Startseite DE Diskussionen und Fragen

Unzufriedenheit

13

Kommentare

  • Sanuye (DE1)Sanuye (DE1) DE1 Beiträge: 68
    @Fyren
    Sry, hatte was durcheinander gebracht in der Eile....nur ich stehe voll und ganz hinter dem Begriff *Demokratie* und was ich sonst diesbezüglich geschrieben habe .

    PS. Vor meiner Haustüre ist es sauber  ;-) 
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 21.10.2017
    kts (DE1) schrieb:
    fehlein (DE1) schrieb:
    Im Übrigen: kritisieren ist stets negativ,(weißer Schimmel ^^)
    Da bist Du leider im Irrtum, auch wenn das umgangssprachlich oft so gesehen wird.
    Von http://www.wortbedeutung.info/Kritik/
    [Zitat]
    Wortbedeutung/Definition:
    2) im Gegensatz zu 1) eine nicht fachmännische, manchmal subjektive Beurteilung
    3) häufig wird Kritik auch ausschließlich als negative Beurteilung verstanden
    4) Philosophie: „Beurteilung, auch Fähigkeit der Beurteilung, der Prüfung..., die vor den Folgen von Täuschung und Irrtum bewahrt“
    [/Zitat]
    Und wenn Du es mit weniger Anspruch magst:
    https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-wort-kritik-auch-eine-positive-bedeutung
    Neben der Bedeutung der prüfenden Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten bezeichnet die Kritik – insbesondere in der Verbform kritisieren ebenso wie monieren[3] und die Monierung[4] – auch eine Beanstandung oder Bemängelung. In früheren sozialistischen Staaten laut Duden auch „Fehler und Versäumnisse beanstandende [öffentliche] kritische Stellungnahme als Mittel zur politischen und gesellschaftlichen Weiterentwicklung“.[5] sagt Wiki und 

    ich sage: kritisieren soll zur Verbesserung führen...insofern ist Kritik hier natürlich völlig unangebracht 
    >:) 
    und absolut sinnfremd!

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 21.10.2017
    Wie kann man denn  deine Farm  "stalken", Fyren?  Ich seh da keine Möglichkeit! (Ich persönlich möchte es auch nicht, ist mir zu albern!)..
    Bei Empire gibt's auch jemanden, der einen Sonderaccount fürs Forum bekommen hat. Hmmm.....

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    Wie kann man denn  deine Farm  "stalken", Fyren?  Ich seh da keine Möglichkeit! (Ich persönlich möchte es auch nicht, ist mir zu albern!)..
    Bei Empire gibt's auch jemanden, der einen Sonderaccount fürs Forum bekommen hat. Hmmm.....

