abgearbeitet, das ist der Punkt. 
    Ja keine Sorge! Das war darauf bezogen, dass man "Nachbesserung" fordert und verlangen kann. :) Ich wünsche mir natürlich auch, dass die Bugs mal behoben werden... Da drückt man mal die Daumen :)


    LizzieBorden (DE1) schrieb:
    Von Beschwerden abzulenken und zu versuchen, sie zu entkräften, indem man sie auf die rechtliche Schiene schiebt, ist nicht zielführend.....

    Hallo Lizzie,

    es geht direkt um den folgenden Satz von dir:

    Als Kunde habe ich das Recht, dagegen zu protestieren und Nachbesserung zu verlangen.

    Die Spieler haben KEIN zugesprochenes Recht Nachbesserung zu verlangen. Deswegen auch der Hinweis zu den AGB’s und deshalb ist der Hinweis auch nicht am Thema vorbei. Ich finde auch nicht, dass jeder Spieler der min. 1 Goldstück bezahlt hat das Recht hat seine Kritik vorzubringen. Ich finde, dass jeder das Recht hat. Ob er nun Geld bezahlt hat oder nicht. Für eine gesunde Community darf man solche Leute nicht aussperren.

    Kleine Notiz zu deinem Setup: Flash nutzt nicht unbedingt deine komplette Gaminghardware aus. Deswegen kann es auch unter einem Gamingrechner (ich habe ein Gamingrechner im Wert von ~2000 €) zu Problemen kommen. Bei mir erlahmt dann das eine oder andere Spiel wenn ich nebenbei BigFarm offen habe. Teilweise kann die Limitation aber auch durch das Flashplugin kommen, welches auch nur eine Schnittstelle ist.


    Wenn man ein erfolgreiches Spiel haben will, muss man natürlich auf die Community hören, damit sie sich gesund entwickelt. Dazu gehört natürlich auch eine geringe Fehlerrate. Da muss GGS natürlich nachbessern :)


    Das einzige was mich in dem Zuge nur “nervt”: Jedem natürlich seine Meinung, aber wenn ich von einer Person in 10 verschiedenen Threads und Posts dieselben Hasstriaden höre, ist das auch keine konstruktive Kritik mehr, sondern meiner Meinung nach nur gespamme. Alles in Maßen aber nicht in Massen. Sonst wird es erstrecht ignoriert und trägt nicht zum Klima bei.

    Edit: ich habe mal den Teil des Zitats entfernt, damit der Post nicht so lang erscheint :)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Also wenn ich ein Mod bin, dann wäre mir das total neu. Die sitzen allein örtlich schon woanders. Aber das haben wir lang und breit in einem mittlerweile gesperrten Thread mit Hilfe von x Verschwörungstheorien diskutiert.

    Ich bin -  wie viele andere auch - ein normaler Spieler, ich genieße das am Spiel, was funktioniert, und wenn es mich irgendwann einmal zu viel nervt oder zu langweilig wird, ziehe ich weiter. Ich hatte in dem von Dir zitierten Post nur mein Unverständnis ausgedrückt, weil ich eine ganz andere Vorgangsweise zum Lösen solcher Probleme habe als zu schreien, mich aufzuregen, alles schlechtzumachen und Dinge einzufordern (zumindest erlebe ich es hier von vielen Spielern so). Ich schaue es mir an, bilde mir meine Meinung, kritisiere, warte eine gewisse Zeit ab und wenn ich keine Besserung oder sogar eine Verschlechterung sehe, wende ich dem Ganzen den Rücken zu und gehe. Das ist einfach meine persönliche Problemlösungsstrategie. Das hat nichts mit Moderatoren oder GGS zu tun.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 23.10.2017
    Keine Infos und Reaktionen auf Fragen seitens der GGS fördert immer mehr Unruhe ,Unsicherheit bis hin zu dem Verdacht GGS steht vor dem AUS ....suchen im Internet bestätigt sogar den Verdacht denn man kann lesen 2017 wurden 1000 Mitarbeiter entlassen weitere 200 folgten. Wir Spieler haben das Recht darauf zu erfahren was los ist ,denn was ihr uns seit Monaten bietet fördert sicher nicht das die Spieler so wie es zur Zeit läuft weiter eurer Unternehmen zu fördern und zu unterstützen. (Goldkauf)
    Mit freundlichen Gruß Kissi
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    https://www.kununu.com/de/goodgame-studios

    schon sehr intressant was die mitarbeiter von ggs meinen.

