Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

191117

Kommentare

  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Kann mich da den anderen Spielern nur anschliessen!
    Anscheinend hat man in Hamburg zuviel am Fisch geschnüffelt.

    Mehr darf ich dazu nicht schreiben, das gäbe ne lebenslange Sperre 
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Am besten sind die Preise für Hummerköder = 4.500 Dollar für 1 Köder im Verkauf. ..benötigt werden dazu 4 Hummer = 10.000 Dollar

    Da kann man doch sehen, dass es mal schnell dahin geklatscht wurde ohne Sinn und Verstand...aber Hauptsache die mobile App wird fertig...Dabei wollte man sich nach Start des Oktoberfestet Zeit nehmen...wie viel Zeit habt ihr dafür gebraucht? 10 Minuten? Denn gerechnet hat mal wieder keiner...bäh



  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 28.09.2017
    85 231 Hummer bringen gerade mal noch 213 Millionen Farmdollar im Direktverkauf.Diese Menge habe ich über viele Wochen gesammelt mit 14 voll ausgebauten Trawlern und habe noch nie 1 Hummer in den Aufträgen los bekommen.Also jetzt bei dem Kurs seine Meeresgetiere direkt zu verkaufen,wäre ein ganz grosser Fehler ist meine Meinung.
    Post edited by Farmeb (DE1) on
  • moni49 (DE1)moni49 (DE1) Beiträge: 84
    ich kann nur Fische verkaufen, meine Angelstation funktioniert immer noch nicht und der Fischstand ebenfalls nicht :#:#:#
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    das soll ja wo ein witz sein....ggs sollte endlich ma leute ran lassen die auch rechnen können.....und nicht immer einen dahergelaufenen praktikanten....ich hab mehr kosten wenn ich das boot rausschicke als wie ich wieder einnehme ...da kann doch was nicht richtig laufen
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ich hoffe das wir spieler noch frescher sein werden und unsere goldausgaben den der tiefsee angleichen

    welche goldausgaben?   :D:D  :D

    Denn gerechnet hat mal wieder keiner...bäh

    das ist doch absicht.... so haben wir viel mehr SPIELESPASS

    besonders viel spaß habe ich an meinem "realen" kontostand.... seit dem wunderbaren tiefseeupdate wurde davon kein cent mehr für GGS abgezweigt....
  • Ashabakal (DE1)Ashabakal (DE1) Beiträge: 28
    Ohje...war ja zu befürchten. Kommt mir langsam vor, wie die Geschichte mit der bösen Fee, die der Ehefrau den Wunsch erfüllt, kleiner als ihr Ehemann zu sein - wusch - Beine ab.

    Und wenn wir uns jetzt weiter echauffieren, kommt der Spruch "Wir können den Direktverkauf auch wieder streichen, wenn es Euch nicht passt, wie großzügig wir waren"...wetten?

    Und nochmal, liebe Mods - der Zorn richtet sich nicht gegen Euch, aber ich gehe davon aus, dass ihr nachvollziehen könnt, wieso wir trotz Änderung - oder gerade wegen der Art und Weise - gelinde gesagt entsetzt sind.

    Da ihr unsere Meinungen weiter gebt, bitte ich Euch, an GGS zu übermitteln, dass an der Balance Direktverkauf und Kosten der Tiefsee noch gewaltig nachgebessert werden muss. Da ja weitere Änderungen geplant sind, dürfte das ja noch auf fruchtbaren Boden fallen, sofern die Erde noch nicht ganz verbrannt ist.....
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Und schon wieder Wartungsarbeiten angekündigt.
    Prima GGS, dann könnt ihr ja endlich noch eine 0 an die Fischverkaufspreise hängen!
  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Und schon wieder Wartungsarbeiten angekündigt.
    Prima GGS, dann könnt ihr ja endlich noch eine 0 an die Fischverkaufspreise hängen!
    Das wäre de mindestens was sie machen sollten.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Und schon wieder Wartungsarbeiten angekündigt.
    ist doch klar.... es wurde ein bug gefunden, der zu unserem vorteil ist (katze auf der blumenfarm ist freigeschaltet). in diesem fall wird natürlich schnell reagiert! 
    man ist eben besorgt um unseren SPIELESPASS.....

    ich wäre übrigens schon zufrieden, wenn eine 1 vor die verkaufspreise geschrieben würde.... bin ja bescheiden....  ;)
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Und schon wieder Wartungsarbeiten angekündigt.
    Prima GGS, dann könnt ihr ja endlich noch eine 0 an die Fischverkaufspreise hängen!
    Das wäre de mindestens was sie machen sollten.


