Startseite DE Community

Mein BF-Tagebuch

SystemSystem Beiträge: 106,969
bearbeitet 17.08.2020 in Community
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee".
Post edited by Bailey on
«1317

Kommentare

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Meine Spielzeit auf meiner Farm:

    Ich logg mich ein und klicke erst einmal mehrere Sachen weg, die ich machen soll oder auch nicht, Reklame, was ich alles kaufen kann, es dauert bis ich endlich meine Farm sehen kann. Als erstes füttere ich die Hunde auf den Farmen, natürlich werden sie seid über einer Woche bei den Tricks weiß und ich verspreche ihnen das es sich bald ändert...... Ach ja, das Oktoberevent läuft noch, schnell auf ins Dorf..... die Kunden warten und wollen Apfelsaft, Brezel usw.... ups,  da die Zeit nicht bei den Bestellungen angezeigt wird, muss ich erst einmal zu einer anderen Farm  wechseln....um über Reklame zu stolpern.... endlich kann ich meine Kunden beim Oktoberfest bedienen. Nun schnell zum Fischmarkt, damit ich Dolar verdienen kann, ohjee die Fische habe ich gar nicht in den Mengen, schnell meine Flotte klarmachen.....nun,... kann nur einige Arten von Fischen angeln. Beim Bestücken der Boote vertue ich mich auch noch, weil alle Möglichen Materialen im Lager rumfliegen, die ich nur wegschmeißen kann, obwohl ich sie gewonnen habe. Reklame wegklicken bevor ich meine tägliche Mission spielen kann, nun kann ich nicht ernten muß mich ausloggen..... und so geht es weiter..... ja da macht das farmen echt spaß!!!!!! ;-)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 06.10.2017

    der nächste Tag auf meiner Farm:

    Ein Glück ist gleich die Bündnismeisterschaft zu Ende, mache noch schnell meine Missionen da ich gerne in dem Bündnis bin und liebe Mitspieler gefunden habe! Vielleicht kann ich mich dann um meine Farm kümmern.

    Ich bekommen einen Brief, eben schnell ausloggen denn erst dann kann ich den Brief lesen wenn ich wieder neu reinkomme. Eine "kleine" Mitspielerin möchte sich gerne bei der Forschung eintragen aber es ist ihr zu unübersichtlich.... klar helfe ich ihr... dann gebe ich meinen Morgengruß in den Chat..... das schreiben dauert solange, dass ich überlege, ob ich schon ein freundliches Hallo hinzufüge.... Im Chat wird nachgefragt ob jemand noch Produkte für die Bündnisprojekte  beisteuern kann..... klar kann ich das..... ochnee.... bei den Kassen fehlen mir genau zwei, also müssen Alle noch warten bis einer sie zusammen hat....

    Nun werde ich mal wieder den "Sack" bei der Katze anklicken, wo dann geschrieben steht: 78.000 Gold und die Herzen kann ich sowieso nicht bekommen.... naja so sieht mein Farmtag heute aus!  Hab ich heute wieder Spaß gehabt! ;-)

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Mein Farmtag ist noch nicht zu Ende.....

    stehe gerade auf dem Trawler ein Glück nicht zu Nahe an der Reling...ein rucken und ein zucken und mir wird schlecht meine Farm verschwindet und ich sehe sie nicht mehr.....andere nennen es herausgeflogen. Aber es ist nicht schlimm, denn wir wollten gerade unser Apfelprojekt abschließen hatten nicht mehr viel Zeit um die geforderte Menge zu ernten.... Wir werden uns auf der Blumenfarm treffen und Apfelkuchen- Picknick veranstalten, etwas ärgerlich ist es schon, aber wir können froh sein wenn wir wenigstens das Treffen noch schaffen bevor wieder alles vorbei ist...

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Mein Farmtag hat begonnen:

    Eine super Stimmung im Bündnis, weil die Bündnismeisterschaft zu Ende ist, jeder macht seine Farm wie er will, Gelächter im Chat.....ach kann das farmen doch Spaß machen.

