Startseite DE Ideen

Level ❌

moni49 (DE1)moni49 (DE1) Beiträge: 84
bearbeitet 11.03.2018 in Ideen


Hallo und schönen guten Morgen, liebe Mitspieler.


Also ich bin nicht mehr damit einverstanden, dass ich gegen höhere Levels spielen soll :#. Bin im Level 104 und kämpfe seit heute gegen Level 132, 136, 180, 223 und 250 :o. Das kann nicht angehen. Wie sollen wir als kleines Team von 7 Mitspielern jemals dagegen halten können. 

Wer ist meiner Meinung?

Liebe Grüße moni49




Edit: Bündnisnamen entfernt | Bailey |
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • moni49 (DE1)moni49 (DE1) Beiträge: 84
    Hallo und guten Morgen Bailay, ich finde hier nicht das Zeichen, wo ich das Feedback machen muss. Kannst du mir bitte sagen wo.

    Liebe Grüße moni49
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Um was geht es denn konkret?
    Ich kann den Zusammenhang zwischen 7 Leuten im Bündnis und der offensichtlichen Spielerzusammensetzung in Missionen nicht nachvollziehen.

  • moni49 (DE1)moni49 (DE1) Beiträge: 84
    Narfina (DE1) schrieb:
    Um was geht es denn konkret?
    Ich kann den Zusammenhang zwischen 7 Leuten im Bündnis und der offensichtlichen Spielerzusammensetzung in Missionen nicht nachvollziehen.

    Was ist hier denn nicht nachvollziehbar? Wir sind ein Bündnis mit 7 Mitspielern. Wenn Missionen gespielt werden haben wir festgestellt, dass einige weitaus höhere Level haben als wir. 

    Ich bin im Level 104, spiele aber seit heute morgen gegen weitaus höhere Level --- z.B. 132, 136, 180, 223, 250. 

    Konkret gesagt, die Level müssen endlich angeglichen werden!!!

    LG moni49

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Narfina will wahrscheinlich darauf hinaus, dass die Bündnisgröße überhaupt nichts mit den Missionsleveln zu tun hat.

    Ich hatte von Anfang an teilweise viel höhere Level bei meinen Missionen. Ich meine, ich hatte 1 Kuhstall (Level 1, weil mehr ging nicht), eine Milchmission und die anderen hatten über 1000 Milch in den ersten Minuten. Die können gar nicht auf meinem Level gewesen sein, weil ich das nichtmal mit meiner Farmgröße irgendwie geschafft hätte. Und ich war in gar keinem Bündnis. Eine jetzige Bündniskollegin schrieb mich an, weil sie mit mir eine Mission hatte - sie ist über 150 Level höher als ich.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, nuja - ich wage vorauszusagen, dass sich daran nichts ändern wird.
    Die Zusammensetzung in Missionen hat was mit der Aktivität bei Missionsspiel zu tun,
    das Spielerlevel bleibt unberücksichtigt.

    Das liegt vor allem daran, dass das Level nur bedingt etwas über die Abgabemengen aussagt.
    Gäbe es keine Verkürzugen durch Gold und kein Seegras würde ich dir voll zustimmen. Da aber diese
    beiden Optionen jedem freistehen, kann man durchaus Missionen gegen große gewinnen.

    Und es kommt ja auch auf das Farmsetup an:
    Du hast ja eine komplette Industriefarm, d.h. du würdest mich bei Ackermissionen und vermutlich auch bei Eiermissionen besiegen können, obwohl ich im Level höher bin.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 07.10.2017
    Man braucht nichtmal immer Gold oder Seegras dafür.

    Wenn ich z.B. Spezialsaat Wildblumen fertig habe, die Wildblumenmission beginnt und ich dann noch laufend anbaue, kann ich auch locker gegen höherlevelige Spieler gewinnen, vor allem wenn das sonst niemand so gemacht hat.

    Ich habe auch schon Missionen mit 3x Luzernen (1x 3 Felder) anbauen gewonnen, weil der Rest einfach nichts oder noch weniger anbaute.

    Die Missionen sind einfach Glückssache, weil man immer nur gegen eine Stichprobe der Spielerschaft spielt.
    Mich würde es auch wundern, wenn sich da bald etwas ändert.
  • moni49 (DE1)moni49 (DE1) Beiträge: 84
    Danke allen die mir zustimmen und meiner Meinung sind. Also Aktivität beweise ich hier zur Genüge und Missionen gegen Große habe ich auch schon genug gewonnen. Stichprobe? Ich mache hier immer Stichproben, bin seit heute früh hier drin und stelle immer wieder das gleiche fest.

