Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Bündnis-Fleißevent

11550

Kommentare

  • Limor (DE1)Limor (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Hallo RoseMiller,

    nein, dass ist ein Fehler im Spiel. erging mir auch so. (Weizen wurde Löwenzahn)

    Obwohl ich das Event gestern schon gestartet habe (habe auch schon verschiedene Produkte in den Trichter gefüllt) wird mir bei den Aufgaben angezeigt, dass ich das Event starten soll.



  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    bearbeitet 21.10.2017
    Hallo RoseMiller,

    Limor hat dir ja schon die Antwort gegeben. Hab das Fleißevent getern gestartet. Punkte sind noch da, aber in der linken Leiste hab ich wieder "starte das Fleißevent". Hab es auch gemacht, Belohnung kam nicht, und steht noch immer, dass ich starten soll.

    Übringens fehlt mir jetzt auch das Wochenevent ? kein Zelt mehr da. Wie sieht es bei euch aus ?

    Edit: Zelt nach Neustart wieder da !!
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409

    Das ganze Fleiß-Event gehört sofort gestoppt und danach sollte man es einstampfen.

    Heute morgen wurde ich überrascht von dem tollen Ergebnis das wir haben. Platz 2 aber von hinten. Wie kann sowas passieren.


  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    Also das Event vergiss ich mal, den gestern Abend wurden mir Rüben als nächstes angezeigt und was war, umsonst die schönen Rüben angepflanzt, es wurden Äpfel gefragt !!! 
    Seitlich steht in den täglichen Aufgaben, starten sie das Fleißevent ..häää.. es läuft doch schon seid gestern !!!

    Dieses Event ist für die Katz, wie sie auf der Farm ist.

    Danke GGS, ich werde ein ruhiges Wochenende haben, denn solch Schrott-Event kann man einfach nicht spielen !!!

    ...................................................................................
    Erst richtig Testen, dann Event's starten !

  • Liah7 (DE1)Liah7 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    in dieser Form gehört dieses Event umgetauft in "Goldevent"...mit Fleiß kann man da nicht mehr viel erreichen
  • daggi1000 (DE1)daggi1000 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    das ist bei mir genauso hatte weizen über nacht und heute morgen sollte es dann milch sein und auch ich soll das event neu starten
  • martinapatett (DE1)martinapatett (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Hallo ich schreibe sehr selten hier lese aber oft . Ich habe gestern auch das Fleissevend gestartet und jetzt soll ich es neu Starten das kann es doch nicht sein . Bei uns im Bündnis bin ich die einzig der es so er geht .
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Bei mir derselbe Murks. Noch dazu jetzt direkt nacheinander erst Mais, dann Wildblumen, danach Steckrüben und dann Kohl. Spiele das FE nur noch auf extremer Sparflamme, macht so keinen Spaß.
  • martinapatett (DE1)martinapatett (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Nach dem ich wieder neu eingeloogt habe darf ich jetzt Feldsalat machen statt Weizen soll aber immer noch Neu Starten . Es macht kein Spass mehr
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Ich kann das Fleißevent nicht mehr starten. Es sollte heute morgen wieder von vorne losgehen, eigentlich hätte da Milch gefordert sein müssen. Nun gut, starte ich halt wieder Mais - aber nichts geht mehr!!! 
  • Limor (DE1)Limor (DE1) DE1 Beiträge: 20
    das Event zu stoppen und neuzustarten wird wohl nicht passieren....die TOP-Spieler und -Bündnisse haben doch ihren Erfolg (egal wie sie es geschafft haben). Wen interessiert es dann noch, was mit den kleinen Farmern/innen und Bündnissen ist...
    Event abhaken und spielen wie es Laune macht


  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Mir geht's genauso. Bin gerade etwas genervt. Bin sonst echt schwer aus der Ruhe zu bringen.
    Komisch bei einigen im Bündnis läuft es normal weiter und einigen geht's so wie mir müssen Event nochmals neu starten. Hatte alles vorereitet über Nacht. Felder voll mit Spezialsaaten und nun Mais und danach auch komplett andere Waren. 