    lg dani

  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Nur mal so am Rande: Es ist, wie im richtigen Leben. Alle meckern, wenn was nicht klappt und keiner gibt positives Feedback oder lobt. Ich farme nun hier schon seit 5 Jahren und mir gefällt es immer noch. 

    ich sehe das gespalten - so ging es mir bei einem Vorgängerspiel eines anderen Anbieters auch. Ja, Bigfarm ist ganz kurzweilig und gefällt, aber für mich ist insbesondere auch wichtig, wie sich ein Spiel weiterentwickelt, wie auf mich als ggf. zahlenden Kunden bzw. indirekt ja dem Unternehmen nutzenden Kunden reagiert wird. Und da sehe ich großes Verbesserungspotential.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454

    ...

    Was wäre passiert, wenn GGS Folgendes geschrieben hätte:

    „Liebe Community, wir wollten euch mit der Tiefsee eine gute Verdienstmöglichkeit geben, um die zusätzlichen Ausbauten und Sondergebäude wie Lesters Geheimversteck, Farmlabor etc. besser finanzieren zu können. Leider ist uns dabei ein Berechnungsfehler unterlaufen. Es war nicht vorgesehen, dass Spieler innerhalb einer Woche Milliarden FDs mit der Tiefsee verdienen können. Durch diese extrem hohen Verdienstmöglichkeiten ging der Goldkauf drastisch zurück. Wir müssen dieses Spiel aber mit Goldkäufen finanzieren. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Tiefsee überarbeiten müssen, es ist auch in eurem Interesse, dass BF bestehen bleibt.“

    ...

    SO geht man mit erwachsenen Menschen um. Ehrlichkeit, eine klare Ansage warum und eine Korrektur, die auch den Bedürfnissen der Spieler in Bezug auf die gestiegenen Kosten entspricht und nicht gleich wieder die Leute auf die Palme bringt, weil der Fischmarkt so schalentierlastig ist, dass die meisten kaum FDs damit machen, vor allem die kleineren Level. 

    warum auch immer, es ist mir nicht möglich, hier nach dem Abkürzen deines Kommentares dann in den weißen Bereich (Schreiben) zu wechseln - etwas, was des öfteren passiert. Daher also hier sozusagen "inline": ich mache hier mal den Kermit "Applaus, Applaus, Applaus" - das war eine sehr gut formulierte und konstruktive Kritik und insbesondere den Teil, den ich hier stehenließ, habe ich in ähnlicher Form auch schon einmal angemerkt.


    viele Spieler hier dürften doch erwachsen bzw. intelligent genug sein um zu verstehen, dass jeder Spieleanbieter auch Geld benötigt - wenn er dies ehrlich kommuniziert und sagt "sorry, aber unsere Neuerung hätte uns die Chance auf mehr Einnahmen genommen, das hatten wir zu wenig beachtet", dann wird es sicherlich ein paar wütende Stimmen geben, aber viele werden es auch verstehen, ein "hey, wir denken nur an euch" ist aber sinnfrei, verlogen und es wirkt auch so selten, sorry, bevormundend, nach dem Motto "hey, du weißt ja ohne uns gar nicht, was Spielspaß ist, das nehmen wir dir ab". Aber wie du auch schreibst, wird ja die Goldkaufmenge nicht begrenzt, ich kann locker an einem Tag 1.000 Euro ausgeben für Gold und dann alles hochpushen, wie ich will, da sagt keiner von ggs: oh nein, das geht aber nicht ((es ist insofern kaum verwunderlich, dass sich ggs zu dem Vorschlag, die Goldkaufmenge zu begrenzen, nie äußerte)).


    Ehrlichkeit, Offenheit, Kritikfähigkeit und das Eingehen auf den Kunden - fertig ist das gute Klima.


  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

    Jeder Besuch auf meiner Farm wird zur Überraschung, leider ist es in letzter Zeit immer eine BÖSE Überraschung.

    Heute Nachmittag habe ich beim Captain Yarnacle auch für meine Persönliche Kiste eingefüllt, aber was bekommen ich…..NICHTS.

