Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

183117

Kommentare

  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Auch ich hatte meine Boote zu den Muscheln geschickt ,denk mir geht sich e noch aus ,bis das event anfängt .
    Und jetzt fangen meine Boote  Garnelen ,danke  .
    Da vergeht einem der Spaß immer mehr . >:)>:) 
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich wollte eigentlich abwarten,ob und welche Änderungen an der Tiefsee noch vorgenommen werden,bis ich wieder etwas dazu schreibe.Als ich las,dass erst mal in Ruhe Oktoberfest gefeiert werden soll,bevor eine Änderung kommt,habe ich meinen Ärger herunter geschluckt und mir gedacht,die hattens ja noch nie eilig,wenn es um die eigenen Fehler geht.Dann habe ich den Thread zum Thema Abenteuerboot gelesen und die geschilderte Reaktion seitens des Supports verschlug mir die Sprache und nun das Fleißevent. Ich denke ,ich brauche nicht mehr wegen der Tiefsee zu warten,ich habe meine Antwort bekommen.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Mich überrascht viel mehr die Namen derjenigen die am lautesten hier geschrien haben,ganz weit vorn auf der Rangliste des Fleissevents zu finden.Es gibt keine oder wenige Austern und WIR kaufen kein Gold mehr,ausser es winkt ein vorderer Platz auf einer Rangliste einnes Computerspiels.Aber das es sich hier um ein Spiel handelt haben viele von euch längst vergessen. LG TARA >:)>:)>:)
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Auch ich hatte meine Boote zu den Muscheln geschickt ,denk mir geht sich e noch aus ,bis das event anfängt .
    Und jetzt fangen meine Boote  Garnelen ,danke  .
    Da vergeht einem der Spaß immer mehr . >:)>:) 
    Zu schnell geärgert: 2 Boote sind mit Muscheln retour gekommen,obwohl Garnelen angeteigt werden. :o
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    2. Aufgabe Schwertfische, seit 3 Tagen keine Schwertfische mehr gesehen, Hummer über Hummer, ab und an  mal Heringe und ein Platz  mit Muscheln, den ich jetzt auch nicht habe.  :(
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Na dann wollen wir mal das ach so tolle Fleißevent starten.
    Werde gaaaaanz fleissig warten bis ich mal Austern oder Kabeljau kriege, noch ist davon nichts zu sehen.
    Habe per Zufall ein Austerngebiet gefunden, denke 17 Austern werden sicher reichen um das Event durchzuspielen ^^
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Diese ganze Tiefsee - Fischerei ist echt voll daneben. Fleißevent  ( Fisch ) nicht spielbar, da es kein 
    Fischgebiet mit Austern gibt.
    Und dieser Fischmarkt ist der pure Hohn. Kann von sechs Aufträgen nicht mal Einen erfüllen.
    Ist doch ne Lachnummer das Ganze..
  • Hallo
    spiele noch nicht lange,knapp einen Monat.Sehe das Fischevent und freue mich,jedoch müßte ich jetzt mit Gold 3x überspringen um sehen zu können was als nächstes verlangt wird,denn ich habe weder Lachs,Austern noch Schwertfisch.Habe 3x Hummer und 3x Thunfisch und Hering.Warum macht ihr sowas?
    Habe mir die FD hart zusammengekratzt hier um meine kleinen Boote haben zu können und jetzt darf ich nicht teilnehmen am Event weil hier die Verantwortlichen einfach zu.....sind um die Fischregionen so zu programmieren das man auch alles an Fisch zur verfügung hat?Sucht euch ein passendes Wort aus welches ich mit Punkten nicht ausgeschrieben habe denn ich bin gut erzogen!Möchte jetzt und das bitte Zeitnah wissen,wann ich mit einem Feld rechnen darf welches ich für das Fleißevent auch nutzen darf/kann!Was ist das denn hier für ein Sortier?Da meldet man sich hier an und bekommt nur Steine vor die Füße geworfen.Ist dies Eure Art hier mit den Spielern umzugehen?Also sollte das so sein bin ich auch ganz schnell wieder weg hier.Erwarte eine zufriedenstellende Antwort und die bitte nicht erst in 3 Tagen!Denn wie ich hier lesen durfte/konnte,ist ja hier einiges im Argen und ich befürchte bereits,sehr lange keine Antwort zu erhalten.

