Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 16.08. - Testserver Go! - Diskussion

15460

Kommentare

  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Mir liegt irgendwie noch in Erinnerung das es damals schon einige gab die gerne
    die Möglichkeit gehabt hätten das sich Leiter und Vertreter auch mal austauschen können
    ohne das jeder was mitbekommt.
    Also es war schon ein Wunsch der Spieler.
    Ansonsten schade das man die Chatfenster nicht umbenennen kann und
    eine kleine Erklärung auf dem Testserver wäre auch nett gewesen.
    Das Schriftfeld ist definitiv zu klein
  • Albatros (DE1)Albatros (DE1) DE1 Beiträge: 957
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die Bündnismitgliederliste sehen kann? Wer gerade on ist, wer ewig nicht da gewesen ist (roter Punkt), Bündnisaktivität?
    Alles läuft über das Dorf. Projekte,Forschungen, Spenden und immer ein anderes Gebäude. Die Mehrspielerfunktion ist genauso schwachsinnig.
    Ich frage mich nur, warum werden Dinge geändert, die einem in Fleisch und Blut übergegangen sind? Die jahrelang gut funktioniert haben. Liebe Mitarbeiter von ggs, bitte setzt euch doch besser daran, die ganzen Fehler zu beheben. So bringt ihr nur noch mehr Unzufriedenheit ins Spiel. Ich glaube nicht, das ich den neuen Chat, falls dieser eingesetzt werden sollte, nutzen werde. Schade für ein Bündnis, was gerne chattet.:-(
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    bearbeitet 13.10.2017
    also das is ja wo ma ein schlechter witz.....der chat is ech zum brechen ...sollte es so kommen kann ich nicht garantieren ob ich weiter spiele....und der meinung sind auch viele andere

    ihr sollte ma bedenken das es hier auch ganz viele spieler gibt die älter sind und länger brauchen um sich an was zu gewöhnen...der neue chat wird schon für jüngere eine totale umgewöhnung sein....der chat is jetzt is is kja weiß gott nicht schlecht....bevor ihr son m.....auf deutsch macht solltet ihr erst ma den rest in ordnung bringen
  • viola998 (DE1)viola998 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    also ich bin auch der Meinung das der Chat so zu umständlich ist da hat man keine Lust mehr zu chätten
    das dürft ihr so nicht einführen
    Lg
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Noch mehr Wege um die Übersicht im Bündnis zu haben, dass haben wir gerade noch gebraucht. Nein bitte bitte nicht den neuen Chat einführen auf dem Hauptspiel, dann wird es sehr still bei uns im Bündnis und man hat den schönen Überblick nicht mehr.
    Warum muss etwas, was so gut lief geändert werden. Unser Bündnis war so zufrieden.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Alles was Ihr dafür zu tun habt, ist zwischen dem 16. und 25. Oktober für 30 Minuten auf dem Testserver zu spielen. Wenn Euer Test-Server-Account mit der gleichen E-Mail Adresse registriert ist wie euer Haupt-Account, erhaltet Ihr am 27. Oktober eine Belohnung in eurem Haupt-Account.

    Ja bitte, wie soll man das machen, wenn man andauernd da rausfliegt?

    30 Min. am Stück oder insgesamt ?
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Hab mir den neuen Chat angeguckt und kann dem gar nichts positives abgewinnen. Wer bitte braucht 4 Chats?  Einer reicht und wenn ich was bespreche dann mit Allen, wer meint er müsse nur mit den Stellis in einem eigenen Chat was besprechen, grenzt den Rest aus im Bündnis und das schafft nur Unzufriedenheit und Zweifel. 

    Wenn das hier auf den Server eingespielt wird dann sehe ich schwarz (nicht nur den Chat) für die Zukunft von diesem Spiel, die Zeile ist zu klein wo man rein schreibt, ich habe gute Augen aber sogar ich finde das mühsam, wie gehts dann denen die nicht mehr so gut sehen?  4 Chat sind 3 zuviel, lasst das mal lieber bleiben sonst werden sich noch mehr Spieler aus den Chats und somit aus dem Spiel zurück ziehen, langsam verblödet das Spiel komplett.

    Anstatt die Versprechen einzulösen die den Spielern gegeben wurden (neue Bündnisprojekte, Sammeltopf im Bündnis für Sammelobjekte usw), wird weiter unnötiger Kram eingespielt der das Spiel noch unattraktiver macht.