    Wäre super wenn es dazu eine Erklärung seitens ggs geben würde.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Laga (DE1) schrieb:
    Ich kann das Fleißevent nicht mehr starten. Es sollte heute morgen wieder von vorne losgehen, eigentlich hätte da Milch gefordert sein müssen. Nun gut, starte ich halt wieder Mais - aber nichts geht mehr!!! 
    hat sich erledigt
  • tammy... (DE1)tammy... (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Mir gehts auch so, erst der Booster der dann vergebens war und nun neue Aufgaben
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    für einen normalspieler unmöglich das zu schaffen....bündnis fleiß heißt für mich das das ganze bündi in einen topf haut und nicht jeder einzeln so wie bei der meisterschaft...und für die 3 goldlizenzen haufen gold reinzustecken lohnt sich jama überhaupt nicht....das wort bündnis kann ggs wieder weg nehmen für mich is das wie gesagt ein normles fleiß
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    für einen normalspieler unmöglich das zu schaffen....bündnis fleiß heißt für mich das das ganze bündi in einen topf haut und nicht jeder einzeln so wie bei der meisterschaft...und für die 3 goldlizenzen haufen gold reinzustecken lohnt sich jama überhaupt nicht....das wort bündnis kann ggs wieder weg nehmen für mich is das wie gesagt ein normles fleiß
    Sehe ich genauso. Für mich ist es nur wieder eine sinnlose Rangliste mehr, die mich nicht interessiert wie die 100 anderen Ranglisten ebenso nicht.
  • Susi T. (DE1)Susi T. (DE1) Beiträge: 8
    Bei mir das Gleiche. Gestern Abend wurde als nächstes Gerste und danach Löwenzahn verlangt. Heute morgen dann plötzlich Weizen und danach Mais. Ich soll das Fleißevent starten obwohl es läuft.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Ich hatte Kohl als nächstes, so weit so gut...also habe ich Spezkohl angepflanzt. Heute Morgen log ich mich ein und es wird Gerste, Mais und Weizen verlangt. Ich habe den Eindruck, das wurde mit Absicht so implementiert damit die Leute Gold einsetzen und auch die verkürzten Zeiten sprechen für sich. 

    Für mich ist ist das das letzte Event wo ich mich vorbereitet habe, denn so weit ich auch nach hinten blicke, sehe ich kein Event dabei, das reibungslos lief, warum soll man sich da noch auf ein Event freuen? Ich sehe auch zukünftig rabenschwarz, da die guten Entwickler scheinbar das Haus verlassen haben und der Rest sowieso nichts mehr auf die Reihe bringt.  

    Gold setze ich keines ein, das ist es nicht wert und wer weiß, was am Montag passiert? Wird das Fleissevent raus genommen dann war für alle, die sich dennoch rein gekniet haben für die Katz.  

    Die fehlerhaften und verbugten Ranglisten sind ungültig und man müsste dieses Event sofort stoppen! Alle sollten eine angemessene Entschädigung erhalten, muss man das erst fordern hier?  Das sehe ich mehr als selbstverständlich dass jetzt diese Firma tief in die Taschen greift und ALLE entschädigt, aber angemessen!  
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 21.10.2017

    Also ich merke gerade bei mir ist  gerade die Ware "Unzufriedenheit" angesagt und ich bin beim Trichter schon auf  über 90%, brauchte noch nicht mal den Booster kaufen!

    Warum stoppt ihr nicht dieses Event?

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Susi T. (DE1) schrieb:
    Bei mir das Gleiche. Gestern Abend wurde als nächstes Gerste und danach Löwenzahn verlangt. Heute morgen dann plötzlich Weizen und danach Mais. Ich soll das Fleißevent starten obwohl es läuft.


    gleiche auch bei mir ,

    gestern abend liefen eier, danach sollte gerste kommen ,

    Spezi gerste gesät !!

    heute morgen kommt Event Event starten mit mais,

    erste hilfe ändert nix,

    Ich soll das Fleißevent starten obwohl es läuft.

    lg

    Event ist utopisch und leider für die tonne

  • AF2016 (DE1)AF2016 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Bis jetzt bin ich nur Leser des Forums gewesen, aber die Zustände beim Bündnis-Fleißevent drängen mich dazu, das folgende hier einzustellen (man beachte die Entwicklung unseres Bündnisses von Platz 4 auf den letzten):

    Stand 20.10.2017 22:39 Uhr


    Stand 21.10.2017 09:39 Uhr


    Wie geht das bitteschön? Es gibt eigentlich nur eine Konsequenz: Das Bündnis-Fleißevent wegen irregulärer Bedingungen anullieren.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe den Eindruck, das wurde mit Absicht so implementiert damit die Leute Gold einsetzen und auch die verkürzten Zeiten sprechen für sich. 
    Dagegen spricht, dass es dann alle betreffen würde und nicht nur manche. Ich bin heute Nacht mit Kohl als nächstes ins Bett gegangen und hatte heute Morgen auch Kohl, ganz normal.

