Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Bündnis-Fleißevent

12350

Kommentare

  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hafra (DE1) schrieb:
     Ich habe da mal ne Frage an alle die die das BFE immer wieder Neustarten mußten und die  bei denen zwischendurch die  Waren  die sie einfüllen sollten gewechselt haben .
    Habt ihr euch  in euren Spielpausen komplett ausgeloggt ?


    Ich war seid dem Start des Events dauerhaft  on und hatte die Probleme bisher noch nicht .
    Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche  morgen 

    Ja und das sogar heute über den Tag, denn wenn wir wegfahren logge ich mich generell aus, ich logge mich auch aus, wenn ich Stunden nicht am PC sitze und auch als wir von unserer Ausfahrt heute zurückkamen war plötzlich etwas Anderes gefordert, als ich vorher angesetzt hatte wie es im Event angezeigt wurde. Deswegen ist dieses unausgegorene Event für mich gestorben, ich habe geerntet für meine Mitspieler, die gern als Bündnis nicht gerade auf Platz 3000 sein wollten, doch selbst da zeigt es ständig andere Plätze an, binnen von einer Stunde rutscht man (trotz, dass Alle spielten) 1000 Plätze tiefer. 
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Mir geht es wie Gosimo - es ist mir nicht möglich, dauerhaft eingeloggt zu bleiben.
    Auch stand der Trichter vergangene Nacht leer, denn ich hatte absolut keine Lust noch eine Stunde aufzubleiben für die für mich erreichbaren Belohnungen.
    DAS kann also nicht der Grund für die Fehlfunktionen sein (zumindest nicht NUR), denn auch ich mußte nicht neu starten und hatte auch kein Änderungen bei den Kisten. Die haben wie früher auch, schön brav auf mich gewartet.
    Aber wenn das FE so bleibt, dann werde ich es nicht mehr beachten, auch nicht für ein paar Belohnungen, die "nebenbei" mitgehen. Das ist mir schlichtweg zu .... (ihr könnt es euch aussuchen, was ihr da einsetzt ;-))  )

    Ich verstehe, daß Goldspieler eine andere Herausforderung brauchen bzw. möchten. Und ich bin auch dankbar, daß es sie gibt, denn sonst könnte ich dieses Spiel nicht spielen.
    Nur - es ist ähnlich wie bei der Bümei - wenn man ohne große Summen zu investieren von vornherein keine Chance hat, dann ist das schon ziemlich demotivierend. Man fühlt sich so ein wenig wie "Mensch zweiter Klasse". Ich würde gerne - gerade beim sogenannten "Fleißevent" mit Arbeit und Einsatz etwas, am Liebsten natürlich die Endbelohnung, erreichen können.
    Und noch etwas - diejenigen, denen unser (ich finde berechtigtes) "Meckern" so furchtbar auf den Nerv geht möche ich in Anlehnung an die öfters gestellte Frage "Warum spielt ihr das Spiel dann noch?", auch etwas fragen:
    "Warum lest ihr das "Gemecker" eigentlich? - ignoriert es doch!"
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    JPL (DE1) schrieb:

    Und noch etwas - diejenigen, denen unser (ich finde berechtigtes) "Meckern" so furchtbar auf den Nerv geht möche ich in Anlehnung an die öfters gestellte Frage "Warum spielt ihr das Spiel dann noch?", auch etwas fragen:
    "Warum lest ihr das "Gemecker" eigentlich? - ignoriert es doch!"
    Weil sich zwischen dem Gemecker auch wertvolle Informationen verstecken. Die rauszufiltern und bei Bedarf an meine Bündnismitglieder weiterzugeben halte ich als BL für meine Pflicht. Allerdings macht das immer weniger Spaß, ja.
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    JPL (DE1) schrieb:
     Ich würde gerne - gerade beim sogenannten "Fleißevent" mit Arbeit und Einsatz etwas, am Liebsten natürlich die Endbelohnung, erreichen können.