    Sicher sind wir noch nicht im Bündnis welches Fleißevent kommt, aber selbst das wird mit Humor genommen, obwohl manche Fische nicht geangelt werden können.....

    Ah, sehe gerade das die Landschaftsgestalterin da ist, das ist gut denn ich habe im Lager so viele Deko`s und da ich ja nur 100 lagern darf.... geht mein suchen los.... wovon trenn ich mich, zwischenzeitlich esse ich noch ein Lebkuchenherz, das vom Oktoberfest noch übrig ist und trinke den leckeren Kirschsaft.....heute macht es Spaß auf der Farm......   :-)



  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 08.10.2017

    Nun freue ich mich auf das neue Pferdeturnier, da ich die Ziegenstallfassade so toll finde. Hoffe mein Pferd schafft es bis in die Platinliga. Ich bin immer erstaunt, wie viele das Pferdeturnier mitmachen und was für weit trainierte Pferde ich treffe.

    Das Fleißevent- Fischen läuft auch sehr gut, obwohl die "kleinen" Mitspieler im Bündnis noch nicht daran teilnehmen können, aber es gibt soviel zu tun, dass es nicht ganz so schlimm ist. Insel, Asienevent, Pilze sammeln.... jeder macht das was ihm Spaß macht und Zeit zum Chatten hat man auch noch.... klasse!

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Der Weg ist das Ziel. ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 08.10.2017

    Mein Farmalltag:

    Heute ist Sonntag und da viele von den Mitgliedern länger mal on sein können, spielen wir am Wochenende gerne und mehrere Herausforderungen....Es wird überlegt was haben wir an Ware und wo sind unsere Gegner schwach.... usw. Schon die Vorbereitung macht Spaß.....   wenn wir dann gewinnen und wir dafür Geschenke bekommen ist die Freude groß!

    Auch ich schaue mir die Bündnisse an die wir herausfordern und bin teilweise sehr  erschrocken..... es gibt so viele Bündnisse die brachliegen. Natürlich bei "jüngeren" Spielern ist es die Neugier was ist ein Bündnis,... aber es sind viele "große" Spieler in Bündnissen die nicht mehr aktiv spielen... oder aber auch alleine ein Bündnis gegründet haben und wo schon in der Beschreibung steht, lasst mich in Ruhe!.....Ich bin mir sicher gerade bei den höheren Levlern hat auch manch einer Euros in seine Farm gesteckt und trotzdem ist der Anreiz weiter dieses Spiel zu spielen vorbei.... und das finde ich schon heftig ....und für GGS ein sehr wichtiges Alarmsignal mal über das Spiel nachzudenken und vielleicht einige Sachen zu verändern...

    Nun werde ich wieder auf meine Farm wandern.... und weitergrübeln..... wünsche allen einen schönen Farm-Sonntag! :-)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 08.10.2017

    ... kein grübeln mehr.... sondern ein Schrei des Entsetzen...... der Baumeister Steve ist da..... klar freu ich mich riesig, denn es gibt so viel noch auszubauen..... aber ich bin gerade am ausbauen..... Was mach ich? Gold einsetzen um den gerade laufenden Ausbau abzukürzen oder biete ich Steve ein Schnäpschen oder einen leckeren Kaffee an...  und hoffe das er die Zeit noch solange auf meiner Farm bleibt bis ich ihn um einen weiteren Ausbau bitten kann! Es ärgert mich schon sehr, denn ich bin ja ehrlich, ich wäre bereit  Gold zu investieren um ein Haus von ihm ausbauen zu lassen ( Goldeinsatz) und dann noch schnell eine Produktionsstätte.

    Ok meine Entscheidung ist gefallen, ich hoffe, das er noch einige Stunden bleibt und ich dann noch das Glück habe und er mir beim Ausbau hilft. Wenn er eher geht..... nun ja; dann brummel ich etwas herum und hoffe das es beim nächsten Besuch klappt.