    Mfg
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    das ist genau das was wir meinen, so wie es @tim thaler geht, die kleinen haben kaum eine chance mit der neuen tiefsee, sie sind schneller weg als wir neue aufbauen können in einem bü. die kleinen brauchen einfach das alte tiefsee zum aufbauen , ich denke so war es auch von den rechnern bei ggs gedacht, bei der idee. als sie aufbau kosten und einnahmen gegenüber stellten,

    traurige sache.

    lg dani
  • Huhu GrazyDani

    als ich hier begonnen hatte zu spielen kam auch kurz danach dieses Event und ich konnte die Tiefsee noch nicht nutzen.Habe dann also geangelt wie ein Weltmeister damit ich den Rang erreiche um endlich kleine Boote kaufen zu können.Dann habe ich mich gefreut wie Bolle das ich ja dann beim nächstenmal mitspielen kann,aber wie ich jetzt sehe geht es wieder nicht und das macht mich gerade sehr sauer!

    Gruße
  • Andosch (DE1)Andosch (DE1) Beiträge: 2
    Kümmert euch lieber mal darum dass die Tiefsee überhaupt mal richtig funktioniert! Gerade jetzt wo das Fleißevent läuft...

    Ich weiß ja nicht was bei BigFarm zufällige Angelplätze bedeutet, aber ich habe davon noch nichts gemerkt! Habe zurzeit 6 mal Hummer! Das nenne ich einen Zufall.....

    Überlege mir langsam echt aus diesem spiel auszusteigen


  • Andosch (DE1)Andosch (DE1) Beiträge: 2
    2. Aufgabe Schwertfische, seit 3 Tagen keine Schwertfische mehr gesehen, Hummer über Hummer, ab und an  mal Heringe und ein Platz  mit Muscheln, den ich jetzt auch nicht habe.  :(

    Habe genau das selbe Problem!!!!
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Also wenn mein Beitrag von 19:18 Uhr noch ein paar LOL mehr kriegt , habe ich mehr LOL´s als Austern :)
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    zitat rosenfee:
    Ich wollte eigentlich abwarten,ob und welche Änderungen an der Tiefsee noch vorgenommen werden,bis ich wieder etwas dazu schreibe.Als ich las,dass erst mal in Ruhe Oktoberfest gefeiert werden soll,bevor eine Änderung kommt,habe ich meinen Ärger herunter geschluckt und mir gedacht,die hattens ja noch nie eilig,wenn es um die eigenen Fehler geht.

    Rosenfee, die haben aber nicht gesagt : "Welches Oktoberfest" :)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Natürlich war ich auch sauer, als das Fischfleiß plötzlich aufplobbte, zumal ich kurz vorher Austern geerntet hatte. Geradezu wütend, dass ich die Termine bis Ende September gestern im Bündnis bekanntgegeben habe. Deswegen mache ich Bailey absolut keine Vorwürfe. Welches Interesse sollte sie haben, uns falsche Daten zu geben?

    Aktuell passt das alles zusammen, die Mods werden "dumm" gehalten, ein offizielles Statement seitens GGS steht lange unerledigt, von einer Entschädigung, wie es sie vor Wochen noch gab, wenn Fehler im Spiel waren, wird gar nicht gesprochen.

    Trotz bekannter Missstimmung über Tiefsee ändert sich nichts, es findet wieder ein Fleißevent (3te oder 4te sogar) statt, wo viele mangels passender Angelgebiete nur durch Einsatz von kostenverursachender Besatzung oder Goldeinsatz mitspielen können.

