Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - 15.09.2017 - Oktoberfest

11316

Kommentare

  • maring (DE1)maring (DE1) Beiträge: 27
    spielen die programierer von ggs das spiel eigentlich selber ?

    kanns mir zu mindest nicht vorstellen

    ich bitte aber höflichs um ne antwort hier

    l. g. maring
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 20.09.2017
    geht mir genau so Landluft, ist echt heftig, das kann man gar nicht so schnell produzieren wie es weg geht. 
    ich bin nicht begeistert, ist sehr schwierig zu spielen, das Event - und das öfters Zucker oder Kakaopulver mit 0 angezeigt wird (obwohl das Zeugs im Lager ist) und man die Farm wechseln muss damit der Bestand wieder richtig ist, macht es auch nicht einfacher
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 20.09.2017
    maring (DE1) schrieb:
    spielen die programierer von ggs das spiel eigentlich selber ?

    kanns mir zu mindest nicht vorstellen

    ich bitte aber höflichs um ne antwort hier

    l. g. maring

    Pichu war Entwickler bei GGS und hat das Spiel gespielt. Er ist aber Ende August bei GGS ausgeschieden und seither ruht sein Account auch hier. Ob er noch spielt weiß man nicht, da sein Spielername ja ein anderer ist.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    m.mim (DE1) schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Kann ich Stundenlang spielen


    Fehlermeldung wegklicken..........Wähle ein Fass, Fehlermeldung wegklicken, Wähle ..........................

    DAS ist Spielspaß a la GGS !
    Lach schaut so  aus ;-)

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    maring (DE1) schrieb:
    spielen die programierer von ggs das spiel eigentlich selber ?

    kanns mir zu mindest nicht vorstellen

    ich bitte aber höflichs um ne antwort hier

    l. g. maring

         Die  wurst nicht bekommt, GGS hüllt sch in Vornehmes Schweigen 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    mein Nadelöhr ist aber zur Zeit jedenfalls die Alpakamilch und -Sahne und das nervt dann doch ein bisschen, dass eine temp. Farm so wichtig gemacht wird



    Also ich kann mich (Level 91) eigentlich nicht beklagen:

    Anscheinend werden auch die Mengen der Naschfarm analog zum Farmlevel hochgeschraubt. Was unsinnig ist, da dort jeder von 0 anfängt und nur weil jemand ein hohes Farmlevel hat heißt das ja noch nicht, dass er regelmäßig mit Gold (und damit schnell und weit) ausbaut.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.09.2017
    ja, es ist gerade bei den Alpakas ziemlich blöde, da die jeweils 7h brauchen
    man muss sie schon hoch ausbauen um genügend Sahne und Milch zu bekommen

    selbst auf Stufe 3 mit Büchern kommt man nicht sehr weit:


    das sind keine 7 Eiscreme! ..in 7h!

    also total blöd gemacht

    bei Level 78 (INT) sieht es wie bei dir aus:


    klar, der Level 78 hat nicht so viele Dollar...
    und somit ist das so eigentlich auch ganz o.k.
    man hat eigentlich keine Probleme seine Eiscreme herzustellen

    aber letztlich ist es bei mir auf DE1 eher die Zeit, die der ganze Ausbau braucht: da hängen ja letztlich auch noch Häuser, Platz= Fläche, Dekos mit drin, wenn man ausbauen will, was alles wiederum Zeit und Dollar braucht
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Jetzt kann man ja gerade noch Fisch für FD kaufen - falls der aus der Tiefsee nicht reicht - ich würde gern meinen für den Preis verkaufen

    Hering für 28.000 FD
    Lachs für 84.000 FD

    wohl gemerkt für einen Fisch
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 20.09.2017
    Ziger (DE1) schrieb:
    Jetzt kann man ja gerade noch Fisch für FD kaufen - falls der aus der Tiefsee nicht reicht - ich würde gern meinen für den Preis verkaufen

    Hering für 28.000 FD
    Lachs für 84.000 FD

    wohl gemerkt für einen Fisch
    Kann mir bitte jemand verraten, WO man diese Fische kaufen kann? Nicht dass ich es bräuchte, ich spiele die Tiefsee und habe ausreichend Fisch, aber neugierig wäre ich. Bisher bin ich weder in der Farmverwaltung noch rund um das Oktoberfest fündig geworden. Was übersehe ich?

    Edit: Oder habe ich die Möglichkeit womöglich nicht, weil ich für den Fischstand keinen Tiefseefisch brauche (was ich nicht verstehe)???

