Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - 15.09.2017 - Oktoberfest

11116

Kommentare

  • anneliese1934 (DE1)anneliese1934 (DE1) DE1 Beiträge: 1,492
    Heute gabs in meinem emailfach ein Geschenk von ggs. Das Raketenkarussell, vielen Dank.....

    ..aber: mal wieder nicht für alle Spieler aus meinem Bündnis!!!!

    Das ist nicht fair!!!!
    Bitte unbedingt in Ordnung bringen !!!!
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Also eigentlich finde ich das Oktoberfest gar nicht so schlecht.... klar verbraucht es Unmengen an Waren, aber ich wollte schon mal sehen was ich an Belohnungen so erreichen kann. 
    Aber heute muss ich feststellen das ich wohl nichts erreichen werde, weil ich schlicht nicht in der Lage bin Aufträge zu erfüllen. Trotz gefüllter Lager erhalte ich stets nur immer ein und dieselbe Fehlermeldung.


  • ralf58 (DE1)ralf58 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    wird aber bestimmt Glücksrad für Lebkuchen geben, dann sind ja alle aus dem ° Schneider° ,° kopfschütte°, für mehr reicht es nicht mehr :-((
    Ich mach mit :-) Ganz blödes Event finde ich
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 20.09.2017
    Es ist ja wieder mal typisch. Das Fest ist da, die Spieler sind unzufrieden.  Die Mods lassen sich nicht mehr blicken. 

    Wir haben mehr Ausbaustufen bekommen und das ewige Warten auf Steve kann wieder beginnen  :'( Die etwas neueren Spieler sind klar im Vorteil, da sie  ihre Häuser usw wieder um eine Stufe mehr - ohne Steve - ausbauen können. 

    Um das Oktoberfest voll und ganz genießen zu können benötigt man die Naschfarm und es kommt kein Kommentar warum die Spieler dazu genötigt werden.  Die Mods leiten unsere Kommentare doch immer weiter und dann bekommen sie selbst kein Rückmeldungen und Informationen - na da kann ich mir dann auch vorstellen wie viel Motivation dahinter stecken muss unsere Anliegen weiter zu leiten. 

    Ja liebe Leute - ich weiß - ich muss es ja nicht spielen bla bla bla - aber wenn ich bei jedem Problem diese Antwort erhalte, dann kann ich nur sagen - wozu dann überhaupt BF spielen? Ich bin ja dazu hier um spielen zu können und natürlich möchte ich von jedem "Kuchen" ein Stück mitnehmen. 

    Das hier beim Oktoberfest einiges schief gelaufen ist , kann ja wohl keiner abstreiten. Die Info von Zoey bei der Ankündigung

     *** Das "Original Lebkuchenherzen", exklusiv zum Oktoberfest und anders als Süßigkeitenfarm Lebkuchen, 
       wurde verändert, um es visueller und einzigartiger für dieses Ereignis zu machen. ***

    Wen interessiert schon das blöde visuelle und einzigartige Ereignis, wenn ich das verdammte Herz nicht produzieren kann???

    So und nun hätte ich gerne dazu eine Erklärung

    Laut Info ->

    Tatsächlich  benötigt

    Hier das Gleiche 



    Ist sicher ein Bug und natürlich wieder zu unserem Nachteil. 


    Bravo GGS - ihr bleibt wenigstens eurem Motto treu - WIE VERGRAULT MAN DIE SPIELER?
    Post edited by RoseMiller (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich rechne nicht, aber vielleicht deswegen finde ich das Event gar nicht so verkehrt. Ich habe gestern und über Nacht viel produziert und konnte daher heute früh ein Dutzend und mehr Aufträge am Stück bedienen. Bei mir sind es kleine Stückzahlen, die durchaus machbar sind. Klar kann ich nicht alle Aufträge bedienen, aber das ist denke ich auch gar nicht gewollt. Das ist etwas für Ranglistenspieler, die Gold einsetzen, nicht für Freizeitspieler. Wenn man versucht, alle Aufträge zu bedienen oder etwas in der Rangliste zu reißen, ist das Event mit Sicherheit Stress, aber wenn man einfach nur spielt um des Spielens willen ist es nicht so verkehrt. Würde ich rechnen sähe das evtl. anders aus, aber solange mein Kontostand trotz Tiefsee und Naschfarm tendenziell steigt kann ich es mir leisten, da keinen Gewinn zu machen. Nicht zu ehrgeizig zu sein ist hier offenbar der Schlüssel zum Spielspaß. Für mich jedenfalls.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161

    Ich find es wirklich super, dieses ach so tolle Oktoberfest :D

    Ich mache sogar noch Gewinn, denn ich suche nur alle paar Stunden den schlafenden Arbeiter und verkaufe die Waren direkt wieder über die Farmverwaltung.