    mhmmmm sehr mysteriös. Ich meinte damit nicht nur mich. Jeder der hier gegen "Strom" redet, wird von einigen Leuten hier gestalked. Hat man schon bei der Diskussion über die Moderatoren gesehen :D
  • Hallo,
    viele Sachen sind hier angesprochen worden Dank an alle, Was mich aber auch echt nervt, ist die Eventflut.  Sehr durchsichtiges Manöver von GGs um echtes Geld zumachen. Ich denke Sie vergraulen damit die Spieler, denn viele wollen hier abspannen und KEINEN Stress.  Was auch auffällig ist, daß man dauernt Neuigkeiten bringt , um den Spielspass zu erhöhen. Das ist verständlich, ABER die Sachen sind immer mehr unausgegoren und voller Bugs. Wieso behebt man nicht einfach die alten Bugs und erhöht den Spielspass beträchtlich. Da kann man dan auch Neuspieler bei der Stange halten. Denn die anderen Spieler haben sich ja an manche Bugs gewöhnt. Aber ich muss echt sagen, sie nerven mich immer mehr und ich frage mich schon langsam warum ich das Spiel spiele, Desweiteren, wer hat sich die komische Farmform auf der Blumenfarm ausgedacht, oder ist das wieder ein Bug?
    LG
    Sarah
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Die lauten bösen Meckerer unterdrücken die lieben Spieler,eine gaanz einfache Sache oder vielleicht doch nicht so einfach?Wessen Beiträge wurden gelöscht?wer wurde gesperrt? und die wichtigste Frage:wer drückt ständig den Meldebutton?Ich habe lange Zeit versucht ruhig und sachlich mich hier einzubringen(gebe zu ,auch ich hatte schon den ein oder anderen verbalen Ausrutscher ) und bisher hatte ich hier im neuen Forum eine weiße Weste,von etwas OT abgesehen aber alles muss wohl einmal enden.Immer wieder lese ich"oh wir haben Angst zu schreiben,werden ja so fertig gemacht "und jedes mal tat es mir ehrlich leid so etwas zu lesen,doch vorbei ihr Lieben,kein Mitleid mehr mit euch.
    Sprüche ,wie "ihr braucht kein Gold zu kaufen" nein müssen sie nicht und wenn sie es wirklich lassen,ja dann ihr lieben Nichtgoldspieler ist das Spiel bald Geschichte.
    Oder der Klassiker "hört doch auf ,wenn es euch keinen Spaß mehr macht",mein Vorschlag,lest das Gemecker doch einfach nicht,ich halte es ab nun genauso mit euren Beiträgen,die nerven mich nämlich auch.
    Ich habe mittlerweile keine Angst mehr vor Strafen,da befindet man sich in guter Gesellschaft aber ich möchte doch alle hier egal welcher Lobby ihr euch zugehörig fühlt daran erinnern,am Ende sitzen wir alle im selben Boot,wenn ein Spiel den Bach runtergeht,dass wir alle mögen und gern gespielt haben.
    Wozu die ständigen Grabenkämpfe,egal ob Modi oder Meckerer oder Nichtmeckerer,wir waren mal eine Community,aber das ist nichts mehr wert Oder?
    Gehe ich jetzt in den Wald schreien oder lege ich mich in einen von Reptilien umgebenen Whirlpool...schwere Frage...oder gebe ich auf?  hmmm....nö noch nicht

     

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Letztendlich könntest du ne Menge Unruhe im Forum und den Mods Antworten ersparen, wenn du für Aufklärung sorgen würdest. Deine Geheimnistuerei um deinen Spieleracct. , sorry, füllt Seiten im Forum.

    Jeder anderer Schreiber ist zuzuordnen, selbst wenn von einem ausländischen Server, DU hast hier einen Sonderstatus?

    Und nein, es ist nicht meine/unsere Aufgabe, dich pn zu fragen, wer du bist. Du bewegst dich inkognito im BF-Forum.
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    bearbeitet 22.10.2017
    Jackies (DE1) schrieb:
    Letztendlich könntest du ne Menge Unruhe im Forum und den Mods Antworten ersparen, wenn du für Aufklärung sorgen würdest. Deine Geheimnistuerei um deinen Spieleracct. , sorry, füllt Seiten im Forum.

    Jeder anderer Schreiber ist zuzuordnen, selbst wenn von einem ausländischen Server, DU hast hier einen Sonderstatus?

    Und nein, es ist nicht meine/unsere Aufgabe, dich pn zu fragen, wer du bist. Du bewegst dich inkognito im BF-Forum.
    Und es ist nicht meine Aufgabe dir rede und antwort zu stehen :) Ein großteil der unruhe kommt garantiert nicht daduch, sondern durch die Probleme die im Spiel bestehen. Ein anderer Punkt ist einfach, dass die Spieler die Moderatoren für etwas bestrafen, wofür sie gar nix können und sie teilweise unmenschlich behandeln. Das verachte ich einfach. 

    Ein anderer Punkt der immer unruhe ins forum bringt, ist die ständige Wiederholung von bereits gesagten hasstriaden gegen GGS. Von mir aus kann jeder sagen was er will und tun und lassen was er will. Nur wer in mehreren Threads gefühlt jede Stunde denselben Text von sich gibt stiftet garantiert mehr unruhe als ich ;)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 22.10.2017
    Ach Mann @Jackies (DE1),

    das Thema sollte doch eigentlich langsam durch sein.
    Mit dem benannten Account hat alles seine Richtigkeit, wir wissen warum es diesen Account gibt, aber im Rahmen des Datenschutzes dürfen wir keine Auskunft dazu geben.


