Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

188117

Kommentare

  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    danke kts
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Na da bin ich mal gespannt, was sich GGS nun ausgedacht hat. Da ich ja bis jetzt keinen einzigen Auftrag bedient hab, kann ich dann keine Vergleiche aufstellen, aber dafür sind ja einige Spieler wesentlich weiter, denke das dann Spieler das sagen können ob es sich rentiert. 

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Na da bin ich mal gespannt, was sich GGS nun ausgedacht hat. Da ich ja bis jetzt keinen einzigen Auftrag bedient hab, kann ich dann keine Vergleiche aufstellen, aber dafür sind ja einige Spieler wesentlich weiter, denke das dann Spieler das sagen können ob es sich rentiert. 


          Alles ist besser, wie die Tiefsee in ihrem jetzigen Zustand. 
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    hey all, @ henrietta - danke - der sonntag ist gerettet. ich habe schallend gelacht über deinen beitrag. einfach köstlich !
    auch ich habe da so meine Theorie...  da ich keine Muscheln habe, aber dafür Thunfisch.

    von dem Buchstaben A bis M  gibt's muscheln und von N bis Z gibt's Thunfisch.

    ggs sollte mal überlegen, ob es ratsam wäre, so eine art "tausch-markt" zu kreieren.  da könnten viele probs gelöst werden...

    habt alle einen schönen wahl-sonntag :D

  • Trader (DE1)Trader (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Hallo,

    die Tiefsee war am Anfang gut, endlich konnte man Geld für den Ausbau der Farm verdienen.
    Das war motivierend und nach dem Update kam die Demotivation.
    1. schlecht gestaltete Aufgaben, 
    2. zu lang dauernde Produktion Grundköder
    3. Grundköder in zwei Sorten unterteilt
    4. zu Angeln sind Fische in unausgewogenen Verhältnis
    5. Personal und Ausrüstung stehen in keinem Verhältnis zum Verdienst, man macht Minus wegen falsch und einseitig gestaltete Aufgabenstellung
    6. Beladung der Schiffe ist total nervig
    7. Schiffe haben keine Anzeige für tatsächlichen Lagerraum, somit entstehen höhere Kosten
    8. Bei den Aufgaben sind seltene Fische gefragter als die in Massen vorkommen

    Die Tiefsee benötigt mehr Verstand und Motivation, so wie Sie jetzt läuft ist es nicht empfehlenswert 
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 24.09.2017
    6. Beladung der Schiffe ist total nervig

    Pfeil nach oben Taste ( Shift ) gedrückt halten und auf z.B. Roy drücken sooft man ihn braucht, dann dasselbe mit Brigitte

    Schiffe beladen geht so ruckzuck.
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Kalishi hat völlig Recht mit ihrer Aussage: alles ist besser, wie die Tiefsee in ihrem jetzigen Zustand!!

    Ich bin gespannt, wie sich die neuen Änderungen auswirken werden. Vieles wurde in den unterschiedlichen Beiträgen bereits angesprochen. Mir ist es noch einmal wichtig darauf hinzuweisen, dass die Köder-Produktion unbedingt angepasst werden muss.

    1. Die Produktionszeiten von Grundköder beträgt im Durchschnitt ca. 16 Std. – von daher laufen Aufträge, die mehr als 10 Ködereinheiten von einer Sorte fordern über mehrere Tage – völlig unattraktiv -> werden oft ‚weggeklickt‘.

    2. Das Gleiche gilt für Aufträge, in denen gleich mehrere Köder unterschiedlicher Sorten verlangt  werden – ich betrachte dies als Aufforderung den Auftrag unverzüglich zu löschen.

    Macht Eure Sache gut!!!

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    @rustiy54 - vollkommen richtig was du sagst. Außerdem werden in jedem Auftrag Unmengen von Austern verlangt und bei mir ist seit Stunden weit und breit KEINE Auster zu fangen ;-(((
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich hoffe auch, das die angekündigten Änderungen positiv für UNS ausfallen (man kennt ja GGS).
    Wichtig wäre auch eine Überarbeitung der Marktaufträge. Bei mir sind mindestens bei 5 von 6 Aufträgen jeweils Austern zwischen 97 und 185 Stück gefordert. Bei dem einen der kieine Austern fordert will man aber 156 Köder. Da die Produktion dieser Köder aber mindestens ebenso langwierig ist wie auch nur einen Auftrag mit 185 Austern zu bedienen, bringt selbst eine super Bezahlung nichts, da man die Aufträge ja nicht erfüllen kann.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Das Wasser sollte auch raus genommen werden,ist ein grosses Ärgernis diese Aufträge.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also wenn es richtig laufen muss, dann sollte ja morgen die OA zur Tiefsee 3 kommen, um alle Spieler frühzeitig zu informieren, ja wenn das Update auch wirklich am Mittwoch kommen sollte.
    So langsam würden meine Schiffe mal wieder aus dem Hafen fahren, denn zur Zeit sehe ich nicht ein unter diesen Umständen nur einen Cent in die Besatzung etc zu investieren.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Irgendwie ist es schon merkwürdig, meine Fischgründe scheinen wie von Geisterhand ausgeglichener zu sein. Ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen und nun frage ich mich, fange ich jetzt an zu spinnen, oder können die Programmierer auch ohne Update an einem schon vorhandenen Feature schrauben. 