    Ja ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann !!!
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Fällt mir gerade mal wieder ein alter film dazu ein:
    Denn sie wissen nicht was sie tun.....
    (In jeder Hinsicht)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ohhhh ein neuer hotfix.
    dann werden die bestimmt unsern zu großen spielespass gesehen haben mit ca. 10% der neuen tiefsee und gleich das mit den katzenhotfix verbinden und auf 1% regulieren damit wir noch mehr spielespass haben
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    bearbeitet 28.09.2017

    Eine Frechheit hoch 10, die Preise so niedrig zu gestalten.

    Wenn ich 100 Heringe verkaufe, bekomme ich 180.000. Aber uns auf der anderen Seite 100 Heringe verkaufen zu wollen als Spezial-Angebot für 7.5 Millionen. Der Hammer.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 28.09.2017
    Sind die Reisezeiten gekürzt worden? Kam mir vorhin so vor...
    3000 FD pro Hering hätten es mindestens sein dürfen. Das wäre immer noch bescheiden gewesen. Ich schaue die Tage mal, wie sich das mit den Preisen gestaltet in puncto Gewinn.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Diese Ignoranz ist unfassbar. Hatten Zeit ohne Ende und was ist, Hummer immer noch unverkäuflich.
    Schreddert das Spiel und gut ist und die Programmierer und Balancer gleich .....

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Diese Verarschung der Tiefsee nehme ich mittlerweile persönlich...was glauben die eigentlich wie blöde man ist??? woooo ist die Stellenanzeige...ich fand die extrem wichtig :D:D:D
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich verkaufe für den preis mein fisch nicht,soll er doch weiter vor sich hingammeln und bis zu den ggs stinken
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 28.09.2017
    ich versuche jetzt wirklich, fair zu sein und nicht zu meckern....

    positive veränderungen durch das heutige update: 

    - man kann die fische - theoretisch - wieder direkt verkaufen
    - ich habe zahlreiche fischmarktaufträge, für die ich keine köder brauche
    - die preise auf dem markt sind - grob überschlagen - ungefähr 3-4x so hoch wie beim direktverkauf

    negativ: 

    - die direktverkaufspreise sind blanker hohn!
    - es werden bei den aufträgen ständig produkte verlangt, von denen man kaum fanggründe hat!
    - 11 von 12 aufträgen verlangen austern, muscheln, garnelen, das ist im verhältnis zu den fanggründen utopisch!
    - die menge der köder ist bei den aufträgen weiterhin viel zu hoch! ein auftrag level 5 mit 179 ködern??? habt ihr mal ausgerechnet, wie lange man für die produktion bräuchte???

    daher mein fazit: 
    ich erkenne durchaus an, dass man einige der user-beschwerden aufgenommen hat, die umsetzung ist aber DEUTLICH MISSLUNGEN!
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Meine neuen Aufträge verlangen noch immer Köder und IMMER Venusmuscheln. Scheint bei mir nicht vollständig angekommen zu sein.. obwohl ich auch schon den Katzenbaum.

    Ich finde die Verkaufspreise auch nicht in Ordnung. Bei einigen Fischsorten mache ich bei idealer Besetzung des Bootes sogar Verlust.

    Was auch dringend nötig ist, dass die Fischgründe mehr Fische/Sorte bekommen. So mind. 400 Garnelen/Venusmuschen/Austern sollten schon dabei sein. Meist sind diese Fischgründe nach 1-3 Booten leer und ich muss wieder ewig warten, bis ich einen bekomme.
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Bin ja nur froh, dass das Update wegen der Tiefseepreise gestern verschoben wurde.
    Wenn wir uns  jetzt schon nicht über die neuen Preise freuen dann doch wenigstens über jede Menge neuer Bugs von Katzen,Hunden und Oktoberfest.
    Irgendwo muss der Spielspass ja auch herkommen. grins
    Und für noch mehr Spass singen wir morgen früh mit dem GGS Team:
    "Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff ..."
    Wünsche allen einen entspannten Feierabend. ;)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    jaja...ich war mir schon im klaren darüber, dass wir die alten preise nicht mehr erreichen....aber jetzt mal ernsthaft: 1000 fd sind fast der materialeinsatz für einen blödsinnigen fisch, da ist der ausbau der flotte noch nicht eingerechnet....und ihr kommt mit verkaufspreisen von 1000 bis max. 5000 daher?

    bin ich ja froh, dass ich im urlaub war und nicht auf teufel komm raus geangelt hab;)

    sodele: und jetzt nehmt euer spiel, verkaufts an die, die auch nicht rechnen können:::ich konnte(hurra die gams) tatsächlich ohne entzugserscheinungen 2 wochen auf euch verzichten...dann ist der rest meines lebens ohne euch auch machbar;)
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     die preise auf dem markt sind - grob überschlagen - ungefähr 3-4x so hoch wie beim direktverkauf


    daher mein fazit: 
    ich erkenne durchaus an, dass man einige der user-beschwerden aufgenommen hat, die umsetzung ist aber DEUTLICH MISSLUNGEN!

    hab ein direktes Beispiel:

    171 kabeljau-56 Schwertfisch-165 Tunfisch-146 Venus-146 Auster

    Direktverkauf ergibt 1.718.200 FD

    Auftragsvergütung lt Fischmarkt 4.848.875 FD

    dieser Auftrag war der 1.,wo auch mal KEIN Gedöns,wie AXP,Deko-Teile,Wasser etc bei waren...auch positiv!!


