Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - 15.09.2017 - Oktoberfest

115

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 22.09.2017
    ist jetzt OT aber, hubbs, gibst das noch? eine Frau, die nur dafür da ist, ihrem Gatten ein schönes Leben zu  bereiten? aber dadurch hat sie natürlich selbst viel Zeit für sich - und evt. bigfarm. Habe verstanden ;)
    Aber es ist auch super schwierig, nach einer längeren Erziehungspause wieder beruflich Fuß zu fassen. Habe ich selber erlebt. Du giltst als unausgebildet und musst noch mal ganz von vorne anfangen. Ich kann also verstehen, wenn sich jemand für ein Leben ohne Berufsstress entscheidet, wenn er es sich denn leisten kann. 
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Das Oktoberfest wird es ja wohl auch nur im Herbst geben. Ich denke mal, ihr lasst euch noch etwas Neues einfallen. Die Animationen finde ich übrigens super.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Oktoberfest ist wirklich gelungen. Die Animation ist sehr schön - auch wenn die Arbeiter ein wenig komisch aussehen - Alle meine Mitspieler finden es schön und nicht schlimm, dass alle Aufträge nicht immer erledigt werden können. Ich wollte dies unbedingt los werden da hier so viel gemeckert wird. Wer Spiele ohne kleine Probleme will soll sich welche kaufen.  Danke an die Erfinder dieser netten Idee. Ich bin mal gespannt was für Weihnachten vorbereitet wird. 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ein Resume zum Oktoberfest, auch wenn ich bis jetzt keinen einzigen Auftrag erledigt hab, wenn GGS nochmal ein Event ähnlicherweise baut (mit einbeziehen einer Insel) werde ich auch dies kategorisch "Boykotieren".
    Der Verantwortliche der diese Idee hatte, sollte man mit Marshmallows steinigen. Denn es ist ein Unding einen Spieler ein Feature förmilch auf zudrängen, um überhaupt das Event zu spielen. Zwar haben kleinere Level Glück, aber sobald man ein gewisses Level erreicht hat, wird einem der Knüppel zwischen die Beine geschmissen.
    Nicht das Ihr auf die Idee kommt, pünklich zum Weihnachtsevent (was mit Sicherheit kommt) die Winter Insel mit einzubauen, kann wird es den nächsten Shitstorm geben.

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mein fazit nach ein paar tagen.
    gute idee aber ne grottenschlechte umsetzung.

    eventfarm muss raus
    zu viele zutaten zum herstellen der produkte wird benötigt
    manche gerichte brauchen zu lange in der herstellung so das man mit den produzieren nicht nach kommt
    bonussystem ist auch schrott,man fällt zu schnell wieder mit den punkten

  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Mein Fazit:
    Das Oktoberfest ist der krönende Abschluss einer langen Reihe völlig undurchdachter, unausgereifter und von völlig überzogenen Forderungen geprägte Events und Entscheidungen.Anstatt mit den Spielern, die Euch trotz Bugs,Hinhaltetaktik,Chaos usw usw der letzten Jahre die Treue gehalten haben, Euer Jubiläum zu feiern, kommt das Gefühl auf man wird eher bestraft.
    Nichts desto Trotz: Mein Geschenk an GGS:
    verliehen für alle Bereiche (Grafik nehme ich mal raus, die finde ich gut)
    Die 3 vergoldeten p (Echtes Gold kann ich mir hier leider nicht leisten)
                                                 permanent peinliche Performance
    Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt sie Euch (leider) verdient
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mein Fazit:
    Das ist mit Abstand das Event, welches ich am leidenschaftslosesten spiele. Dank des schlafenden Kochs hatte ich dort mal 10 Herzen bekommen, sodass ich auch mal einige Aufgaben am Stück abgeben konnte.

    Ansonsten bin ich wirklich nicht sicher, ob es ohne Naschfarm tatsächlich wesentlich mehr Spaß machen würde. Das beengte Lager und der Zeitdruck bei den Aufträgen setzt leider einen obligatorischen Goldeinsatz voraus, wenn man tatsächlich ein wenig "Strecke" machen will.

    Ich denke, dass auch die schweigende Spielerschaft zum größten Teil nicht viel investiert, da ich mit meinen popeligen 6700 Punkten immerhin auf Platz 23xx stehe. Ebenso sind die Tabellenabstände noch immer recht surreal: von 1 zu 2 das ca. 8fache, von 1 zu 5 das ca 21fache und von 1 zu 10 das 27fache.
    Da werden viele Fleißbelohnungen nur von 2 oder 3 Leuten überhaupt erreicht werden.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Mein Fazit : Die ständig Unzufriedene sollten doch ihr eigenes Spiel entworfen, auf das Resultat bin ich sehr gespannt. Wer die Hälfte der Aufgaben ablehnt sollte das Spiel wechseln.
    Das Oktoberfest bringt noch Bewegung und Abwechslung  in einem Spiel das doch recht langsam ist. Ich wünsche mir öfter solche Event. Ich spiele auch gerne das Memory leider sind die Möglichkeiten Chips zu gewinnen sehr selten.   