    Ich möchte darum bitten das Thema nicht weiter im Forum zu diskutieren. Wenn der Spieler selbst nicht für Aufklärung sorgen möchte, wird das ein ewiges Geheimnis bleiben. 

    Inkognito sind hier übrigens alle Spieler, alle "verstecken" sich hinter einem Nick. Ob nun jemand eine Serverangabe hat oder nicht sollte doch nun wirklich keine Rolle spielen.

    Alle weiteren Posts zu diesem Thema werden wir ohne weiteren Kommentar entfernen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Fyren schrieb:
    Wie kann man denn  deine Farm  "stalken", Fyren?  Ich seh da keine Möglichkeit! (Ich persönlich möchte es auch nicht, ist mir zu albern!)..
    Bei Empire gibt's auch jemanden, der einen Sonderaccount fürs Forum bekommen hat. Hmmm.....

    mhmmmm sehr mysteriös. Ich meinte damit nicht nur mich. Jeder der hier gegen "Strom" redet, wird von einigen Leuten hier gestalked. Hat man schon bei der Diskussion über die Moderatoren gesehen :D
    Den "Schönrednern/schreibern" weht manchmal ein kräftiges Lüftchen entgegen...das stimmt!
    Aber bitteschön -warum ist das denn so?
    Weil eigentlich alles super ist? Und alle, die meckern, sind die Motzer, denen es Spaß macht, einfach nur zu meckern?!
    Da machst du es dir aber sehr einfach, lieber Fyren!
    Viele hängen an dem Spiel, weil sie teilweise tausende von Euronen  investiert haben ....oder aber es haben sich Freundschaften gebildet in den Bündnissen, die man nicht einfach aufgeben mag.
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    bearbeitet 22.10.2017
    Fyren schrieb:
    Wie kann man denn  deine Farm  "stalken", Fyren?  Ich seh da keine Möglichkeit! (Ich persönlich möchte es auch nicht, ist mir zu albern!)..
    Bei Empire gibt's auch jemanden, der einen Sonderaccount fürs Forum bekommen hat. Hmmm.....

    mhmmmm sehr mysteriös. Ich meinte damit nicht nur mich. Jeder der hier gegen "Strom" redet, wird von einigen Leuten hier gestalked. Hat man schon bei der Diskussion über die Moderatoren gesehen :D
    Den "Schönrednern/schreibern" weht manchmal ein kräftiges Lüftchen entgegen...das stimmt!
    Aber bitteschön -warum ist das denn so?
    Weil eigentlich alles super ist? Und alle, die meckern, sind die Motzer, denen es Spaß macht, einfach nur zu meckern?!
    Da machst du es dir aber sehr einfach, lieber Fyren!
    Viele hängen an dem Spiel, weil sie teilweise tausende von Euronen  investiert haben ....oder aber es haben sich Freundschaften gebildet in den Bündnissen, die man nicht einfach aufgeben mag.
    Nein, es ist garantiert nicht alles super. Nur nicht jeder Spieler macht nun mal für jeden Kleinkram so ein Fass auf und sieht es dagegen gelassener. (Auch ich habe einiges an Euronen in dieses Spiel gesteckt und sehe es dennoch entspannter). Diesen Spielern sollte man auch eine Plattform geben sich auszutauschen. Nur genau das ist nicht der Fall, da es einige Gruppen gibt, die diese Spieler dann direkt angreifen.
  • Hallo,
     ich hatte noch was vergessen,
    die Belohnungen bei den Fleißevents werden auch nie gewechselt. Das besonders TOLLE ist, das es Belohnungen gibt, die man nicht mal verkaufen kann, wie Angelruten etc. Denn wer angelt denn hier von Hand?