    Ich bleibe dabei, die Level müssen endlich angeglichen werden!!!

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Aber wenn Du Missionen gegen Große gewinnst, ist es doch einigermaßen ausgeglichen, oder sehe ich da etwas falsch?
  • moni49 (DE1)moni49 (DE1) Beiträge: 84
    Nein, ist es nicht, würde gerne mein Projekt Wildblumen und Löwenzahn machen, aber ich habe als Mission momentan Mais. Also, Mais weglassen :o .
    Aber Events, da denke mal bitte drüber nach.


  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Kleiner Tipp: Nicht alles so bierernst nehmen und vielleicht auch mal eine Mission nicht spielen,dafür für das Projekt Pflanzen. Wäre eine Möglichkeit, da sag ich nur Prioritäten setzen. LG TARA
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    moni49 (DE1) schrieb:
    Nein, ist es nicht, würde gerne mein Projekt Wildblumen und Löwenzahn machen, aber ich habe als Mission momentan Mais. Also, Mais weglassen :o .
    Aber Events, da denke mal bitte drüber nach.


    Wer soll denn diesen Zusammenhang verstehen?
    Eine Mission dauert 30 Minuten, das Projekt mehrere Stunden oder Tage.
    Und ja, die Events können nicht immer zu euren Projekten passen.
    Überlegt erst mal, was euch am wichtigsten ist.


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Würde ich nur anbauen, was die Missionen von mir verlangen, hätte ich niemals Kohl oder Weizen zur Verfügung, um auf der Hauptfarm zu bleiben.

    Ich lasse die Missionen meist daneben mitlaufen. Wenn zufällig etwas Passendes dabei ist, spiele ich mit. Oft läuft sie einfach so durch. Bei Bündnismeisterschaften achte ich mehr darauf, das Gewünschte anzubauen, aber auch nicht ausschließlich, weil es eben noch Events und Aufträge gibt, die ich vielleicht auch noch abschließen will. Da ist mir dann das Level der Konkurrenten echt egal.
  • Ich glaube Ihr wollt uns einfach nicht verstehen, egal. Wir wissen was wichtig ist oder nicht.

    BigCarlchen Bündnis Herzblatt
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich kann jetzt überhaupt nicht mehr folgen - Was hat den jetzt das Level der anderen in Missionen damit zu tun, dass ihr eure Bündnisprojekte nicht anfangen könnt?

    Und was soll GG jetzt konkret ändern? Wenn ihr im Bündnislevel steigen wollt, dann spielt einfach mal ein paar Mais oder Milchprojekte, bei denen sich alle beteiligen. Wenn man natürlich lieber ganz andere Dinge erledigen möchte und parallel lieber Missionen spielt, dann kann das nichts werden.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Geht mir ähnlich, Narfina. Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass es um Ranglistenplätze in der BüMei geht. Während einer BüMei, in der man etwas erreichen, womöglich sogar aufsteigen will, ein Bündnisprojekt zu spielen, halte ich für ungeschickt. Aber das muss jedes Bündnis für sich entscheiden, ob es beides packt oder nicht.
  • kts, ganz meiner Meinung . Wir möchten endlich mal aufsteigen und nicht immer bei der Einsteigerliga bleiben :# .
  • Narfina (DE1) schrieb:
    Ich kann jetzt überhaupt nicht mehr folgen - Was hat den jetzt das Level der anderen in Missionen damit zu tun, dass ihr eure Bündnisprojekte nicht anfangen könnt?

    Und was soll GG jetzt konkret ändern? Wenn ihr im Bündnislevel steigen wollt, dann spielt einfach mal ein paar Mais oder Milchprojekte, bei denen sich alle beteiligen. Wenn man natürlich lieber ganz andere Dinge erledigen möchte und parallel lieber Missionen spielt, dann kann das nichts werden.

    Was meinst du denn, was wir hier machen? Es gibt auch noch Leute, die arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag am PC sitzen.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    kts, ganz meiner Meinung . Wir möchten endlich mal aufsteigen und nicht immer bei der Einsteigerliga bleiben :# .
    Deiner Meinung, inwiefern? Wir kümmern uns nicht im Geringsten um Ligen in der BüMei oder um Ranglistenplätze überhaupt. Wir spielen die BüMei maximal wegen der Fleißbelohnungen und die sind ziemlich unabhängig von anderen Bündnissen, das ist vorwiegend Fleiß.