    Ich vermute, egal welches Feedback wir hier oder die User auf den anderen Servern geben, GGS wird es trotzdem einspielen ohne Rücksicht auf unsere Meinungen hier, da denen unsere Meinung schlichtweg wurscht sind. Ich kann dieses Spiel keinem mehr empfehlen was ist aus dem Spiel geworden das ich mal so begeistert angefangen habe? 

    Und wo ist der Entwickler der sich mal hier vorgestellt hatte und und Antworten geben würde auf unsere Fragen? Hab den danach nie wieder im Forum gesehen oder war das nur eine Fata Morgana?  


  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    bearbeitet 13.10.2017

    was ich vom neuen chatt halte? - da waescht mir meine liebe Oma vom Grab aus den Mund! 

    4 verschiedene chattfenster - dunkel und brauchen viel Platz - das ist das erste - das tollste ist dass ich nur lesen aber nicht mitchatten kann (nein ich meine nicht den cheff chatt - den normalen auch ) - klasse! 

    ausserdem seh ich nicht wer online ist - dazu muss ich wieder erst ueber die andre funktion nachsehen - gehts noch komplizierter? 

    wie waere es denn mal zur Abwechslung was einzufuehren das wenigsten etwas funktioniert? 




  • Warum wird etwas verändert, dass niemand außer GGS wollte???

    Soll das etwa ein Ablenkungsmanöver von der "vergeigten Tiefsee" werden?

    Meinen Respekt allen die beim Testserver mitmachen und sich mit ein paar kl. Belohnungen abspeisen lassen.
    Aber denkt dran, die Tiefsee muss auch noch bearbeitet werden!
  • W.S. (DE1)W.S. (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Hallo guten Abend,

    ich bin auch der Meinung, dass der neue Chat unübersichtlich und zeitraubend ist. Ich stimme meinen Vorrednern zu, der alte Chat hat sich bewährt und sollte bleiben. Ich suche auch ganz verzweifelt die Mitgliederliste und kann sie nicht finden.

    L.G.





  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hab vorhin auf dem Testserver 8 Millonen Gold in der Tiefsee versenkt - war ja nur GGS Gold

    Damit hab ich nun 2 Motorjachten und ein Rennboot gelevelt - Besatzung gekauft und die Fahrzeit der Schiffe abgekürzt so zusagen Zeitraffer - zum bezahlen der Boote - aufbaun geht mit Gold kaufen nicht - hab ich die Fische verkauft die ich mit Oleg gefischt hab um überhaupt die Tiefsee starten zukönnen.

    Dann Marktaufträge erfüllt und sehr schnell knapp 3 Millonen in der Tiefsee bekommen.

    Gut 8 Millonen Gold ist eine Hausnummer - aber Kernausage wenn man mal 2 Yachten gelevelt hat kommt man ins Plus bis man soweit ist muss man einige Millonen vorstrecken - von daher wäre es fürs Balancing sinnvoll die Boote günstiger zumachen - die die Bereits ihre haben haben auch Tiefsee 1 gespielt und die anderen hätten so ihre "Tiefsee 1" mit günstigeren Booten inkl günstigen ausbau.

    Aber GGS ist das leider egal
  • neonxe (DE1)neonxe (DE1) DE1 Beiträge: 15
    hallo  also   ich  finde  den  vorherigen  chat   viel besser     wäre einfach schön  wenn wir den  chat  den  wir  haben  auch behalten  können  der neue  chat   finde ich  persönlich unpersönlich  ,  ich finde  es ja  gut  das ihr   immer  was neues   versucht  zu gestalten     es  wäre dabei aber sehr  schön   von euch   wenn ihr  einige  dinge  wie zb unseren  chat  so belasst   wie er ist  dieser neuer ist   für mich   einfach   zu kompliziert       ich bitte  euch daher wirklich   nimmt  nicht unseren  chat  an den  wir  uns  alle  dran gewöhnt haben   so  seh ich   wer   zb   on gekommen ist  und  kann begrüßen   bei den neuen  ist es nicht  ersichtlich   für mich  also noch mals bitte bitte  behaltet  den chat  den wir  immer hatten bei   lg  neo
  • neonxe (DE1)neonxe (DE1) DE1 Beiträge: 15
    ich bins  noch  mal    ich  bitte  euch   in ständig   lasst unseren  chat   bitte     ich  war   sehr begeißert    wo  ich angefangen  habe  diese spiel zu  spielen  endlich ein farm  spiel  was sehr  schön gestaltet  war   weil den chat   den wir haben   ganz  große klasse   ist    ich hatte  vorher ein anders  farm spiel gespielt   und hier rüber  gewechselt  weil  ich das  so  toll finde  man  kann   unkompliziert  chatten   dies  macht  einfach   das ganze  spiel auch aus  das   man sich so  toll austauschen kann   im  bündnis  ,alles übersichtlich   wenn ihr  den neuen chat macht   bin ich  ehrlich gesagt   tief traurig   ich  würde gerne    diese  spiel  so wie es ist  gerne  weiter spielen    lg  neo
  • Kimba95 (DE1)Kimba95 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    also ich find den fast gut :smiley:

    einen für Aktivitäten, einen für alle und einen für Chef reicht aber vollständig, dann noch die Eingabezeile vergrössern, sonst kann ich nur noch mit Brille schreiben oder ich brauch ´nen Rechtschreibprogramm drauf, wie gesagt fast gut, Daumen mal hoch :*
  • maring (DE1)maring (DE1) Beiträge: 27
    hallo
    ich finde das 3 chats zu viel sind , 2 würden reichen , blöd auch das man nirgends siet wer gerade on ist , die chatfarbe neme ich mal an wird wohl noch geändert , das verschiebeb und vergrössern find ich super

    l. g. maring
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Bei uns kann sich keiner für den neuen Chat begeistern...würde vielen die Lust am chatten nehmen :-(

    Wäre es nicht möglich mal eine Abstimmung zu machen...lieber die Zufriedenheitsumfragen von GGS raus (ist ja eh kaum noch jemand zufrieden und füllt es nicht mehr aus) und dafür eine Abstimmung reinzusetzen, ob man den neuen Chat überhaupt haben möchte?

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616

    Bei uns kann sich keiner für den neuen Chat begeistern...würde vielen die Lust am chatten nehmen :-(

    Wäre es nicht möglich mal eine Abstimmung zu machen...lieber die Zufriedenheitsumfragen von GGS raus (ist ja eh kaum noch jemand zufrieden und füllt es nicht mehr aus) und dafür eine Abstimmung reinzusetzen, ob man den neuen Chat überhaupt haben möchte?

    Es muss doch mal eine Art Abstimmung gegeben haben bzw. GGS nimmt sich doch gern Wünschen der Spieler an (Sarkasmus) also hat GGS doch nur nach unseren Wünschen diesen Müll gebastelt.
    Man sollte lieber mal an den vielen Baustellen basteln damit das Spiel wieder flüssiger läuft und auch mal den wirklichen Spielspaß der mal da war, auf nehmen.
  • Albatros (DE1)Albatros (DE1) DE1 Beiträge: 957
    Über welche Funktion muss ich denn gehen, um zu sehen, wer online ist?
    Meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Wo sehe ich mein Bündnis?, so wie jetzt? Wer ist da, wer gehört dazu? Ist doch Mist der Chat auf dem Tester. Kann ich mich nicht mit anfreunden.
    Wenn es denn doch so sein sollte, das der neue Chat den alten ersetzt, werde ich wohl kaum, oder gar nicht mehr chatten. Schade, gerade in unserem Chat, haben wir immer viel Spass.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Über welche Funktion muss ich denn gehen, um zu sehen, wer online ist?
    Meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Wo sehe ich mein Bündnis?, so wie jetzt? Wer ist da, wer gehört dazu? Ist doch Mist der Chat auf dem Tester. Kann ich mich nicht mit anfreunden.
    Wenn es denn doch so sein sollte, das der neue Chat den alten ersetzt, werde ich wohl kaum, oder gar nicht mehr chatten. Schade, gerade in unserem Chat, haben wir immer viel Spass.
    Über Mehrspielerfunktion...unten in der Zeile
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 14.10.2017
    Über welche Funktion muss ich denn gehen, um zu sehen, wer online ist?
    Meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Wo sehe ich mein Bündnis?, so wie jetzt? Wer ist da, wer gehört dazu? Ist doch Mist der Chat auf dem Tester. Kann ich mich nicht mit anfreunden.
    Wenn es denn doch so sein sollte, das der neue Chat den alten ersetzt, werde ich wohl kaum, oder gar nicht mehr chatten. Schade, gerade in unserem Chat, haben wir immer viel Spass.
    oder über den Bündnisbaum, nicht beim " i " sondern über Mitglieder