    Lg Sarah
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    @Fyren gibt aber auch einige,die sich massiv gegen jede Kritik stemmen und das auch nicht immer in netter Form.In den letzten Tagen wurden harmlose Beiträge systematisch gemeldet und in Folge gelöscht.Ich verstehe einfach nicht,warum Mitspieler,die ohnehin gereizt reagieren dann noch provoziert werden .
    Es kam zu einigen Sperren,ich kenne nicht alle Gründe  aber bei einigen konnte ich es nicht nachvollziehen.Ich will nicht leugnen,dass mancher hier sich im Ton vergriffen hat und doch ,einige wurden gezielt provoziert und das ist halt meine Sicht der Dinge
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    @Fyren gibt aber auch einige,die sich massiv gegen jede Kritik stemmen und das auch nicht immer in netter Form.In den letzten Tagen wurden harmlose Beiträge systematisch gemeldet und in Folge gelöscht.Ich verstehe einfach nicht,warum Mitspieler,die ohnehin gereizt reagieren dann noch provoziert werden .
    Es kam zu einigen Sperren,ich kenne nicht alle Gründe  aber bei einigen konnte ich es nicht nachvollziehen.Ich will nicht leugnen,dass mancher hier sich im Ton vergriffen hat und doch ,einige wurden gezielt provoziert und das ist halt meine Sicht der Dinge
    Mir sind sperren persönlich egal. Bin nicht für die verantwortlich und kann deshalb auch nix dazu sagen. Das muss mit den entsprechenden Stellen geklärt werden. Wer sich provozieren lässt selbst dran schuld...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    ich möchte nur spielen, kater ist krank und ich auch - also lasst dieses gemecker - um 4  muss ich wieder fit sein und hoffe, dass die medis amschlagem
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ich schicke voraus - ich bin auch Katzenfreund - habe schon von einigen liebgewonnenen Schnurrern Abschied genommen, aber tut hier nix zu Sache. King of Dusk - Du hast meine volle Zustimmung. Lizzy - aus Dir spricht eine Menge Frustration, die ich durchaus nachvollziehen kann. Du magst keine  Gutmenschen und Provokateure und willst nicht sagen warum Du noch spielst - Dein gutes Recht. Den sogenannten  Gutmenschen aber zu unterstellen, daß sie nicht verstehen, was hier abgeht halte ich doch für - gelinde gesagt - etwas übertrieben. Fehlleistungen von GG? - ein weltweit bekanntes Unternehmen macht doch keine Fehler...
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    GGS will uns einfach vergraulen, deshalb dieser ganze Kram mit horrenden Preisen und horrenden Zahlen.
    Es wurde schon längst ein Demotivationsprogramm  gestartet.
    Vielleicht wollen sie, dass selber abhauen, bevor das Spiel ganz eingestampft wird.
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    bearbeitet 22.10.2017
    Ich bin allmählich allergisch gegen die Formulierung "Gemecker". Kritik als Gemecker abzutun, ist unsachlich.

    Tut mir leid, wenn du und dein Kater krank seid. Ich wünsche euch beiden gute Besserung (ich habe selbst 2 Katzen, die beiden anderen sind leider dieses Jahr nach schwerer Krankheit verstorben). 
    Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was unsere Einträge mit deiner Erkrankung zu tun haben oder damit, dass du spielen möchtest. 
    Die Formulierung "Gemecker" ist für ein großteil der angeblichen Kritikposts durchaus zutreffend. Posts wie "Wie bescheuert seid ihr bei GGS" sind keine Kritik. Geh doch mal durch den Tiefsee Thread durch. Da wirst du sehen, dass einige Posts genau so sind. 

    LizzieBorden (DE1)
    schrieb:
    Soso, die Meute der pöööhhhsen Meckerer und Schreihälse geht auf die "Braven" los und unterdrückt sie.
    Wie einfach doch die Weltsicht mancher Menschen ist. 

    Klingt ja so, ab ob sich sofort eine Horde Wilder auf einen "Braven" stürzen und ihn in der Luft zerfetzen würde. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Widerspruch und Gegenargumente schon, aber das muss ja wohl erlaubt sein. 

    Wenn z.B. ein Level 40 Weisheiten über die Tiefsee von sich gibt und kundtut, dass das Gemecker über die Änderungen unangebracht sei, dann wundert es mich nicht, dass sich die Großbauern, die schon seit Jahren spielen und viel Erfahrung und Wissen gesammelt haben, von diesem (quasi) Anfänger nicht belehren lassen wollen. 

