Startseite DE Diskussionen und Fragen

Produktionszeiten

Hallo, 
bei mir sind plötzlich die Produktionszeiten deutlich erhöht.
Z.B. Apfelkuchen normal 3h
                             jetzt     4:30h

Ist das bei euch auch so?


Kommentare

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Schau genau hin,ich möchte wetten Dir  hat jemand eunen Streich gespielt. Lg TARA
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Nein, bei mir bisher nicht.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Schau mal auf dein Haupthaus, ob du Gespenster hast..
    oder schau unter den Zufriedenheitsbalken ob da ein neuer Balken mit Gespenster und 10 ist?
    Dann musst du die Kürbisse auf den Geistern der Farm sammeln.
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Ahhhh, so ein Schelm!!!

    Vielen Dank für eure Antworten:)))
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Schau mal auf dein Haupthaus, ob du Gespenster hast..
    oder schau unter den Zufriedenheitsbalken ob da ein neuer Balken mit Gespenster und 10 ist?
    Dann musst du die Kürbisse auf den Geistern der Farm sammeln.
    Bei mir ist gar nichts.
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Hab dazu noch mal eine Frage:

    Da ich das nicht merkte mit dem Streich, hatte ich eine Apfelplantage ausgebaut. Dort zeigt die Ausbauanzeige jetzt 20 h an ...die normale Ausbauzeit dauert etwa 13h.
    Der Streich ist schon aufgehoben ( musste 10 Kürbisse sammeln ) aber die Anzeige ändert sich nicht. Also muss ich jetzt 20h warten bis der Ausbau beendet ist?
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ausbauzeiten ändern sich durch den Streich doch nicht, nur die Produktionszeiten

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Schau mal auf dein Haupthaus, ob du Gespenster hast..
    oder schau unter den Zufriedenheitsbalken ob da ein neuer Balken mit Gespenster und 10 ist?
    Dann musst du die Kürbisse auf den Geistern der Farm sammeln.
    Bei mir ist gar nichts.
    So. Jetzt hast du auch den Streich mit den Gespenstern..
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Ausbauzeiten ändern sich durch den Streich doch nicht, nur die Produktionszeiten

    Doch, leider ja!

    Wie gesagt: Ausbaustufe von 6 auf 7 .....13:36h ( normal )
    bei mir nach dem Streich 20h und paar zerquetschte
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    So. Jetzt hast du auch den Streich mit den Gespenstern..
    ;)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Schau mal auf dein Haupthaus, ob du Gespenster hast..
    oder schau unter den Zufriedenheitsbalken ob da ein neuer Balken mit Gespenster und 10 ist?
    Dann musst du die Kürbisse auf den Geistern der Farm sammeln.
    Eine Mitteilung beim Ernten, bekommt man nicht?
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Jackies (DE1) schrieb:
    Schau mal auf dein Haupthaus, ob du Gespenster hast..
    oder schau unter den Zufriedenheitsbalken ob da ein neuer Balken mit Gespenster und 10 ist?
    Dann musst du die Kürbisse auf den Geistern der Farm sammeln.
    Eine Mitteilung beim Ernten, bekommt man nicht?
    Nö, ernten läuft normal ab..aber man hat den extra Balken und sieht die Kürbisse auf den Köpfen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Queereve

    wenn Deine Arbeiter einen "Kürbis über dem Kopf" haben, ist das eigentlich ein Zeichen dafür das bei Dir ein streich gespielt wurde. Evtl. auf dem Haupt- oder Zweithaus?

    Wie Jackies schon gesagt hat, diesen Streich kannst Du "aufheben" indem Du die Arbeiter mit den Kürbissen drüber anklickst und die Geister "einfängst". Nach einer bestimmten Anzahl ist der Streich dann damit aufgehoben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Bailey schrieb:
    Hallo Queereve

    wenn Deine Arbeiter einen "Kürbis über dem Kopf" haben, ist das eigentlich ein Zeichen dafür das bei Dir ein streich gespielt wurde. Evtl. auf dem Haupt- oder Zweithaus?

    Wie Jackies schon gesagt hat, diesen Streich kannst Du "aufheben" indem Du die Arbeiter mit den Kürbissen drüber anklickst und die Geister "einfängst". Nach einer bestimmten Anzahl ist der Streich dann damit aufgehoben.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Jetzt bist du etwas durcheinander geraten mit den NutzerInnen hier..ich hatte keine Frage sondern Charlie. Icvh hab ihm geantwortet. 
    Und zuletzt hab ich auf die Frage von Jackies geantwortet.

    Aber kein Ding;)
    Kann jedem Mal passierne
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Queereve 

    sorry :(

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Vielen Dank für deine Antwort, Queereve.

    Ich habe zwar seit ein paar Tagen gespenstrige Arbeiter auf den Farmen laufen, bisher aber nur die bekannten ?, wo es meist Katzenglück und noch irgendetwas gibt. Kürbisse haben die bei mir noch keine getragen. Zusätzlichen Balken hatte ich auch keinen
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Jackies (DE1) schrieb:
    Vielen Dank für deine Antwort, Queereve.