    Wenn ich das Ganze richtig verstehe, kann ich Dich beruhigen. Die Endbelohnung wird wohl diesmal niemand erreichen, auch nicht die Goldspieler. Der beste Spieler hat zur Zeit keine 7.000.000 Punkte. Nachdem ca. die Hälfte der Zeit des Events (oder sogar mehr) vorbei ist, wird vermutlich niemand die 100.000.000 Punkte erreichen. Selbst die Goldlizenzen mit 8.000.000 werden für die meisten Mitspieler wohl unerreichbar bleiben.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 23.10.2017

    Wie  ? Fleißevent weg, und man darf es nochmal Starten? für wie blöd haltet ihr uns eigentlich bei GGS. Würde eher sagen das allen Gamern eine Anständige Entschädigung zuzukommen ist, was sind da wertvolle Ressourcen und was weiß ich Gold investiert worden um überhaupt beim Fleißevent voran zu kommen. Ich hatte ja schon gestern Abend die Nase Voll und hab das Fleißevent eingestellt. hab auch mehr reingebuttert als rausgeholt.

    Und weil es so schön war kündigt ihr grad die nächste Büm. an. was bin ich froh das ich in keinem BD. mehr tätig bin, das habt ihr nämlich mit eurem Event Wahn Speziell natürlich mit der Büm. geschafft das ich mich total aus BD. raushalte, und ich schätze mal ich bin nicht der einzige der diesen Weg gegangen ist auch wenn es vielleicht einigen schwer viel ihr BD. zu verlassen .

    Aber eins hätte ich nicht geglaubt das ihr es schafft grad noch einen Drauf zusetzen nach dem Desaster von der Hochseefischerei.

    Dann wünsch ich allen noch Frohes Farmen. >:)>:)>:)>:)>:)>:)

    http://prntscr.com/h0qx0p

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 23.10.2017
     So ich habe es am eigenen Leib getestet 
    Wenn während man ausgeloggt ist der Trichter leer läuft bekommt man nach dem einloggen wieder Mais und wird aufgefordert das Event neu zu starten 
    Die Punkte laufen dann aber anscheinend normal weiter 
    Allerdings wird im Moment bei mir draußen am Turm Weizen angezeigt während drinnen der Mais durch läuft 

     Ich habe allerdings gestern beim ausloggen Cache und Cookies gelöscht 
    Nach erneuten ausloogen und Cache löschen  stimmt dann auch das Schild vor dem Turm wieder mit dem überein was gerade im Turm durchläuft 
    Der Startbutton bleibt allerdings links an der Seite trotz neuem Start des Events stehen 

    Vielleicht konnte ich euch damit ja helfen das Problem einzugrenzen 
    Post edited by Hafra (DE1) on
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube es geht nicht mehr um gold oder nichtgoldspieler,sondern darum was ggs uns seid der tiefsee 2 zumutet.seid der tiefsee 2 treten alle nur noch auf der stelle und kommen nicht mehr groß vorran.es wurde uns der gesamte spielespass genommen.es wird immer angekündigt was schönes und uns der mund richtig wässrig gemacht und wenn es dann da ist,ist es der größte schrott.es werden mengen gefordet die kaum oder überhaupt nicht mehr zu stemmen sind.egal ob für dollars die ausbauten oder waren fürs event.man siehts ja jetzt wieder beim dfe.
    ich racker mich ab und bekomme am ende weniger preise als vorher und ob die besser sind wage ich zu bezweifeln.das ist aber mitlerweile bei allen seid der tiefsee 2 .was ggs bringt ist nur noch frustrierend.ich ahne auch schon schlimmes wenn demnächst das helloweenevent beginnt.
  • Haimdahl (DE1)Haimdahl (DE1) DE1 Beiträge: 197
    bei diesem fleißevent habt ihr euch mal wieder selber übertroffen:p
    das ist der letzte mist.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 23.10.2017
    ich glaube es geht nicht mehr um gold oder nichtgoldspieler,sondern darum was ggs uns seid der tiefsee 2 zumutet.seid der tiefsee 2 treten alle nur noch auf der stelle und kommen nicht mehr groß vorran.es wurde uns der gesamte spielespass genommen.es wird immer angekündigt was schönes und uns der mund richtig wässrig gemacht und wenn es dann da ist,ist es der größte schrott.es werden mengen gefordet die kaum oder überhaupt nicht mehr zu stemmen sind.egal ob für dollars die ausbauten oder waren fürs event.man siehts ja jetzt wieder beim dfe.
    ich racker mich ab und bekomme am ende weniger preise als vorher und ob die besser sind wage ich zu bezweifeln.das ist aber mitlerweile bei allen seid der tiefsee 2 .was ggs bringt ist nur noch frustrierend.ich ahne auch schon schlimmes wenn demnächst das helloweenevent beginnt.
    Das finde ich auch.
    Und vor allem werden nur manche Dinge in den OA angekündigt und schön dargestellt. Aber das, was verschlechtert wird, verheimlichen sie immer und wundern sich dann, warum die Spieler sich hier aufregen, wenn es sich dann im Spiel zeigt oder der erste etwas nachrechnet.
    Diese Hinterrückse Getue geht mir voll auf den Sender.

