Startseite DE Community

Hauspsychologe

madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
bearbeitet 17.08.2020 in Community
Vielleicht solltet ihr mal einen Psychologen einstellen. Ist ja nicht auszuhalten. ;)B):)
Post edited by Bailey on
«1317

Kommentare

  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    Und was soll ein Psychologe da helfen? XD
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Psychologen sind Dolmetscher in derselben Muttersprache. Sie wiederholen die Dinge, die die anderen überhört haben. Vorausgesetzt sie haben selber alles gehört, was selten der Fall ist.

    :);)B)<3
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Psychologen wiederholen, was gesagt wurde, das ist richtig. Allerdings sind sie auch Spezialisten darin, das so wiederzugeben, dass es kein Nicht-Psychologe mehr versteht. Ob das wirklich hilfreich ist? :D;)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 12.12.2017
    ???
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Joh, dafür hat er keine Zeit mehr zum Zuhören, weil er Dir ein Rezept in die Hand drückt und "der nächste bitte" sagt. ;)
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    nur was hat das ganze im Ideenpool nun zu tun? ._. ich hab das ganze noch nicht richtig verstanden sorry
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich weiß ja nicht, ob einige GGS-Entwickler vielleicht auch im Nebenfach Psychologie hatten. Das wäre vielleicht auch schon hilfreich. ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Fyren schrieb:
    nur was hat das ganze im Ideenpool nun zu tun? ._. ich hab das ganze noch nicht richtig verstanden sorry
    Sieh es mal mit einem großen, dicken Zwinkersmilie, Fyren. ;)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 12.12.2017
    ???
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    sorry ihr lieben - vergeßt bitte nicht, das ggs eine amerikanische Firma ist !!! und momentan sieht es ja wohl so aus, daß die Psychologen alle Hände voll mit dem "oberindianer" zu tun haben.

    schmunzel
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    sorry ihr lieben - vergeßt bitte nicht, das ggs eine amerikanische Firma ist !!! und momentan sieht es ja wohl so aus, daß die Psychologen alle Hände voll mit dem "oberindianer" zu tun haben.

    schmunzel

    Wikipedia:

    Goodgame Studios ist ein deutsches Spielesoftwareunternehmen mit Sitz in Hamburg, das sich auf die Entwicklung von Mobile- und Browser-Spielen spezialisiert hat. Alle Spiele des Unternehmens basieren auf dem Free-to-play-Prinzip und sind dem Genre der Massively Multiplayer Online Games zugeordnet. Der Fokus liegt auf Aufbau- und Strategie-Titeln, die das Unternehmen weltweit vertreibt.



  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 24.09.2017
    sorry ihr lieben - vergeßt bitte nicht, das ggs eine amerikanische Firma ist !!!
    Das dachte ich am Anfang auch (und hatte es irgendwo auch geschrieben, aber ich glaube das war im Bündnischat). *g* ;)
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    verwirrt schaue ich in diese unsere welt und frage mich:  wieso werden die spiele dann nicht in deutsch geschrieben? (firmensprache englisch)  ----vermutlich da weltweite expansion ----


    haben wir hier schon einen psycho-leiterIn? und wenn ja ... wann sind Sprechstunden??

    brauche jetzt dringend einen......

    danke für die Aufklärung ^^
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    GGS ist eine deutsche Firma mit Sitz in Hamburg ^^ Die Firmensprache wird englisch sein, weil ein Großteil der Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern kommen. Somit ist englisch die beste möglichkeit mit allen gleichermaßen zu kommunizieren.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 12.12.2017
    ???
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    und die Deutschlehrer - das Sprachrohr - das sind unsere lieben mods hier. B)

    wir brauchen immer noch einen psychoonkel oder -tante.

    gut das wir mal drüber geredet habe.....



  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 12.12.2017
    ???
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich schiebe das ganze hier mal in Querbeet, da das nix im Ideenpool verloren hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    dachte schon du wolltest die psycho-Leitung übernehmen bailey - wieder eine Hoffnung weniger :(

    naja - vielleicht erbarmt sich mal jemand..... notfalls muß freud oder jung wieder auferstehen.. überleg....Pawlow wäre auch passend ...

    ich hab nämlich so nen Problem.... aber das poste ich besser in die richtige Rubrik....
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Reif für die Klinik? Ein Besucher einer psych. Klinik fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird u. wann nicht. Direktor antwortet: Wir füllen eine Badewanne und geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Wanne zu leeren." Der Besucher: "ich verstehe. Ein normaler Mensch nimmt den Eimer, richtig?" Direktor: "ein normaler Mensch zieht den Stöpsel. Möchten Sie ein Zimmer ohne oder mit Balkon?"
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    image
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227

    Probleme über Probleme....

  • Ich bin zwar kein Psychater, hab auch weder Medizin noch sonstwas studiert, bin aber ein ganz guter Zuhörer. Wenn also jemand einen braucht, stell ich mich gern übergangsweise zur Verfügung^^
    Liebe Grüße
    wölfchen


  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Bildergebnis fr psychologie bilder comic
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    """Ich bin zwar kein Psychater, hab auch weder Medizin noch sonstwas studiert, bin aber ein ganz guter Zuhörer. Wenn also jemand einen braucht, stell ich mich gern übergangsweise zur Verfügung^^
    Liebe Grüße
    Wölfchen"""

    hallo werter psycho-wolf ^^ - endlich.... für den notfall wird's schon reichen ! und zuhören ! richtig zuhören - können eh nur die wenigsten lol.

    nun müssen nur noch die Sprechzeiten geregelt werden...  schon mal zur Begrüßung nen paar Blümchen hinstell


  • Hallo werte Märchenfee und danke für die Blümchen *eine Gießkanne mitbring*
    was das Zuhören betrifft...leider fallen so Dinge wie aufmerksam gucken, nicken oder ähnliches weg, befürchte ich, aber ich werd mein Bestes geben

    Zu den Sprechzeiten... generell werde ich immer mal wieder reingucken am/um:
    Mo-Fr: 14-21 Uhr
    Wochenende/Feiertag: 10-21 Uhr

    Auch wenns natürlich von Vorteil wäre, wenn es wenigstens eine grobe Terminangabe gäbe, werd ich versuchen dabei möglichst offen zu bleiben^^
    *beim "reden" schonmal ein Sofa mit passendem Sessel, diverse Keks-/Schokoladen-/Obstsorten und Getränkezeugs reinschlepp...besorgt den Boden betracht und (noch) keine Schleifspuren find. Dann Kakao koch und mich geduldig auf den Sessel setz*





  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 12.12.2017
    ???
    Post edited by madita2 (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.