Startseite DE Diskussionen und Fragen

Regeln und Buttons

hallo ,

als erstes tendiere ich für Abschaffung der Buttons.

ein lol zu verfolgen ist ja wohl voll daneben , vor allen wer kann das schon ? außer ein Profilier oder ein Diplom Psychologe lege ich mal wage in die Schale.

zitat:

- Unruhestiftung durch Streitereien, Offtopic-Kommentare oder vorsätzliche Zerstörung einer Diskussion

zitat ende.

Ich hoffe das gilt auch für die Moderatoren , wie heute geschehen.

ich bin stinksauer deswegen ,

das Spielen und schreiben hier minimiert sich immer mehr , Vorschriften und Vorgaben bringen voll den Spielspaß

danke GGS

Kommentare

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Big -C- (DE1) schrieb:

    ein lol zu verfolgen ist ja wohl voll daneben , vor allen wer kann das schon ? außer ein Profilier oder ein Diplom Psychologe lege ich mal wage in die Schale.

    Wenn die Forensoftware ähnlich wie in anderen Foren funktioniert, dann sieht ein Mod hier auch, wer welchen Button gedrückt hat.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Wir können einsehen wer wann auf "lol" geklickt hat, das ist kein Problem.
    Es geht auch nicht darum das niemand mehr auf den "lol"-Button klicken darf.

    Wenn aber gewisse Spieler meinen sie müssen bei jedem Beitrag eines anderen Spielers auf "lol" klicken, dann grenzt das schon an Mobbing. 

    Wenn Spieler zahlreiche "lol" bekommen weil sie eine differenzierte Meinung haben, im Beitrag nichts lustiges zu finden ist, dann ist das auch nicht okay. "lol" bedeutet "laughing out loud". Laut lachen ist kein Problem, aber über jemanden laut lachen weil er eine andere Meinung hat, ist kein respektvoller Umgang, sondern ein Missbrauch als "dislike", und dieser Button wurde nicht ohne Grund nach zahlreichen Beschwerden abgeschafft.

    Wir möchten die konsequente Umsetzung der Community-Richtlinien nicht diskutieren. Die Richtlinien hatten schon immer Gültigkeit, entsprechend schließen wir hier ab.

    - CLOSED -
Diese Diskussion wurde geschlossen.