    Das super tolle Bü-FE ist auch der grüßte Reinfall, wie oft soll es gestartet werden und wie kann es sein, dass sich die Produkte plötzlich ändern.

    Ich habe den Eindruck, je mehr Beschwerden ins Forum geschrieben werden, desto mehr Probleme werden ins Spiel eingebaut.

    Es ist richtig, wo gearbeitet wird passieren Fehler, aber bei der Menge Fehler frag ich mich, wer arbeitet da.

  • werter_king_of_dusk,

    eine ausgezeichnete darstellung und mir aus dem herzen gesprochen. ich schaue nur noch selten als BL von landadel, seit nov. 2012 dabei, in das forum, ( eher meine stellis ). weil mir die vollmündigen und liebevoll moderierten ansagen der mods, entweder nicht gefallen oder wenn man uns auffordert, " hier könnt ihr euren frust ablassen ", ich doch dann meist gesperrt werde. 
    dieses spiel, mit verlaub und lest erstmal weiter, ist vorranging für frauen konzipiert. frauen sammeln häufiger alles mögliche und sind beim verkauf irgendwelcher (kleinen belohnungen) nicht so schnell beim verkauf, wie männer. da es aber auch einige baukniffe bedarf und ein aufbauspiel ist, sind auch mäner hier im spiel, davon einige männer ,die die logik von browserspielen kennen von vielen betreibern sowie ihre vorgehensweise wie auch hier.
    ich war angenehm überrascht, als ich das BÜ-Landadel aufbaute und bin es noch heute, wieviel frauen knallhart
    nicht nur im aufbau, sondern auch hinter viele ankündigungen und und schönschreiberei der mods sehr kritisch
    schauten und erstmal auf die ewigigen neuen bugs, heimlichen zeiterhöhungen in aufbau und abriss, die angeblichen so herrvoragenden belohnungen, goldkauferhöhungen, sinnlose deko im 100derten €-bereich, usw. schauten.
    ein grossteil der frauen, will sich aber entspannen, auch die männlichen, manche  schauen dann nicht auf die tricks oder sagen sich ok, was solls, hab ja viel rosen scho gesammelt ^^.
    alle, die sich hier in forum mit so freudigen beiträgen sonnen ( man soll doch das positive am spiel sehen ), 
    haben eigentlich nicht wirklich hinter die kulisse geschaut.
    viele kritikpunkte wurden im vorherigem beitrag shcon genannt. ich stehe da voll dahinter.

    nun gibt es ja auch neunmalkluge, die wie ich denke, noch nicht hinter all die probleme hier geschaut haben oder es spieler sind die es sich leisten können täglich 100 € zu löhnen. es sei ihnen gegönnt.
    diese sollten hier aber nicht schreiben, wenn euch das spiel nicht mehr passt, dann hört halt auf.
    denn ein aufbau eines bü, in den vergangenen jahren, kostet tausende von gold alleine forschung, sowie bestimmte bauten die man braucht ( nur in gold ) ok klar.
    aber wer über jahre ein Bü aufgebaut hat, der hört nicht einfach auf, dass weiß auch ggs. leider geht es mir genauso. die arrogante und hinterhältige art und weise, über jahre is scho schlimm. dazu kommt das wir für ggs testen und unser feedback geben sollen, die 100 % tig nichts bewirken. siehe unser erster test mit der testfarm
    oder die huldigung wir sollen doch etwas zum neuem chat sagen. alles uninteressant man wird uns alles wieder unfertig vor die füsse werfen.
    warum ich so sauer bin ? ich sag es euch. nach der ersten fischerei kam endlich mal wieder leben in das bü, alle freuten sich. einige warnten baut schnell auf, wer weiß ob ggs es nicht stgoppt. so war es. drei gute spieler verloren, schaue heute noch auf ihre farm, nix tut sich, ganz raus. die beteiligung an projekten sank. 
    dann aber noch ankündigung BM 4 mal. was für eine freche art, fehlt nur noch der zusatz auf allgemeinen wunsch der spieler ! wir machen nur zwei BM einmal unter sich die spieler bis lvl. 174, die grossen farmen bleiben darunter so haben kleinere mal eine chance. dann keine auch kein booster, die nächste dann all mit den grossen. und leider zur BM, das spiel fragt autom. ab. hast du enten milch oder anderes reichlich, kommt garantiert mais rüben mais rüben, blabla. drei spieler warteten auf milch oder eier, ich legte 21 mal ab weil nix kam, dann frust milch geerntet und ja als nächstes kam milch, gleichzeitig zwei mitspieler im bü, einer legte 17 mal ab erntete dann und ja nun kamen eier. das ist keine BM und herrausforderung, sondern verblödung der spieler. zumal von 6 spielern in missi meist eh nur noch drei zu finden sind.
    nun heute nach mehrfacher verschiebung wartete mein bü auf mal was gescheites, das war nun echt traurig für mich. 2 stunden war mal wieder richtig was im gange, jeder half den anderen mit glitzer usw. dann BÜ Rang 10
    dann BÜ-RANG 2545, 2840 hmmmm. dann änderte sich die nachfolgende silofolge,viele sagten was nun, hab
    ssat als folge aufgelegt und es kommt was anderes.  !!  nicht zu vergessen das einige ihr gold und den booster
    dann verlieren. tut mir leid war langer beitrag aber es wird unerträglich. haben fast alle aufgehört heut, stunden umsonst, aber alle waren gut dabei. nun kann ggs das fleissevent selber spielen. denn das testen neuer features scheint ihnen aus commerzgründen völlig entfallen zu sein.

