Startseite DE Diskussionen und Fragen

Schon wieder Bündnismeisterschaft ?

Nun reicht es aber so langsam. Die Abstände werden immer kürzer.
Das darf doch nicht wahr sein, in 36 Std wieder BM :((
«13

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Du fragst dasselbe wie ein Bündniskollege von mir zur selben Zeit...

  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    Am Dienstag endete die letzte BM, und jetzt am Montag schon wieder?
    Dazwischen liegt nicht mal eine Woche Pause!
    Das ist doch ein schlechter Scherz? ein Bug? oder?
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Jetzt jede Woche BM? Ich hoffe sehr stark, daß das nur ein Bug ist!

    Nochmal zum Mitschreiben: DIE SPIELER WOLLEN WENIGER MEISTERSCHAFTEN, NICHT MEHR! :rage:

    Wenn die BM wirklich so kommen sollten, dann seid ihr nicht mehr zu retten, GGS! Was für ein erbärmlicher Haufen...
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    bearbeitet 01.10.2017
    Hat GGS vielleicht mal an die kleinen Bündnisse gedacht dabei? In meinem Bündnis sind nur 8 Profile und es sind nur  3 davon Aktiv momentan wegen Urlaub! (Dann versteht auch Narfina alles besser)  ;) Wir spielen in der Bronzeliga aber es geht mir sonst wo vorbei wenn wir absteigen!!Da machen wir nicht mehr mit!!Wir möchten Streßfrei farmen und ich denke das möchten alle Farmer hier!!Wenn am Montag echt Büm ist dann spielt es doch selber und geht uns damit nicht auf den Senkel denn langsam reichts!
    Post edited by BigDaddy1 (DE1) on
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Ich kann mich nur allen anschliessen..
    Ich hoffe doch wirklich das es ein Bug ist..alles andere ist nicht mehr normal.
    Es ist ja noch nicht mal eine Woche rum und schon wieder?
    Solangsam vergeht einem der Spass an dem Spiel
    ist ja hier schon Vollzeitjob aber hauptsache das Geld fliesst darum gehts doch?
    ..Sorry einfach nur jämmerlich

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin zwar auch kein Freund der Dauer BMs (zu langweilig), aber diese Aufregung hier verstehe ich ein ums andere Mal nicht.

    Wenn im Bündnis Einigkeit herrscht, dann spielt die BM doch einfach nicht. Dürfte ja nicht so schwer sein. (btw was "8 Profile und die werden von 3 Leuten bespielt" bedeutet, will ich lieber erst garnicht wissen.

    Fakt ist eines: GG kann Beteiligungen an BMs durchaus auswerten, uns solange sich genug Spieler zu BM Zeiten -auf welche Art auch immer- mit mehreren Miilionen Punkten vorne zeigen, wird sich nichts ändern. Dafür, dass die BM niemand mag, staune ich schon über die Punktestände, die in unserer Bronzeliga erzielt werden...
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Schonmal was davon gehört das es Spieler gibt die Urlaub haben und einfach nicht da sind???
    Wenn dir das mit der Büm so toll gefällt dann ist es doch schön für dich aber unterlaße bitte deinen Unterton meiner Aussage gegenüber der Profile betreffend,Danke
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    @Narfina habe schon öfters von dir Beiträge gelesen 
    macht es dir Spass ?

    Ob jemand 40 Mitglieder hat oder 2 oder 3 ist doch völlig egal oder?
    darum gehts nicht
    darf man hier nicht die Meinung sagen ohne gleich angegriffen zu werden?
    Muss echt den Kopf schütteln.
    Ich liebe diese Klugschei**er hier 
    Beitrag kann auch gelöscht werden ist mir egal

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich habe nicht geschrieben, dass mir die BM gefällt - finde sie sogar recht öde.
    Aber jedes Mal wenn sie startet, wird sich aufgeregt und am Ende werden doch wieder Punkte gemacht ohne Ende.

    Und wer in Urlaub ist, wird immer irgendwas verpassen oder aufgrund der geringen Restdauer keine Chance mehr auf irgendwas praktisches haben. Das gilt aber das ganze Jahr über zwischen Santa und Halloween.
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Ich hatte ja schon damals angeregt, das "Problem" mit den BM-Vielspielern outzusourcen, indem man einen extra Server nur für BM-Liebhaber erschafft. Der Kommentar damals von GGS: "Gespielt wird auf dem Live-Server." Punkt. Keine Diskussion erlaubt.

    Es gibt kein einziges Event bei BigFarm, das auch nur annähernd so häufig läuft wie die BM. Ich hätte gerne mal den Grund dafür gewusst, die BM jetzt sogar wöchentlich laufen zu lassen. War es mal wieder der Wunsch einer überwältigenden Mehrheit der Spieler?