    Frage an GGS:
    Bleiben die erhöhte Preise für die Feinis jetzt so?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es ist fest zu halten, dass ohne zahlende Spieler bigfarm nicht existieren würde bzw. nicht mehr existieren wird.
    Dieses Spiel wird nämlich durch Spieler finanziert.
    Von daher, ist es extrem unklug alle Spieler zu verärgern und absolut keinen Spielspaß entstehen zu lassen.

    Von Entspannung ist doch keine Spur mehr und das seit Monaten.
    Und wenn man schon weiß, wie auch beim Oktoberfest, dass man ein neues Event voller Macken hat, warum startet man es überhaupt und riskiert neuen Unmut und Unwillen der Spieler????

  • Sisaroth (DE1)Sisaroth (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 23.10.2017

    So,

    jetzt hat es mich auch erwischt. Vor dem Schlafen um 00:00 Uhr Äpfel auf 7 Stunden laufen gehabt. Heute um 06:30 eingeloggt. Äpfel weg, die Maschine will Mais und danach Löwenzahn. Eine Aufforderung zum erneuten Starten hatte ich aber nicht.

  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    ich nochmal kurz. jetzt nach den nochmaligen einloggen ist mein Alter Punktestand wieder sichtbar.

    Trotzdem bleib ich dabei was ich heute Morgen geschrieben hab, GGS. soll sich den Scheiß sonst wo hinstecken. Alles nur noch reine Abzocke.

  • hulde (DE1)hulde (DE1) DE1 Beiträge: 91
    es wird hier schon seit tagen über das Spiel  geschimpft , aber ist das nicht jedem seine eigene Entscheidung
    es zu spielen 

