Startseite DE Diskussionen und Fragen

Oktoberfest

na das is ja mal wieder super! alle,die die lollifarm nicht haben,können das oktoberfest vergessen und wer sie hat,hat nu die qual der wahl,ob er auf der lollifarm produziert oder auf dem oktoberfest-für beides reichts nicht! Eigentlich mache ich die Zusatzfarmen ,damit ich das gewächshaus nutzen kann und so dann mehr hufeisen bekomme,um mein pferd zu trainieren,beim oktoberfest gibts aber dorfpunkte...-tolles dilemma,was ihr uns da wieder fabriziert habt!
«1

Kommentare

  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    Ich nutze die naschfarm auch nicht ich hoffe dass ich noch andere Aufträge bekomme als die die voraussetzen dass ich die farm gespielt hab..-Daumen drück-
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 21.09.2017
    @ Fyren, man schafft es nicht mit den Aufträgen ohne die Naschfarm, seine Punkte zu behalten, die man vielleicht mal durch den einen oder anderen Auftrag erhalten hat.
    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Also, die Punkte muß man schon behalten können.... wie sollen die sich sonst für die Belohnungen hoch addieren?
    Könnte nur mit den Kunden schwierig werden.
    Ich spiele das Oktoberfest auch nur soweit es ohne Naschfarm geht.
     :)  Die Fahne hab ich schon!
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 21.09.2017

    Die Punkte sind bei mir wieder verschwunden, gestern hatte ich ein paar...heute wieder wie am Anfang.

    Eben habe ich 2 größere Aufträge erfüllen können, da habe ich auch die Flagge erhalten. Aber die nächsten Aufträge wieder alle nur mit Naschfarm zu erfüllen.

    Mal sehen, ob die Punkte nun mal bleiben.

    PS: nun bleiben doch mal Punkte hängen

    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Also ich komme gar nicht mit der Produktion von Alpakamilch fürs Oktoberfest hinterher,obwohl ich 4 Alpakagehege habe,muss das denn sein? Kann da nicht die normale Kuhmilch fürs Eis verarbeitet werden?!?
    So jedenfalls macht es keinen Spass,wenn ich durchs Oktoberfest auf der Naschfarm nix mehr produzieren kann!
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Ausserdem wäre es toll gewesen,wenn die zu gewinnende Deko (Brezelwagen) auch Dorfpunkte hätte,schliesslich ist das Oktoberfest im Dorf angesiedelt.....
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Aber ist ja eh egal,was man hier schreibt.....
  • Wozu  ist der Booster an Blumenfarm da,wenn er nicht funktioniert?
    Und niemand reagiert  und behebt den Fehler......
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Wozu  ist der Booster an Blumenfarm da,wenn er nicht funktioniert?
    Und niemand reagiert  und behebt den Fehler......
    Hallo Lenikeineahnung (DE1) , 

    Doch der Booster geht habe ich eben selbst ausprobiert ! 

    Bitte beachte es das ! aus dem  OA !

    •  Ein Booster wird allen Spielern für die Dauer des Oktoberfestes zur Verfügung gestellt, die eine 
       Produktionsausgabe für Holunderbeeren, Feigen, Passionsfrucht und Aprikosen aus dem Gewächshaus 
       geben wird.

    Liebe Grüße , Passi 

     

  • Lakritze (DE1)Lakritze (DE1) Beiträge: 6
    Ist schon traurig, was GGS uns hier vorsetzt. Dabei ist das bei denen wohl mehr ein Managment-Problem  und liegt weniger an den Entwicklern/Programmieren, die nach Vorgaben zu arbeiten und zum Termin X was abzuliefern haben. Bei halbwegs aktuellen Berichten über Goodgamestudios wundere ich mich fast, daß hier überhaupt noch etwas läuft, also kein Wunder, wenn es klemmt:
    - Oktoberfest ist an Naschfarm mit hohem Ausbaugrad gekoppelt, geschätzte 80 % aller Aufträge beinhalten
      Naschfarmprodukte
    - Desaster mit Preisen und z.T. Stufenanforderungen bei den neuen Ausbaumöglichkeiten - bekomme ich nach     der heutigen Wartung die Differenz für den gestern gestarteten Ausbau zurück?
    - BüPferdekoppel scheint nicht zu funktionieren 
    - Tiefsee ist für mich ein Verlustgeschäft, den Fischmarkt zu bedienen ruiniert die kleineren Spieler

    Mir ist klar, daß GGS mit seinen Spielen Geld verdienen muß, aber doch bitte nicht so. Hätte ich eine Bäckerei und würde nur Brötchen backen, obwohl die Kunden auch Brot und Kuchen wollen, könnte ich die Brötchen in absehbarer Zeit alleine essen  :#

    Dauernd werden wir aufgefordert, unsere Meinung zu sagen, aber das Gesagte wird nicht beherzigt und umgesetzt. Scheint so, als sollten wir das nur zum Dampfablassen nutzen, uns ein wenig beruhigen und dann weiterspielen.

    Und: gibt es hier im Forum einen Beitrag mit aktuellen Werten nach der heutigen Wartung wie den hier von Feenelfe: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/144132/haeuser#latest ???
     
