Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zum Update: "Happy Hour und Obon-Fest"

124

Antworten

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307

    Zoey schrieb:

    Liebe Big Farmer,

    Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt hat die Happy Hour diese Woche nicht Angefangen.

    Dieses ist beabsichtigt und kein technischer Fehler.

    Das Happy Hour System war als vorrübergehender Anreiz für Euch gedacht um von den Boostern zu profitieren, aber nur für ein paar Wochen in der Sommerzeit. Die Happy Hour kommt vielleicht während der nächsten Sommersaison wieder.

    Und nun wollen wir den kommenden Herbst mit dem Oktoberfest beginnen und freuen uns auf Halloween das in ein paar Wochen folgt.

    Beste Grüße

    Euer Big Farm Team

    War ja klar.

    In den OA stand das so nicht !

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/158345/update-happy-hour-und-obon-fest#latest

    Purer Spielspaß wenn einem alles genommen wird.




  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ist auch besser so, hat sowieso nie richtig funktioniert.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Ich bin auch nicht böse, daß die Happy Hour rum ist.
    Da es anders angekündigt war, hätte man aber schon eine Info rausgeben können, daß da was geändert/abgeschafft wird..... tststs
    Sollte sie wieder kommen, hoffe ich, daß sie dahingehend überarbeitet wird, daß es den WE-Booster anteilig für aktivierte Happy-Hour gibt! 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Sonne-Mond-und-Sterne-Uhr bleibt uns als Überbleibsel erhalten? Sie ist doch dann jetzt funktionslos und nimmt Platz weg...
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    @kts (DE1) die Uhr bleibt als Serveruhr erhalten.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 25.09.2017
    Ich dachte das Happy Hour Event ist fertig, nun ist es wieder da. Also wieder eine Info die nicht stimmt. Ist ja nicht grad schön wenn man sich nicht mehr Verlassen kann was die Mods schreiben. :'(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo claudia.fl,

    wir Mods können leider nur schreiben, was wir an Infos von GGS erhalten. Wenn die falsch oder unvollständig sind, landen diese leider auch so hier im Forum :( 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Ich habe gerade festgestellt, daß alle Ställe nur die normale Menge anzeigen, obwohl die Produktion während der happy-hour gestartet wurde. Die Eier hab ich auch schon geerntet - kein Booster. Hat das noch jemand?
    Ich dachte, starten während der happy-hour reicht?
    Wurde das geändert?

    Danke im Voraus für eine Info ;-))
    LG
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo JPL,

    der Booster kommt nur zur Wirkung, wenn Du während der Happy Hour erntest, nicht wenn Du während der Happy Hour fütterst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    danke für die rasche Antwort.
    Aber ...
    ich hab jetzt lange gesucht, doch da es xx Threads gibt, nicht genau DEN Beitrag gefunden, den ich suchte. Aber der müßte es auch aufzeigen. Aus techn. Hilfe,Probleme mit der happy-hour Seite 3

     
    Jackyl schrieb:
    Hallo @jophiel (DE1),

    hast Du nach Beginn des Boosters eine neue Produktion gestartet? Der Booster wirkt nur auf Produktionen die während der Laufzeit des Boosters gestartet wurden.

    Ansonsten sollte ein relog helfen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Relog, hilft nicht. Und ich meine mich erinnern zu können, daß das auch so funktioniert hat.

    Also DOCH geändert?
    LG
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo JPL,

    ich weiss nicht ob das immer schon so war, hab da ehrlich gesagt nie so aufgepasst. Auf jeden Fall hab ich heute die Aussage bekommen, das der Booster auf die Ernte während der Happy Hour wirkt, nicht wenn während der Happy Hour angeplfanzt oder gefüttert wurde.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    ok, danke dir !

  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Ich kann irgendwie mit dem morgigen (Do.) Booster nix anfangen.

    Erstens wird mir da kein Symbol angezeigt, sondern nur zwei sich drehende Rädchen. Und zweitens steht da dran "Gutscheineinnahmen-Booster". Mir ist kein Spielfeature bei BigFarm bekannt, in dem es Gutscheine zu erspielen gibt. Gutscheine gab es höchstens früher mal zur Einlösung von Geschenken, die von GGS per Mail versandt wurden.

    Weiß da jemand was?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo ErsatzWibens,

    der Booster wirkt auf den Verkauf der Waren von der Naschfarm.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Also auf die Gewinnlose? Dann ist "Gutscheineinnahmen" wohl ein Übersetzungsfehler im Spiel, denn in der Ausrüstung steht als Bezeichnung ja ganz klar "Gewinnlose".

    Danke und LG
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    JPL (DE1) schrieb:
    danke für die rasche Antwort.
    Aber ...
    ich hab jetzt lange gesucht, doch da es xx Threads gibt, nicht genau DEN Beitrag gefunden, den ich suchte. Aber der müßte es auch aufzeigen. Aus techn. Hilfe,Probleme mit der happy-hour Seite 3

     
    Jackyl schrieb:
    Hallo @jophiel (DE1),

    hast Du nach Beginn des Boosters eine neue Produktion gestartet? Der Booster wirkt nur auf Produktionen die während der Laufzeit des Boosters gestartet wurden.

    Ansonsten sollte ein relog helfen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Relog, hilft nicht. Und ich meine mich erinnern zu können, daß das auch so funktioniert hat.