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 09.10.2017

    und wieder ein Farmtag....

    Mein Angel-Fleißevent hab ich geschafft, habe meine Lizenzen bekommen, frage mich gerade was ich da an "Fleiß" gemacht habe..... glaube hab viermal Fisch geliefert und dann lief es alleine durch... also mit Fleiß hat es wenig zu tun,... aber egal, Hauptsache ich habe meine Goldlizenzen, denn die meisten anderen Geschenke sind nun im Lager und ärgern mich immer....denn gebrauchen kann ich sie nicht.

    Naja und unter den ersten 50 Spielern bin ich nicht, denn da muss man echt auf Zack sein, ...erstens pünktlich und sofort den passenden Fisch auf Produktionsstufe 10  und das die Tage durch.... man merkt bei der Rangliste das es für alle schwierig ist, liegen alle sehr nahe zusammen. Man kann nicht viel mit Gold  erreichen, sondern man muss effizient spielen.... und vielleicht hat man Glück, wenn man dort oben mitspielt, das einer mal seinen "Einsatz" verpennt....

     Also allen weiterhin viel Erfolg bei dem Fisch-Fleißevent!

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Hab Dich gar nicht gefragt, ob ich in Dein Tagebuch schreiben darf. Grübel...
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    guten morgen piggyrere....

    aber klar doch.... das Tagebuch ist für alle da...  :-) vlG

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Das finde ich toll. Mut zur Gemeinschaft. ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Der Tag ist noch früh und ich geh auf meine Farm, obwohl heute möchte ich etwas loswerden, was nicht viel mit der Farm zu tun hat.

    Täglich ist auch mein Weg ins Forum um eventuell etwas Neues zu erfahren und auch Tipps die ich vielleicht bei meiner Suche überlesen habe . Leider habe ich, gerade wenn ich etwas bestimmtes Suche Probleme, passende Seiten zu finden,..... aber das ist etwas, was ich später an einem anderen Tag mal anschneide.....

    Nein, was mir heute unter den Nägeln brennt, ist der Umgangston der hier an machen Tagen herrscht....ich würde auch mal gerne etwas zu gewissen Themen beisteuern, aber ich bin ehrlich, ich traue mich nicht! Es schaukelt sich in den Diskussionen manchmal so hoch, dass ich denke das darf nicht sein!

    Klar ärgert es manchmal, dass das Spiel nicht so rundläuft, oder irgendeine Ankündigung dann doch nicht beginnt, aber dann ärgere ich mich und gut ist....

    Im realen Leben läuft doch auch nicht alles glatt und wenn ich mir vorstelle, ich treffe so einen Menschen aus dem Chat.... dann wird mir Angst und Bang......

    Kann man  im Chat nicht so  miteinander umgehen wie man es im realen Leben auch macht, oder seid ihr auch so immer drauf?.....

    so nun ist mein Löwenzahn reif für die Ernte...... sag mal einen schönen Tag ohne schreien und Beleidigungen......

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich pflanz hier mal ein paar Gänseblümchen an. :)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 10.10.2017

    Nun bin ich schnell nochmal hier, da ja wieder die Bündnismeisterschaft ansteht...... ok!

    Ich finde es schön das es hier einen ganz kleinen Raum gibt, wo man zwar seine Gedanken äußern darf, aber diese nicht sofort "zerfetzt" werden.

    Nun zur Bündnismeisterschaft, auch bei uns große Diskussion, aber wir sind uns einig geworden..... erstens finden wir es toll, dass es zu einer anderen Zeit beginnt, da jeder einen anderen Tagesrhythmus hat, also auch mal die Nachtaktiven den Start erleben....   und zweitens werden wir locker spielen und versuchen,die Geschenke alle zu bekommen und nicht abzusteigen... Finde das ist ein tolles Ergebnis und so freuen wir uns auf eine hoffentlich stressfreie Bündnismeisterschaft..... bis morgen! ;-)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 11.10.2017

    der Farmalltag hat begonnen.....

    wie im wahren Leben habe ich manchmal den "Knall" und will meine Farmen umgestalten..... das sie zu klein sind (wie mein Kleiderschrank!) brauch ich gar nicht erwähnen....

