Startseite DE Diskussionen und Fragen

Lester

hallo zusammen...weiss einer von euch zufällig  wann lester mal wieder kommt? bei mir war er seit 5 wochen nicht mehr...oder haben die den aus dem spiel genommen? vielen dank schonmal für eure antworten :-)
liebe grüsse
nicole

Kommentare

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Nicole 6,

    das hatte ich auch schon öfter, das Lester einige Wochen nicht aufgetaucht ist.
    Und dann plötzlich stand er wieder da.
    Er wurde aber ganz sicher nicht aus dem Spiel genommen ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Nicole 6 (DE1)Nicole 6 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    na dann warte ich mal brav weiter und hoffe das er bald mal wieder auftaucht :-)
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Also bei mir steht er sich seit mindestens 18 Monaten 1x/Woche die Füße platt, weil ich seitdem genug Gold habe und ihn nicht mehr brauche. 
  • Nicole 6 (DE1)Nicole 6 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    schick ihn mal rüber ...du brauchst ihn nicht hihi
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Lester kommt nur zu Besuch,wenn du längere Zeit kein Gold kaufst.Und wenn er da steht,muss einiges zusammen passen.Der bietet ja immer mehr Gold an zum aus- und zurück geben,wie man selbst gerade besitzt.Kommt Lester auf die Farm und das 2:1 Goldkauf Paket am selben Tag,dann lohnt sich das.
  • Nicole 6 (DE1)Nicole 6 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    ich hatte wo er vor 5 wochen das letzte mal da war 100000 gold...doch er wollte 200000...dann kam das goldpaket was ich kaufte...freute mich kaufte es und wo ich lester anklicken wollte war er weg...kam mir leicht veräppelt vor lach...seitdem hab ich die 200000 und warte auf ihn... doch der kommt einfach nicht :-)
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ich hatte wo er vor 5 wochen das letzte mal da war 100000 gold...doch er wollte 200000...dann kam das goldpaket was ich kaufte...freute mich kaufte es und wo ich lester anklicken wollte war er weg...kam mir leicht veräppelt vor lach...seitdem hab ich die 200000 und warte auf ihn... doch der kommt einfach nicht :-)
    dann will er nächstes Mal 400.000 ;)
  • Ist definitiv noch da, hatte ihn erst letzte Woche.