    Wäre gut gewesen, wenn irgendjemand von euch mal geschrieben hätte, dass es euch um BüMei und Ligen geht. Dann wäret ihr auch eher verstanden worden. ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 07.10.2017
    Also wir haben uns einmalig zusammengerauft, weil wir wenigstens von der Anfängerliga in Richtung Bronze wollten. (und dort bleiben wir nun auch)

    Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass es dazu mehrere Millionen Punkte während einer BM brauch - ich weiss nicht mehr wieviele es konkret waren, aber auf jeden Fall müsste ihr bei eurer Bündnisgröße massiv Gold einsetzen, um dies zu erreichen. Und vermutlich dann auch wieder in der Bronzeliga, damit ihr auch drin bleibt.

    Aber was ich immer noch nicht verstehe: Momentan ist keine BM - da könnt ihr doch ein Projekt abarbeiten.
  • caro1990 (DE1)caro1990 (DE1) Beiträge: 9
    Das machen wir doch
  • haralddo (DE1)haralddo (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Narfina (DE1) schrieb:
    Also wir haben uns einmalig zusammengerauft, weil wir wenigstens von der Anfängerliga in Richtung Bronze wollten. (und dort bleiben wir nun auch)

    Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass es dazu mehrere Millionen Punkte während einer BM brauch - ich weiss nicht mehr wieviele es konkret waren, aber auf jeden Fall müsste ihr bei eurer Bündnisgröße massiv Gold einsetzen, um dies zu erreichen. Und vermutlich dann auch wieder in der Bronzeliga, damit ihr auch drin bleibt.


    Für den Aufstieg in die Bronzeliga brauch man ca. 5 Mil.Punkte
    wenn Ihr ALLE rund um die Uhr Missionen spielt dann klappt auch der Aufstieg
  • Die Bronzeliga wäre sehr schön. Ist ja schon mal ein Anfang.

    Rund um die Uhr spielen ist gut gesagt, es gibt ja auch Mitglieder, die arbeiten müssen.
  • Ob es jetzt dazu gehört oder nicht, ich ärgere mich hier wahnsinnig darüber, dass man den Chat nicht richtig nutzen kann. Es dauert einfach zu lange, bis ein Buchstabe kommt und der Acker ist fertig, man kann nicht ernten
  • Kimba95 (DE1)Kimba95 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Narfina (DE1) schrieb:
    Okay, nuja - ich wage vorauszusagen, dass sich daran nichts ändern wird.
    Die Zusammensetzung in Missionen hat was mit der Aktivität bei Missionsspiel zu tun,
    das Spielerlevel bleibt unberücksichtigt.

    Das liegt vor allem daran, dass das Level nur bedingt etwas über die Abgabemengen aussagt.
    Gäbe es keine Verkürzugen durch Gold und kein Seegras würde ich dir voll zustimmen. Da aber diese
    beiden Optionen jedem freistehen, kann man durchaus Missionen gegen große gewinnen.

    Und es kommt ja auch auf das Farmsetup an:
    Du hast ja eine komplette Industriefarm, d.h. du würdest mich bei Ackermissionen und vermutlich auch bei Eiermissionen besiegen können, obwohl ich im Level höher bin.
    ändern wird sich vermutlich nix, aber die Anpassung ist echt schei..e, ich hab grad eine Mission, bin Level 248 und der "kleinste" Level 15, da muss dringend was geändert werden, der wird wohl kaum mit Gold oder Seegras und so spielen. Wäre ich an seiner Stelle, ich würde aufgeben und keine Missionen mehr machen, das ist demotivierend 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hm, ja in der Konstellation kann ich das verstehen. Aber da muss man einfach durch, denn ehrlichgesagt rettet dich später das Level auch nicht. Wenn ich mit Eierresultaten im 5stelligen Bereich konfrontiert werde, schau ich wahrscheinlich genauso doof drein...

    Allerdings ist das mit dem "gerecht ausbalancieren" so ne Sache. Die Threaderstellerin würde mit ihrem Level vermutlich viele im gleichen Levelbereich (zb den Level 102er in unseren Bündnis) in Grund und Boden spielen - einfach weil Industriefarm gegen Dekofarm. Echt schwierig...
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich finde das bunt zusammengewürfelt schon okay. Ja, manchmal hat man keine Chance, und manchmal gewinnt man mit Stufe 15 ohne Seegras. Bei den Bündnismeisterschaften hat man halt seltener den ersten Platz, aber man bekommt seine Marken auch so und auch Kleinvieh macht Mist :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.10.2017
    Narfina (DE1) schrieb:
    Okay, nuja - ich wage vorauszusagen, dass sich daran nichts ändern wird.
    Die Zusammensetzung in Missionen hat was mit der Aktivität bei Missionsspiel zu tun,
    das Spielerlevel bleibt unberücksichtigt.

