Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Bündnis-Fleißevent

11450

Kommentare

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Mir gefällt der Fleiß nicht mehr.

    Es zählt nur noch wer das meiste Geld ausgeben kann.

    Das hat mit Fleiß nichts zu tun - wozu die Booster ?

    Jetzt muß man für die Stufen mehr ernten - da kommt man ohne Booster und Goldeinsatz nicht weit.

    Ich fühle mich langsam hier immer unwohler - möchte das Spiel aber nicht aufgeben - ich mag mein Bündnis - werde versuchen einiges hier zu ignorieren um nicht ganz den Spaß zu verlieren.

    Mich macht die Entwicklung des Spiels traurig - spiele 2 Jahre - nur noch Wettkampf, Ranglisten, Liga - wo ist das nette Farmspiel geblieben ?

  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Frag es den Support oder einen Mod . 

    Wer sind die *üblichen verdächtigen* Ziger

    Was sind Verdächtige?

    Ich glaube Alle haben die Nase voll von diesem Event...denn es klappt bei so gut wie keinem was... 
    da muss man nicht noch gegenseitig hacken
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Immerhin ist auf Platz 3 bei den Bündnissen mit starken 20 mille Punkte ein einzelner Spieler ^^ 

    Ja, korrekt.
    Nur kann da (so gern ich es diesem Spieler auch gönne) auch wieder was nicht stimmen.
    Dieser Spieler hat bei Weitem nicht die Punkte die beim Bündnis ausgewiesen werden.

    Die Liste ist schlichtweg ein Hohn.
  • Sandily (DE1)Sandily (DE1) Beiträge: 10


    wie geht auch das......ein Spieler, Bündnis-lv 1 und schon auf Platz 5 der Rangliste.....

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    @Hedda das war ironisch gemeint - in bezug auf ein anderen Thread als ein Spieler gemeinis für die Tiefsee vorschlug und GGS lieferte die sehr schnell

    Das es für die betroffene Spieler mehr als ärgerlich ist versteh ich, spiel auch schon lang genug hier und kenn GGS und die Schadenbehebung so wie "Trostpreise"  für solche fälle - was da an Gold geflossen ist intressiert GGS nicht
  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    Sandily (DE1) schrieb:


    wie geht auch das......ein Spieler, Bündnis-lv 1 und schon auf Platz 5 der Rangliste.....


    .....und das soll mir doch GGS bitte auch erklären..warum nun die Punkte rückwärts zählen...mir fehlen einfach nur noch die Worte bei soviel Unfähigkeit....!!!!


  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 20.10.2017

    beste spieler lt Rangliste *großes Bündnis* hat ca 255.000 pkt ,

    74 Mitglieder  hat das *große* bündnis

    74 x 255.000 pkt =  18.870.000pkt

    laut bü Rangliste haben sie schon 216.572.674 pkt


    die Rangliste  der Bündnisse stimmt vorne und hinten nicht,

    denn danach müssten  alle ... spieler in der spielerrangliste platz, 1-74  besitzen

    bzw rang 1-71  da drei spieler noch net Level 150 haben


    Edit Jackyl: Bündnisnamen entfernt um Missverständnisse und Ärger zu umgehen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.10.2017
    Oh, schon wieder ein ein Event in die Hose gegangen.
    Wann hat eigentlich das letzte Mal was richtig funktioniert? Erinnere mich nicht...
    Gibt es keinen Chef? Man müsste doch mal Konsequenzen ziehen.

  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    So kann man doch kein Event spielen. Für mich hat sich das Event erledigt. Bevor ich hier weiter, mein Seegrass uvm. in ein Event investiere, was nur aus Bugs besteht und wieder mal für viele nur Nachteile bringt, spiele ich das Event nun auch nicht. Ich stelle fest, dass ich nun bald so gut wie kaum mehr ein Event spiele. Die Fleissevents waren noch die letzten die ich sehr gerne gespielt habe. GGS ihr schafft es immer mehr, daß der Spielfrust einsetzt. Wenigsten da ist auf Euch verlass....;))
    Ironischerweise trifft es mal wieder viele falschen Bündnisse mit dem Bug....;)
  • Sandily (DE1)Sandily (DE1) Beiträge: 10
    diese Ungereimtheiten bei den Ranglisten kann auf keinen Fall logisch erklärt werden. Ich glaub so langsam eher, die Probleme kommen aus dem Grund, weil irgendwo versucht wird was zu mauscheln und das klappt nicht ganz so.

