Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragethreat: OA Katzenbaum

136

Kommentare

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo,

    Hexe_Mol, Ich hab das hier mal versucht zu erklären:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3658972/#Comment_3658972

    William Wallace, Ein Workaround zum verschieben ist hier beschrieben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3658946/#Comment_3658946

    Wie lange es dauern wird, die Herzen zu sammeln weiss ich leider nicht. :( (brauch selber 4.600.000 für die HF) Abreißen denke ich geht erst, wenn die Herzen alle gesammelt wurden.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Wenn es jetzt keine Möglichkeit gibt den Katzenbaum wieder abzureißen, hätte das dringend in die OA gehört.

    Die Zufriedenheitspunkte sind ja auch nicht wirklich spannend.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ich weiß nicht recht wohin damit, aber da das Phänomen erst nach heutigem Update aufgetreten ist, schmeiße ich es mal hier rein.
    Ich glaube auch nicht, dass mein Hund Angst vor der Katze hat, aber wenn er die Tricks ausführt wird er schlohweiß:





  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ich weiß nicht recht wohin damit, aber da das Phänomen erst nach heutigem Update aufgetreten ist, schmeiße ich es mal hier rein.
    Ich glaube auch nicht, dass mein Hund Angst vor der Katze hat, aber wenn er die Tricks ausführt wird er schlohweiß:




    Lach, wenn er den Trick fertig hat wechselt er wieder zur ursprünglichen Farbe.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo karabaumdrache,

    ja man könnte echt meinen er sei vor Schreck weiß geworden ;) (Ist die Katze doch ein Geist?)

    Leider ist das ein doofes Käferchen (Bug), das aber mit einem der nächsten Updates repariert werden soll.

    William Wallace, meine Befürchtungen haben sich bestätigt, es müssen erst alle Herzen gesammelt werden damit das Ringmenü freigeschaltet wird. Es soll aber relativ schnell gehen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Zoey schrieb:
    Hallo Ziger,

    von Farm zu Farm erhöhen sich die Preise, so auch bei der Katze. Die Blumenfarm ist bis jetzt leider die teuerste, so werden dann schätze ich mal auch die Preise für die Katze angepasst.

    Liebe Grüße

    Zoey
    das ist abzocke in ggs-manier, beim hund ists ned so, also sollte der preis für die katze auch auf allen farmen gleich sein!!!!
  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183
    lach, sag bloß nicht das der Preis gleich hoch sein sollte, GGS macht das vielleicht noch und dann kostet alles wie bei der Blumenfarm,  neeeee das will ich nicht
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    Ich habe gerade auf der Blumenfarm Apfelkuchen eingesammelt , aber die Herzen für die Katze sind nicht gezählt worden . :( 
  • ull-21 (DE1)ull-21 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Auf der Schlemmerfarm kostet der Katzenbaum 95.000 FD.
    Nachdem er nun aufgebaut ist, muss ich 2.600.000 Herzanhänger sammeln. Bisher kamen erst 5 Anhänger zusammen, durch die spaziergehenden Arbeiter. 
    In diesem Tempo wird das Kätzchen wohl unterm Weihnachtsbaum liegen.
    (oder ich darf mit 79.000 Gold verkürzen)  :p:p :
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wenn ich jetzt ein Katzenbaum auf der Blumenfarm aufstelle,ändert sich dann noch was an der Dorfzufriedenheit +5 und an der normalen Zufriedenheit + 35 ? Weil hier passt ja auch eine Deko hin,wo die Zufriedenheit wesentlich höher ist.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    savira (DE1) schrieb:
    Ich habe gerade auf der Blumenfarm Apfelkuchen eingesammelt , aber die Herzen für die Katze sind nicht gezählt worden . :( 
    is ned wahr... frag mich grad wie des machst, schaff die apfelkuchen nur auf schlemmer.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Hallo Bailey kannst du auch meine Frage beantworten,ob sich an der Zufriedenheit vom Katzenbaum noch etwas ändert ?
  • Spatzerl49 (DE1)Spatzerl49 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Wenn ich den Fortschritt beim Katzenbaum beschleunigen möchte, muss ich 78986 Gold auf der Schlemmerfarm zahlen. Wird das weniger, je mehr Herzen ich sammel?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Farmeb

    sorry das muss ich überlesen haben :( Ganz ehrlich, ich weiss es nicht, kann aber gerne morgen nachfragen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ja bitte nach fragen,momentan stell ich kein Katzenbaum auf solang ich nicht weiss ob die Zufriedenheit noch steigen tut. Die Hundehütte hat zum Beispiel eine Zufriedenheit von + 105 und hat die selbe Grösse wie der Katzenbaum mit nur mageren + 35 .
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ja bitte nach fragen,momentan stell ich kein Katzenbaum auf solang ich nicht weiss ob die Zufriedenheit noch steigen tut. Die Hundehütte hat zum Beispiel eine Zufriedenheit von + 105 und hat die selbe Grösse wie der Katzenbaum mit nur mageren + 35 .