    Aber da sie so voll sind ist es echt ein Geduldsspiel und ich muss leider auch erst Deko abreißen um etwas umzuändern. Als ich vor mehr als einem Jahr mit diesem Spiel anfing, da konnte ich alles kurz ablegen und hatte dann wirklich die Möglichkeit meine Farm ganz neu zu gestalten, leider ist dies nicht mehr möglich...

    Auch gerade bei der Deko ist es schade, dass man sie nicht, nachdem man sie ins Lager gepackt hat, nicht auch auf einer anderen Farm aufbauen kann, ich habe den Tick z.B. zur Winterzeit die Weihnachtsdeko rauszuholen und aufzustellen (mach ich im realen Leben auch!) doch ich kann es nur eben dort alles wieder aufbauen wo ich es letztes Jahr stehen hatte... Gerade manche Sachen find ich nicht mehr so schön und nun muss ich mich entscheiden weg oder was mach ich damit!....Nun ja das Problem hält mich immer wieder davon ab mal auf meinen Farmen den berühmten Frühjahrsputz durchzuführen und die Dekorationswut herauszulassen.... allen einen schönen Farmtag oder auch "Umräumtag"......

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Ich pflanz hier mal ein paar Gänseblümchen an. :)

    Danke......
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Gern geschehen. Bei gutem Wetter braucht man auch nicht gießen. ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 12.10.2017

    Ich hatte einen Traum.......

    war für 6 Wochen Praktikantin bei GGS....... Die ersten Tage waren schön... ich arbeitete in einem Großraumbüro und alles ging locker zu.... wenn die Bündnismeisterschaft aktiviert werden musste, machte das immer ein Mitarbeiter er drückte den Knopf und schon ging es los..... klar das er mal die Zeit etwas vergas oder er mal gerade wichtiges anderes zu tun hatte.... aber es war alles easy...... andere probierten neue Events aus und hatten viel Spaß dabei..... wenn mal ein Fehler aufkam... wurde irgendwann weiter ausprobiert... Eine hatte die Aufgabe sich mit den Moderatoren kurzzuschließen sie sagte dann:"  Die Mods von De1 wollen immer Infos, Infos und das am besten schon gestern.... ich kann nicht mehr!" .... sie  wirkte öfters  gestresst, weil auch keiner ihre Aufgabe mal kurzfristig übernehmen wollte.....

    Ich musste immer darauf achten das genug Kaffee, Tee und Getränke vorhanden waren und darauf achten das laute Musik zuhören war.... einmal durfte ich sogar etwas spielen bei einem Test- Event aber mir wurde gesagt mach ja keinen Bug.....

    Ich bekam irgendwann spät abends eine Mail von GGS...in roter Schrift: Alle Mitarbeiter zum Büro kommen, sofort! Wer Krank ist, wird mit dem Krankenwagen zum Dienst gefahren. Urlauber bekommen für einen Billigrückflug die Kosten erstattet..... Urlaubssperre und erst Feierabend, wenn die Reklame in Big-Farm wieder Funktioniert!!!!!!    ........... ahhhhhhhh....... puhhhhhh..... ein Glück nur ein Traum......   ;-)

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Gibt es eigentlich noch kostenloses Müsli bei GGS? ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    konnte ich nicht sehen, stand immer einer vor dem Automaten..... hatte einen Bug..... kam nix raus..... :-)

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ja, Automaten haben Bugs. Darum bring ich mir mein Futter gerne von zu Hause mit. :)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 13.10.2017

    Hallo...... ups heute ist Freitag der 13.   also ein Tag wo ja alles schief laufen muss oder.....!?