    Als ich noch Level 40 oder 50 war, hab ich mich oft über die viele Kritik im Forum gewundert. Zu dieser Zeit war ich noch vollauf mit dem Ausbau meiner Minifarm beschäftigt und konnte kaum über den Tellerrand blicken. Ich hätte es nicht gewagt, einem erfahrenen Spieler Level 200 aufwärts zu schreiben, er soll doch mit dem Spiel aufhören, wenn es ihm nicht gefällt. 

    Nichts gegen Anfänger und kleine Level, im Gegenteil. Jeder fängt mal an. Man sollte halt erst mal Erfahrungen mit dem Spiel sammeln und dann mitreden. 

    Dann gibts die Gutmenschen, die es einfach nicht verstehen können und wollen, dass andere nicht alles hinnehmen, was ihnen von GGS serviert wird. 

    Zuletzt gibts noch die, die nach meinem Gefühl gerne ein wenig provozieren und belehren, die mag ich am wenigsten. Da steckt dann meistens was anderes dahinter und zwar nichts Gutes. 

    Warum ich trotz der fortlaufenden Pannen noch spiele, geht auch niemanden außer mir selbst was an. 

    Wenn ich Kritik übe, habe ich dafür Gründe und lasse mir nicht von einem anderen Spieler den Mund verbieten oder mir unterstellen, ich sei ein Schreihals, Pöbler oder Meckerfritze. Das ist beleidigend und frech. 

    Wenn jemand meiner Meinung nach Unsinn schreibt, dann widerspreche ich ihm.

    Ich sehe mich nicht als Bittsteller, der froh sein muss, wenn er hier spielen darf und der nehmen muss, was man ihm vor die Füße wirft.
    Ich bin Kunde. Ich habe mehr als genug Geld in Gold umgewandelt und kann dafür eine angemessene Gegenleistung erwarten. Ich verstehe und akzeptiere, dass es mal zu Fehlern kommen kann. Ich habe aber kein Verständnis für so manche Fehlleistung von GGS, die in der letzten Zeit passiert ist. Als Kunde habe ich das Recht, dagegen zu protestieren und Nachbesserung zu verlangen. 

    Basta!
    Ein Forum ist für alle da. Auch ein level 200 Spieler kann ruhig die Meinung anderer Spieler akzeptieren. Nur manche brüsten sich halt damit Level 200 zu sein und dann geht das eigene Ego durch die Decke. Die sogenannten Gutmenschen haben auch ihre Meinung und die sollte man akzeptieren Basta. 

    Ob du Nachbesserung verlangen kannst. Na ich weiß ja nicht. Rechtlich gesehen auf jeden Fall nicht. Warum? Du beziehst hier nur eine Dienstleistung. Nicht mehr. Die Dienstleistung ist de Zugang und eine gewisse Quote zu der das Spiel erreichbar ist. In den AGB's ist garantiert nicht beschrieben, dass die Features einwandfrei laufen. Also hast du die Möglichkeit hier zu protestieren, solange es der Hersteller erlaubt aber garantiert nicht das Recht. Tut mir leid.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Fyren schrieb:

    Ob du Nachbesserung verlangen kannst. Na ich weiß ja nicht. Rechtlich gesehen auf jeden Fall nicht. Warum? Du beziehst hier nur eine Dienstleistung. Nicht mehr. Die Dienstleistung ist de Zugang und eine gewisse Quote zu der das Spiel erreichbar ist. In den AGB's ist garantiert nicht beschrieben, dass die Features einwandfrei laufen. Also hast du die Möglichkeit hier zu protestieren, solange es der Hersteller erlaubt aber garantiert nicht das Recht. Tut mir leid.
    Das ist etwas, was ich im Grunde total schade finde. Wir kennen alle die Situation, dass man in einen Laden geht, etwas kauft, es ist kaputt oder funktioniert nicht einwandfrei, wir können zurückgehen in den Laden und es gratis umtauschen. Leider ist das weder in allen Ländern noch im Internet so. Rückerstattungen bzw. Wiedergutmachungen hängen oft von der Kulanz des Unternehmens ab, das das Produkt anbietet. Insofern kann man sich hier leider nicht auf die eingelernten Vorgänge aus dem Leben verlassen und sie eins zu eins auf Unternehmen, mit denen man übers Internet zu tun hat, übertragen. Es ist schade, aber es ist leider so.