    danke für eure geduld
    Lord Frodo Landadel

    Deinen Kommentar kann man nur sperren.

    Hochachtung das Du im Jahr 2017 erkannt hast, das Frauen denken können.

    Das ist echt ganz arm



    Edit: Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    ach sehr verehrter herr vlad 2014,

    oder eine Sie, egal. möchte mich entschuldigen, hatte ihren beitrag völlig übersehen. sowas aber auch.^^
    ich schaue meist dann schnell erstmal auf die farm des schreibers. und siehe da, wow - riesiges Bü, bestimmt vollendete forschung, denke ich mir. alleine 40 user über der 200 lvl.marke und wenn man mal einzeln von aussen schaut, top alle beim ernten. eine sehr gute leistung, das macht einen BL aus. so mag es auch ggs und zeigt doch mit welcher guten vorraussetzungen und fähigkeiten hier das Bü geführt wird. respekt!! ^^
    daher muss  ich gestehen, das ich ein wenig eingeschüchtert bin. denn ich bin schon viele jahre in dem Bü landadel. gemeinsam haben wir viel geschaffen. leider kann zur zeit mein BL lord frodo dir nicht selber seinen respekt kundtun, denn er wurde wohl auf deine empfehlung gesperrt. wenn ich mir erlauben darf das zu sagen, ist meine private meinung, man muss ja so vorsichtig sein hier zur zeit ^^. das löschen nimmt sogar bei beiträgen die konstruktiv aber auch sachlich kritisch sind sehr überhand.
    kann es sein? nur eine vermutung, das hier einige das melden-klicken als neues feature von ggs verstehen ?
    in diesem zusammenhang würde ich gern, den im forum hochverehrten Mod Jackyl fragen. der, und das verwundert mich sehr, sorry, nicht nur beiträge löscht, sondern dann auch noch in einer, hm weiß ned, doch,
    nachträglichen bestrafung dann schiffe felder und andere sachen mit Streichen belegt, die er löschte ?
    ich nehme gerne belehrungen an ob das aber die aufgabe eines Mods hier ist, bezweifle ich.
    aber vom thema abgekommen, kann es sein vlad 2014, daß sie des lesen`s von beiträgen etwas zu hastig sind
    und manch sache nicht so richtig verstehen ? gut kann passieren. wir werden im bü landadel uns bemühen
    ihren Bü-Lvl. zu erreichen. nehmen natürlich gern ratschläge an die uns helfen.
    MFG
    almliesel

    PS: gerne nehme ich eine erklärung des schnelllöschers Jackyl an. denke er wird mich gleich löschen.
    weil das für ihn leicht ist. habe alle schiffe stehen jackyl, gerne auch streiche !
    und kann es sein ich verguckte mich bei vlads farm, und sie ist etwas kleiner wie ich schrieb ?
    dann natürlich herzlichst sorry.