  • Malthus (DE1)Malthus (DE1) Beiträge: 42
    Feedback Fleißevent: ich kann auf meinem Laptop (Apple, Firefox) nicht erkennen, wieviel Punkte ich für das nächste Produktionslevel benötige.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Malthus (DE1) schrieb:
    Feedback Fleißevent: ich kann auf meinem Laptop (Apple, Firefox) nicht erkennen, wieviel Punkte ich für das nächste Produktionslevel benötige.
    Marktplatz mausover beim fleiss turm
  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    Nachtrag an GGS;

    Zu lesen in Eurer OAs:
    Die aktuellen Produkte werden ausbalanciert und es wird einfacher, die Kisten zu füllen.

    .....ich muss wirklich herzhaft lachen...die Balance ist wohl zu gunsten GGS gemeint....auch da legt ihr uns Spieler wieder einmal ein Kuckkucksei ....ich warte immer noch auf die Balance der Tiefsee und nun haut ihr hier die nächste Balance zu ungunsten der Spieler rein...der Trichter ist schneller leer...als das er sich füllt...;)
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    bearbeitet 21.10.2017
    Die Verantwortlichen von GGS wollen auf biegen und brechen etwas implementieren, was noch gar nicht fertig ist und nicht wirklich funktioniert. In der Haut der Programmierer möchte ich nicht stecken.

    Kommt noch hinzu, so wie ich mir das angeschaut habe und wie auch andere hier zu dem Schluss kamen, dass es ohne Goldeinsatz überhaupt nicht machbar ist, die geforderte Punktzahl zu erreichen.

    Ich habe auch noch ein reales Leben, ich habe keine Lust, die nächsten Tage nur noch vor der Kiste zu hocken.

    Und Geld gibt's von mir seit dem Tiefseedesaster nicht mehr!!!
    Post edited by SiahMystiria (DE1) on
  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Nichts macht so sexy wie Erfolg. Bleibt dieser aus, weil z.B. Goldlizenzen unerreichbar werden, verliert das Spiel jeglichen Reiz. Da können die "Balancer" in der Programmierstube noch so ausgefeilte Strategien und Spieletheorien anwenden um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen - wenn am Ende nur noch ein paar von Ehrgeiz zerfressene Goldesel übrig bleiben, die sich die Belohnungen teuer erkaufen, wird es bei diesem Spiel bald sehr einsam sein.
    400 +X Sack Seegras, um bei Milch auf Stufe 10 zu kommen und nach 3 Stunden ist es vorbei. Wer soll 4 Tage lang alle drei Stunden soviel Material in die Anlage schaufeln ohne die Aussicht, Gold zu erlangen?

    Und wenn man den Spielern schon ein schlafloses Event zumutet, sollte man sie nicht mit so vielen Programmierfehlern übers Wochenende alleine lassen.


  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Da stimmt es vorne und hinten nicht, mittlerweile werden die Bü.-Punkte abgezogen statt addiert..????

    Meine weiteren Kritikpunkte sind folgende:

    Um in die höheren Punktewertung zu gelangen, muss man zwangsweise mit Seegras oder Gold kürzen, sonst funktioniert es nicht. Ein gutes Ergebnis bei diesem Event zu erzielen bedeutet, dass jeder gaaaaanz tief in die Tasche greifen muss, das wird ein extrem teurer Spaß – für kleinere LV unerreichbar.

    Das Erreichen von 100 Mio. Punkten ist utopisch (wurde hier bereits von anderen kommentiert)

    Warum gibt es keine ‚Langläufer‘ mehr, die man z.B. wie in der Vergangenheit nachts einsetzen kann?

    Mein erster Eindruck: Irgendwie musste eine Quelle erschlossen werden, um die Spieler zu animieren, mehr Gold einzusetzen… es fühlt sich gerade so an, als würden wir alle mal wieder über den Tisch gezogen.

  • Ciliegia (IT1)Ciliegia (IT1) IT1 Beiträge: 198
    Kalishi (DE1) schrieb:

        Da können sicher einige nimmer drüber lachen. ich finde das ne Frechheit  den Bündnissen gegenüber die
        hier Gold und Seegras geopfert haben. 
        Das Event gehört abgebrochen , ist doch nicht spielbar 
    Guten Abend

     Du hast richtig geschrieben : das Event  gehört abgebrochen weil nicht spielbar ist
    und das haben wir gerade eben gemacht, wir werden der Trichter nicht mehr "futtern".
    ich spiele mit  der größte Bündnis  Italiens, nie haben wir ein Event verpasst aber wenn  innerhalb eine Stunde  landen wir 3 mal von die erste Position ( die wir  normalerweise immer besitzen) an der zehnte Position dann fragt man sich was das soll.