    Meist ist sogar in den AGBs von Online-Spielen ausdrücklich erwähnt, dass kein Anspruch auf Fehlerfreiheit besteht, und auch, dass investiertes Geld nicht rückforderbar ist.
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    Eponine (DE1) schrieb:
    Fyren schrieb:

    Ob du Nachbesserung verlangen kannst. Na ich weiß ja nicht. Rechtlich gesehen auf jeden Fall nicht. Warum? Du beziehst hier nur eine Dienstleistung. Nicht mehr. Die Dienstleistung ist de Zugang und eine gewisse Quote zu der das Spiel erreichbar ist. In den AGB's ist garantiert nicht beschrieben, dass die Features einwandfrei laufen. Also hast du die Möglichkeit hier zu protestieren, solange es der Hersteller erlaubt aber garantiert nicht das Recht. Tut mir leid.
    Das ist etwas, was ich im Grunde total schade finde. Wir kennen alle die Situation, dass man in einen Laden geht, etwas kauft, es ist kaputt oder funktioniert nicht einwandfrei, wir können zurückgehen in den Laden und es gratis umtauschen. Leider ist das weder in allen Ländern noch im Internet so. Rückerstattungen bzw. Wiedergutmachungen hängen oft von der Kulanz des Unternehmens ab, das das Produkt anbietet. Insofern kann man sich hier leider nicht auf die eingelernten Vorgänge aus dem Leben verlassen und sie eins zu eins auf Unternehmen, mit denen man übers Internet zu tun hat, übertragen. Es ist schade, aber es ist leider so.

    Meist ist sogar in den AGBs von Online-Spielen ausdrücklich erwähnt, dass kein Anspruch auf Fehlerfreiheit besteht, und auch, dass investiertes Geld nicht rückforderbar ist.
    Ich glaube einfach, dass es bei Software einfach viel zu schwierig ist 100 % Bugfrei zu sein. Messen lässt sich die Rate nicht. Jeder noch so kleine Fehler in einem Bild wäre dann ein "Klagegrund". Das macht diese Regel nicht anwendbar. (Vorallem nicht im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten, wo du wegen heißem Kaffee verklagt wirst :D)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Das Spiel ist eine Dienstleistung - wie ist es den in D bei Dienstleistungen?
    Sie werden erbracht und danach wird bezahlt - so seh ich es auch - bin ich mit der Dienstleistung von GGS zufrieden bezahl ich echt Geld bin ich unzufrieden bleibt der Geldbeutel zu
    ok ich kann hier auch Spielen ohne zu bezahlen 
    Aber es geht hier ja um Zufriedenheit und nur wer zufrieden ist ist bereit auch zu bezahlen.
    Wäre das Spiel ein Abo wo ich jeden Monat bezahlen müsste dann seh die Sache wieder anderst aus - von beiden Seiten
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Fyren schrieb:
    Ich glaube einfach, dass es bei Software einfach viel zu schwierig ist 100 % Bugfrei zu sein. Messen lässt sich die Rate nicht.
    Da muß ich dir mal recht geben. Aaaaaber -
    keiner hier verlangt 100 % !!! Jeder "Programmier-Dummie" (so wie ich einer bin) weiß, daß Menschen an diesen Programmen arbeiten und beim arbeiten natürlich Fehler passieren können.
    Nur, wenn (zumindest gefühlt) mehr Fehler auftauchen, als wieder gut gemacht werden, .....