    Ich habe zwar seit ein paar Tagen gespenstrige Arbeiter auf den Farmen laufen, bisher aber nur die bekannten ?, wo es meist Katzenglück und noch irgendetwas gibt. Kürbisse haben die bei mir noch keine getragen. Zusätzlichen Balken hatte ich auch keinen
    Wenn ich jetzt nicht bei einem anderen Jackie war, hast du jetzt welche..;)
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Hallo, 

    noch mal zur Info: Durch den Streich hat sich die Ausbauzeit der Apfelplantage von 13 auf 20 Stunden erhöht.
    Auch nachdem der Streich aufgehoben wurde, durch Kürbis über Kopf sammeln, hat sich die längere Ausbauzeit nicht geändert und ich musste über 7 Stunden länger mit der Fertigstellung warten.
    Den Support hab ich angeschrieben aber nur die Bestätigung erhalten, dass die Mail angekommen ist.
    Also, wenn dir jemand einen Streich spielt....du es nicht  gleich merkst und etwas ausbaust hast du das Dilemma.
    Viele Grüße
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hallo Charlie 63,

    von deiner Beschreibung war da jemand mit Gemein unterwegs, hm, hättest du aber sehen müssen,wer das gewesen ist! und ob so ein Dingen über diese vielen Stunden wirkt, kann ich nix zu sagen.

    Die Anzahl der hier schreibenden Farmer .... , scheint keine große Sache zu sein. Mach mal bitte erste Hilfe ;)



    @ Bailey, wenn dies Halloween übersetzt werden muss zum Einfügen, schick es mir bitte, außer Kerzen sammeln und alle 24 h Kürbisse suchen, wird jedem angezeigt.

    LG


  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Die Erklärungen zu  "Spukende Gespenster": (lt. Übersicht bei den Zwillingen)

    Reparaturzeit 24 Stunden

    Es macht Spaß, sich als Gespenst zu verkleiden und die Farmarbeiter auf der Farm eines anderen Spielers zu erschrecken. Dadurch verzögern sich dort die Produktionszeiten

    Queereve hatte mir gestern einen Spuk geschickt, auch hier noch mal lieben Dank für den Begleitbrief.

    Ohne Brief hätte ich nicht sehen können, von wem der Spuk kam. Weder auf dem Haupthaus noch auf einem anderen Gebäude war der Spuk zu bemerken.
    Sofort zu sehen war ein Arbeiter mit Kürbiskopf und der Balken. Ich habe nichts geerntet, sondern zuerst die 10 Kürbisse eingefangen. Beim Ernten konnte ich keine Verluste oder Verzögerungen der Prodizeiten feststellen.

    Ich vermute mal, dass nichts weiter passiert, wenn man zuerst die Kürbisse abfängt und danach den normalen Farmbetrieb aufnimmt. Kann das jemand Bespuktes bestätigen? Sofern die Gespenster über das Halloween-Event hinaus, im Spiel bleiben, könnten wir dies festhalten um künftige Fragen zu vermeiden. ;)



    Die "Geheimnisvolle Saat" ist unter Süßes eingegliedert. Eine gesetzte Saat auf eine andere zufällige Saat zu ändern, finde ich aber nicht unbedingt süß. Damit kann aus paar Minuten 6 Stunden werden. Oder bleibt die Restlaufzeit, egal auf welche Saat geändert wird?

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Ja, wenn du alles Kürbisse hast, ist der Spuk vorbei.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Jackies (DE1) schrieb:



    Die "Geheimnisvolle Saat" ist unter Süßes eingegliedert. Eine gesetzte Saat auf eine andere zufällige Saat zu ändern, finde ich aber nicht unbedingt süß. Damit kann aus paar Minuten 6 Stunden werden. Oder bleibt die Restlaufzeit, egal auf welche Saat geändert wird?

    Die laufzeit bleibt - wenn du WB hast dann kann es sein das innerhalb von 2 Minuten Sonnenblumen ernten kannst, aber genauso das Weizen da war und du 6 Stunden für Luzerne brauchst.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Sobald man alle 10 Kürbisse gesammelt hat, läuft die Farm wieder normal weiter.

    Die geheimnisvolle Saat ist dann süß, wenn aus was normalem eine Sondersaat wird z. B. Veilchen zu ernten sind. Die kann man ja mit Gewinn verkaufen. Die Zeit des Wachstums liegt an der zuerst gesäten Pflanze.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 27.10.2017
    Oft kann man ja an der Färbung des Ackers schon ahnen, was der Mitspieler da angebaut hat. Insofern sollte man die geheimnisvolle Saat halt nicht auf einen Acker anwenden, wo man sieht, dass Weizen oder Kohl gesät wurde. Wobei man dann natürlich immer noch eine Mission oder ein Bündnisprojekt behindern kann, das Risiko bleibt.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Dafür gibt es doch einen Bündnischat, dass man geheimnisvolle Saaten absprechen kann, eben um dem anderen nicht dazwischen zu funken.

    Ein Bündniskollege war mal so nett und hat eine bei mir verwendet. War... interessant! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.