    Das ist Spielspaß pur >:)

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 20.09.2017

    Die Info was für Waren benötigt werden und die tatsächlichen Waren dann, ist ja wohl völlig daneben.


    Da ich die Insel nicht spiele, sind meine Punkte schneller wieder weg, als ich sie verdienen konnte.

    Schade, dass die eigentlich gute Idee des Oktoberfestes so doof umgesetzt wurde.

    Ohne Insel kann man da jedenfalls nichts reißen.

    Oktoberfest "würde wahrscheinlich Spaß machen" wenn ich auch "Spaß an der Naschfarm" hätte, welche mir aber KEINEN Spaß macht, wegen der dauernden Aufbauerei und Warterei.

    Jojo, jeder kann, keiner muss........pffff

    Mit den Waren die in der Info stehen, würde das sogar Spaß machen können.

     Ist es schon raus, wieso das nicht stimmt?


  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Das wir schon nichts, oder nicht viel beim Oktoberfest erreichen können, wäre es fair, wenn wenigstens

    ALLE SPIELER, das Geschenk von ggs erhalten würden!
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Hallo Zoey  oder Bailey ,

    Habt ihr eine Ahnung ob der schlafende Arbeiter auch alle 4 Std kommt so wie Tanuki ? 

    Wenn ihr es nicht wissen könnt ihr es bitte Nachfragen ? 

    Liebe Grüße ,

    Passi 
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Das wir schon nichts, oder nicht viel beim Oktoberfest erreichen können, wäre es fair, wenn wenigstens

    ALLE SPIELER, das Geschenk von ggs erhalten würden!
    Mein grösstes Geschenk wäre wenn endlich mal einer diesen Chaos-Laden aufräumen würde.
    Dafür verzichte ich gerne auf eine Deko :D
  • Draquiri (DE1)Draquiri (DE1) Beiträge: 9

    ...stark gekürzt...
    Die etwas neueren Spieler sind klar im Vorteil, da sie  ihre Häuser usw wieder um eine Stufe mehr - ohne Steve - ausbauen können.

    Als etwas neuerer Spieler sehe ich das anders. Zwar kann ich die Stufe 6 jetzt ohne Baumeister ausbauen, aber eben auch erst in Level 130 (!), d. h., dass ich zwischen Level 45 und 130 in Stufe 5 feststecke. Es sei denn, ich hole mir den Ausbau mit Gold, was wohl die Absicht hinter der Änderung ist. 

    Ich habe zum Glück meine Wohnhäuser vor der Änderung auf Stufe 6 gebracht, andere Spieler müssen dafür dann eben den Platz für mehr Wohnhäuser opfern, um auf die notwendige Arbeiterzahl zu kommen, oder Gold dafür bezahlen.

    Einen Vorteil sehe ich hier als Spieler im Level 116 wirklich nicht! Eigentlich habe ich eher das Gefühl, dass mir mal wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden und ein Vorankommen ohne Goldeinsatz erschwert wird.


  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634

    ...stark gekürzt...
    Die etwas neueren Spieler sind klar im Vorteil, da sie  ihre Häuser usw wieder um eine Stufe mehr - ohne Steve - ausbauen können.

    Als etwas neuerer Spieler sehe ich das anders. Zwar kann ich die Stufe 6 jetzt ohne Baumeister ausbauen, aber eben auch erst in Level 130 (!), d. h., dass ich zwischen Level 45 und 130 in Stufe 5 feststecke. Es sei denn, ich hole mir den Ausbau mit Gold, was wohl die Absicht hinter der Änderung ist. 

    Ich habe zum Glück meine Wohnhäuser vor der Änderung auf Stufe 6 gebracht, andere Spieler müssen dafür dann eben den Platz für mehr Wohnhäuser opfern, um auf die notwendige Arbeiterzahl zu kommen, oder Gold dafür bezahlen.

    Einen Vorteil sehe ich hier als Spieler im Level 116 wirklich nicht! Eigentlich habe ich eher das Gefühl, dass mir mal wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden und ein Vorankommen ohne Goldeinsatz erschwert wird.


    Als Vorteil meinte ich doch, das man ohne Steve ausbauen kann. Die Levelsprünge  kann ich mit Fleiß beeinflussen - das Erscheinen von Steve nicht. 
    Die Preise sind sowieso abartig und meiner Meinung wieder an den Verkauf der Fische mit der Tiefsee angepasst. 