    Das ist jetzt kein "Gemeckere" sondern reine Aufzählung, womit ich im Moment so kämpfe:
    - nach spätestens 1/2 Stunde ist Neustart fällig inkl Cookies löschen weil alles so lahmt, das spielen fast unmöglich ist
    - nach jedem Neustart dauert es bis zu 5 min. bis ich Biomarkt, chat, das Boot usw. aufmachen kann
    - bei Farmwechsel ist es "nur" ca. 1 min
    das ist nur bei BF so, alles andere, egal was, läuft ohne Verzögerungen.
    - jedesmal wenn jemand im chat schreibt und auf absenden drückt steht bei mir das Spiel rd. 5 Sekunden
    - ernten funzt in rd 30% nur mit 2, oft 3 klicks
    - Direktverkauf beim ernten geht seeeehr oft nicht, muß in die Farmverwaltung, um dort zu verkaufen bevor ich ernten kann. Das geht aber nach Neustart nicht, weil ...siehe oben
    - des öfteren hab ich nach Farmwechsel die alte und die neue Farm "übereinander" - erhöht die Übersichtlichkeit ganz enorm - oder die Schiffe liege auf der Wiese und die Gäule absolvieren auf kleinen Inselchen mitten im Wasser ihr Training - ist auch ein wenig irritierend (für mich zumindest)
    ..... nur so die gröbsten Dinge die mir so auf die Schnelle einfallen
    ach ja natürlich - das balancing beim Fischmarkt und jetzt auch beim neuen FE - ich finde es einen schlechten Witz.
    Und ehrlich - welches update in den letzten Monaten lief klaglos und mußte nicht nachgebessert werden? Und welches neue Event lief von Anfang an (bzw überhaupt) richtig? Wie gesagt, ich sehe Fehler ein, aber andauernd und "nur"?
    Und da können sich noch manche wundern, daß gemotzt wird?

    Ich meine, wir sind von 100 % aber seeehhhr weit entfernt.

  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    JPL (DE1) schrieb:
    Fyren schrieb:
    Ich glaube einfach, dass es bei Software einfach viel zu schwierig ist 100 % Bugfrei zu sein. Messen lässt sich die Rate nicht.
    Da muß ich dir mal recht geben. Aaaaaber -
    keiner hier verlangt 100 % !!! Jeder "Programmier-Dummie" (so wie ich einer bin) weiß, daß Menschen an diesen Programmen arbeiten und beim arbeiten natürlich Fehler passieren können.
    Nur, wenn (zumindest gefühlt) mehr Fehler auftauchen, als wieder gut gemacht werden, .....

    Das ist jetzt kein "Gemeckere" sondern reine Aufzählung, womit ich im Moment so kämpfe:
    - nach spätestens 1/2 Stunde ist Neustart fällig inkl Cookies löschen weil alles so lahmt, das spielen fast unmöglich ist
    - nach jedem Neustart dauert es bis zu 5 min. bis ich Biomarkt, chat, das Boot usw. aufmachen kann
    - bei Farmwechsel ist es "nur" ca. 1 min
    das ist nur bei BF so, alles andere, egal was, läuft ohne Verzögerungen.
    - jedesmal wenn jemand im chat schreibt und auf absenden drückt steht bei mir das Spiel rd. 5 Sekunden
    - ernten funzt in rd 30% nur mit 2, oft 3 klicks
    - Direktverkauf beim ernten geht seeeehr oft nicht, muß in die Farmverwaltung, um dort zu verkaufen bevor ich ernten kann. Das geht aber nach Neustart nicht, weil ...siehe oben
    - des öfteren hab ich nach Farmwechsel die alte und die neue Farm "übereinander" - erhöht die Übersichtlichkeit ganz enorm - oder die Schiffe liege auf der Wiese und die Gäule absolvieren auf kleinen Inselchen mitten im Wasser ihr Training - ist auch ein wenig irritierend (für mich zumindest)
    ..... nur so die gröbsten Dinge die mir so auf die Schnelle einfallen
    ach ja natürlich - das balancing beim Fischmarkt und jetzt auch beim neuen FE - ich finde es einen schlechten Witz.
    Und ehrlich - welches update in den letzten Monaten lief klaglos und mußte nicht nachgebessert werden? Und welches neue Event lief von Anfang an (bzw überhaupt) richtig? Wie gesagt, ich sehe Fehler ein, aber andauernd und "nur"?
    Und da können sich noch manche wundern, daß gemotzt wird?