    HUMMER WEITERHIN UNVERKÄUFLICH!!!

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ja genau Hummer weiterhin unverkäuflich,aber warum speist man den Hummer nicht mit ein in die Aufträge ? Den würde ich auch gerne über den Fischmarkt verkaufen wollen.Direktverauf ist total unrentabel,aber der Fischmarkt dagegen bietet nun doch relativ verträgliche Preise an.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 28.09.2017

    Den Hummer kannste wohl in der Weihnachtswerkstatt später loswerden... :D als Preis für ne 1x1 Deko,schön klein,damit sich keiner schämen braucht,die verschleudert zu haben da :D

    ...am besten noch mit neu-zu-erfindenden TZP 100...tiefseezufriedenheitspunkte :p

  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Ich hatte tatsächlich einen Auftrag mit 30X Hummer sonst nix. War eine Überraschung, aber die ersten Aufträge haben wie sonst auch Köder/Venusmuscheln gefordert. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis meine Katze einziehen kann.. 10 Monate oder 20?
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Meine Hoffnung war, dass nach dem Update insbesondere die Tiefseefischerei wieder attraktiver wird. Leider kann ich keine wesentliche Besserung feststellen – muss ich hier nicht weiter ausführen, da dieses Desaster schon detailliert von Mitspielern beschrieben wurde. 

    Der Unmut der Spieler muss doch von der GGS-Leitung in irgendeiner Form wahrgenommen werden und Reaktion zur Folge haben... Denn die permanenten und durchaus berechtigten Kritiken der Nutzer zeigen sehr deutlich, dass die erforderliche Balance und Ausgewogenheit zwischen Geben und Nehmen in diesem Spiel schon lange nicht mehr gegeben ist – die Nachteile für die Spieler sind leider enorm!!! 

    Die vollmundigen Erklärungen ‚dass alles angepasst und nachgebessert wird' müssen bedauerlicherweise als leere Worthülsen betrachtet werden, da die Ergebnisse für sich sprechen und mehr als lächerlich sind und nur noch Unverständnis und Kopfschütteln auslösen. 

    Welche Geschäftspolitik steckt dahinter, die mit so viel Respektlosigkeit  ihren Kunden begegnet? 

  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Rasty54 (DE1) schrieb:

    Meine Hoffnung war, dass nach dem Update insbesondere die Tiefseefischerei wieder attraktiver wird. Leider kann ich keine wesentliche Besserung feststellen – muss ich hier nicht weiter ausführen, da dieses Desaster schon detailliert von Mitspielern beschrieben wurde. 

    Der Unmut der Spieler muss doch von der GGS-Leitung in irgendeiner Form wahrgenommen werden und Reaktion zur Folge haben... Denn die permanenten und durchaus berechtigten Kritiken der Nutzer zeigen sehr deutlich, dass die erforderliche Balance und Ausgewogenheit zwischen Geben und Nehmen in diesem Spiel schon lange nicht mehr gegeben ist – die Nachteile für die Spieler sind leider enorm!!! 

    Die vollmundigen Erklärungen ‚dass alles angepasst und nachgebessert wird' müssen bedauerlicherweise als leere Worthülsen betrachtet werden, da die Ergebnisse für sich sprechen und mehr als lächerlich sind und nur noch Unverständnis und Kopfschütteln auslösen. 

    Welche Geschäftspolitik steckt dahinter, die mit so viel Respektlosigkeit  ihren Kunden begegnet? 

    Kann Dir in allem nur beipflichten,Rasty.
    aber Geschäftspolitik???
    Ist eher so ein:Wir klatschen mal irgendwas ins Spiel in der Hoffnung, dass irgendwas funktioniert und noch was dabei raus springt.
    Nur demnächst sind es wohl die Spieler die springen. nämlich ab.
    Meine Geduld ertrinkt auch langsam aber stetig mit jedem Update in der Tiefsee.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     Bailey schrieb:
    das mehr Hummer in den Aufträgen verlangt werden, soll als Änderung mit einem der nächsten Updates eingespielt werden.
    Hallooooooo   :o:o  ...es geht nicht darum,ob MEHR Hummer verlangt werden, sondern das ÜBERHAUPT welche verlangt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seit Monaten nicht ein einziger,in einem Auftrag !!!   wie oft hab ich das schon geschriiiiiieben  :D:D
Diese Diskussion wurde geschlossen.