    Das liegt vor allem daran, dass das Level nur bedingt etwas über die Abgabemengen aussagt.
    Gäbe es keine Verkürzugen durch Gold und kein Seegras würde ich dir voll zustimmen. Da aber diese
    beiden Optionen jedem freistehen, kann man durchaus Missionen gegen große gewinnen.

    Und es kommt ja auch auf das Farmsetup an:
    Du hast ja eine komplette Industriefarm, d.h. du würdest mich bei Ackermissionen und vermutlich auch bei Eiermissionen besiegen können, obwohl ich im Level höher bin.
    ..dies wurde genau so schon mal vom früheren CM Latten kommuniziert
    man wird nach einer Weile des Missionenspielens in eine ähnliche Spielgruppe eingeordnet, die sehr unterschiedlich im Level sein kann: entscheidend ist die Abgabemenge, die diese Spieler die letzten Missionen hatten (welche Anzahl Missionen zugrunde gelegt wird, weiß ich nicht)
    deshalb können die höheren Level durchaus auch mal schnell ihre "übliche" Abgabemenge kippen und eine Missionen richtig durchstarten, was die kleineren Level natürlich dann nicht können

    das hat sich durch die Einführung des Gabelstaplers dann noch mal  extrem in eine Levelmischung verschoben

    wer mit Stapler spielt, erntet oft nur einen Stall oder ein Spezifeld und legt die Mission dann ab: dementsprechend niedrige Mengen gibt er ab und wird dann oft mit kleinen Level zusammen gemixt

    ich selber merke das ganz deutlich: normal spiele ich nur eine Mission am Tag und geb dann ab, was ich passend dazu habe
    ich spiele nur in der BM viele Missionen
    startet die BM, werd ich erst mal mit Spielern zusammengetan die auch "gute Mengen" abgeben: ich selber spiele aber in der BM nur mit Stapler und geb Minimengen ab..das dauert dann einen Durchlauf von 1:05h in der ich 40-50 Missionen gespielt habe um beim nächsten Stundenmarathon plötzlich auch nur noch mit Leuten zu spielen, die den Stapler nutzen oder kleine Level sind, die auch nur kleine Abgabemengen schaffen
    die Auslaufmission des Staplers spiele ich aber "normal" die ganzen 30 min und wenn das Feldfrüchte sind, häng ich alle locker ab, weil niemand so viel einzahlt (die Ställe hab ich meist leer und nur noch Kurzfutter drin: damit gewinn ich dann auch nicht unbedingt einen Blumentopf)

    wer sich also in einem zu hohen Levelbereich empfindet: das liegt daran, dass man selber immer extrem viel gibt in den Missionen und man kommt so schnell gegen viel höhere Level

    zum Aufstieg bei der BM:
    in der Zeit passende Projekte starten (die BM ist ja angekündigt): z.B. Äpfel etc.
    alles was den Spielfluss in den Missionen nicht stört

    und die Bündnisgröße über 7 Spieler erhöhen,
    mit 7 Spielern ist es schwer bis unmöglich ohne Goldeinsatz oder Chipeinsatz (Glücksrad) aufzusteigen
  • moni49 (DE1)moni49 (DE1) Beiträge: 84
    Sehr gut erklärt Narfina, ich danke dir für die Tipps.

    Wir versuchen schon lange die Bündnisgröße zu erhöhen, aber es funktioniert nicht. Ich bin der Meinung, hier sollte sich mal GGS überlegen, ob man dies mal ändern kann. 

    kts, du hast vollkommen recht, ich habe mich blöd ausgedrückt.



  • Guten Morgen Narfina, also wir haben inzwischen 4 Projekte erledigt. Also mir reicht es wirklich jetzt mit den Leveln, bin im Level 57und kämpfe gegen Level 235. Die haben ihr Wildblumen schon lange im Kasten und ich acker mir hier einen weg. Es macht keinen Spaß mehr.

    LG BigCarlchen
  • moni49 (DE1)moni49 (DE1) Beiträge: 84
    Ich sehe schon, hier kommt nichts mehr. 

    Kann geschlossen werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.