    LG Lakritze
  • Booster funktioniert nicht in Naschfarm .
    Einige Spieler können  wesentlich mehr ernten und Produzieren ,als mein Farm bei gleichen Bau
    z.B von Acker statt 2 Trauben ernten 4
    Bonbon statt 60  produzieren 66
    Leni
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Booster funktioniert nicht in Naschfarm .
    Einige Spieler können  wesentlich mehr ernten und Produzieren ,als mein Farm bei gleichen Bau
    z.B von Acker statt 2 Trauben ernten 4
    Bonbon statt 60  produzieren 66
    Leni
    haben die vielleicht  Handbücher der naschfarm ?
  • nein haben sie keine Handbücher...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Booster funktioniert nicht in Naschfarm .
    Einige Spieler können  wesentlich mehr ernten und Produzieren ,als mein Farm bei gleichen Bau
    z.B von Acker statt 2 Trauben ernten 4
    Bonbon statt 60  produzieren 66
    Leni
    welchen Booster meinst du?
    aktuell gibt es keinen Booster für die Naschfarm

    es gibt aber einen für das Gewächshaus für alle Früchte, die das Schiff abfragt (wenn man die Naschfarm spielt):


    es ist völlig normal nur 2 Trauben aus Stufe 1 Feldern zu ernten!

    ich hab 2 Bücher:


    die Anzeige des Ackers für Stufe 1:


    zeiht man die 4 Trauben durch die Bücher ab, hat man 2 Trauben

    derjenige, der 4 Trauben aus dem Acker bekommt, hat 1 Buch oder sein Acker hat Stufe 2 (dann kommen nämlich auch 4 Trauben dabei raus) , da bin ich mir ziemlich sicher

  • Sorry ,Kommunikationsfehler
    tatsächlich nur durch den Bücher erzielt man mehr Ertrag
    Danke für den Aufklärung.
    Liebe Grüße L


  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    oktoberfest ist für die nicht naschfarmspieler wirklich ein desaster. wäre eine hübsche abwechslung gewesen aber mit dieser koppelung schlimm. was nutzen umfragen wenn nichts geändert wird? bei einer stunde spiel und 8 aufträgen null aus normaler produktion. bei 2 stunden spiel  dann tatsache mal 3 süße kleine. da kommt man doch echt voran. lass ich mir  also keine grauen haare wachsen, behalte meinen humor und lass den oktober halt oktober sein. B)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Bei mir ist noch September. B)<3
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Für die Menge an Produkten,die auf dem Oktoberfest verlangt werden,ist die Produktionszeit eindeutig zu lange und die Preise,die man bekommt sind ein Witz! Ein Schelm,welcher böses dabei denkt...
  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    Spiele nicht die Naschfarm und komme demzufolge nur langsam voran . Aber immerhin schon die Flagge erspielt. Nur wo ist sie?  Zumindest nicht in den Flaggen. Oder ist die etwa nur für's Bündnisdorf?? das wär's ja wieder :s
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ili3 (DE1) schrieb:
    Spiele nicht die Naschfarm und komme demzufolge nur langsam voran . Aber immerhin schon die Flagge erspielt. Nur wo ist sie?  Zumindest nicht in den Flaggen. Oder ist die etwa nur für's Bündnisdorf?? das wär's ja wieder :s
    Ne, die ist bei mir unter den ganz normalen Flaggen, irgendwo mitten drin, nicht am Anfang oder Ende.

  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    Leider Nicht :/ aber danke dir....
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Dann bleibt Dir wohl nur, Dich an den Support zu wenden. :(
  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    sorry ,ich schon wieder. das mit den schlafenden Arbeitern hab ich nicht geschnallt...
    wo sollen die schlafen ? Am Verkaufsstand oder oder im Farmumfeld?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Im Farmumland - so alle 4 bis 5 Stunden
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Die Arbeiter schlafen irgendwo in der Farmumgebung! Wenn du den Wagen mit den Fässern im Bündnisdorf anklickst, wirst du schon mal auf die richtige Farm geführt und jetzt musst du nur noch suchen. Der schlafende Arbeiter ist auf jeden Fall so groß, das er relativ leicht zu finden ist.
  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    Danke... ich probiers :)
  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    oh man.. so einfach ... Manchmal ist man aber auch begriffsstutzig. :o
    Danke nochmal...
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Es ist der erste Durchgang beim Oktoberfest. Ich habe auch Äpfel für Camping gespendet und Schokolade an den Zuckerpalast. Sollte man nicht machen, wenn man zufriedene Gäste will. ;)
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Gute Idee mit dem Oktoberfest, aber die Umsetzung ist grauenhaft.
    Ich weiß nicht, ab welchem Level Spieler zugang zu dem Event haben, aber die Kleinen unter Stufe 30 lönnen m.E. noch keine temporären Farmen betreiben und haben wohl nur selten die Farmdollar dafür. Ich hätte die Produkte fürs Oktoberfest auf Rohstoffe von der Hauptfarm beschränkt und die Anforderungen für die Herstellung an die Level angepaßt ( ähnlich dem "normalen" Fleißevent ).
    Die Belohnungen sind auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.  Warum macht ihr das nicht so wie bei der Goldenen Woche: alle paar Auftrage ein 08-15-Item vom Typ Nice To Have und dazu Glücksmünzen oder Medaillen, mit denen man sich nach dem Event eine Bolohnung seiner Wahl kaufen kann?
    Naja, und das Bündnis-Ranking spricht auch Bände. Ein Bündnis mit gewaltigem Abstand auf Rang 1, dann dauert es viele Punkte später, bis Rang 2 gelistet wird, und wenig später kommen die Bündnisse, die man schon unter ferner liefen zählen kann. Ich habe nichts gegen die Mitglieder von Placebo oder ihre Spielweise, aber wenn uns ein Event vorgesetzt wird, das Goldkauf derart übervorteilt, stößt das doch sauer auf.
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Hallo, hab eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe heute Morgen,im Belohnungsshop Zucker gekauft um für das Oktoberfest Kirschsaft herstellen zu können. Leider hab ich keinen Zucker bekommen, ich vermute weil ich keine SF spiele. Die Medaillen sind natürlich trotzdem abgezogen worden. Hat noch jemand das Problem? Support ist natürlich informiert
Diese Diskussion wurde geschlossen.