    Ich habe den Eindruck, dass hauptsächlich die Leute andere geforderte Produkte haben, die das Fleißevent nochmals starten sollen. Evtl. gibt es da ja einen Zusammenhang. Und/oder es spukt der Kurzstart von gestern Vormittag noch irgendwie mit rein. Als würden sich zwei Fleißevente sozusagen überlagern.

    Zu retten ist das Event zumindest für dieses Mal nicht mehr. Wenn man es jetzt stoppt wird es auch welche geben, die meutern, vor allem wohl die aus den Bündnissen, die derzeit ganz oben stehen. (Glückwunsch an unser allseits bekanntes Top-Bündnis, dass es den Bug mit den negativen Werten offenbar umgehen konnte!) Außerdem wird jetzt am WE mit Sicherheit keiner von GGS diese Entscheidung treffen. Also geistig abhaken und nur noch das mitnehmen an Fleißbelohnungen, was stressfrei machbar ist. Dürfte der beste Workaround sein.

    Wie froh bin ich doch, ein kleines Licht in der BigFarm-Welt zu sein, so dass ich mir von vorneherein keine Hoffnungen auf irgendwelche Ranglistenerfolge mache! So kann ich immer noch Spaß haben mit diesem Spiel und dabei entspannen.
  • karina09 (DE1)karina09 (DE1) Beiträge: 36
    Und wie immer, keine vernünftige Antwort der Verantwortlichen !!!!!!!
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Es kann nicht angehen, das Bündnisse die gestern noch auf dem 2. Platz standen nun mit  -  geführt werden (die haben ihre Ware wohl neben den Trichter geschmissen!)

    Das ist Ungerecht, das geht so nicht!!!!!

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Und wie immer, keine vernünftige Antwort der Verantwortlichen !!!!!!!
    Jetzt am Wochenende sowieso nicht.

    Schreibt das Event ab, Leute, zumindest was die Rangliste angeht. Offenbar wurde der darin enthaltene Bug, dessentwegen es ja mit Verspätung gestartet wurde, nicht vollständig behoben.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Vielleicht sortiert George die Gammelware jetzt immer aus.Neue EU-Verordnung!! LG TARA ;)
  • :# Nun bin ich auch stinkesauer, gestern Abend fing das Fleissevent an, schön gesammelt und über Nacht das geforderte Zeugs angesetzt, heute Morgen steht Fleissevent beginnt, man kann da klicken, ja perfekt, aber da steht kein Anfang, sondern wieder gehe zum Fleissevent. Geforderte Dinge, die gestern Abend standen sind plötzlich uninteressant und alle schon gesammelten Dinge vom Abend sind NULL - was soll das denn wieder? Geht einmal bei Bigfarm ein Update ohne Fehler, wäre für die Spieler wieder Anreiz, sich nicht nur aller Tage kurz sehen zu lassen, denn das ist kein Spielspass mehr. 
  • gundi (DE1)gundi (DE1) Beiträge: 2
    Fassen wir mal zusammen:

    1. Die Belohnungen bis 1,2 Mio Punkten sind schlechter als beim normalen Einzelfleißevent.
    2. Die weiterführenden Belohnungen sind verhöhnend für jedwede Anstrengung. Man stelle sich vor jemand hat es tatsächlich geschafft und über 1,2 mio Punkte erreicht (was per se schon Goldeinsatz und 96h Dauer PC Sitzen erfordert) nun schafft er sogar 1,6mio weil er sooo gut (oder vermögend) ist und kriegt dafür 2 mysteriöse Bronzekisten. Bei 2,1mio wartet dann der blanke Horror  -> 5 Spezialrübensaaten (in 2h ohne jede Kosten in der Gärtnerei hergestellt) - mir fällt es schwer nicht die Belohnung für 6,4mio zu erwähnen - schaut mal nach!
    3. Bisher war es durch Anstrengung durchaus möglich Lvl10 bei manchen Produkten zu erreichen - dies wurde im aktuellen Fleißevent massiv erschwert - selbst mit Einsatz von 7 Seegrashumus auf Löwenzahnspezialsaaten (entspricht ca 7000 Löwenzahn) bin ich beim Löwenzahn nicht über Stufe 8 hinausgekommen. (läuft dann 1h20min...) - da klingt der Zusatzpunkte bei erreichen von Lvl10 der zuerst wie eine interessante Neuerung erscheint und zum Vorteil der Spieler sein könnte wie ein schlechter (unerreichbarer) Scherz.
    4. Die Bündnisbelohnungen sind der Witz schlechthin - realistisch für mein Bündnis wäre vllt. Top 100 unter massivem Aufwand - Belohnung Top 51-100 sind tatsächlich 2 Mysteriöse Silberkisten. Lachhaft.