    Das ist kein Spiel mehr sonder ein schlechter Witz.

    Ich wünsche alle eine gute Nacht :)


  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Kalishi (DE1) schrieb:

      

    Das ist kein Spiel mehr sonder ein schlechter Witz.

    Ich wünsche alle eine gute Nacht :)



    Oder Selbstmord auf Raten.

  • Malthus (DE1)Malthus (DE1) Beiträge: 42
    bearbeitet 21.10.2017
    ich hab gerade 70k aber wie soll ich auf 100 Mio kommen ?
    ich bin mal gespannt ob es jemand schafft :)
    Die Topspieler erzielen ca. 25 Punkte pro Sekunde, folglich:
    25 Punkte x 3600 Sekunden = 90.000 Punkte pro Stunde
    Eventdauer: 76 Stunden:
    90.000 x 76 = 6,84 Mio.

    Entweder muss das Event zeitlich gestreckt werden oder schlicht und einfach die geforderten Punkte stark reduziert werden. Wie ein einzelner Spieler 100.000.000 Punkte erreichen soll is beyond me.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Die Punktezählung für die Ranglisten muss funktionieren, auch wenn mir diese Ränge nicht so wichtig sind. Aber selbst wenn das korrekt laufen würde, macht das Bündnis-Fleiß-Event so keinen Spaß, denn die Belohnungen lohnen den ganzen Aufwand nicht.

    Die für mich realistisch erreichbaren Belohnungen sind unattraktiv. Keine Lust mehr auf gefüllte Gemüsekisten zum Schreddern und Katalysatoren. Und die Krönung: Katzenherzen, die ich nicht gutgeschrieben bekomme wg. dem seit über 3 Wochen bekannten Schlemmerfarmproblem. Die Goldminenlizenzen sind in weiter Ferne, die interessanten Dekos am Ende Utopie.

    Und darauf hatten viele den ganzen Tag gespannt gewartet. Wieder eine Enttäuschung, leider.

  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508

    Ich hab für mich dieses Event auch an den Nagel gehängt, bediene das, was geht nebenbei, wenn es passt, und fertig, konzentriere mich auf das, was "noch" Spaß macht und gut.

    War echt gespannt und hab mich gefreut auf das Event, das darauf Warten fand ich nicht so schlimm, wie die Enttäuschung über das Event selbst.

    Bye-bye Frust, welcome Wochenende ohne Ranglistenplatzhinterherhechelei, dafür sage ich danke ;)


  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Ehrlich gesagt hab ich mich wirklich auf dieses Event gefreut.Wir haben in unserem kleinen Bündnis nur tolle liebe und humorvolle Leutchen :) Also haben wir FD aufgestockt im Bündnis und einen Bündnisbooster angestellt.Keinen Utopischen aber immerhin 25% für 11 Stunden.Privat hat noch jeder von uns seinen eigenen Booster angestellt. Als ich dann die Geschenke mal durchklickte wurde mir schlecht :(
    Für viele ist es oft schon schwer beim normalen Fleißevent an die Lizenzen zu kommen und das man jetzt 8 Millionen dafür erspielen soll,ist der Wahnsinn!
    Unsere Motivation rutschte sofort ab in den Keller.Die tolle Deko hätte ich echt gern gehabt weil ich sie auf meine BF stellen wollte,leider werd ich nie und nimmer 100 Millionen Punkte zusammen bekommen.Sicherlich könnte ich meinen Goldvorrat einsetzen,aber das sehe ich einfach nicht ein! Nicht für diese Geschenke die man erspielen kann!
    Den Bündnisbooster werden wir auch nicht mehr anstellen und die privaten auch nicht. Wozu denn?
    Dieses Event frustriert statt zu motivieren und sich daran zu erfreuen.
    Es ärgert mich jetzt im Nachhinein das ich den Booster privat und auch den Bündnisbooster angeschaltet habe,
    weil es verlorene FD sind,die man hätte nützlicher einsetzen können.
    Kleinere Bündnisse haben eh kaum eine Chance gegen die großen Bündnisse und wir haben uns eh sehr weit unten gesehen,was auch ok ist,denn wir haben die alten größeren Bündnisse ja verlaßen wegen dem ständigen Druck und weil wir endlich Streßfrei farmen wollten.Bei den Bündnis - Meisterschaften liegen wir immer in der Bronze im Mittelfeld und sind damit zufrieden.Jeder bei uns tut was und es reicht aus,zumal wir mit acht Leuten eh in der Silberliga nicht bestehen könnten - was für uns auch ok ist.
    Ich hab Freude und spaß daran meine Farmen schön zu gestalten,auszubauen und mich zu freuen wenn wieder etwas geschafft ist.