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich verzichte auf ein Vollzitat, aber Hut ab @LizzieBorden (DE1) , das ist ein verdammt genialer Eintrag hier.
    (ich Frage mich, ob 44! Likes ein Rekord hier sind)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 24.10.2017
    ach sehr verehrter herr vlad 2014,

    oder eine Sie, egal. möchte mich entschuldigen, hatte ihren beitrag völlig übersehen. sowas aber auch.^^
    ich schaue meist dann schnell erstmal auf die farm des schreibers. und siehe da, wow - riesiges Bü, bestimmt vollendete forschung, denke ich mir. alleine 40 user über der 200 lvl.marke und wenn man mal einzeln von aussen schaut, top alle beim ernten. eine sehr gute leistung, das macht einen BL aus. so mag es auch ggs und zeigt doch mit welcher guten vorraussetzungen und fähigkeiten hier das Bü geführt wird. respekt!! ^^
    daher muss  ich gestehen, das ich ein wenig eingeschüchtert bin. denn ich bin schon viele jahre in dem Bü landadel. gemeinsam haben wir viel geschaffen. leider kann zur zeit mein BL lord frodo dir nicht selber seinen respekt kundtun, denn er wurde wohl auf deine empfehlung gesperrt. wenn ich mir erlauben darf das zu sagen, ist meine private meinung, man muss ja so vorsichtig sein hier zur zeit ^^. das löschen nimmt sogar bei beiträgen die konstruktiv aber auch sachlich kritisch sind sehr überhand.
    kann es sein? nur eine vermutung, das hier einige das melden-klicken als neues feature von ggs verstehen ?
    in diesem zusammenhang würde ich gern, den im forum hochverehrten Mod Jackyl fragen. der, und das verwundert mich sehr, sorry, nicht nur beiträge löscht, sondern dann auch noch in einer, hm weiß ned, doch,
    nachträglichen bestrafung dann schiffe felder und andere sachen mit Streichen belegt, die er löschte ?
    ich nehme gerne belehrungen an ob das aber die aufgabe eines Mods hier ist, bezweifle ich.
    aber vom thema abgekommen, kann es sein vlad 2014, daß sie des lesen`s von beiträgen etwas zu hastig sind
    und manch sache nicht so richtig verstehen ? gut kann passieren. wir werden im bü landadel uns bemühen
    ihren Bü-Lvl. zu erreichen. nehmen natürlich gern ratschläge an die uns helfen.
    MFG
    almliesel

    PS: gerne nehme ich eine erklärung des schnelllöschers Jackyl an. denke er wird mich gleich löschen.
    weil das für ihn leicht ist. habe alle schiffe stehen jackyl, gerne auch streiche !
    und kann es sein ich verguckte mich bei vlads farm, und sie ist etwas kleiner wie ich schrieb ?
    dann natürlich herzlichst sorry.


    Ich weiß das Du gesperrt bist und mir nicht mehr antworten kannst, aber das ist mir jetzt gerade völlig egal.
    Es war nicht ich der Dich gesperrt hat, aber Du bist zu Recht gesperrt, Dein Beitrag beweist das.

    Das mir hier unterstellt wird ich würde Spieler sperren, und diese Spielerin dann nachträglich mit Streichen belegen bezeichne ich jetzt ganz einfach mal als Verleumdung. Das entbehrt jeglicher Realität, und ganz ehrlich: Ich frage mich was in den Köpfen mancher hier so vor sich geht. 

    Das hier ist ein Farmspiel, kein Kriegsspiel. Ist es wirklich kein Kriegsspiel? Manchmal glaube ich das es doch ein Kriegsspiel ist wenn ich den Mist lese den hier manche schreiben.

    Ich musste mich hier von Spielern in PN als Feigling, als Lügner, als Drecksau mit miesem Charakter bezeichnen lassen, und mir wurde nachgesagt das ich aus "Rache" Spieler schikaniere. 

    Eine gesperrte Farm-Spielerin verschickt Kopien von Emails an die Geschäftsführung durch die Community, in denen sie sich über mich und ihre Sperre beschwert und Lügen über mich verbreitet. Das ist sogar bei mir gelandet, und das wird rechtliche Konsequenzen haben, versprochen! 

    Mir wird nachgesagt das ich mehrere bin. :smirk: Einige denken ich bin Fyren, andere halten mich für Pichu, wieder andere denken vermutlich ich sei der Papst. Das ist krank. Ich bin nur einer: Jackyl! Seitdem ich Mod bin habe ich im Forum keinen anderen Account genutzt. Jeder der was anderes denkt oder behauptet liegt schlichtweg falsch.

