Startseite Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - 15.09.2017 - Oktoberfest

11216

Kommentare

• Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

• bossi58 (DE1)bossi58 (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Heute gabs in meinem emailfach ein Geschenk von ggs. Das Raketenkarussell, vielen Dank.....

..aber: mal wieder nicht für alle Spieler aus meinem Bündnis!!!!

Das ist nicht fair!!!!
    Bitte unbedingt in Ordnung bringen !!!!
    das Problem ist altbekannt - schreibst Du an den Support bekommst Du als Antwort 

nur ein zufaellig ausgewaehlte Gruppe hat dieses Geschenk erhalten - aber nicht verzagen bald bist auch Du an der Reihe 

Da haben wir schon so oft drueber geklagt - BF und Gleichbehandlung von Spielern? Das ist der absolute Wiederspruch 

Na  wenn das so ist, dass nur eine ausgewählte Gruppe die Geschenke bekommt, dann möchte ich auch, dass nur die ausgewählte Gruppe auch mit den ganzen Bugs leben soll.
    Ich habe auch kein Geschenk bekommen und habe trotzdem alle Bugs.Ungerecht

Team~ caramba~

• wolber (DE1)wolber (DE1) Beiträge: 47
    Wenn für das Oktoberfest schon die Naschfarm benötigt wird sollten die schlafenden Arbeiter auch Waren bringen für die die Naschfarm nötig ist. Dann könnten vielleicht auch Spieler die die Naschfarm nicht spielen hin und wieder einen Auftrag erfüllen. Bis jetzt haben mir die schlafenden Arbeiter nur Produkte geschenkt die ich auch ohne Naschfarm ohnehin produzieren kann.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    so wie ich es rauslese bedeutet es stress pur wenn man was erreichen will.
    ich lass mich aber erstmal überraschen und werde nach dem start erst wieder melden um mein fazit abzugeben
    mir scheint es auch darum zu gehen, möglichst schnell noch mehr Stress aufzubauen bzw. Lager leerzuräumen, dass z.B. der Fischeintopf dabei ist, scheint mir kein Zufall zu sein.
    Was mich persönlich auch noch stört ist die Einbindung von Twitter und Facebook - BF bewirbt ja dieses Spiel noch immer als kostenlos, auch wenn es natürlich ein "free game + Mechanismen" ist, aber die Einbindung von anderen Foren oder Plattformen um die Nutzer dahin zu bringen damit sie dann dort ein paar Geschenke abgreifen können, scheint mir dann doch ein billiger Trick um möglichst gute Liaisons mit FB und Twitter eingehen zu können. Das muss doch nicht sein - ich meine, was kommt als nächstes: hey, twittert alle, wie geil wir sind und dann kriegt euer Bündnis xy gutgeschrieben?
    Zumal ich auf FB nicht unbedingt gleich mitteilen will, dass ich hier mitspiele und welchen Nutzernamen ich nutze usw. Wenn ihr gerne Profile erstellen wollt, sagt das wenigstens.

Daher auch die Nachfrage: haben Twitter oder Facebook für diese Möglichkeit, Profile zu erweitern oder zu erstellen, etwas bezahlt?
    Twistie @ de 1
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

:D dann schreibt mal gleich noch mehr ...

hatte mir noch 3  Werte aufgeschrieben:

komposter HF von 250mio down auf 62.5mio

Haupthaus HF von 600mio down auf 130mio

Zweithaus BF von 400mio down auf 26mio

• 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 20.09.2017
    Tja baerni dann schätz dich mal glücklich, bei mit Haupthaus immer noch auf 600 Mio.

Nach Einsatz von cccleaner sind deine Werte jetzt auch bei mir, baerni. Danke für die Info.

• SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 648
    bearbeitet 20.09.2017
    Thema: Belohnungen beim Oktoberfest Event

Ich hab im Moment ca. 6200 Punkte ("aktuelle Punkte"). Meine nächste Fleiß-Belohnung würde ich bei ca 4200 bekommen. Vergleiche ich die falschen Werte oder ist das noch ein Bug?

• danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    wurde nun auch am Glücksrad auf der Inselfarm rumgebastelt ?? es gab vor dem hotfix Sahne und Kakaobohnen , jetzt kriegt man nur mehr so einen Mist für die Insel

danny17 @ de 1
    Tja baerni, diese Preise bei Mathilda und wir wären wieder im Geschäft, grins.

• baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    danny17 (DE1) schrieb:
    wurde nun auch am Glücksrad auf der Inselfarm rumgebastelt ?? es gab vor dem hotfix Sahne und Kakaobohnen , jetzt kriegt man nur mehr so einen Mist für die Insel

was gibt's denn nun??...sorry,spiele weder okt-fest,noch naschfarm....denke,das es Pappnasen und (auslach-)Tröten nun gibt?? :D
    SandyD (DE1) schrieb:

Ich hab im Moment ca. 6200 Punkte ("aktuelle Punkte"). Meine nächste Fleiß-Belohnung würde ich bei ca 4200 bekommen. Vergleiche ich die falschen Werte oder ist das noch ein Bug?

Du mußt den Wert nehmen der bei : Menge für nächste Belohnung steht. Zählt runter.

• SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 648
    SandyD (DE1) schrieb:

Du mußt den Wert nehmen der bei : Menge für nächste Belohnung steht. Zählt runter.

Tatsächlich!! Danke für die schnelle Antwort. Da es in jedem Event anders rum ist, bin ich irgendwie nicht auf die Idee gekommen, dass die Belohnungszahl runter zählt ;-) 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,663
    bearbeitet 20.09.2017
    ich hab mal meine Farm auf INT wieder ausgepackt zum Vergleich:
    die Zutatenmenge von der Naschfarm ist dort echt überschaubar und man muss die Naschfarm nur minimal ausbauen

anders ist es dann bei einem weit höheren Level: ich verbrauche so viel Alpakamilch und Sahne, dass ich mit dem Ausbau nicht nachkomme und eigentlich wollte ich die Naschfarm auch gar nicht spielen, hab aber in den sauren Apfel gebissen

aber wieso so hohe Mengen?
    die Milch ist auch von 1000 auf 150 reduziert worden...
    dem Naschfarmgedöns hätte eine Reduzierung auch gut getan!

ich setz mich bei den Zeitangaben nicht unter Druck, man wird normal eh niemals alle Aufträge erfüllen und immer wieder Gäste verlieren und damit reduzieren sich dann leider auch die Belohnungspunkte, die man je Auftrag erhält: aber das geht den anderen Spielern ja ebenso
    (es sind also nicht nur die Dollarbeträge je Auftrag, die man durch die Besucherzahl verändert)

mein Nadelöhr ist aber zur Zeit jedenfalls die Alpakamilch und -Sahne und das nervt dann doch ein bisschen, dass eine temp. Farm so wichtig gemacht wird

also so ganz prinzipiell:

eine Erhöhung des Lagers auf 30, weniger oder am besten gar kein NF-Gedöns:
    dann finde ich das Event eigentlich ganz interessant

ist schön gemacht, auch der schlafende Arbeiter ist eine gute Unterstützung und dass man nur eine Farm absuchen muss, auch eine Verbesserung!

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Anmelden, um zu kommentieren.