Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Bündnis-Fleißevent

250

Kommentare

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Und mal ganz ehrlich, gebt uns auch die Möglichkeit Geld zu verdienen, damit wir auch eine reelle Chance haben die benötigten Dollar erwirtschaften zu können und das am besten noch vor meinem ableben.
    Das hast du recht, Sunny.
    Die anderen, später zugefügten, Erweiterungen hatte ich mir mit der "alten" Tiefsee finanziert, das war sehr schön und motivierend.
    Aber jetzt? 
    Im Moment frustriert es mich.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich gestehe ja offen, dass Landerweiterungen das einzige sind, für das ich bisher größere Goldbeträge hingelegt habe. Allerdings bin ich nach der letzten Erweiterungsaktion nicht mal auf der HF mit Aus und Aufbau komplett fertig, sodass das Update jetzt recht überraschend kommt.

    Aber, und das ist einfach die Zweiklassengesellschaft hier, es wird nicht nicht einmal ne Stunde Dauern, bis die ersten Farmen komplett mit allen Grundstücken stehen...

    Ansonsten ist es mir erstmal egal - schliesslich muss man die Erweiterung nicht holen. Für Ranglistenspielchen wird die Erweiterung hingegen unabdingbar sein.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 17.10.2017
    Farmerweiterung? 

    Da sind wir doch wieder bei dem guten alten Thema neue Einnahmequellen. Dieses Problem ist in Hinblick auf die kommenden Preise absolut noch nicht ausgeglichen.

    Sorry, aber wofür macht ihr noch einen eigenen Thread für Diskussionen zu OA's und Updates auf?  
    Wir können diskutieren was wir wollen, es wird sowieso nix geändert. Warum schreibt GGS nicht endlich die Wahrheit, dass wir sowieso diskutieren  können, bis uns schlecht wird und wir uns auskotzen können wie wir wollen, aber ihr macht ja sowieso scheinbar immer das Gegenteil von dem, was die Mehrheit will.

    Wenn schon Farmerweiterung, warum kommen dann keine neuen Tiere und Plantagen - folglich auch neue Bäckereiprodukte und Projekte. usw.  ? Es ist sooooooo langweilig, 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 17.10.2017
    Keine Ahnung wer da momentan bzw. seit Monaten an bigfarm werkelt....Es ist eine Katastrophe! 
    Entweder ersetzen oder auf den Pott setzen. Auch die langjährigen geduldigen Spieler sind allmählich bedient.Und offenbar interessiert das Userecho überhaupt nicht, ansonsten müsste man ja mal die Schiene wechseln.
    Schade, hat mal Spaß gemacht, Pannen bzw. Ärgernisse gab es immer, aber inzwischen geht das Spiel an Userinteressen (Spaß, Spiel, Entspannung) praktisch komplett vorbei.
    Muss man sich immer mehr aufdrücken lassen? Da kommen dann Leute und sagen, du musst ja nicht... Wozu spiele ich ein Spiel, indem ich nur mit Stress (extremem Zeitaufwand) und Geld bzw. ansonsten gar keinen Fortschritt erziele? Die Frage drängt sich immer stärker auf.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich habe alle Farmerweiterungen und bin bereits jetzt öfters am Hin-und-Herschieben. 5x5 Grundstücke war handlicher und hat mir mehr Spaß gemacht.
    Ich freue mich daher nicht über die angekündigten Erweiterungen.
    Den Preis lass ich dabei unberücksichtigt. Mehr Land bedeutet mehr Produktionsstätten und die zu versorgen bedeutet mehr Arbeit und noch größeren Zeitaufwand.
    Ohne dieses Mehr kann ich bei den Missionen wohl nicht mehr so mithalten - ein Grund  mehr die Bündnismeisterschaften weniger aktiv zu spielen!
  • Caty 5551 (DE1)Caty 5551 (DE1) Beiträge: 15
    Nun ja, es sind ja bei weitem nicht alle Änderungen schlecht. Und man muss auch nicht alles mitmachen. Z.B. habe ich aufgehört, die temporären Farmen zu spielen. War natürlich etwas doof beim Oktoberfest, weil ich dann einige Grundstoffe nicht hatte, konnte jedoch wenigstens ein bisschen mitmachen.
    Auch die Events mache ich nicht jedes Mal mit. Das spart Nerven und Zeit. Zeit, die man braucht, um die vielen Dinge zu ernten, auszubauen, BüMei mitzuspielen...
    Also nicht zu ernst nehmen, ist nur ein Spiel. Dafür bin ich bereit, einen kleinen Obulus zu zahlen (etwas Gold hilft schon manchmal, mit Bedacht eingesetzt), aber nicht,ständig unendlich viel echtes Geld reinzustecken.

    Was ich gut finde:
    Tiefsee. Nach ein wenig Geduld und mitspielen des Fleißevents (wo es Schiffe als Belohnung gibt) ist meine Flotte (ohne Trawler) groß genug, um endlich mal etwas schneller FD zu bekommen.