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Schon richtig hulde,es ist auch meine Entscheidung meine Meinung zusagen.Wenn ich unzufrieden mit einer Leistung bin sage ich das auch.Falls ich nicht wieder gelöscht werde!Ich bin kein extrem Goldspieler,aber auch ich habe genug Geld hier investiert um mir dieses Recht herauszunehmen.GGS kann doch froh sein das noch geschimpft wird.Wer schimpft spielt auch noch,gefährlich wird es wenn es ruhig wird.nennt man Abstimmung mit den Füssen, bzw. in dem Fall Finger.  LG TARA
  • painthorse37 (DE1)painthorse37 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    na klar ist es jedem selbst überlassen ob er spielt aber die farmer wollen doch spielen ! nur wird der spielspass einem echt genommen wenn nix richtig hinhaut . ich kann gut verstehen das die meisten spieler richtig sauer sind weil sich von seiten GGS einfach nix ändert immer mehr fehler im spiel und es wird einfach übergangen , wenn das spiel an sich keinen spass machen würde , würde man sich ja nicht so darüber aufregen und einfach gehen
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Muss da noch mal kurz zur Verwirrung beitragen: Alles so gemacht wie in den beiden Nächten davor.  Den angekündigten Kohl vorproduziert für den nächsten Morgen, allerdings mit Normalsaat, weil ich keine Spezialsaat verschwenden wollte, falls der Fehler wieder auftritt. Über Nacht ist der Trichter (Milch) leergelaufen und heute morgen nach dem Einloggen wurde doch tatsächlich Kohl verlangt und nicht wie an den letzten beiden Morgen etwas völlig anderes. Und auch das Produkt nach dem Kohl (Wildblumen) ist das gleiche geblieben wie vor dem Schlafengehen: Schon komisch...
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hafra (DE1) schrieb:
     So ich habe es am eigenen Leib getestet 
    Wenn während man ausgeloggt ist der Trichter leer läuft bekommt man nach dem einloggen wieder Mais und wird aufgefordert das Event neu zu starten 
    Sorry, trifft aber zumindest bei mir nicht zu. Ich bin bisher von all den gemeldeten Bugs unberührt, mein Trichter läuft über Nacht regelmäßig leer (und stand gestern den ganzen Tag über leer). Allerdings hatte ich noch keine Veranlassung Cache und Cookies zu löschen.
    Die Punkte des Bündnisses scheinen auch zu stimmen. Für mich ist das Event also tatsächlich bugfrei. *in Deckung geh*
  • timmy62 (DE1)timmy62 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    dem schliesse ich mich an,habe auch keine probleme mit dem neustarten ,bist damit nicht alleine kts
  • hulde (DE1)hulde (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bei mir ist auch alles in Ordnung , hab auch aus dem Bündnis nichts anderes erfahren
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    hulde (DE1) schrieb:
    bei mir ist auch alles in Ordnung , hab auch aus dem Bündnis nichts anderes erfahren
    hulde (DE1) Beiträge: 12
    ich hab auch immer abends angesetzt was als nächstes kommt , aber nein es kommt was anderes
    das war erst nicht so
  • gah (DE1)gah (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Ich habe gerade nachgesehen: nur 20 Spieler haben bis jetzt, das Event soll noch 1 Tag laufen, die Hälfte der für die Goldminenlizenzen benötigten Punkte erreicht.
    Wie verhalten sich hier Anforderungen/ Belohnungen, wie ist es möglich, ohne massiven Einsatz von teurem Material (Seegras) und/oder Gold das Ziel zu erreichen. ?
    Im Vergleich zu  diesem Fleißevent  erscheint mir der Ärger, der mit der Tiefsee verursacht wurde, geradezu harmlos. Hier wird uns  doch, wie dem Esel die Mohrrübe vor der Nase, ein nicht erreichbares Ziel vorgegaukelt und - damit wir auch mitmachen- die Bündnissolidarität dazugebunden. Dieses,  finde ich , kann ,am schon fast als hinterhältig betrachten. 
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Es wäre doch furchtbar nett 
    wenn wir mal einen Zwischenbericht erhalten könnten,
    ob sich überhaupt schon einer um das Dilemma kümmert.

  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Auch bei uns im Bündnis haben einige massive Probleme mit dem Fleißevent
  • painthorse37 (DE1)painthorse37 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    das halloween event sollte doch erst morgen anfangen , was jetzt wieder los ????
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    hmm, bei steht gerade das Halloween-Event, aber ich sehe keinen einzigen Kürbis...
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    das halloween event sollte doch erst morgen anfangen , was jetzt wieder los ????
    nur leider ohne kürbisse  
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Hallo Leute,
    selbst auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, habe ich einen Vorschlag.
    Statt sich die Nerven zu strapazieren und den Blutdruck in die Höhe zu treiben, macht doch das beste aus diesem Dilemma. Veranstaltet doch im Bündnis einen kleinen Wettbewerb; "Welcher Fehler wird als nächstes behoben; oder was für ein Fehler tritt als nächstes auf ? Der Sieger erhält dann von allen die mitgemacht haben ein Feini.
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Es scheint sich dieses Jahr um durchsichtige Kürbisse zu handeln
    bei mir hat sich bis jetzt keiner eingefunden

  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    bearbeitet 23.10.2017
    so ist mein bild beim Einloggen
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 23.10.2017
    kerzen dropen nur keine kürbisse seh
    aber wie grad hier lese bin nicht einzige
    wieder mal halbes event
    toll


Anmelden, um zu kommentieren.