    Es ist ein kleiner Zufluchtsort irgendwo für jeden hier......

    Viele sind gestreßt beruflich u. entspannen hier.Einige haben Sorgen u. vergessen diese für die Zeit wo sie hier spielen.Keiner ist Grundlos hier und alle haben einfach spaß an diesem eigentlich tollen Spiel,auch ich.
    Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich am liebsten alles wegwerfen würde hier,ich hab kaum noch lust diese ständigen Events zu spielen.Man ist hier nur noch getreßt und poltert von einem ins andere folgende Durcheinander hinein - Durcheinander weil - Nix mehr hinhaut! Ständig Bugs und die Threads hier voll mit unzufriedenen Spielern die seit Wochen darauf warten das sich was ändert.Mal etwas Neues kommt,etwas worauf man wieder bock hat und nicht die ständigen Events wie Märchen-Natur etc - sondern mal was tolles wo man mal wieder Spielspaß bekommt.
    Auf das Oktoberfest haben sich auch viele gefreut,da war endlich mal wieder etwas anderes - und? - es wurde mit der Naschfarm verbunden-toller fun :(
    Dann jetzt dieses Fleißevent worauf sich auch viele gefreut haben,endlich mal was Neues - Pustekuchen kann ich da nur sagen.Von beginn an ein Reinfall u. bitte jetzt nicht wieder sagen - Du mußt doch all diese Events nicht spielen - Stimmt,muß ich nicht,aber Events sollten eigentlich dazu dienen,die Spieler mit erreichbaren Geschenken zu motivieren und Abwechslung ins farmen zu bringen.Statt dessen bekommen wir nur noch Tritte in den Allerwertesten und man versucht uns hier auszuwringen wie ein naßes Badehandtuch um an unser Echtgeld zu kommen. Ist das wirklich alles worauf es hier noch ankommt? Wird es in Zukunft nur noch solche Events geben wo es nur noch ums Geld geht? Versteht mich nicht falsch,klar möchte der Spieleanbieter auch sein Auskommen haben,denke das versteht sich von selbst. - Aber so? -Auf diese Art und Weise? - Wo die Meinung und der Unmut der Spieler nicht mehr angehört und abgetan wird? -Als wäre ES Nichts?
    Hatte bereits schonmal erwähnt,das viele hier ihre Farm einfach nicht löschen weil sie dran hängen,da viel Geld und Liebe reingesteckt haben und verdammt viel Zeit. Ich schaue mir manchmal Farmen an von anderen Spielern und sehe welche Mühe darin liegt und wieviel Zeit dieser Farmer/in wohl dafür geopfert hat.
    Manchmal muß ich lächeln, weil sehr viele hier wirklich auf Details achten und dann sag ich mir immer,bin wohl doch nicht der einzig verrückte hier :D (Das ist positiv und bitte nicht negativ zu verstehen)

    Es ist doch wenn man mal ehrlich ist,eine zweite kleine Welt die man sich erschafft Eine kleine friedliche Farm verbunden mit vielen tollen Menschen die man im Bündnis um sich hat.Mit denen mal lacht,sich ablenkt vom Alltag und mit denen man einfach auch mal Unfug machen kann.Und wenn jemand Hilfe braucht,dann hilft man seinem Nachbarn,wie auch im realen Leben ;)

    Eben doch ein kleiner Zufluchtsort wo man in ruhe farmen möchte und das war ja auch mal so,aber nun ist es leider nicht mehr das was es mal gewesen ist.Dabei erinnere ich mich an eine Zeit wo man sich noch auf die BÜM freute...................eben weils was besonderes war und jeder motiviert war.