    Nach meiner Farmarbeit und der ersten Mission.... schaue ich im Forum vorbei.... freue mich, dass ich die Lebensgeschichte von Georg meinem Farmopa aufschreiben darf.......   und was passiert..... ich vermute das Blatt was ich gepostet habe, ist leer und ohne Buchstaben.....schade! Nun fällt mir wieder ein, Freitag der 13. ich klicke schnell meine Farm an.... nicht das die jetzt auch "weiß" ist..... Glück gehabt!....

    Also dieser Freitag scheint  genau so ein Tag zu sein, wie jeder Andere und ich habe es nur nicht geschnallt wie ich die Kurzgeschichte posten kann...... :-)

     Wünsche allen einen ganz normalen Freitag den 13..... !

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Wünsche ich Dir auch. Früher habe ich auch mal Geschichten geschrieben. Die waren aber eher lang.

    Weiterhin viel Erfolg. Alles Gute.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Habe heute nicht viel "gefarmt" und mich mal im Forum umgesehen.... da kam mir der vergleich Big Farm und Fernseher.

    ~Big Farm hat viele Events, die sich immer  wiederholen, gibt es beim Fernseher auch.....

    ~Auf der Farm werden neue Events eingespielt, beim Fernseher gibt es neue Serien oder Filme....

    ~Manche Spieler finden gewisse Meisterschaften und Events langweilig oder stressig.... beim Fernseher sind es die Deko-Sendungen die keiner sehen will,  aber spielen und schauen tuen es viele!

    ~ Big Farm verändert immer mal etwas oder erneuert was, im Fernsehen werden auch die Studios verändert oder neue Showmaster  werden gezeigt. Erstmal ein Aufschrei und dann wird doch geschaut und weitergespielt!

    ich könnte noch viele Beispiele bringen!

    ..... und im Haushalt steht mindestens ein Fernseher und Big Farm spielen wir auch weiter....   :-)

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Ich habe gelollt,weil Dein Tagebuch mich jeden Tag zum lachen bringt.schaue schon immer ob Du etwas neues geschrieben hast. Super!!!  Lg TARA
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Freut mich FarmerTARA..... genau so soll es sein....  
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 14.10.2017

    Hallo, da heute nochmal ein super Wochenende werden soll, habe ich mir für heute Abend vorgenommen, nochmal den Grill auf meiner Farm aufzustellen. Dachte am Bündnisbaum ist ein schöner Platz wo man noch schön sitzen kann.

    Frage wenn lade ich alles ein? Klar meine Bündnismitspieler, ...aber ich wollte auch die Personen von der Farm einladen.

    Matilda und Georg, die werden kommen, Sie wird auch ganz gewiss leckere Salate zum Grillen machen... Dann bei den Zwillingen weiß ich noch nicht, denn der eine wird ja nur Streiche spielen und dann läuft George über die Farm mit seinem Handwerkerkasten und schraubt rum... aber nur einen einladen geht nicht....

    Den Abenteurer der stinkt mir bei der Ankunft zu sehr nach Schweiß und Fisch, obwohl er immer eine Kiste Parfüm mitnimmt, eine Flasche könnte er doch mal selber gebrauchen. Dann Oleg..... meist muss ich ihn immer aus der Fischerkneipe holen, wenn er für mich angeln soll....  Die "Handytussi" muss ich einladen, da sie es ja sowieso mit der Grillparty erfährt so neugierig wie die ist... hoffe ja nicht das sie meine Gäste anbettelt für das Waisenhaus..... Und dann ist Lester noch da, der magersüchtige hyperaktive Kerl.... bei dem hab ich Angst, dass er durch sein gezappel noch Tische und Stühle umschmeißt...... So.... klar werden noch andere kommen und ich freue mich riesig... das wird ein schöner und lustiger Abend..... werde jetzt alles vorbereiten.... vielleicht ist bei euch auch Fete heute Abend angesagt.... viel Spaß!

    Ps.: Baumeister Steve kommt natürlich auch..... zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen,... er kann seinen Wams vollschlagen......und ich kann was ausbauen... ;-)


    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich war's. ;)
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    DITO:LG   TARA
Anmelden, um zu kommentieren.