    Der Trend geht immer mehr dahin das die Belohnungen der Events schlechter werden und gleichzeitig die Anforderungen das Ziel zu erreichen massiv steigen. Vor 1 Jahr konnte man mit den Dekobelohnungen bei Bündnismeisterschaften, Pferdesaisons, etc. noch richtig was anfangen - inzwischen landen die sowieso nur noch im Landschaftsgärtnerschredder weil sie einfach zu schlecht sind. Die Wochen-Events spiele ich gar nicht mehr weil ich nicht 6 Tage am Stück am PC hocken kann sondern voll berufstätig bin - wie so viele hier.
    Ich versteh einfach den Sinn der Macher dahinter nicht - man könnte sich großzügig zeigen - die Anforderungen etwas reduzieren, die Belohnungen deutlich verbessern ohne dabei die Goldkäufe zu verringern (wenn ich statt 5 Steckrübensaaten 300 Spezialfutter kriegen würde, würden die Leute das 10x auf den Kuhstall anwenden und schon wäre es weg - kriege ich 5 Goldminenlizenzen wird Gold inflationär eingesetzt und schwupps ist's weg...) - da bricht doch GGS kein Zacken aus der Krone? - gibt's halt 7000 Milch mehr im Spiel... oder einen Acker Lvl3 - im Gegenteil die Leute hätten wieder das Gefühl Einsatz lohnt sich, der Spielspaß steigt und sie verbringen ihre Wochenenden und Abende wieder vorm PC anstatt im Real Life. Die Spielerzahl würde wieder wachsen und nicht zurückgehen bzw. viele Geisteraccounts produzieren.
    Man fabrizert sich hier dauerhaft darauf die Persönlichkeitsstörungen der Top 100 Spieler die jeden Sinn und Verstand in der Verhältnismäßigkeit zwischen Geldausgabe und dem wertlosen Eintrag auf irgendeiner Onlinerangliste im großen WWW verloren haben auszunutzen. Das Spiel, dass in einigen Jahre sowieso niemanden mehr interessiert wenn dann alle anderen nicht Goldspieler aufgehört haben und die Goldspieler dann auch - weil ohne die anderen hat das Spiel plötzlich seinen Reiz verloren. Man kann ja von niemandem mehr bewundert werden.
    Das ist ungefähr so wie die Fischerei im wahren Leben - wird jahrelang zu viel gefischt um die Rendite zu erhöhen sinken die Fischbestände immer weiter, bis es irgendwann für niemanden mehr genug gibt und alle gehen pleite.
    Ihr grabt euch euer eigenes Grab. Hochmut kommt vor dem Fall.
    In einigen Jahren fragt sich dann der ein oder andere Rentner was er eigentlich die letzten 5 Jahre gemacht hat und wieso er kein Geld mehr auf dem Bankkonto hat um seine Enkel zu unterstützen die vllt. studieren wollen. Ich kenne Leute die geben 2000-2500€ pro Monat für Gold aus, nur um 1mal die Woche in der Bündnismeisterschaftsrangliste unter den Top 50 zu erscheinen - was für ein Irrsinn? Achso - damit man nicht vergessen wird muss man das dann halt jede Woche machen :)

    lG und noch vel Spaß beim Fleißevent - ohne mich - die Sonne scheint :)
    gundi
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Guten Morgen ihr Lieben,

    der Fehler ist weitergeleitet, mehr können wir im Moment leider nicht tun.
    Sobald wir neue Informationen haben werden wir euch diese mitteilen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Fyren schrieb:


    Edit: die neuen Änderungen bzgl des Fleißevents klingen interessant. Mal sehen ob die die Rangliste bissl aufmischen.
    Ja, das ist sehr interessant, auf welchem Platz wirst du wohl stehen??
Anmelden, um zu kommentieren.