    Das Alles hätte ich gern zurück GGS und viele andere Farmer hier mit Sicherheit auch

    In diesem Sinne Allen ein schönes Wochenende gewünscht

    Lg BigDaddy1

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich frag mich immer wieder warum man sofort wenn ein neues Event kommt, massiv FD und Gold in irgendwelche Booster steckt, bevor man sich das Event mal richtig anschaut/ anspielt? Seit Monaten wissen wir doch das die Events zum Teil unspielbar programmiert sind, aber erstmal schön rein buttern und dann meckern.
    Man sollte doch langsam seine Antennen so fein einstellen können, dass das doch alles vorn und hinten nicht passt. 
    Aber leider wird durch solch Spielverhalten der Betreiber immer wieder bestätigt, auf die Kritik geht er doch nicht ein, die Zahlen die eingehen ( GGS sagt ja selber das die alle Daten analysieren) 
    reichen völlig aus.
    Ich kaufe doch nicht ein Auto welches ich nie Probe gefahren hab, könnte ja kein Motor etc. drin sein. 
    Tja lernen durch Schmerz sag ich da nun.
    Bin mal aufs zweite BND FE, mal sehen ob sich was am Verhalten ändert. Ich denke nicht. GGS bedankt sich dafür, Weihnachtsfeier wird dadurch noch etwas schöner und größer. 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mein kurzes fazit zum dorffleißevent
    deckel aus
    df in die tonne gekloppt
    deckel zu
    und als sondermüll abholen lassen
  • Limor (DE1)Limor (DE1) DE1 Beiträge: 20
    das update von gestern hat wohl auch nichts gebracht...gestern Abend ca. 21.30 Uhr nächstes Produkt Weizen und heute Morgen von Weizen nichts mehr zu sehen, stattdessen wird Löwenzahn verlangt....Weizen in die Tonne hauen und auf Löwenzahn warten. Frust pur!!!

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Sodale - alles klar. Mit Booster einsetzen kann man also alleine die 100 Mios schaffen.
     
    Da wär es wieder das alte leidige Thema. Die Farmer brauchen eine lukrative Einnahmequelle. Ich kann mich da so dunkel an die Anfänge der Tiefsee erinnern, da wär das alles sicher kein Problem.
    FD's für Booster für Bü-FE, Booster für Bü-Meis, Erweiterungen, ja das wär was feines was sicher allen Farmern Spaß machen würde. Sorry, bin abgeschweift, aber nun zum Eigentlichen.
     
    Bü – Fleißevent? Das hab ich mir ganz anders vorgestellt. Ähnlich wie bei der Bü Mei, dass alle Punkte von den  Mitgliedern in einen Topf kommen für die Belohnungen, das ist doch Quark was ihr da macht.  
    Das stellt sich also GGS unter Zusammenarbeit vor. Jetzt wird mir auch langsam klar warum GGS mittlerweile so gar nichts mehr auf die Reihe kriegt.
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    na super, gestern abend wurde als nächstes Kohl verlangt. Habe über Nacht alle Äcker mit Spezi-Kohl bestückt und was seh ich heut? Mein Trichter will Mais. 

    Ach ja, das nennt man Spielspaß, erlebt man ja doch immer wieder Überraschungen.  >:)>:)>:)

  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Eine Anregung zu den verkürzten Laufzeiten der einzelnen Abfüll-Produkte: Wenn es keine Langläufer (24h Hummer) mehr gibt, dann macht das doch bitte auch mit den Erweiterungen der Farmgebäude so, daß es nur noch 3 Stunden dauert und nicht mehr wie jetzt, daß man 12, 16 und mehr Stunden für einen Gebäudeausbau braucht. :-)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 21.10.2017
    Sorry, hat sich erledigt - hab gesehen, du bist ja schon ein alter Hase im Spiel, da weißt du natürlich Bescheid.   :D:D:D
    (Wär vielleicht auch so eine Idee, dass man das Level des Spielers hier sieht)

    Hallo danny17

    hast du das Event erst heute in der Früh gestartet`dann ist es klar, dass es Mais war. die erste anzeige wird IMMER verschoben. Das Event startet IMMER mit Mais. Warum die erste Anzeige verschoben wird ist auch so eine unsinnige Sache die Keiner versteht.

    Aber wetten, dass du das nächste Mal   nicht drauf reinfällst  ;)

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    meine güte, was für ein schrott-event!
    soll das jetzt der großartig angekündigte bündnis-oktober sein? 
    ab in die tonne damit, bevor der spielespaß ins unermessliche steigt! 

      
Anmelden, um zu kommentieren.