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    muss jetzt auch mal wieder meckern , also ich kann die meisten Aufträge nicht erfüllen weil die Alpkamilch fehlt

    dann bekomme ich mal einen Auftrag den ich erfüllen kann weil ich wieder runtergestuft worden bin und was passiert Error Meldung Ware weg kein Preis erhalten. Das Pferd lässt sich auch nur Trainieren wenn man sich vorher Ausloogt und wieder ein. Den einzigen den ich bei dem Oktoberfest gut finde ist der Schläfer wenn man den anklickt erschreckt er sich , würde GGS zu zeit auch gerne mal an stupsen.

  • Da ich die temporairen Farmen nicht spiele, ist das Oktoberfest für mich gelaufen.

    Vielleicht bekomme ich die 5-Jahres-Fahne, aber mehr ist eh nicht drin.

    Schade, dass die Umsetzung so misslungen ist, aber meine Doller gebe ich dann doch lieber auf den dauerhaften Farmen aus, da habe ich auch noch einiges zu tun.

  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Kann mir mal jemand sagen was die Früchte: Holunderbeeren, Feigen, Passionsfrucht und Aprikosen aus dem Gewächshaus mit der Nasch Farm Obstproduktion zu tun haben??

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366

    Kann mir mal jemand sagen was die Früchte: Holunderbeeren, Feigen, Passionsfrucht und Aprikosen aus dem Gewächshaus mit der Nasch Farm Obstproduktion zu tun haben??

    Irgendwer hatte das schonmal wirklich gut erklärt. In weniger gut:

    Weil Du die Produkte der Naschfarm fürs Oktoberfest verbrauchst, gibts weniger Gewinnlose, damit kannst Du weniger Samen kaufen und Dein Gewächshausertrag wäre geringer. Ist er aber nicht Dank des Boosters.
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Ah, danke für die Antwort!

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    @passi_ona (DE1) ich habe gerade nachgefragt wegen dem schlafenden Arbeiter.

    Ich habe die Info bekommen das er alle 4 - 5Stunden auftauchen sollte.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Also nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich finde es eine Frechheit, dass nicht alle Spieler eine Deko bekommen. Wenn, dann sollte doch wohl Gleichheit herrschen, oder nicht?? Nach welchen Kriterien werden die Deko's verschenkt??? Ich brauche die nicht, jedoch kleinere Level sind über jede Deko dankbar.
    Das Oktoberfest hat sich für mich erledigt !! Lohnt den ganzen Aufwand nicht für die spärlichen Geschenke. Nein Danke !! Die Idee war ganz nett, den Rest....
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Also nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich finde es eine Frechheit, dass nicht alle Spieler eine Deko bekommen. Wenn, dann sollte doch wohl Gleichheit herrschen, oder nicht?? Nach welchen Kriterien werden die Deko's verschenkt??? Ich brauche die nicht, jedoch kleinere Level sind über jede Deko dankbar.
    Das Oktoberfest hat sich für mich erledigt !! Lohnt den ganzen Aufwand nicht für die spärlichen Geschenke. Nein Danke !! Die Idee war ganz nett, den Rest....
    Den Frust kann ich gut verstehen. Bei uns im Bündnis hat jetzt die zweite eine entsprechende Mail bekommen.
    Ich hab daraufhin auch nochmal im Spam geguckt und siehe da, ich hatte auch eine Mail:

    Du hat das 100 LOLs-Badge verdient.
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    Heute gabs in meinem emailfach ein Geschenk von ggs. Das Raketenkarussell, vielen Dank.....

    ..aber: mal wieder nicht für alle Spieler aus meinem Bündnis!!!!

    Das ist nicht fair!!!!
    Bitte unbedingt in Ordnung bringen !!!!
    das Problem ist altbekannt - schreibst Du an den Support bekommst Du als Antwort 

    nur ein zufaellig ausgewaehlte Gruppe hat dieses Geschenk erhalten - aber nicht verzagen bald bist auch Du an der Reihe 

    Da haben wir schon so oft drueber geklagt - BF und Gleichbehandlung von Spielern? Das ist der absolute Wiederspruch 
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Ich seh das Oktoberfest nur als Ablenkung um diese unverschämten Preise der Ausbaustufen reinzuschmuggeln, also wieder eine Verarsche um die Leute zum Goldkauf zu bewegen - wie kann man durch Gier so kurzsichtig sein !
    Ich werd mir den Jammer (zu dem ein einst unterhaltsames Spiel verkommen ist) noch ne Zeit lang anschauen und wenn keine Änderungen, die für uns Spieler positiv sind, kommen, dann bin ich endgültig raus !
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413

    Ich habe schon seit über 2 Jahren kein Geschenk mehr erhalten. Daher sehe ich das so: GGS wertschätzt mich nicht, Geschenke gibt es für mich nicht und GGS bekommt von mir keinen Cent Echtgeld und das schon seitdem ich keine Geschenke mehr bekomme.