    Ich meine, wir sind von 100 % aber seeehhhr weit entfernt.

    Die 100 % waren nur so einen wert. Es ist halt schwierig genau vertraglich festzulegen, was "Bugfrei" heißt. Bei der Verfügbarkeit ist das einfach, da du einen bestimmten Zeitraum misst. Bei zb Bugs kann man keinen definierten Zustand angeben sodass vertraglich ein Anspruch geltend gemacht werden könnte :) 
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    ich glaub, du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    Ok dann erklär ich nochmal wie meine Argumentation war:

    Eponine (DE1) schrieb:
    Fyren schrieb:

    Ob du Nachbesserung verlangen kannst. Na ich weiß ja nicht. Rechtlich gesehen auf jeden Fall nicht. Warum? Du beziehst hier nur eine Dienstleistung. Nicht mehr. Die Dienstleistung ist de Zugang und eine gewisse Quote zu der das Spiel erreichbar ist. In den AGB's ist garantiert nicht beschrieben, dass die Features einwandfrei laufen. Also hast du die Möglichkeit hier zu protestieren, solange es der Hersteller erlaubt aber garantiert nicht das Recht. Tut mir leid.
    Das ist etwas, was ich im Grunde total schade finde. Wir kennen alle die Situation, dass man in einen Laden geht, etwas kauft, es ist kaputt oder funktioniert nicht einwandfrei, wir können zurückgehen in den Laden und es gratis umtauschen. Leider ist das weder in allen Ländern noch im Internet so. Rückerstattungen bzw. Wiedergutmachungen hängen oft von der Kulanz des Unternehmens ab, das das Produkt anbietet. Insofern kann man sich hier leider nicht auf die eingelernten Vorgänge aus dem Leben verlassen und sie eins zu eins auf Unternehmen, mit denen man übers Internet zu tun hat, übertragen. Es ist schade, aber es ist leider so.

    Meist ist sogar in den AGBs von Online-Spielen ausdrücklich erwähnt, dass kein Anspruch auf Fehlerfreiheit besteht, und auch, dass investiertes Geld nicht rückforderbar ist.
    Darauf hab ich mich bezogen, dass es natürlich sowas wie eine Fehlerfreiheit nicht geben kann. Da A) 100% fehlerfreiheit nicht existieren kann und B) die %-Anzahl nicht messbar ist. Auch das auftauchen von  Fehlern ist nicht messbar und auch nicht irgendwie vertraglich festlegbar. Zu Beginn ging es ja genau darum:

    Ich bin Kunde. Ich habe mehr als genug Geld in Gold umgewandelt und kann dafür eine angemessene Gegenleistung erwarten. Ich verstehe und akzeptiere, dass es mal zu Fehlern kommen kann. Ich habe aber kein Verständnis für so manche Fehlleistung von GGS, die in der letzten Zeit passiert ist. Als Kunde habe ich das Recht, dagegen zu protestieren und Nachbesserung zu verlangen. 

    Nachbesserung kann man hier nicht verlangen, weil wie gesagt keine Rahmenbedingungen festgehalten werden können. Ob und wie Nachbesserungen stattfinden liegt einfach im Ermessen des Anbieters :)
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293

    ob 100% oder vertraglich od, überhaupt...., glaub nicht das dies auch nur einen von den verärgerten Spielern interessiert, ich möchte das dieses Spiel annähernd einwandfrei läuft und nicht, wie in der letzten Zeit  s t ä n d ig  Probleme auftreten,zu recht unzufriedene Spieler äußern ihren Unmut,werden  von anderen Spielern gemaßregelt, werden aus dem Forum geworfen,es ist zur Zeit super schlimm und keiner denkt drüber nach warum das grad so ist,zufriedene Spieler würden spielen und nicht am laufendem Band kritisieren und wenn dazu hier eine gegenteilige Meinung kommt,reg ich mich nicht drüber auf weil, 2Menschen 2Meinungen -100Menschen,100Meinungen

    die Pleiten müssen weniger werden dann gibt's auch weniger kritische Diskussionen

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.