    Ich habe eindeutig mehr Muscheln und Schwertfische und weniger Hering und Hummer. Leider ist die Nachfrage auf den Markt viel zu einseitig und trotzdem nur schwer zu erfüllen!  


  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 26.09.2017
    Irgendwie ist es schon merkwürdig, meine Fischgründe scheinen wie von Geisterhand ausgeglichener zu sein. Ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen und nun frage ich mich, fange ich jetzt an zu spinnen, oder können die Programmierer auch ohne Update an einem schon vorhandenen Feature schrauben. 

    Ich habe eindeutig mehr Muscheln und Schwertfische und weniger Hering und Hummer. Leider ist die Nachfrage auf den Markt viel zu einseitig und trotzdem nur schwer zu erfüllen!  


    Du Glückliche/er bei mir sind Muscheln weiterhin äußerst rar, dafür kann ich meist mit 5 Hummer und einem Hering oder umgekehrt dienen. Die Aufträge am Markt wollen aber immer Austern (meist knapp 200) also absolute Katastrophe. Seit Tagen kann ich keinen Auftrag mehr erfüllen und auch die Tagesaufgaben sind mangels Schwertfisch und Co nicht erfüllbar :'(
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Auch ich finde nur Hummer Hummer Hummer ;-((
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Biwi (DE1) schrieb:
    Auch ich finde nur Hummer Hummer Hummer ;-((
        Von ausgeglichen kann bei mir auch nicht die Rede sein. Hummer, Hummer Hummer. 
        Krabben , Muschen oder Austern  sehr sehr rar.
        Aber ab Morgen wird  ja alles anders  , da kommt  "Tiefsee 3"  ;) 
       

  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ist es denn nun verbindlich, dass es ein Update zur Tiefsee geben wird? Noch gibt es keine offizielle Ankündigung
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Ist es denn nun verbindlich, dass es ein Update zur Tiefsee geben wird? Noch gibt es keine offizielle Ankündigung
       

  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293

    Ja eben Kalishi, es steht: "es ist geplant..." und "Für genauere Infos müssen wir die OA abwarten"
    Jetzt ist Dienstag nach 16.00 Uhr und noch KEINE Ankündigung!!

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Im Englischen Forum steht die OA - habe jetzt aber keine Zeit zum Übersetzen.

    Das Update beeinhaltet:
    die Katze als Haustier auf den 3 Hauptfarmen
    nächste Pferdesaison mit Thema Safari
    die Möglichkeit wieder Fisch direkt zu verkaufen (zu geringeren Preisen wie in Version 1

    Aber, vorsicht Hinkefuß, es ist nicht Tiefsee V3, sondern nur ne Übergangsgeschichte

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/162367/update-sept-27th-here-kitty-kitty-africa-to-the-deep-blue-sea#latest

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 26.09.2017
    Da es Im OA Steht das Update nehme ich hier es raus :)

    Die Mods können Bitte den Beitrag Löschen :)
    Post edited by passi_ona (DE1) on
  • maring (DE1)maring (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 26.09.2017
    hallo

    was bitte bedeutet das k hinter den zahlen 25 , 95, 250 ?

    danke schon mal

    l. g. marina
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    maring (DE1) schrieb:
    hallo

    was bitte bedeutet das k hinter den zahlen 25 , 95, 250 ?

    danke schon mal

    l. g. marina
    Das bedeutet 1000. Also 25k sind 25.000.
    Ist in der Chatsprache ne Abkürzung.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Jackyl schrieb:
    Hey zusammen,

    mal ein kurzer Zwischenstand zur Tiefsee:
    Es ist geplant das Fisch ab kommenden Mittwoch wieder direkt verkauft werden kann. 
    Die Aufträge am Fischmarkt wurden überarbeitet und werden rentabler sein als der direkte Verkauf. Der direkte Verkauf wird jedoch Profit bringen.
    Für genauere Informationen müssen wir die OA abwarten. 

    Liebe Grüße

    Jackyl

        
    •  Darüber hinaus werden wir auch den direkten Verkauf der Fische ermöglichen. Der größte Gewinn wird aber immer noch aus dem Abschluss der Marktaufträge kommen, aber die Spieler haben nun wieder die Möglichkeit, Fische direkt zu verkaufen, wenn auch zu einem deutlich niedrigeren Preis als bisher.