    Sind nicht wir selber schuld, wenn wir das Event spielen?
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    zitat rosenfee:
    Ich wollte eigentlich abwarten,ob und welche Änderungen an der Tiefsee noch vorgenommen werden,bis ich wieder etwas dazu schreibe.Als ich las,dass erst mal in Ruhe Oktoberfest gefeiert werden soll,bevor eine Änderung kommt,habe ich meinen Ärger herunter geschluckt und mir gedacht,die hattens ja noch nie eilig,wenn es um die eigenen Fehler geht.

    Rosenfee, die haben aber nicht gesagt : "Welches Oktoberfest" :)
    Du hast Recht,mein Fehler ;) ,sie haben nicht geschrieben welches Jahr :*
  • farmhexen (DE1)farmhexen (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 13.09.2017
    Ich muss mich jetzt auch mal zur Tiefsee äussern, obwohl ich es nicht wollte, weil ich einfach zu sauer bin und sich dieser Zustand überhaupt nicht ändern will.
    Heute morgen sind alle meine Schiffe gefüllt im Hafen und ich habe 5 ( in Worten fünf ) Fanggebiete für Hummer und 1 für Hering. Beides brauche ich natürlich nicht, ich brauche Muscheln. Ich frage mich wirklich, was GGS denkt, wie lange ich da noch zusehe. Dass ich kein Gold mehr kaufe und auch das vorhandene nicht einsetze, interessiert sie überhaupt nicht.
    Ich werde im Fleißevent keine Forderung mit Gold abkürzen, dann ist es halt so.
  • iblul (DE1)iblul (DE1) DE1 Beiträge: 6

    Ich habe noch ein relativ kleines LV (99), in meinem Hafen liegen 3 Motorjachten, 1 Trawler und ein Motorboot, natürlich auf niedriger Ausbaustufe. Bedenkt man, dass gerade die kleinen LV noch viel Aufbauarbeit auf den Farmen leisten müssen (und dementsprechend FD einsetzen müssen), ist es völlig utopisch dran zu denken, neue Boote zu kaufen, diese Boote  bzw. die Angelstation vor Ablauf von zwei Jahren voll auszubauen. Von daher wird die Tiefseeangelei ein ‚Randprodukt‘ ein ‚Mitläufer‘ für viele Spieler bleiben (müssen), da ein evtl. Einsatz von Gold in keinem Verhältnis zu den Gegenleistungen stehen würde.

    Die Frustrationsrate steigt bis zum Anschlag, wenn dann auch noch ein Fleißevent gestartet wird, in dem die Aufgaben nicht erfüllbar sind. Als logisch denkender Mensch muss ich mir doch die Frage stellen: Weshalb soll ich das Tiefsee-Angelgebiet aufbauen? Bei den Ausführungen vieler Spieler hier im Forum, die von Frust und Ärger überquellen, finde ich keinen Anreiz mich in dieser Hinsicht zu engagieren. Für mich steht fest, dass ich mir diesen Stress nicht antuen werde. Ich bin sicher, das viele ähnlich denken und sich dementsprechend verhalten werden.

    Unverständlich, dass bei GGS so kurzsichtig gedacht und geplant wird…



  • gah (DE1)gah (DE1) DE1 Beiträge: 18
    In der Ruhe liegt die Kraft, dachte ich mir gestern noch, nachdem das Fischfleißevent gestartet war und ich weder ein Fanggebiet für Austern noch eines für Lachse (2.Forderung) hatte. Warte halt auf morgen.
    Heute ist jetzt Morgen, und ich schaute gleich nach der Tiefsee. Ich finde Hummer, Hering, Schwertfisch, aber in meinen Meeren sind die Lachse, Austern, Muscheln usw. wohl schon ausgerottet. Was für eine traurige Welt. Und da soll man Spaß haben
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    gah (DE1) schrieb:
    gekürzt:
    Was für eine traurige Welt. Und da soll man Spaß haben
    Du kannst es doch mit Gold wegklicken, so hat wenigstens eine der beiden Seiten wieder Spaß  B)
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Bailey schrieb:


    es gibt genügend Spieler die den Kalender nützlich finden, auch wenn sich hin und wieder etwas ändert. Wenn Du ihn nicht nutzen möchtest, brauchst Du ja nur nicht reinzuschaun. 