  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @ChezMimi (DE1) Andere Spiel suchen, ansich ne gute Idee. Aber weißt du, wie das Spiel hier vor z. B. 2 Jahren aussah? Viele hier haben ein anderes Bigfarm ausgewählt, es war ein langfristiges Aufbauspiel. Jetzt hat es sich in kurzer Zeit sehr stark verändert.

    Als ich das Spiel angefangen habe, gab es auf dem Marktplatz Raum für 4 Events und wir fandes es viel, wenn man für kurze Zeit alles 4 Plätze belegt waren. Da gab es noch nicht:

    temp Farmen
    Pferde
    Fleißevent
    Meisterschaften
    Dorf
    Barnacle
    Garage
    Bibliothek
    Mathilda, Lester, Labor
    Oleg
    Tiefsee
    ...

    Da gab es Zeiten (regelmäßig), wo überhaupt kein Event lief, nicht mal Piggles oder Bienen so nebenbei. Dieses Spiel haben User einmal ausgewählt, aber das gibt es nicht mehr.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Mein Fazit zum Oktoberfest. 
    Mach Spaß !!!!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Zu Babi6 : so wie du es beschreibst war das Spiel am Anfang gar nicht so spannend, ich finde dass wir hier eine Vielzahl an Möglichkeiten haben und jeder kann aussuchen ob er es mitmacht oder nicht. Ich finde gerade, dass die Event + Insel usw. das Spiel interessant machen, ich mag z.B. das Fischen nicht so sehr denn ich finde nicht was ich finden sollte, ich mache es einfach kaum und so gibt es weder Stress noch Ärger. Das Spiel soll uns doch entspannen und unterhalten.   
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Mein Fazit zum Oktoberfest. 
    Mach Spaß !!!!
    +1!

    Ich vermute sehr, das funktioniert aber nur, weil ich nicht ehrgeizig bin (weder was Ranglistenplätze noch Verdienst angeht), mir von Anfang an klar war, dass nicht alle Aufträge erfüllbar sind und ich die Naschfarm sowieso spiele.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Das Oktoberfest würde mehr Spaß machen wenn man nicht laufend die Waren der Naschinsel haben müßte.
    Es ist nicht nur so weil ich die Insel nicht spiele sondern denke ich kommt man auch so schnell ohne mengen Goldeinsatz nicht zurecht.
    Das ist verbessrungs würdig!!!!
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Zu viel, zu viel, zu viel!
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo nicht wenige User noch mehr Features haben wollten!
    Im Spiel habe ich meine Abneigungen und Vorlieben bestimmten Features gegenüber. Einiges interessiert mich überhaupt nicht und habe somit auch keine Probleme sie völlig außer acht zu lassen, während ich mich auf einige Events schon im Vorfeld freue.

    Das Oktoberfest ist für mich uninteressant, weil mir einfach die Zeit fehlt immer am Ball zu bleiben, um erfolgreich sein zu können. 
    Die Idee finde ich gut, aber an der Umsetzung hapert es. Mal wieder viel zu viele Produkte, die zu beschaffen sind. Auch stört mich, den einmal erspielten Status wieder verlieren zu können. 
    Vielleicht bin ich ja im nächsten Jahr dabei. Von dem Booster für die Treibhaussaaten profitiere ich so oder so, auch nicht schlecht.   
      
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    So, nun ist die Hälfte der Zeit um beim Oktoberfest-Event und wenn ich mir die Rangliste so anschaue, dann werden es wohl am Ende noch nicht einmal 10 Leute schaffen, die finale Belohnung zu bekommen.

    Die geforderten Punkte für die nächsten Belohnungsstufen steigen enorm (250.000 bis 300.000 Punkte mehr bei jeder weiteren Belohnungsstufe zwischen 20 und 30) aber die Steigerung bei den Punkten die man je Auftrag bekommt ist fast gar nicht zu erkennen.

    Am Anfang war ich ja noch frohen Mutes, da schaffte man 2 bis 3 Belohnungsstufen pro Tag. Doch mittlerweile braucht man 2 bis 3 Tage für 1 Belohnungsstufe und das bei etwa gleich bleibender Onlinezeit.