    Ich spiele seit ca. anderthalb Monaten und hatte Lester bis jetzt 3mal. Gold gekauft hatte ich nur einmal, gleich am Anfang. In einem älteren Thread habe ich gelesen, dass Lester schneller wiederkommt, wenn man sein Angebot nicht annimmt, also nur die FD nimmt. Dort war die Rede von drei bis vier Wochen Wartezeit wenn man nur die FD nimmt und mehreren Monaten, falls man das Goldausgebe-Angebot wahrnimmt. (Kann sein, dass das das englische Forum war, weiß nicht mehr genau).
  • Nicole 6 (DE1)Nicole 6 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    ich könnte wetten das wenn ich das gold jetzt ausgebe der morgen da steht:-)
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ich könnte wetten das wenn ich das gold jetzt ausgebe der morgen da steht:-)
    Kannst ruhig was ausgeben, kaufen musst du ja sowieso wieder. ;)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    ich könnte wetten das wenn ich das gold jetzt ausgebe der morgen da steht:-)
    Kannst ruhig was ausgeben, kaufen musst du ja sowieso wieder. ;)
    Warum?
    Ich persönlich kaufe keines, ich komme prima mit den ganzen Goldlizenzen zurecht und dem Gold, was man hier und da so gewinnen kann. Auf diese Weise kann man auch zu einer netten Goldsumme kommen. Und dann nervt Lester einen wenisgtens nicht, dann bietet er einem immer nur die 25.000 FD an.
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ich könnte wetten das wenn ich das gold jetzt ausgebe der morgen da steht:-)
    Kannst ruhig was ausgeben, kaufen musst du ja sowieso wieder. ;)
    Warum?
    Ich persönlich kaufe keines, ich komme prima mit den ganzen Goldlizenzen zurecht und dem Gold, was man hier und da so gewinnen kann. Auf diese Weise kann man auch zu einer netten Goldsumme kommen. Und dann nervt Lester einen wenisgtens nicht, dann bietet er einem immer nur die 25.000 FD an.
    Ich meinte, weil sie ja auf Lester wartet und ihn eigentlich gern nutzen möchte. 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ach so ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Irgendwie lese ich immer nur von Lester, gefühlt habe ich ihn jedoch noch kein einziges Mal gesehen. Ich agiere ja so wie lady ranger ohne Goldkauf. Ich vermute, dass ich schlichtweg nicht erkenne, wenn Lester auftaucht sondern ihn zusammen mit all der anderen Goldkauf-Werbung wegklicke. Wäre jemand mal so nett, einen Screenshot von seinem Angebot hier einzustellen, damit ich wenigstens weiß, wovon ihr sprecht? :D  Ich bin einfach neugierig.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Lester ist in meinen Augen ein komplett verbugtes Event!
    Bei mir und vielen anderen war er noch NIE! Leider nimmt sich hier niemand diesem Problem an. Es wird immer wieder mit Zufall begründet. Bei wem er kommt, der sollte sich freuen, zumindest die Markt Besucher abarbeiten und dann kann man mit Minenlizenzen den Goldauftrag erfüllen oder lässt es eben bleiben. Wenn ich immer wieder lese, dass er bei manchen wöchentlich erscheint könnte ich echt K....., hier werden systhematisch einige Spieler bevorzugt und andere ins Abseits gestellt. :'(>:):'(>:):'(>:):s
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.09.2017
    Lester läuft mit Händen wedelnd auf die Farm und steht in der Nähe vom Biomarkt mit Ausrufezeichen:

    er möchte, dass du 10 Nachbarschaftsaufträger erfüllst

    hast du das geschafft, hat er wieder ein Ausrufezeichen, klickst du es, gibt er dir 25.000 Dollar und..meist (aber nicht immer) auch das Angebot:
    verbrauche in 24 h x Gold, dann schenkt er dir exakt diesen Betrag zurück

    das Gold, was man auf dem Konto hat, reicht aber nicht: man muss zumindest einen Teil des Betrages kaufen
    es ist also letztlich ein besseres Angebot als 2:1, vorausgesetzt ein Teil des Goldes ist erspielt und ein Teil vormals zu 2:1 gekauft
    (manche stecken dann ihre Lizenzen in die Mine und kürzen ab um auf den Betrag zu kommen: das geht natürlich auch)
    hat man dann noch tatsächlich ein 2:1 Angebot, dann würde es also ein Tauschkurs von 3:1 sein

    die Taktik, Lester mit dem 2. Ausrufezeichen rumstehen zu lassen und auf ein 2:1 Angebot zu warten, funktioniert nicht: dann gibt er grundsätzlich nur 25.000 Dollar und geht

    je mehr Gold man auf dem Konto hat, umso höher natürlich die Forderung

    (Bild aus dem engl. Forum)





    edit:
    ich glaube bei Spielern, die noch nie Gold gekauft haben, erscheint er auch nicht...
    aber das müssten andere dann noch bestätigen

    bei mir taucht er auf, wenn ich länger kein Gold gekauft habe, ein paar Wochen müssen das dann mindestens schon sein