    Das Oktoberfest ist für mich gelaufen, für die minderwertigen Belohnung ist jeder Klick einer zu viel.

    Viel Spaß noch beim überteuerten Bugfest.

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 20.09.2017
    Oktoberfest und Belohnung ???
    Wenn ich Fischsalat produziere und im Zelt verkaufe, mache ich Verlust, schaut mal auf die Zutaten, nicht ohne!
    Ich habe in meinen vielen Jahren noch nie ein Spiel gesehen, wo es ein Belohnungsgefühl geben soll, aber nur Strafen verteilt werden !!!!
    Steige ich mit Leveln auf , schön kann höher bauen, Strafe das Geld wirst wohl nie zusammen bekommen.
    Mehr Level, Strafe immer unsinnigere Anforderungen bei Events wie Ufo, Märchen usw.
    Mehr Level, Strafe immer längere Bauzeiten
    Naschfarm,tauschen Spezialsaaten für Muscheln, Strafe die Früchte werden im Hafen überhaupt nicht mehr angefordert!
    Dann noch der Baumeister, selten da und wenn da, nix ausbauen, Strafe du mußt Level 190 haben, oder was auch immer.
    Sorry Leute Belohnungsgefühl empfinde ich ganz anders :(
    Post edited by DerKuckuck (DE1) on
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Fazit!

    Oktoberfest, dass nicht jeder spielen kann, weil er sich die Naschfarm nicht leisten kann, will oder aufgrund des Zeitmangels  sowieso nicht weiter kommt. 

    Neue Ausbaustufen, die sich kein Mensch mehr auf normale Weise leisten kann. Da k Keine zusätzliche Verdienstquelle - daher der Ausbau zu teuer-daher keine Arbeiter- neue Häuser nicht möglich, da kein Platz - keine Arbeiter also kein Ausbau bei Felder, Ställen und Co, daher keine zusätzliche Verdienstquelle usw. 

    Tiefseefischen - bringt nichts ein, weil manche wirklich die Po - Karte gezogen haben und immer die gleichen Fischgründe bekommen. 

    Pferderennen - kommt man auch nicht weiter, weil ich mir die temporären Farmen nicht leisten kann - also tschüss Fassaden & Co.

    Also der Spassfaktor ist hier absolut verloren gegangen und das Erfolgserlebnis ist auch  flöten gegangen . Ich werde mich jetzt einmal zurückziehen und ernsthaft darüber nachdenken, wie lange ich mir das noch anschaue., wenn hier nicht bald etwas Gravierendes passiert. 

    ja klar, ich bin nur ein kleine Licht am Horizont und GGS kann gut auf mich verzichten, aber ich denke, dass hier mehr Leute so denken wie ich. 

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Es ist ja wieder mal typisch. Das Fest ist da, die Spieler sind unzufrieden.  Die Mods lassen sich nicht mehr blicken. 

    Wir haben mehr Ausbaustufen bekommen und das ewige Warten auf Steve kann wieder beginnen  :'( Die etwas neueren Spieler sind klar im Vorteil, da sie  ihre Häuser usw wieder um eine Stufe mehr - ohne Steve - ausbauen können. 

    Um das Oktoberfest voll und ganz genießen zu können benötigt man die Naschfarm und es kommt kein Kommentar warum die Spieler dazu genötigt werden.  Die Mods leiten unsere Kommentare doch immer weiter und dann bekommen sie selbst kein Rückmeldungen und Informationen - na da kann ich mir dann auch vorstellen wie viel Motivation dahinter stecken muss unsere Anliegen weiter zu leiten. 

    Ja liebe Leute - ich weiß - ich muss es ja nicht spielen bla bla bla - aber wenn ich bei jedem Problem diese Antwort erhalte, dann kann ich nur sagen - wozu dann überhaupt BF spielen? Ich bin ja dazu hier um spielen zu können und natürlich möchte ich von jedem "Kuchen" ein Stück mitnehmen. 