    Diese häufigen BM sind so überflüssig wie ein Kropf. Wann wird denn mal auf diejenigen Spieler gehört, die sich seit Jahren mehr Goldrosen, monatlich Santas Weihnachtswerkstatt oder neue Bündnisprojekte etc. wünschen?
    Immer wieder wird nur ein kleiner Teil von Spielern bedient, die aller Welt zeigen müssen, wie toll es doch ist, sich eine Rangliste hinauf zu kaufen...

    Wir verlangen so langsam mal Antworten, GGS!
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Nun reicht es aber so langsam. Die Abstände werden immer kürzer.
    Das darf doch nicht wahr sein, in 36 Std wieder BM :((
    herbstzeit,my dear :D  zeit für viiiele Infekte... :o:p
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Ich hatte ja schon damals angeregt, das "Problem" mit den BM-Vielspielern outzusourcen, indem man einen extra Server nur für BM-Liebhaber erschafft. Der Kommentar damals von GGS: "Gespielt wird auf dem Live-Server." Punkt. Keine Diskussion erlaubt.

    Es gibt kein einziges Event bei BigFarm, das auch nur annähernd so häufig läuft wie die BM. Ich hätte gerne mal den Grund dafür gewusst, die BM jetzt sogar wöchentlich laufen zu lassen. War es mal wieder der Wunsch einer überwältigenden Mehrheit der Spieler?

    Diese häufigen BM sind so überflüssig wie ein Kropf. Wann wird denn mal auf diejenigen Spieler gehört, die sich seit Jahren mehr Goldrosen, monatlich Santas Weihnachtswerkstatt oder neue Bündnisprojekte etc. wünschen?
    Immer wieder wird nur ein kleiner Teil von Spielern bedient, die aller Welt zeigen müssen, wie toll es doch ist, sich eine Rangliste hinauf zu kaufen...

    Wir verlangen so langsam mal Antworten, GGS!
    Daumen hoch super Beitrag :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    romy74 (DE1) schrieb:
    @Narfina habe schon öfters von dir Beiträge gelesen 
    macht es dir Spass ?

    Ob jemand 40 Mitglieder hat oder 2 oder 3 ist doch völlig egal oder?
    darum gehts nicht
    darf man hier nicht die Meinung sagen ohne gleich angegriffen zu werden?
    Muss echt den Kopf schütteln.
    Ich liebe diese Klugschei**er hier 
    Beitrag kann auch gelöscht werden ist mir egal

    Ich habe glaub ich deutlich hier geschrieben, dass ich auch kein Fan der BM bin. Und ich bleibe trotzdem dabei, dass es offensichtlich noch genug Spieler gibt, die sich bei den BMs reinhängen - und solange die das tun wird GG mit Sicherheit nichts an der Häufigkeit ändern.

    Falls es Dich interessiert: ich bin bei den BMs bei Weitem kein Highperformer - meistens so im Bereich 250 Tsd Punkte. Insgesamt nehmen wir in unserem Bündnis immer knapp die Fleissdeko mit - und das ist irgendwo in den Tiefen der Bronzeliga.

    Die BM ist für mich ein Beispiel dafür, dass die Forenmeinung (leider) häufig nichts mit den nackten Zahlen am Ende zu tun hat.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass bei GGS anscheinend eher nach den "nackten Zahlen" als nach der Befindlichkeit der Spieler entschieden wird. :| 
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Narfina (DE1) schrieb:
    romy74 (DE1) schrieb:
    @Narfina habe schon öfters von dir Beiträge gelesen 
    macht es dir Spass ?

    Ob jemand 40 Mitglieder hat oder 2 oder 3 ist doch völlig egal oder?
    darum gehts nicht
    darf man hier nicht die Meinung sagen ohne gleich angegriffen zu werden?
    Muss echt den Kopf schütteln.
    Ich liebe diese Klugschei**er hier 
    Beitrag kann auch gelöscht werden ist mir egal

    Ich habe glaub ich deutlich hier geschrieben, dass ich auch kein Fan der BM bin. Und ich bleibe trotzdem dabei, dass es offensichtlich noch genug Spieler gibt, die sich bei den BMs reinhängen - und solange die das tun wird GG mit Sicherheit nichts an der Häufigkeit ändern.

    Falls es Dich interessiert: ich bin bei den BMs bei Weitem kein Highperformer - meistens so im Bereich 250 Tsd Punkte. Insgesamt nehmen wir in unserem Bündnis immer knapp die Fleissdeko mit - und das ist irgendwo in den Tiefen der Bronzeliga.

    Die BM ist für mich ein Beispiel dafür, dass die Forenmeinung (leider) häufig nichts mit den nackten Zahlen am Ende zu tun hat.
    Ob du Fan bist oder nicht das ist mir egal
    aber du greifst an wegen einer Mitgliederanzahl
    und wenn jemand nur alleine ein Bündnis hat kann es einem egal sein.