    auf stufe 1 hat der Hund nur +22 lächler  ,  sieht man im baumenü,

    später kommen ja noch evtl Ausbaustufen für die katze

  • Luckyhila (DE1)Luckyhila (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Was ist das für ein Murx???? Seit dem Bugfix vom frühen Abend ist das bereits gesammelte Katzenglück auf der Schlemmerfarm verschwunden und auf beiden Farmen (HF und Schlemmer) bekomme ich kein weiteres Katzenglück dazu. :-1:
    Ich möchte diese blöden Katzenbäume bitte wieder ABREIßEN!!!!! 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Luckyhila,

    auf welcher Farm hast du denn die Katze hingesetzt?
    Abreißen kann man dieses erst wenn das komplette Katzenglück gesammelt wurde, denn erst dann erscheint das Ringmenü.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Zoey schrieb:
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade folgende Information bekommen.

    1. Baue den Katzenbaum.
    2. sammle die Herzanhänger, um die Quests zu vervollständigen, und das Vertrauen der Katze zu gewinnen
    3. Wenn die Quests fertig sind (sie werden ziemlich lang sein), wird die Katze dir gehören und so arbeiten wie der Hund
    3.1 Fütterung der Katze wird die Zufriedenheit (auch Dorfzufriedenheit) aktivieren
    3.2 das Ausführen des einzigen Tricks, der zur Zeit verfügbar ist, gibt xp

    Liebe Grüße

    Zoey

    also das mit der katze ist ja ne feine sache ..... aber auf der hauptfarm soll ich 500000 herzen sammeln ....... fakt ist das ich jetzt seit 2 stunden auf der hauptfarm alles mögliche mache um herzen zu sammenl und habe es sage und schreibe geschaft in 2 stunden ein herz zu finden!!!!! kurz mal umgerechnet wenn ich also am tag 4 stunden meine farm mache schafe ich es dann 2 herzen zu finden!!!!! auf die tage gesehen sind es dann 250000 tage und auf die jahre gesehen dann würde ich oder müste ich noch rund 600 jahre leben ...... oder ich gebe rund 80000 gold hin!!!!!
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Blachmasterfarm,

    wie schon erwähnt ist de Anzahl der benötigten Herzen abhängig von aktuellen Spielerlevel.
    Die Herzen dropen aus Mühle, Komposter und Silo.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Küstenkumpel (DE1)Küstenkumpel (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Ich hab die Katze gekauft für die Schlemmerfarm. Und ich bin sauer. Ich werde die Katze nicht erleben, bis ich die ganzen Herzen gesammelt habe. So ein Quatsch!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hab noch nichts für die Katze aufgebaut, aber mein Hund auf der Hauptfarm ist schon beleidigt ausgebüxt, einfach weg der Strolch, habe aktualisiert..gewartet bis er gefüttert werden muß, er bellt ist jedoch unsichtbar. Whats going on bigfarm???
    Bitte reih Dich hier mit ein, da werden alle betroffenen Spieler/Farmen gesammelt: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/162521/meine-hunde-sind-ploetzlich-weiss-oder-verschwunden-nach-hotfix-28-09-2017
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ich denke man sollte die 4,5 Millionen Herzen mal überarbeiten.
    Entweder sollten es weniger werden oder man bekommt sie auf der ganzen Farm.
    Das ist "nur" eine Katze und bis ich 4,5 Millionen nur mit Silo und so zusammen habe,
    bin ich alt und grau.
    Ich habe schon keine rechte Lust mehr überhaupt anzufangen.
    Außerdem finde ich den Katzenbaum zu groß,
    paßt nicht in das Bild einer Farm.

    Gute Nacht

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    bearbeitet 29.09.2017
    Für das "Abernten" der Farmbesucher gibt es auch bis zu vier Herzen. 