    Also DOCH geändert?
    LG
    nein, das wurde nicht geändert

    der Beitrag von Jackyl
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3601070/#Comment_3601070

    bezieht sich auf die verkürzte Dauer bei Dorfproduktionsstätte

    verkürzte Produktionszeit wirkt dann, wenn es während des Boosters gestartet wurde (also man darf nicht vorher starten dann ist die alte Zeit)
    bei erhöhter Ernte aus irgendwas: Farmflächen, Produktionsstätte Farm/Dorf wirkt es, wenn man es zur Zeit des Booster erntet

    @ErsatzWibens (DE1)
    ich hab für morgen auch nur drehende Rädchen, geht man auf die %-Anzeigen direkt sieht man einen vollständigeren Text, allerdings sind Gutscheine wohl falsch übersetzt :




  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Um welche Zeit endet die Naschfarm denn? Mir wird noch ~ 1 Tag angezeigt, was noch über 24 h bedeuten würde.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 05.10.2017
    Hallo Jackies,

    Oktoberfest, der Gewächshaus Booster und die Naschfarm sollten Morgen um die gleiche Zeit enden.

    Liebe Grüße

    Zoey



  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Danke Zoey

    Der heutige Booster ist verwirrend. Ich hatte vermutet, dass die Endzeiten evtl. nicht richtig angezeigt werden.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    der heutige Booster zieht 40 % ab und rechnet sie nicht zu bitte mal überprüfen ich mache Verlust  beim verkaufen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Conny troll,

    ich hab das gerade überprüfen lassen. Der Booster funktioniert, die angezeigte Summe beinhaltet den Booster bereits.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Bailey schrieb:
    Hallo Conny troll,

    ich hab das gerade überprüfen lassen. Der Booster funktioniert, die angezeigte Summe beinhaltet den Booster bereits.

    Liebe Grüße

    Bailey

    dann achte doch mal darauf wenn die Dollar wegfliegen zeigt er was anderes an


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    ich Korrigiere mich, die Naschfarm endet morgen um 13.40Uhr.
    Das Oktoberfest endet morgen um 12Uhr.
    Der Gutschein-Booster aus der HH ist von 18-21 Uhr.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Zoey schrieb:
    Hallo Ihr Lieben,

    ich Korrigiere mich, die Naschfarm endet morgen um 13.40Uhr.
    Das Oktoberfest endet morgen um 12Uhr.
    Der Gutschein-Booster aus der HH ist von 18-21 Uhr.

    Liebe Grüße

    Zoey
    der Gutschein-Booster soll jetzt von 12-15 Uhr laufen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Conny troll,

    ja, der Gutscheinbooster läuft jetzt von 12-15 Uhr und heute Abend von 18-21 Uhr. Für das nicht funktionieren nutze bitte den Thread in der Technik.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Obon-Fest

    hat gerade gestartet mit Restdauer von 3 (drei!!!) Tagen, und ich soll in dieser Zeit Laternen zum Pimpen der Deko finden. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das in der Form auch zur Goldenen Woche, nur hat die etwa 10 Tage gedauert. Und den Tanuki-Kobold gibt es dieses mal scheinbar auch nicht. ist das Obon-Fest eine Light-Version der Goldenen Woche und was hat das ganze mit Bündnis-Oktober zu tun? Sollen wir im Bündnis-Chat über den aktuellen Stand der Deko diskutieren oder über das kurze Zeitfenster des Events lästern?
    Naja, als kleinen Trost gibts wenigstens Glücksmünzen  >:)
  • NinevehNineveh Guest Beiträge: 38
    Hallo Rababber

    das O ben fest geht bis zum 19.10 insgesamt 4 Tage. Der Tuniki war bei diesem Event noch nie dabei nd es hat nichts mit der japanischen Goldenen Woche zu tun. Ein Event muss auch im Bündnis Oktober nicht unbedingt etwas mit dem Bündnis zu tn haben. Die Laternen findest Du beim ernten der Äcker auf allen 3 Farmen.

    mit freundlichem Gruß
    Nineveh
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Danke, Nineveh. darum ging es mir aber eigentlich gar nicht. WascallyWabbit hat in der Ankündigung zum Cooptober das Obon-Fest aufgezählt, und das kann wohl jeder spielen, ob er nun in einem Bündnis ist oder nicht, mit Bündnis hat das Event rein gar nichts zu tun. Und die Dauer von 96 Stunden empfinde ich persönlich als etwas mickrig.
    Die Laternen/Glücksmünzen dropen nur auf den Äckern der Hauptfarm, den Gärten auf der Schlemmerfarm und den Wiesen der Blumenfarm  :p
  • NinevehNineveh Guest Beiträge: 38
    Hallo Rababber
    das O bon Fest kann jeder unabhängig ob er in einem Bündnis ist oder nicht spielen wie Du schon richtig gesagt hast. Es ist ein Eigenständiges Event das dann und wann gestartet wird auf die Dauer haben wir keinen Einfluß.

    mit freundlichem Gruß
    Nineveh
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.10.2017
    die Bienensuche ist auch noch nicht lange gestartet, ich hab auch erst 1:



    und ja, das sind noch 3 Tage (genau: 3, 07 Tage): es wird dann um 12 Uhr mittags enden

    das Obon-Fest ist heute Nacht 24 Uhr gestartet:


    das sind noch 3 und ein halber Tag (genau: 3,53 Tage), es wird also wiederum um Mitternacht enden
    mich interessieren da sowieso nur die Glücksmünzen, da die Deko keine DZ hat und die Münzen sammel ich mir immer in mehreren Events zusammen

    für mich stört das jetzt nicht, dass die Laufzeit kürzer ist

    was mich stört, ist die häufige BM: da ist echt so langsam die Luft bei mir raus und ich mag dann schon fast gar nicht mehr ins Spiel einloggen


Diese Diskussion wurde geschlossen.