    Ich schreibe hier kaum im Forum und seit ich hier Spiele waren noch nie die Abstände so kurz.

    Selbst bei der Weltmeisterschaft lagen mehr Tage dazwischen.
    Und darf man sich nicht darüber aufgregen oder die Meinung sagen ?
    Ohne das gleich jemand bl*** Mist dazu gibt.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Eponine (DE1) schrieb:
    Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass bei GGS anscheinend eher nach den "nackten Zahlen" als nach der Befindlichkeit der Spieler entschieden wird. :| 
    Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen.  Sah und sieht man am Tiefseedrama und am Oktoberfest.
    Und die "ich werde sie in ca 220 Tagen haben" Katze deutlich.

    Allerdings scheint hier die nicht schreibende Mehrheit eher den Kurs anzugeben.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    romy74 (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    romy74 (DE1) schrieb:
    @Narfina habe schon öfters von dir Beiträge gelesen 
    macht es dir Spass ?

    Ob jemand 40 Mitglieder hat oder 2 oder 3 ist doch völlig egal oder?
    darum gehts nicht
    darf man hier nicht die Meinung sagen ohne gleich angegriffen zu werden?
    Muss echt den Kopf schütteln.
    Ich liebe diese Klugschei**er hier 
    Beitrag kann auch gelöscht werden ist mir egal

    Ich habe glaub ich deutlich hier geschrieben, dass ich auch kein Fan der BM bin. Und ich bleibe trotzdem dabei, dass es offensichtlich noch genug Spieler gibt, die sich bei den BMs reinhängen - und solange die das tun wird GG mit Sicherheit nichts an der Häufigkeit ändern.

    Falls es Dich interessiert: ich bin bei den BMs bei Weitem kein Highperformer - meistens so im Bereich 250 Tsd Punkte. Insgesamt nehmen wir in unserem Bündnis immer knapp die Fleissdeko mit - und das ist irgendwo in den Tiefen der Bronzeliga.

    Die BM ist für mich ein Beispiel dafür, dass die Forenmeinung (leider) häufig nichts mit den nackten Zahlen am Ende zu tun hat.
    Ob du Fan bist oder nicht das ist mir egal
    aber du greifst an wegen einer Mitgliederanzahl
    und wenn jemand nur alleine ein Bündnis hat kann es einem egal sein.

    Ich schreibe hier kaum im Forum und seit ich hier Spiele waren noch nie die Abstände so kurz.

    Selbst bei der Weltmeisterschaft lagen mehr Tage dazwischen.
    Und darf man sich nicht darüber aufgregen oder die Meinung sagen ?
    Ohne das gleich jemand bl*** Mist dazu gibt.

    Ich habe niemanden wegen der Mitgliederanzahl angegriffen. Ich habe keine Ahnung, wie Du darauf kommst.
    Wenn jemand alleine im Bündnis ist, dann sind viele "Erfolge" hier im Spiel nicht, oder nur mit enormen Goldeinsatz möglich.

    Und da ist es völlig egal, ob die BM wöchentlich, alle zwei Wochen, oder Monatlich kommt.

    Leider scheint meine Kernaussage völlig unterzugehen: Wenn die BM aufgrund der Häufigkeit nicht mehr von genug Leuten (mit Gold) bespielt wird, würde GG sich vielleicht was einfallen lassen. So lange aber nur im Forum von einer Hand voll Leuten Beschwerden kommen und die realen Zahlen was anderes sagen, erfolgt kein Umdenken.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Die Rechnung ist doch ganz einfach:
    Solange es Bündnisse gibt (und davon gibt es (leider?) mehr als genug) die sich bei jeder BM wundspielen und dafür die Goldschatulle aufmachen, werden die Meisterschaften in kurzen Abständen auftauchen. Was die Mehrheit der Spieler möchte, ist dabei völlig egal. Ich persönlich bekomme jedes mal eine Magenverhärtung und eine gewisse Übelkeit stellt sich ein, die ich mit der Einnahme gewisser, legaler Stimmungsaufheller zu bekämpfen versuche. Im Endeffekt stellt sich doch aber die Frage, wie und ob überhaupt sich GG davon überzeugen lässt,  Bündnismeisterschaften maximal alle vier Monate laufen zu lassen. Und da fehlt mir doch der Glaube.. 

  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 01.10.2017
    Eigentlich spiele ich die BM ganz gerne, aber durch die immer kürzer werdenden Abstände,
    hat sich die BM so allmählich abgedroschen,
    und sich zusätzlich, durch ständig wiederholender ( größtenteils nutzloser) Belohnungen, für mich als völlig sinnfrei entwickelt.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Narfina (DE1) schrieb:
    romy74 (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    romy74 (DE1) schrieb:
    @Narfina habe schon öfters von dir Beiträge gelesen 
    macht es dir Spass ?