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832

    Das ist Lester, er möchte gerne Nachbarschaftshilfe. Wenn Ihr für ihn 10 Produkte bei den Leuten die zum Biomarkt kommen verkauft, dann bekommt ihr ein Angebot von Lester. Bei diesem Angebot geht es darum innerhalb von 24 Stunden eine Summe von x an Gold auszugeben, wenn ihr dieses geschafft habt bekommt Ihr die Summe x von Lester an Gold Gutgeschrieben.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Danke, @Gut Landluft (DE1) und @Zoey , dann war Lester bei mir tatsächlich noch nie. Passt also zu der Vermutung, dass er nicht zu Leuten kommt, die noch nie Gold gekauft haben.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 17.09.2017
    kts (DE1) schrieb:
    Danke, @Gut Landluft (DE1) und @Zoey , dann war Lester bei mir tatsächlich noch nie. Passt also zu der Vermutung, dass er nicht zu Leuten kommt, die noch nie Gold gekauft haben.
    Laut Ankündigung bei Einführung dieses Events, hat sein Besuch nichts mit dem Kauf von Gold zu tun, im Gegenteil, er soll bei jedem Spieler irgendwann in unterschiedlichen Abständen auftauchen.Wann er kommt ist aber rein "zufällig"!
    Leider sieht die Realität anders aus. Es gibt Spieler, da erscheint er wöchentlich und es gibt Spieler da erscheint er nie - allerdings gibt es sowohl Goldkäufer die nie besucht werden, als auch Nichtgoldkäufer die schon von seinen Besuchen genervt sind.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Tja, einen Zufallsgenerator zu programmieren ist mWn nicht ganz so einfach, da der Computer keinen Zufall kennt. Scheint also wohl nicht so gut geglückt zu sein, dass es Spieler tatsächlich als Zufall empfinden würden. :D

    Nun ja, ich vermisse Lester nicht. Selbst wenn ich mir per Goldminenlizenz zufällig das restliche benötigte Gold erspielen könnte, es so "auf den Kopf zu hauen" liegt mir nicht. Wäre bei aktuell 15k und durch die Naschfarm dauerbelegtem Bauslot auch ein Problem, das sinnvoll (!) zu tun. Mir ist tatsächlich langsames, quasi natürliches Wachstum lieber.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    habe auch noch nie gold gekauft und lester noch nie zu gesicht bekommen. sieht wirklich danach aus, dass nicht-gold-spieler für ihn uninteressant sind :smile:
  • Nicole 6 (DE1)Nicole 6 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    habe ja schon gekauft und r kam auch regelmässig auf meiner farm vorbei nur seit 5 wochen gar nicht mehr...sehr sehr merkwürdig
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    kts (DE1) schrieb:
    Danke, @Gut Landluft (DE1) und @Zoey , dann war Lester bei mir tatsächlich noch nie. Passt also zu der Vermutung, dass er nicht zu Leuten kommt, die noch nie Gold gekauft haben.
    Das kann ich so bestätigen. Hab ihn mal bei einer Freundin gesehen und andere aus dem Bündnis hatten ihn auch, hatten aber alle mindestens eine kleine Menge Gold gekauft.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 18.09.2017
    Mit Goldkauf oder Nicht hats sicher nix zu tun.
    Ich hab immer relativ regelmässig gekauft  ... zu mir kommt auch kein Lester, weder regelmässig noch unregelmässig ... und dass, seit es ihn gibt. Bei anderen im Team steht er bald wöchentlich.


  • Unikum (DE1)Unikum (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 18.09.2017
    Hallo,
    zu mir kommt Lester in letzter Zeit auffallend häufig. Ich habe früher auch Gold gekauft, mit Glück manchen guten Hot Deal erwischt. Aber seit der unglaublichen Wende bei der Tiefsee und dem Verhalten von GGS gegenüber uns, seinen Kunden, jage ich Lester zum Teufel  und freue mich darüber, wie er rennt.

    LG
    Unikum
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Danke an Zoey und Gut Landluft für die Bilder! Jetzt habe ich zumindest eine Ahnung, was alle mit dieser Lester Nachbarschaftshilfe meinen und warum sich einige hier im Forum bzgl. Gold ausgegeben aber nicht retourniert aufregen.
    Ja, auch bei mir war er noch nie und ich kaufe auch kein Gold.
Diese Diskussion wurde geschlossen.