    Liebe Grüße

    Bailey

         Ich finde den Kalender  gut, es ist ein Anhaltspunkt  auf das was uns erwartet. 
         Danke dir, liebe Bailey für die Mühe die du dir damit gemacht hast .
  • Auch wenn jetzt auf das Oktoberfest gelenkt wird. Ich gebe erst wieder Gold aus wenn sich bei der Tiefsee etwas ändert (zu Gunsten der Spieler) 

    Ich brauche Farmdollar !!!!! 
  • Ruebezahl (DE1)Ruebezahl (DE1) Beiträge: 198
    Nach ca. einem Monat kann man wohl freudig verkünden:

    GGS hat die Sache erfolgreich ausgesessen.

    Mir ist jedenfalls meine Zeit zu schade dafür, mich täglich mehrere Stunden mit einem Spiel zu beschäftigen, das mich eigentlich nur noch aufregt.
    Ich lasse GGS gerne weiter Zeit, intern zu diskutieren, ob das Thema diskutiert werden sollte. Und sehe weiterhin alle 1-2 Wochen mal rein. Wenn ich es nicht vergesse.

    Und für diejenigen, die einen Monat und einen veritablen Shitstorm später immer noch glauben, GGS würde auch nur im Geringsten über ein Rollback nachdenken: Diese Karotte vor Eurer Nase hält Euch nicht GGS hin. Die ist Eure eigene Illusion. Um das mal pseudo-philosophisch zu formulieren. Vielleicht für den Einen oder Anderen ein Stups in die richtige Richtung. ;)
  • elfchen56 (DE1)elfchen56 (DE1) DE1 Beiträge: 4

    Ich würde ja gerne am Fischfleißevent teilnehmen aber leider haben mich die Schwertfische seit Tagen verlassen ich warte und warte und was kommt nur Muscheln und Hummer *seufz*

    Ich frage mich bei diesem Spiel sowieso wie kleine Level (ich 46 )das alles stemmen sollen bei den utopischen Summen die hier verlangt werden.... da stimmt das ganze Balancing hinten bis vorne nicht.

    Nee GGS so macht es echt keinen Spaß und werde auch nicht mehr viel Zeit in dieses Spiel investieren und

    Goldkäufe fallen natürlich auch flach.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    naja, das Argument kann ich teilweise verstehen..aber...
    mit Level 46 konnte ich noch GAR NICHTS stemmen, also nicht so wirklich:
    meist fehlten die Dollar um größere Ausbauten oder Farmflächen zu kaufen, es ging nur langsam voran und man freute sich über Level-Ups, weil man dadurch wieder Dollar bekam...

    das einzig Gute: man war bei dem anderen Fleißevent und auch anderen großen Events in "eigenen Ranglisten" und hatte so reale Chancen die vorderen Belohnungen zu ergattern:
    das ist später dann total utopisch, da man quasi mit fast allen anderen Spielern in einer Gruppe spielt und man kaum Chancen hat

    gerade mit Level 46 hat man noch die Möglichkeit an gute und ausgefallenere Belohnungen zu kommen

    beim Fisch-Fleißevent hängt es jetzt allerdings am Angellevel und der ist ab Freischaltung der Station nicht mehr so schwer zu leveln, wenn man fleißig die höchsten Köder hergestellt hat...
    und hängt zum zweiten vom Glück mit den Angelgebieten ab

    je höher der Angellevel umso niedriger wieder mal die Chance unter die ersten 50 zu kommen und gerade für kleine Angellevel ist der Sonderpreis des Schiffes noch wertvoll