    Wie NIEDRIG ???

  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Wie NIEDRIG ???

    Wahrscheinlich so niedrig, das sich nur der Verkauf über den Markt lohnt, lol.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 26.09.2017

    Wie Niedrig Gute Frage  !

    Wahrscheinlich werden wir damit die Unkosten Decken die durch die Fischerei Entstehen und ein paar Cent bleiben Hängen.

    Lassen wir uns Überraschen ich bin da eher sehr Skeptisch.

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Narfina (DE1) schrieb:
    Im Englischen Forum steht die OA - habe jetzt aber keine Zeit zum Übersetzen.

    Das Update beeinhaltet:
    die Katze als Haustier auf den 3 Hauptfarmen
    nächste Pferdesaison mit Thema Safari
    die Möglichkeit wieder Fisch direkt zu verkaufen (zu geringeren Preisen wie in Version 1

    Aber, vorsicht Hinkefuß, es ist nicht Tiefsee V3, sondern nur ne Übergangsgeschichte

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/162367/update-sept-27th-here-kitty-kitty-africa-to-the-deep-blue-sea#latest

         Was heißt Übergangsgeschichte 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Kalishi (DE1)

    Ich übersetze den Teil zum Thema Fischen mal mit meinen Worten:

    Wir haben den Fischerverkauf wieder eingebaut, damit wir an dieser Stelle nun erst einmal Ruhe haben und uns um den Launch unseres Mobile Big Farm Spieles zu kümmern.

    Diese Form der Tiefsee gefällt uns aber noch immer nicht, und wenn wir wieder Zeit haben, werden wir da noch einige Änderungen einbauen. Aber fürs Erste lassen wir es dann mal so laufen, aber verlasst euch nicht drauf, dass es so bleibt.

  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 26.09.2017
    @ Kalishi
    Vertragsprüfungen wurden auch geändert, um eine positivere Erfahrung zu bieten, vor allem, wenn Verträge noch nicht sehr weit entwickelt sind. Wie erwähnt gibt es noch mehr Änderungen, die zum Feature kommen, aber wir hoffen, dass diese Ergänzungen euch alle jetzt behalten werden!

    Aus dem englischen Forum, weil bei unserer OA ist das nicht aufgeführt.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 26.09.2017
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Was heißt Übergangsgeschichte 
    Das ist wohl auf diesen Satz in der provisorischen Übersetzung von passi_ona bezogen:
    [Zitat]
    Mehr wird in späteren Updates kommen, aber jetzt haben wir versucht, die wichtigsten Punkte des Feedbacks anzusprechen.
    [/Zitat]
    In der offiziellen deutschen Version von Zoey von vor einer Stunde ist der allerdings nicht enthalten. Was immer das bedeuten mag.

    @Narfina: An Mobile Harvest arbeiten andere Leute als an unserer PC-Version. Siehe https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/162335/ankuendigung-big-farm-mobile-harvest
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 26.09.2017
    Okay, hier die englische Version - und ja, die deutsche OA klingt wieder wie nach 3 Bier auf dem Oktoberfest....der Googleübersetzer hat wieder zugeschlagen.

    Das ist der englische Tiefseeteil:
    We have received lots of feedback on Deep Sea fishing and with this update will come some additional changes to the feature. More will be coming in later updates but for now we have tried to address the major points of feedback. We will re-enable the direct sales of fish for all players after this update. The largest profit will still come from completing contracts in the market but users will now have the option to sell fish directly, albeit at a considerably lower price than previously. Contract rewards have also been altered to provide a more positive experience, especially when contracts aren't developed very far yet. As mentioned there are more changes coming to the feature but we hope these additions will keep you all going for now!

    Ohne Google:
    Wir haben sehr viele Rückmeldungen zur Tieefseefischerei von euch erhaten und in diesem Update werden zusätzliche Änderung zu diesem Spielelement kommen. Weitere Änderungen werden in zukünftigen Updates folgen, aber zunächst kümmern wir uns um euren Hauptkritikpunkt:
    Wir werden es allen Spielern wieder ermöglichen, Fische direkt zu verkaufen. Am meisten Gewinn werdet ihr aber immer noch über das Erfüllen der Verträge am Markt bekommen. Aber ihr könnt den Fisch auch direkt verkaufen, wenngleich es WESENTLICH  weniger Gewinn bringt wie zuvor. Die Belohnungen aus den Verträgen wurden verbessert, damit es sich besser spielen lässt, vor allem wenn ihr in den Wertigkeitsstufen noch nicht weit voran geschritten seid.

    Wie gesagt, es werden noch mehr Änderungen kommen, aber wir hoofen, dass ihr fürs Erste so zufrieden seid.
    Post edited by Narfina (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.