    Edit: OT entfernt | Bailey |
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 29.09.2017
    ist es eigentlich den Entwicklern nicht möglich, wenn es doch auch möglich ist, längere Sätze usw. zum Beispiel beim Thema Goldankauf einzubauen, beim Thema Katzenbaum auch mehr Infos bereitzustellen?
    Da kaufe ich den Katzenbaum, dann kommt "sammle Herzen" - wieso wird das nicht vorher erläutert, wie es läuft? Wieso nicht "also, der Katzenbaum bietet xy, aber dafür benötigst du folgendes... blablabla"?

    Wo wird erläutert, wie man Herzen bekommt, so wie z.B. bei einem "zeig es mir" bei den Events? ehrlich, das ist einfach nur schlecht umgesetzt und vor allen Dingen auch lieblos .

    wo bekomme ich denn jetzt die Herzen? 4.500.000 Herzen? Sorry, aber das alles hätte nicht nur in eine OA, sondern auch z.B. in die Info zum Katzenbaum gehört - wie rein zufällig GGS doch solche Dinge immer vergisst, während beim "kauft Gold, jetzt!" zig Infos zur Verfügung stehen.

    Was ist an "Der Katzenbaum verschafft dir folgendes:... aber wenn du ihn aufstellst, musst du auch noch Katzen anlocken und dafür benötigst du Herzen, diese kannst du so und so bekommen"  so schwer? Und die Anzahl der Herzen ist ja schlichtweg absurd.



  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 29.09.2017

    also das mit der katze ist ja ne feine sache ..... aber auf der hauptfarm soll ich 500000 herzen sammeln ....... fakt ist das ich jetzt seit 2 stunden auf der hauptfarm alles mögliche mache um herzen zu sammenl und habe es sage und schreibe geschaft in 2 stunden ein herz zu finden!!!!! kurz mal umgerechnet wenn ich also am tag 4 stunden meine farm mache schafe ich es dann 2 herzen zu finden!!!!! auf die tage gesehen sind es dann 250000 tage und auf die jahre gesehen dann würde ich oder müste ich noch rund 600 jahre leben ...... oder ich gebe rund 80000 gold hin!!!!!
    also, wenn du z.B. Level 112 hast, dann kannst du auf der Hauptfarm die Katze schon mit sensationellen 4,5 Millionen Herzen anlocken. Der Komposter wurde bei mir geleert, das brachte immerhin 985 Herzen. Das hieße also, dass ich den Komposter nur lässige 4500 mal abernten muss - das ist doch ein Schnäppchen.
     es wäre doch imho möglich genau aufzuschlüsseln, wer bei welchem Level wie viele Herzen benötigt und wie viele Herzen es wofür gibt. Warum dies nicht stattfindet, so dass jemand gar nicht erst weiß, was ihn erwartet, wenn er den Katzenbaum aufstellt, bleibt wohl das große goldee Geheimnis.



    Edit: OT entfernt | Bailey |
    Post edited by Twistie (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Möglich wäre es, alle Infos jederzeit zur Verfügung zu stellen, alles vorausschaubar, berechenbar und am besten auch noch leicht erreichbar zu machen. Würde das Spiel jedoch auch ein ganzes Stück langweiliger machen. Ein bisschen Herausforderung und Überraschung darf das Spiel schon auch noch bieten. ;)
  • gartenfee63 (DE1)gartenfee63 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    wie werde ich den katzenbaum wieder los ????
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo gartenfee63,

    wenn du den Katzenbaum hingestellt hast, musst du erst die Herzen vollständig sammeln, erst dann erscheint das Ringmenü um den Katzenbaum abreißen zu können.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Luckyhila (DE1)Luckyhila (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Zoey schrieb:
    Hallo Luckyhila,

    auf welcher Farm hast du denn die Katze hingesetzt?
    Abreißen kann man dieses erst wenn das komplette Katzenglück gesammelt wurde, denn erst dann erscheint das Ringmenü.

    Liebe Grüße

    Zoey
    wieso ist meine Antwort hierauf wieder weg???? 
    Ich habe einen Katzenbaum auf der HF... der "funktioniert".... Auf der Schlemmerfarm hab ich AUCH einen Katzenbaum, da bekomme ich sein dem Bugfix von gestern Nachmittag KEIN EINZIGES Katzenglück. Diesen Mist will ich abreißen!!!


    Ich ernte und ernte... Mühle, Silo, Komposter.... nix tut sich... :-1:

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    @Luckyhila (DE1) , wir haben dein Problem weitergeleitet und warten auf Antwort

    Liebe Grüße

    Zoey
Diese Diskussion wurde geschlossen.