    allerdings haben kleine Level das Problem schnell an neue Spots zu kommen, denn sie können sie nicht mal eben so leerangeln...
    wer da Pech hat, nicht vorarbeiten konnte (wie diesmal mit dem verfrühten Beginn verglichen mit dem Kalender) kommt tatsächlich nicht weiter

    also ist eigentlich nur für das Fisch-Fleißevent und das Spielen der Tiefsee der Level 46 hinderlich


    aber eigentlich hat man mit Level 46 noch keinen Grund sich wegen der Tiefsee zu sehr einen Kopf zu machen
    nur rein theoretisch: alle die heute hohe Level sind, mussten auch da durch ohne Tiefsee und bis zu einer gewissen Größe der Farm ( ca. ohne die letzten 12 Flächen je Farm und die letzten 2 Ausbaustufen der Produktionsstätten) ist das alles genauso möglich wie "damals"...

    aber danach wird es dann schwer: die Preise für die letzten Flächen und die letzten Ausbaustufen werden dann teuer und gerade dafür war die Tiefsee 1 gut und natürlich für das momentane "Endziel": Ausbau von Labor, Mathilda und Lester

  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 14.09.2017
    Zitat: Gut Landluft
    aber danach wird es dann schwer: die Preise für die letzten Flächen und die letzten Ausbaustufen werden dann teuer und gerade dafür war die Tiefsee 1 gut und natürlich für das momentane "Endziel": Ausbau von Labor, Mathilda und Lester


    Und genau dafür brauchen wir alle die Tiefsee 1 mit Direktverkauf. Nicht unbedingt die alten Preise ( wird GGS auch nie machen ), aber zu einem vernünftigen Prozentsatz. ( ca, 40% )

    Und wenn ich das richtig verstanden habe wurde es bei ``Empire`` auf 50% gekürzt. 50% der alten VK-Preise wären bei der Tiefsee auch gewünscht.
  • fayja (DE1)fayja (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Wie kann es sein, wenn man seit gestern Nachmittag, dauerhaft 10 Punkte pro Sekunde bekommt, das man dann im Laufe dieses Vormittags bisher in der Platzierung schon 10 Plätze gesunken ist?
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    fayja (DE1) schrieb:
    Wie kann es sein, wenn man seit gestern Nachmittag, dauerhaft 10 Punkte pro Sekunde bekommt, das man dann im Laufe dieses Vormittags bisher in der Platzierung schon 10 Plätze gesunken ist?

    Gar nicht, mathematisch nicht möglich. Bin seit Anfang auf Platz 2 mit 10 Punkte pro Sekunde und bleibe da auch.

    Kann also nur ein bug sein.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.09.2017
    das soll daran liegen, dass andere im Umkreis nicht online sind und irgendwie der Abgleich der Punkte dann nicht exakt ist
    (wie das allerdings ist, wenn man bei der Endpreisvergabe nicht online ist und die "Nachbarn" auch nicht, kann ich nicht sagen...da gab es mal einen Bug, dass es nicht weiterzählte als man offline ging und das Fleißevent in der Zeit sein Ende fand: ich hab damals meine 2 Lizenzen nicht bekommen, die ich aber rein rechnerisch hätte schaffen müssen)

    wie das also jetzt exakt ist, kann ich nicht sagen..es verändert sich jedenfalls, wenn die anderen wieder online kommen und man kommt wieder an die richtige Stelle in der Zählung
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    fayja (DE1) schrieb:
    Wie kann es sein, wenn man seit gestern Nachmittag, dauerhaft 10 Punkte pro Sekunde bekommt, das man dann im Laufe dieses Vormittags bisher in der Platzierung schon 10 Plätze gesunken ist?
    Das frage ich mich auch, hab ich inzwischen auch den Support gefragt.
    War beim letztenmal auch schon so. Im Moment pendel ich zwischen Platz 65 und 70.
    Tendenz aber abwärts und dabei hab ich noch 2 Tage Heringe auf Stufe 10.
Diese Diskussion wurde geschlossen.