    Aber alles sehr umständlich, der alte Chat reicht mir auch.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 14.10.2017


    Der Chat ist ja ganz schön aber Chatten geht so leider nicht mehr 
    Und ich bin heute auch schon wieder mehrmals vom Testserver geflogen 
    Das nervt schon ziemlich 
  • holly10055 (DE1)holly10055 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Hallo zusammen

    Der neue Chat im Testserver finde ich unmöglich,
    hoffe sehr es wird hier nicht eingeführt das wäre
    furchtbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 14.10.2017
    Mir liegt irgendwie noch in Erinnerung das es damals schon einige gab die gerne
    die Möglichkeit gehabt hätten das sich Leiter und Vertreter auch mal austauschen können
    ohne das jeder was mitbekommt.
    Also es war schon ein Wunsch der Spieler.
    Ansonsten schade das man die Chatfenster nicht umbenennen kann und
    eine kleine Erklärung auf dem Testserver wäre auch nett gewesen.
    Das Schriftfeld ist definitiv zu klein
    Ich erinnere mich auch daran, ist aber ewig her.

    Warum zum Teufel gibt es hier nie Abstimmungsmöglichkeiten für solche Sachen???  >:)


    Dauernd wird etwas eingeführt, haufenweise Leute sind dann total sauer und völlig gepestet, viele verlassen das Spiel sogar, aber "angeblich" waren das immer unsere Herzenswünsche...dass ich nicht lache!
  • Mesh (DE1)Mesh (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Ich finde den neuen Chat unübersichtlich und nicht gut (Design ist zu dunkel, Textfeld zu klein) - warum nicht einfach nur bei den Rundbriefen oder direkten Briefen die Möglichkeit einräumen, mehrere Bündnismitglieder auf einmal anzuschreiben (und nicht nur die Möglichkeit, entweder alle oder nur einen) und dann auch einen Button "allen antworten"? Das wäre sicher viel einfacher und übersichtlicher.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Hallo zusammen

    Der neue Chat im Testserver finde ich unmöglich,
    hoffe sehr es wird hier nicht eingeführt das wäre
    furchtbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Finde ich auch !
    Das Ding verschandelt das ganze Spielfeld.
    Die Funktionen braucht auch kein Mensch.

    Also laßt es bei den jetzigen und gut ist.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616

    Warum was neues wieder erfinden was dann nur Ärger und neue Bugs ins Spiel bringt. Warum nicht das vorhandene System nehmen und nur einen weiteren Reiter einpflegen, in dem man Dinge die man nur mit den Stellis besprechen möchte.
    Zusätzlich sollte man dann natürlich die Zeichenanzahl erhöhen, und eine Pinnwand am Anfang damit man z.B. die Wochenevent Anforderungen auch etwas Ausführlicher schreiben kann, so geht das nur bei uns auf das minimum beschränkt.




    Denn mehr Zeichen kann man fast nicht mehr schreiben. Dort wäre es gut eine größere Fläche und mehr Zeichen zu bekommen. Denn das ist das "Einstiegsportal" für alle Mitglieder, also schaut man dort ja als erstes rein. Und wichtige Dinge kann man dann dort platzieren.

  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Hi ,ich find die neu Chatfunktion zwar gewöhnungsbedürftig --aber gut!  das dritte chatfenster ist nach meinem Empfinden überflüssig .
             ein Problem hab ich aber trotz alle dem --hoff es geht hier nun nicht unter ich spiel den testserver neu---hab das Willkommensgeschenk da an der seite hängen ---hab meine mail eingegeben ---leider lässt es sich nicht aktivieren ...das ding verschwindet aber auch nicht
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    Ich finde den neuen Chat ganz gut. Ich bin diese Form aber auch schon von einigen anderen Spielen gewöhnt...
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    den neuen chat finde ich übertrieben und unübersichtlich, für leute die nicht den ganzen tag davorhängen und normal sich am chat beteiligen ist´s zuviel.für früh und abends durchschauen( vor ,nach der arbeit) reicht der normale  aus, vielleicht noch zu rundmail , rundmail an chefs und stellis ergänzen. das spiel und die eventuell noch vorhandene lust( wird ja stark von ggs reduziert) sollte mehr im vordergrund stehen.
  • xarina66 (DE1)xarina66 (DE1) Beiträge: 44
    Sobald ich einen  Chat öffnen will friert das Spiel ein
Anmelden, um zu kommentieren.