    Ob jemand 40 Mitglieder hat oder 2 oder 3 ist doch völlig egal oder?
    darum gehts nicht
    darf man hier nicht die Meinung sagen ohne gleich angegriffen zu werden?
    Muss echt den Kopf schütteln.
    Ich liebe diese Klugschei**er hier 
    Beitrag kann auch gelöscht werden ist mir egal

    Ich habe glaub ich deutlich hier geschrieben, dass ich auch kein Fan der BM bin. Und ich bleibe trotzdem dabei, dass es offensichtlich noch genug Spieler gibt, die sich bei den BMs reinhängen - und solange die das tun wird GG mit Sicherheit nichts an der Häufigkeit ändern.

    Falls es Dich interessiert: ich bin bei den BMs bei Weitem kein Highperformer - meistens so im Bereich 250 Tsd Punkte. Insgesamt nehmen wir in unserem Bündnis immer knapp die Fleissdeko mit - und das ist irgendwo in den Tiefen der Bronzeliga.

    Die BM ist für mich ein Beispiel dafür, dass die Forenmeinung (leider) häufig nichts mit den nackten Zahlen am Ende zu tun hat.
    Ob du Fan bist oder nicht das ist mir egal
    aber du greifst an wegen einer Mitgliederanzahl
    und wenn jemand nur alleine ein Bündnis hat kann es einem egal sein.

    Ich schreibe hier kaum im Forum und seit ich hier Spiele waren noch nie die Abstände so kurz.

    Selbst bei der Weltmeisterschaft lagen mehr Tage dazwischen.
    Und darf man sich nicht darüber aufgregen oder die Meinung sagen ?
    Ohne das gleich jemand bl*** Mist dazu gibt.

    Ich habe niemanden wegen der Mitgliederanzahl angegriffen. Ich habe keine Ahnung, wie Du darauf kommst.
    Wenn jemand alleine im Bündnis ist, dann sind viele "Erfolge" hier im Spiel nicht, oder nur mit enormen Goldeinsatz möglich.

    Und da ist es völlig egal, ob die BM wöchentlich, alle zwei Wochen, oder Monatlich kommt.

    Leider scheint meine Kernaussage völlig unterzugehen: Wenn die BM aufgrund der Häufigkeit nicht mehr von genug Leuten (mit Gold) bespielt wird, würde GG sich vielleicht was einfallen lassen. So lange aber nur im Forum von einer Hand voll Leuten Beschwerden kommen und die realen Zahlen was anderes sagen, erfolgt kein Umdenken.

    Tragt Euren persönlichen Streit doch bitte per  Persönlicher Nachricht aus!
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Dachte, mich tritt ein Pferd, als ich las, dass schon wieder BM sein soll. Bitte nicht!!! 
  • GerickeGamer (DE1)GerickeGamer (DE1) DE1 Beiträge: 106
    ich denke auch das kann es nicht sein und viel spieler machen kurzurlaub wegen dem langen wochenende
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich mag eigentlich die kleinen Fleißbelohnungen. Da ich noch Urkunden für den Ausbau in der Garage brauche spiele ich auch durchaus mehr als nur eine Mission am Tag. Aber so wie am Anfang richtig viele Missionen zu spielen und mit Seegras und ggf. etwas Gold zu pushen, das ist mir inzwischen zu viel Stress. (Genauso wie mir mehrere zu bespielende Accounts zu viel wären.) Werbung für eine BM mache ich im Bündnis schon lange nicht mehr, ich spiele sie daher auch fast allein.

    Und übrigens: Jeder darf hier seine Meinung sagen. Auch Narfina. ;)
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Ich glaube ja wohl mein Schwein pfeift  :#, die letzte BM ist noch nicht einmal eine Woche her & GGS kündigt schon wieder eine an.

    GGS, was ist an unseren Worten nicht zu verstehen….  WIR WOLLEN KEINE BM IN SO KURZEN ABSTÄNDEN!!!!
  • Böse Bäuerin (DE1)Böse Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 82
    bearbeitet 01.10.2017
    Ich dachte auch dass ich nicht richtig sehe. Ich hoffe auch dass es nur ein Bug ist. Mal sehen was uns morgen um 13:00 Uhr erwartet. Zum Glück habe ich morgen frei. Lassen wir uns mal überraschen...
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    Ich sehe da kein Problem drin, wir steigen ab und gut ist ^^
    Unser Bündnis ist meist in allem meiner Meinung :-D
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ich hoffe noch darauf, dass die Putzfrau versehentlich auf einen Knopf gedrückt hat. Seht Euch mal die angekündigte Startzeit an. Die wäre am Montag um 12:39 Uhr, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
Diese Diskussion wurde geschlossen.