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Angebot ist schon wieder weg - war eingeblende wo auch immer die Hot Deals usw eingeblendet werden
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ziger (DE1) schrieb:
    Angebot ist schon wieder weg - war eingeblende wo auch immer die Hot Deals usw eingeblendet werden
    Ach, als Button oben. Auf die achte ich selten. Danke, @Ziger (DE1) !
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    gestern war ich trotz fehlender naschi-produkte noch guter dinge, schon heute sieht das leider ganz anders aus. :(
    weil:
    1. leider nur sehr wenige aufträge OHNE eiscreme, lebkuchen und/oder kirschsaft auftauchen
    und
    2. ich den schläfer von letzter nacht immer noch nicht finden konnte.

    sollten die nicht auch nach einer gewissen zeit des nicht-gefunden-werdens irgendwo anders neu auftauchen?
    oder bleibt der jetzt den rest des events auf meiner haupt unauffindbar für mich???
    damit wäre dann so ziemlich der letzte anreiz dieses eigentlich gelungene event (wenn man mal von naschi-produkten und nicht auffindbaren schläfern absieht) überhaupt noch weiter zu spielen genommen.

    wäre schön wenn mir jemand darauf antwort geben könnte.
    dann gebe ich nämlich auf. dank der sucherei auf meiner haupt hab ich schon einen augenkrampf. ;)

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Dieses Angebot zeigt dich wieder auf, was GGS von uns Spielern hält: wir sind in deren Augen sehr geistig beeinträchtigte Spieler.
    Also geht's noch bei euch in Hamburg!
    Erst uns den Honig ums Maul schmieren, dann die Tiefsee entfernen  ( also Verkauf) weil der Spielspaß verloren gehen würde, Und nun werden Fische zum Kauf angeboten. Also mal ehrlich welcher Kopf der Verantwortlichen denkt sich so ein Müll aus. Jetzt erst recht wird kein Gold mehr gekauft, kommt mal wieder von Wolke 7 zurück geflogen, ich glaube die WM hat Verantwortlichen so dermaßen große Dollarzeichen in die Augen projiziert das sie von der Realität geblendet werden. 
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Wie hier schon öfters geschrieben wurde, finde auch ich beim Oktoberfest  die Mengen von den Naschfarmsachen viel zu hoch angesetzt. Das Alpakagehege bringt grad mal 44 Sahne bei Stufe 2 in 7 Stunden. Stufe 3 kostet schon Unmengen von Inseldollar, sodass sich viele Spieler den Ausbau nicht leisten können, zumal die Dollareinnahmen stark reduziert wurden.
    Bei mir enthält fast jeder Auftrag von den Gästen Eiscreme, wobei auch Mengen von 7 Stück verlangt werden.
    1 Eiscremeherstellung benötigt 15 Sahne. Ich frage mich nur, wie die Spieleentwickler rechnen ???? Ausgewogenes Spiel gibt es hier schon lange nicht mehr.

    Mein Spielspaß bei dem Event besteht darin, dass ich die Arbeiter aufwecken kann, auch wenn sie mir dann 10 Maiskolben um die Ohren knallen.
    So spiele ich eben ganz locker dahin, denn Gold will ich nicht in die Hand nehmen. Die Deko ist bei mir in weiter Ferne, die Zwischenbelohnungen sind eher uninteressant. Schade, denn eigentlich ist ja das Oktoberfest ansonsten sehr gut gemacht. 



  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Sehe ich auch so.Hätte ein nettes Event sein können,aber die Mengen sind zu hoch und die Belohnungen-NEIN DANKE. Wecke auch nur die Schläfer,schau ob etwas passt,wenn nicht auch gut. LG TARA
  • peggy772 (DE1)peggy772 (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Das Oktoberfest -event ist echt für die katz,wenn man die naschfarm nicht macht kann man keine aufträge erledigen.der spaß ist mir vegangen  :s:s
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    gestern war ich trotz fehlender naschi-produkte noch guter dinge, schon heute sieht das leider ganz anders aus. :(
    weil:
    1. leider nur sehr wenige aufträge OHNE eiscreme, lebkuchen und/oder kirschsaft auftauchen
    und
    2. ich den schläfer von letzter nacht immer noch nicht finden konnte.

    sollten die nicht auch nach einer gewissen zeit des nicht-gefunden-werdens irgendwo anders neu auftauchen?
    oder bleibt der jetzt den rest des events auf meiner haupt unauffindbar für mich???
    damit wäre dann so ziemlich der letzte anreiz dieses eigentlich gelungene event (wenn man mal von naschi-produkten und nicht auffindbaren schläfern absieht) überhaupt noch weiter zu spielen genommen.

    wäre schön wenn mir jemand darauf antwort geben könnte.
    dann gebe ich nämlich auf. dank der sucherei auf meiner haupt hab ich schon einen augenkrampf. ;)

    Seitdem ich konsequent Aufträge, die ich nicht erfüllen kann, ablehne, kommen auch welche rein, die problemlos machbar sind. Die entstehende Wartezeit interessiert mich dabei nicht.