    Fleißevent. Gibt nette bis nützliche Belohnungen, auch wenn man nicht bis zur letzten Stufe kommt.
    Mehr Gold. BF hat dazugelernt und es gibt öfter mal Goldbeträge (Lizenzen, Kisten etc).

    Bündnisdorf. Fand ich am Anfang doof, aber nettes Zusammenarbeiten und es gibt auch ganz gute Belohnungen beim Boot.

    Also, nicht alles ist schlecht :-)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sehe ich ähnlich wie du, Caty, nur eines fällt mir dabei auf:
    Ich spiele die temp Farmen nicht (WWM war die Ausnahme) und die Pferdeduelle mache ich halbherzig. Und das habe ich auch schon ähnlich von Kollegen im Bündnis gehört.

    Die meisten konzentrieren sich auf das reine und ursprüngliche Farmspiel und lassen dabei sehr viel von dem neumodischen Kram einfach weg.

    Da wäre es eigentlich mal an der Zeit, dass auch die Grundfarmen mal wieder ein wenig "Liebe" seitens GG erhalten und nicht nur so Katzen, die man in einem halben Jahr vielleicht mal sieht.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    bearbeitet 18.10.2017
    Dann können wir uns ja bei der Person bedanken weswegen wir nun dieses Zeug bekommen ;)

    Ich mein schwarzer. Humor heißt nicht etwas schlechtes - aber wer es vorschlägt muss damit rechnen dass das weitergegeben und eingebaut wird xD

    Natürlich nur weil etwas von vielen gewollt wird heißt das nicht dass es automatisch in naher Zukunft implementiert wird. Ressourcen und businesspläne sind da meist eher ausschlaggeben dafür. Andersherum wenn die spielermeinung dagegen ist, wird es auch nicht von den Moderatoren weitergeleitet und verringert die Chance dass es implementiert wird.
  • jutta attuj (DE1)jutta attuj (DE1) DE1 Beiträge: 31
    ist ja schön das es etwas geändert wird-aber reizvoll wieder nur für die ganz hohen leveln-die kleinen haben da nie eine chance um ein grossen gewinn zu bekommen-wir kommen nie auf stuffe 10--und von meinen 14 mitspielern-noch weniger-davon sind über die hälfte im klein level-aber so wird es leider immer sein in den events-nur für gross leveln zum deco
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Fyren schrieb:
    aber wer es vorschlägt muss damit rechnen dass das weitergegeben und eingebaut wird xD

    sicherlich wurde da was vertauscht ;):D

    denn meine Beschwerde beim Support wegen fehlendem Hummer in meinen Aufträgen,beantwortete Ryan so (auszugsweise nur) :

    Ich gebe Dein Feedback aber gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter, kann aber nicht versprechen, dass Änderungen daraufhin eingeführt werden.

    war wohl n Trost"preis",das die Idee von mir,mal wahrgemacht wird,damit ich weiter happy aufs Meer zieh :p


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    ist ja schön das es etwas geändert wird-aber reizvoll wieder nur für die ganz hohen leveln-die kleinen haben da nie eine chance um ein grossen gewinn zu bekommen-wir kommen nie auf stuffe 10--und von meinen 14 mitspielern-noch weniger-davon sind über die hälfte im klein level-aber so wird es leider immer sein in den events-nur für gross leveln zum deco
    Das ist leider schon immer so und wird sich vermutlich nie ändern:
    Man sollte daher bei Events garnicht groß auf die Belohnungen für die Ränge 1-5 oder so schauen (die sind meist schon reserviert :wink: )
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich habe alle Farmerweiterungen und bin bereits jetzt öfters am Hin-und-Herschieben. 5x5 Grundstücke war handlicher und hat mir mehr Spaß gemacht.
    Ich freue mich daher nicht über die angekündigten Erweiterungen.
    Den Preis lass ich dabei unberücksichtigt. Mehr Land bedeutet mehr Produktionsstätten und die zu versorgen bedeutet mehr Arbeit und noch größeren Zeitaufwand.
    Ohne dieses Mehr kann ich bei den Missionen wohl nicht mehr so mithalten - ein Grund  mehr die Bündnismeisterschaften weniger aktiv zu spielen!
    Ich erwarte aus allem auch sehr Stress.

    Es ist für mich abschreckend.

    (Und ich dachte, ich hätte auch endlich mal eine gewisse Farmruhe, denn die möchte ich gern.