    Klar habe ich Beiträge entfernt oder Spieler verwarnt oder auch gebannt. Nie aus Rache oder um jemanden zu schikanieren, wer das denkt kennt keine Farben, nur schwarz und weiß, und hat ganz sicher schlimmes in seinem Leben erlebt. Als Mod war es meine Aufgabe Beiträge zu entfernen die gegen die CR verstoßen, es war meine Aufgabe Spieler zu sperren die denken sie dürften hier alles.

    Die Beleidigungen hier nehmen überhand, ganz ehrlich. Das ist nicht das erste Forum in dem ich als Mod tätig bin, es wird vermutlich nicht das letzte sein. Nirgendwo habe ich derartig ausfallende Beiträge gelesen wie hier. Nirgendwo anders bin ich als Mod so angegangen worden wie hier.

    Ihr wollt Euch beschweren? Ihr wollt Kritik üben? Ja, zu Recht, es läuft nicht gut mit Big Farm, das sehe ich ein. Es gibt aber einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und simpler vulgärer Motzerei. Den Unterschied möchte ich gar nicht erst erklären. Diejenigen die ihn kennen brauchen keine Erklärung, die anderen wollen es sowieso nicht verstehen. Können es vielleicht nicht einmal.

    Mir reicht es ehrlich gesagt. Wisst Ihr was? Ich tue hier gewissen Spielern einen Gefallen:

    Ich trete mit sofortiger Wirkung als Mod zurück!

    Niemand zwingt mich zu diesem Schritt, ich tue das aus freien Stücken. Es ist ganz einfach so das ich mir das nicht länger antun möchte, ich bin nicht bereit mich länger beleidigen, verleumden, oder mobben zu lassen.

    Damals habe ich mich als Mod beworben weil hier ein Notstand war. Es gab nur zwei Mods: Feenelfe und Bailey. Ich dachte ich könnte was verändern, ich habe versucht mich mit den Initiatoren der damaligen Petition auseinander zu setzen. Dabei ist mir die Idee des Kodex gekommen, (ja, das war meine Idee - großer Fehler!), und einige Spieler haben diesen Kodex ausgearbeitet. (Das war nicht meine Leistung, diese Ehre gebührt anderen!) Ich wollte ein friedliches Miteinander, aber das ist hier wohl eine Illusion. Manche sind dazu einfach nicht bereit, sie treiben es auf die Spitze, verstecken sich hinter dem Begriff "Meinungsfreiheit", und mosern dann rum wenn ihre ausfallenden und beleidigenden Beiträge entfernt werden.

    Ja, die liebe Meinungsfreiheit! Die gilt aber scheinbar nur für diejenigen die eine negative Meinung haben, so manch andere Meinung wird angegriffen und runtergemacht. Gilt da die Meinungsfreiheit nicht? Ist das nicht stupides und einseitiges Denken? Hier denken einige Spieler das Forum würde ihnen gehören und sie hätten ein Anrecht darauf sich zu benehmen wie sie wollen. Bei diesen Leuten möchte ich niemals im Wohnzimmer sitzen, vermutlich besteht da Lebensgefahr, weil man erschlagen wird wenn man eine eigene Meinung hat. Zum Glück geht das hier nur verbal. Zum Glück!

    Ich bin nicht länger bereit mir das anzutun. Ich sitze hier nicht länger 10-12 Stunden am Tag (Ich bin Frührentner, ich hatte die Zeit.) um Fehler weiterzuleiten, um Eure Wünsche und Beschwerden an GGS zu schicken, um mich für die Community einzusetzen, um Tabellen oder FAQ zu erstellen oder um Fragen zu beantworten. Nein, ich bin hier raus, denn irgendwann reicht es auch mir. 

    Wenn es irgendwann keine Mods mehr im deutschen Forum gibt, wenn Ihr auch die anderen Mods rausgemobbt habt, dann bleibt Euch ja noch das englische Forum. Schade für diejenigen die kein Englisch können...

    In dem Sinne:

    Jackyl Ende!!!
    Post edited by CM_Nazhandiel on
Diese Diskussion wurde geschlossen.