    Den Schläfer kann ich auch nur finden, wenn ich die Farm vergrößere. Er liegt meistens an einem Baum und fällt auf großem Bild auf, weils dann dort qualmt.
  • chickenfarm (DE1)chickenfarm (DE1) DE1 Beiträge: 27
    moin..also scheinbar bin ich dann wohl doch nicht blind..mein schläfer soll auf der blumenfarm sein, aber da kann ich noch 50mal rumrennen und farm vergrößern..er ist einfach nicht da...
    seit den wartungsarbeiten gestern klappt das nicht mehr..wär schon super wenn sich mal jemand kümmern würde..lg linda

  • peggy772 (DE1)peggy772 (DE1) DE1 Beiträge: 282
    hallo Jackies

    diese aufträge die ich nicht erfüllen kann,lehne ich auch ab.dann kommen wieder nur aufträge die ich nicht erledigen kann wie gesagt mir reicht es  :'(:'(
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 21.09.2017
    Ziger (DE1) schrieb:
    Jetzt kann man ja gerade noch Fisch für FD kaufen - falls der aus der Tiefsee nicht reicht - ich würde gern meinen für den Preis verkaufen

    Hering für 28.000 FD
    Lachs für 84.000 FD

    wohl gemerkt für einen Fisch

         Ich würde meine Fisch  lieber verkaufen ;-)  Die gammelt  im Lager vor sich hin 
  • Beim Oktoberfest ist das gleiche Muster wie bei der Tiefsee. 

    Der Markt fordert bei mir jedes Mal etwas wo ich Sahne zur Produktion benötige ( das was am wenigsten vorhanden ist natürlich)

    Langsam wirds nur noch lächerlich.....
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681


    Wie soll man 15,5 Mios schaffen??? Wer rechnet denn so einen Mist aus. Das Balancing in diesem Spiel stimmt doch hinten und vorne nicht mehr! Ich habe nach ca. 1,5 Tagen mal grade 163.000 Punkte. Hochgerechnet müßte ich 150 Tage spielen, um die Deko zu bekommen!!! Ist doch nicht mehr normal. 

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618


    Wie soll man 15,5 Mios schaffen??? Wer rechnet denn so einen Mist aus. Das Balancing in diesem Spiel stimmt doch hinten und vorne nicht mehr! Ich habe nach ca. 1,5 Tagen mal grade 163.000 Punkte. Hochgerechnet müßte ich 150 Tage spielen, um die Deko zu bekommen!!! Ist doch nicht mehr normal. 


    dann guck doch mal in die Rangliste spaßeshalber ,

    und frage deine eins deiner Bü Mitglieder , wie sie auf knapp 8,7 mio punkte kommt , nach knapp 1,5 tagen

    bzw  euer Bündnis auf 39.625 mio punkte ,

    Die geben dir sicher Erklärung wie man das im sinne von ggs schafft * g

  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    naja der goldne oktober :) wahrscheinlich wieder nur für ggs ; koppelgeschäfte sind in deutschland verboten. aber wir spielen ja nur... manche sogar für geld.
    ne leute ohne mich. mein spielspass tendiert gegen null. um das oktoberfest wirklich richtig spielen zu können, brauch ich die naschfarm. die will ich aber nicht spielen. ich kann aufträge ablehnen, wohl war, aber was bringt mir das? noch mehr aufträge mit waren der naschfarm. da sind wir bei kopplungsgeschäften. mag ich nicht. da ich  bündnismitglied bin, werden meine punkte aber mitgezählt. ganz schöne zwickmühle wie ich finde .
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616


    Wie soll man 15,5 Mios schaffen??? Wer rechnet denn so einen Mist aus. Das Balancing in diesem Spiel stimmt doch hinten und vorne nicht mehr! Ich habe nach ca. 1,5 Tagen mal grade 163.000 Punkte. Hochgerechnet müßte ich 150 Tage spielen, um die Deko zu bekommen!!! Ist doch nicht mehr normal. 