    Wenn ich mich hier neu anmelden würde und von vorn anfangen müsste, würde ich sofort das Weite das Weite suchen. Als ich hier damals anfing, war es noch überschauhbar und wirkte schaffbar.
    Inzwischen wirkt es keineswegs schaffbar, man wird eher überrollt und müsste dann gegen Windmühlen keuchen.
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Fleißevent in Zukunft nur noch für Goldspieler !!!
    Mit der Aufnahme von Weizen und Feldsalat ist es doch wohl klar, worauf es abzielt. Man soll doch viel Gold einsetzen, um etwa die Produktion zu beschleunigen oder aber die Aufgaben überspringen. Also für sehr viele nicht mehr spielbar, aber GGS weiß ja was uns Spaß macht!
  • NinevehNineveh Guest Beiträge: 38
    Hallo Carlos 84

    das Fleißevent ist auch ohne Gold weiterhin spielbar man kann Weizen Spezialsaat sowohl auch Feldsalat Spezialsaat nehmen.

    mit freundlichem Gruß
    Nineveh
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Weizen oder Feldsalat aufs Beet dann 1 Seegras- Humus drauf,kann sofort wieder abgeerntet werden ohne auch nur 1 Goldmünze dafür zu bezahlen.
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Seegras-Humus bekommt man auch an jeser Ecke für wenige FD !

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Seegras-Humus bekommt man auch an jeder Ecke für wenige FD !

    Das Abenteurerboot bringt mir inzwischen genug, dass ich meistens eine zweistellige Anzahl davon habe. Und beim Muschelhändler bekommt man sie auch, ganz ohne FD.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 18.10.2017
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe jetzt mal die ganzen OT entfernt, wenn Ihr über irgendwem diskutieren oder rätseln wollt,
    dann macht doch dazu bitte einen separaten Threat in Querbeet auf.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Es ist doch sinnlos; jetzt kommt man mir mit dem Muschelhändler ! Woher kommen denn die Muscheln? Doch wohl von der Inselfarm, und um diese Menge an Muscheln zu bekommen, steckt man einige Mio FD rein.
    Und wieviel investierst du in das Bündnisdorf ? Ist doch auch ein FD Grab.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen,

    ich finde es erst mal interessant. Ich spiele bald im 5 Jahr BF und habe auch noch lange nicht alles ausgebaut. Beim Fleißevent finde ich gibt es für jeden etwas, da so ich mich erinnere die kleineren Level weniger Punkte für die nächsten Stufen benötigen.
    Und ja es wäre toll, wenn die Neuerungen mit der Behebung von Fehlern im Spiel Hand in Hand einher gehen würden.
    Ich finde es erstaunlich, das immer nur so viel gemeckert wird, denn wirklich konstruktive Kritik sehe ich selten.
    Butter bei de Fische, wenn ihr ein Geschäft führen würdet wäre der Umsatz auch wichtig für Euch. Ohne Neuerungen würde hier keiner lange bleiben, die Frage ist nur wer mit den Fehler leben kann und wer nicht.
    So sehe ich das und ich habe auch schon ärgerliches erlebt. Nur denke ich, wenn ich ins Kino gehe und der Film hat mir nicht gefallen, bekomme ich mein Geld auch nicht zurück. Hier kann jeder selbst entscheiden, ob er mit Farmdollar spielt oder mit Echtgeld.

    Wünsche allen eine angenehme Woche lg teufi >:)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Es ist doch sinnlos; jetzt kommt man mir mit dem Muschelhändler ! Woher kommen denn die Muscheln? Doch wohl von der Inselfarm, und um diese Menge an Muscheln zu bekommen, steckt man einige Mio FD rein.
    Und wieviel investierst du in das Bündnisdorf ? Ist doch auch ein FD Grab.
    Ins Bündnisdorf investiere ich wenig, aber ich spiele das Abenteurerboot. Und ja, ich spiele auch die Insel. Schon seltsam, dass ein Level 2xx damit offenbar ein Problem hat und ich mit meinem Level 96 nicht, gelte ich doch hier im Forum wohl eher als kleines Level. :D
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    hm, eigentlich halte ich es für ein Gerücht, das hier Wünsche für einzelne Personen eingebaut werden. Jedoch würde ich mir wünschen, das die Ausbauzeiten etwas reduziert werden ( an die Erweiterungen denke). Vielleicht liest/hört dies ja der Programmiergott B)
    Niemand ist gezwungen Feinis oder Gemeinis einzusetzen. So, wie niemand Gold kaufen muss. Geduld ist dann halt eine Währung, die zu den Farmdollar dazu kommt. Ich persönlich habe nichts gegen die, die hier viel mit Gold machen, da es jeder machen kann der mag und kann. Das die sogenannten Goldspieler, dann Dinge schneller erreichen oder auch mehr Erträge haben ist doch ne logische Schlussfolgerung und aus meiner Sicht auch legitim.
    Neue Tiere, oder anderes Saatgut wären toll, es gäbe da so viele Möglichkeiten.
    So ich habe fertig :D

    lg teufi >:)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Solle heute nicht Update starten?  Oder war das schon? 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 19.10.2017
    Solle heute nicht Update starten?  Oder war das schon? 

     nein, es war noch nicht....
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Es ist 16 Uhr 39  Tik Tak Tik Tak 
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bald 17:00 Uhr und noch keine Ankündigung für das Update.
    Warum nur beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht hinhaut mit dem Bü-Fleiß Event ;)
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Gaaaanz einfach, weil es beim Oktoberfest auch so war  :(:(
Anmelden, um zu kommentieren.