    Man kommt sich vor als wenn man eine große Rutschbahn hinaufläuft und je weiter man hochkommt desto weniger geht's vorwärts. Da bleibt die Motivation komplett auf der Strecke! Schade, schade, schade.
    Das einzige was mir am Oktoberfest-Event gefällt ist den schlafenden Arbeiter zu wecken, aber das war's auch schon.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    die Rangliste habe ich nicht beobachtet, RL geht vor, was ich schaffe durch eigenen Fleiß, zählt für mich. Ich habe fürs Oktoberfest sogar die Naschfarm weiter ausgebaut, ohne Gold- oder FD-Zuschuß, um möglichst viele Aufträge erfüllen zu können.

    Die Lust am Ofest ist bei mir weg, das nicht funktionierende Zählwerk nervt.

    @ mustermann, anfangs fand ich den Arbeiter auch super, nur mittlerweile geht die Suche ohne Hilfsmittel gar nicht mehr und die Auswahl bringt garantiert ein Produkt, was nicht verlangt wird.

    Sehr schade, Idee super - die Mengen und Punkte müssten überarbeitet werden.
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Also Grundsätzlich finde ich das eine nette Idee, a b e r

    Dadurch das viele der Bestellungen Sachen beinhalten die nur mit Produkten der Temporären Naschfarm produziert werden können, ist dieses Evend leider Sinnlos!
    Die Temporären Farmen finde ich genauso ermüdend und überflüssig wie die ständigen Bündnissmeisterschaften und die ebenso völlig überflüssige Dorfliga. Wenn ihr dann auch noch Events bastelt die auf diesen nerfentötenden überflüssigen Kontent aufbauen, dann ist das nicht mehr als ein billiger Versuch uns Spieler dazu zu bewegen, die ungeliebten Stiefkinder von Big Farm zu bespielen.

    NEIN DANKE

    Bringt lieber den Verkauf von Hochsee Fischen wieder ins Spiel, zu angepassten Preisen. Das ist etwas was wohl alle Spieler erfreut, ansonsten bleibt das Hochseefischen ein genauso überflüssiger Kontent, der nur als Ballast in den Browser geladen wird.
  • helmut-b (DE1)helmut-b (DE1) DE1 Beiträge: 66
    wenn ich 10 apfelsaft produziere kosten 17600             
    10 apfelsaft verkaufen                            24300
    gewinn                                                     6700
                                              -dünger =verlust
    verkauf von 2000 äpfel  =112000
                               -dünger  = immer noch gewinn
    wo liegt mein fehler ?????
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Darin, dass der Direktverkauf auf dem Oktoberfest weniger einbringt als das Bedienen der Aufträge. So hieß es zumindest meiner Erinnerung nach in der OA.
  • helmut-b (DE1)helmut-b (DE1) DE1 Beiträge: 66
    er bringt ja nicht weniger ein sondern verlust
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    einbringen = Einnahmen, nicht Gewinn ;)
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Äh, was ist jetzt nun wieder richtig?
    Laut Kalender läuft das Oktoberfest nur bis Di, 13:59. Wobei die Zeit im Spiel noch ~ 8 Tage sind.
    Ich meine mich zu erinnern können, daß @Bailey geschrieben hat, die Naschfarm wurde Oktoberfest angepasst.
    Bitte um Klärung und evtl. Korrektur.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo nbdyseju,

    da ich im Urlaub war, hatte ich den Kalender nicht mehr aktualisiert. Ich werde morgen die genauen Daten erfragen und den Kalender dann dementsprechend anpassen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Danke @Bailey . Dann ist davon auszugehen, daß die Zeit im Spiel stimmt. ;)
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Warum kann man keine Fleiß-Belohnungen mehr einsammeln???


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Bosai 2408,

    das war ein Anzeigefehler, bitte lade das Spiel mal neu, dann sollte es behoben sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Bailey schrieb:
    Hallo Bosai 2408,

    das war ein Anzeigefehler, bitte lade das Spiel mal neu, dann sollte es behoben sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke Bailey, jetzt sieht es wieder besser aus  ;)
  • Oktoberfest spiele ich nun nicht mehr. Nur noch miese Aufträge, da lohnt sich die ganze klickerei nicht.
    Da wurde sicher wieder dran rumgeschraubt, zu ungunsten der Spieler  >:)
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich finde das Oktoberfest klasse, ja hier und da sind die Aufträge nicht der Brüder, aber es ist mal ein Event das Spass macht. Bitte mehr davon :):):)
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    der Brüller
Anmelden, um zu kommentieren.