    Nun die Situation hatten wir an anderer Stelle schon mal, solange Spieler/BND sich so "rein hängen" und GGS immer wieder bestätigen, wird sich doch nichts ändern. Aber man kann andere Dinge ändern, ihr habt es in der Hand.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Big -C- (DE1) schrieb:


    Wie soll man 15,5 Mios schaffen??? Wer rechnet denn so einen Mist aus. Das Balancing in diesem Spiel stimmt doch hinten und vorne nicht mehr! Ich habe nach ca. 1,5 Tagen mal grade 163.000 Punkte. Hochgerechnet müßte ich 150 Tage spielen, um die Deko zu bekommen!!! Ist doch nicht mehr normal. 


    dann guck doch mal in die Rangliste spaßeshalber ,

    und frage deine eins deiner Bü Mitglieder , wie sie auf knapp 8,7 mio punkte kommt , nach knapp 1,5 tagen

    bzw  euer Bündnis auf 39.625 mio punkte ,

    Die geben dir sicher Erklärung wie man das im sinne von ggs schafft * g

    Dieser Kommentar hilft den Nichgoldspielern und den Spielern aus deinem Bündnis bestimmt sehr, aber darum geht's dir auch gar nicht oder? Es geht hier nicht um unser Bündnis, sondern um die Entwicklung von Big Farm und die gefällt wohl vielen nicht mehr und mir schon grad gar nicht. Das es dieses Spiel ohne Goldspieler nicht geben würde ist euch schon klar oder? GGS ist und bleibt ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen muss, aber das kapieren irgendwie die wenigsten...denn sonst würdet ihr nicht immer mit erhobenen Zeigefinger auf die Goldspieler zeigen .... Und wenn Du mal genauer geschaut hättest, dann hättest Du bestimmt auch gesehen, dass nur eine Handvoll von unseren Spielern die Deko schaffen wird.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 21.09.2017
    OT: Nein ich schlage nicht auf Goldspieler, habe selber schon die eine oder andere Mark hier rein gesteckt. Es geht einfach darum, das GGS doch genau weiß wie sie die Anforderungen so gestaltet das trotzdem Spieler dieses hinterher hecheln.
    Und solange dies passiert, wird sich doch nichts ändern.
    Klar will GGS Geld verdienen, aber wenn es dann in Richtung Abzocke geht, hört der Spaß auf.

    P.S. danke für das 500. LOL

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366


    Wie soll man 15,5 Mios schaffen??? Wer rechnet denn so einen Mist aus. Das Balancing in diesem Spiel stimmt doch hinten und vorne nicht mehr! Ich habe nach ca. 1,5 Tagen mal grade 163.000 Punkte. Hochgerechnet müßte ich 150 Tage spielen, um die Deko zu bekommen!!! Ist doch nicht mehr normal. 

    Auch wenn es nicht danach aussieht, es könnte schaffbar sein. Dein Zelt wird voller und voller und damit erhälst Du für jeden Auftrag mehr Punkte. Dann gibt es für die nächsten 1,5 Tage schon 260.000 Punkte und zum Schluß machst Du am Tag mehrere Millionen weil in Deinem Zelt weit mehr als 10.000 Leute sitzen.
    Soweit die Theorie. Bei mir ohne Naschfarm war ich gestern Abend bei knapp über 1000 Gästen, heute morgen bei 700 und im Moment freue ich mich, wenn ich die 900 halte. Hab damit auch nur 46.000 Punkte und sollte wohl das Projekt Oktoberfest möglichst schnell beenden, denn die sonstigen Preise rechtfertigen das Spielen nicht ansatzweise.


  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366

    P.S. danke für das 500. LOL

    Herzlichen Glückwunsch! Da liegt noch ein weiter Weg vor mir!
    Also quasi ein Langzeitprojekt, aber sogar ohne Goldeinsatz zu spielen!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Dieser Kommentar hilft den Nichgoldspielern und den Spielern aus deinem Bündnis bestimmt sehr, aber darum geht's dir auch gar nicht oder? Es geht hier nicht um unser Bündnis, sondern um die Entwicklung von Big Farm und die gefällt wohl vielen nicht mehr und mir schon grad gar nicht. Das es dieses Spiel ohne Goldspieler nicht geben würde ist euch schon klar oder? GGS ist und bleibt ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen muss, aber das kapieren irgendwie die wenigsten...denn sonst würdet ihr nicht immer mit erhobenen Zeigefinger auf die Goldspieler zeigen .... Und wenn Du mal genauer geschaut hättest, dann hättest Du bestimmt auch gesehen, dass nur eine Handvoll von unseren Spielern die Deko schaffen wird.
    Als Nichtgoldspieler ist mir klar, dass ich nicht bis zur Spitze vordringen kann. Wäre ja auch verkehrt, dann gäbe es ja keinen Anreiz für die Goldspieler. Für die nicht so ambitionierten Spieler - ob mit oder ohne Gold - gibt es die Zwischenbelohnungen, aber für die sehr ambitionierten Spieler muss es eben auch noch einen Anreiz geben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Absicht ist, dass nur einige wenige Spieler diese Endbelohnung erhalten. GGS versucht dem ganzen Spektrum an Spielern einen Anreiz zu geben.
Anmelden, um zu kommentieren.