    Das hier beim Oktoberfest einiges schief gelaufen ist , kann ja wohl keiner abstreiten. Die Info von Zoey bei der Ankündigung

     *** Das "Original Lebkuchenherzen", exklusiv zum Oktoberfest und anders als Süßigkeitenfarm Lebkuchen, 
       wurde verändert, um es visueller und einzigartiger für dieses Ereignis zu machen. ***

    Wen interessiert schon das blöde visuelle und einzigartige Ereignis, wenn ich das verdammte Herz nicht produzieren kann???

    So und nun hätte ich gerne dazu eine Erklärung

    Laut Info ->

    Tatsächlich  benötigt

    Hier das Gleiche 



    Ist sicher ein Bug und natürlich wieder zu unserem Nachteil. 


    Bravo GGS - ihr bleibt wenigstens eurem Motto treu - WIE VERGRAULT MAN DIE SPIELER?
    Ja, diese falschen Angaben nerven mich auch.
    Die werden bestimmt bald behoben, so in 5 Jahren.... und um die Naschfarm wird man sicher niemals herum kommen, wenn man die Aufträge erfüllen will. Ich finde es unfair.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Also eigentlich finde ich das Oktoberfest gar nicht so schlecht.... klar verbraucht es Unmengen an Waren, aber ich wollte schon mal sehen was ich an Belohnungen so erreichen kann. 
    Aber heute muss ich feststellen das ich wohl nichts erreichen werde, weil ich schlicht nicht in der Lage bin Aufträge zu erfüllen. Trotz gefüllter Lager erhalte ich stets nur immer ein und dieselbe Fehlermeldung.


    Das habe ich immer, wenn der Aufrag abgelaufen ist. Die Aktualisierung der Aufträge geht nie automatisch, sondern erst, wenn man das Zelt verlassen und wieder neu geöffnet hat. 
  • Also für die die Zeit und auch genug Waren in das Oktoberfest stecken können, macht das bestimmt viel Spaß.
    Ich habe Probeweise mal ein paar Dinge produziert und auch eingetauscht. Allerdings bin ich nach der 5 Jahres Fahne direkt wieder ausgestiegen, da ich weiß das ich das sowieso nicht schaffen werde und auch nicht will.
    Trotzdem kann ich das Oktoberfest nicht negativ sehen, ich muss doch nicht alles mitmachen, schließlich ist das nur eine Spiel zum Zeitvertreib und nicht mein Leben.
    Zudem finde ich das ständige rumnörgeln und schimpfen auf die Mod`s stellenweise ziemlich unverschämt.
    Ich frage mich echt, wo hier eine paar Erwachsenen ihre Kinderstube gelassen haben, ich kann nicht glauben das die auch mit anderen wildfremden Menschen so sprechen würden.
    Ich stelle mir mal den Aufschrei der Entrüstung vor wenn jemand so mit Euch reden würde.
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    @RoseMiller (DE1)
    ich habe den verdacht das der Bedarf für ein Rezept der einem in der Info angezeigt wird sich auf niedrigste Spielerlevel bezieht.
     Hat man ein höheres level steigt der Bedarf.
     Und dann braucht man z.Bsp. für einen Fischeintopf eben nicht 1Bonito und ein Kohl sondern schonmal 6 Eberlippfisch, 1 Lachs,6 Heringe und 40 Feldsalat...
    Was die ganz hohen level benötigen will ich gar nicht erst wissen.

    Ausserdem sagt ein level ja nichts drüber aus ob z.Bsp. jemand die Hochseefischerei ausgebaut hat oder dummerweise zur Urlaubszeit doch tatsächlich im Urlaub war.

    Oder ob jemand aufgrund der Gerüchteküche schnell noch die Naschfarm hochgezogen hat(Falls man nicht einen mehrtägigen Bauauftrag am Laufen hatte.)

    verlässliche Infos gab es nämlich genau Null. 
    Anscheinend wussten nichtmal die Mods wann das event überhaupt starten sollte.



  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Und wieder mal ein "Hot Fix" um den großen Mist der gebaut wurde zu einem kleineren zu machen.
    Ich frag mich nur, wie andere Spielefirmen es schaffen, dass (fast) alles rund läuft ... vielleicht werfen die erst eine Neuerung ins Spiel, wenn diese ausreichend getestet wurde ...
    Aber so lang es genug Leut gibt, die sich gerne verarschen lassen und GGS ihre Kohle ins gierige Maul werfen, so lang wird es wohl so weiter gehen ...
Anmelden, um zu kommentieren.