Startseite DE Diskussionen und Fragen

Probleme mit Moderatoren, CM's, GGS & Co

1513

Kommentare

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Im allgemeinen mal: Wir löschen keine Beiträge, wir verschieben sie in ein internes Forum. Das hat den Grund das ein CM sich bei einer Beschwerde zu einer Verwarnung selbst ein Bild von einem Beitrag machen kann.

    Dadurch vermeiden wir eine Situation "Aussage gegen Aussage". Sofern ein Spieler also mit einer Verwarnung nicht einverstanden ist, kann er sich an einen CM wenden, und dieser wird den Sachverhalt dann überprüfen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Da es hier um Feedback, Kritik usw. geht: An Bailey:
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    jeder der länger als 30 Tage im Bündnis ist, kann eine Herausforderung starten. 

    Hexetrizi, wenn der/die Spieler/Spielerin bei Euch öfters eine Herausforderung startet und nicht antwortet auf Anschreiben, würde ich mir als BL überlegen ob er/sie wirklich ins Bündnis passt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Das ist aus dem Dorfliga-Thread und ich wollte nur sagen, dass mich Dein Hinweis an die Bündnisleitung wirklich positiv überraschte. Ich mag es, wenn man jemanden darin bestärkt, das Richtige zu tun (in diesem Fall Grenzen zu setzen), wenn derjenige aus welchen Gründen auch immer damit zögert.
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    Jackyl schrieb:

    Da wir die Beiträge nicht löschen, sondern lediglich in den internen Teil des Forums verschieben, kannst Du Deine Beiträge weiterhin über Dein Profil einsehen. Wenn einer Deiner Beiträge auf Deinem Profil im Thread "OT" erscheint, dann weißt Du das Dein Beitrag wegen OT entfernt wurde.


    Wo genau kann ich in meinem Profil die verschobenen Beiträge sehen?

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Daisy1961 (DE1),

    scheinbar sind die Beiträge im internen Forum für die Spieler nicht mehr sichtbar, und tauchen auch nicht mehr auf dem Profil auf. Wir wurden schon von einer Spielerin darauf hingewiesen, und müssen nun mit einem CM besprechen ob man das für die Spieler einsehbar machen kann.

    Leider kannst Du derzeit die entfernten Beiträge also nicht einsehen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    danke
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Hallo liebe Mods,
    was sagt ihr eigentlich zur derzeitigen Kommunikation von ggs inklusive cm inklusive mods zur Tiefsee?
    Sollten wir Verständnis haben, dass so wenige Informationen bei uns landen? Oder könnt ihr andersherum uns verstehen, dass wir ungeduldig auf "irgendwelche " Reaktionen warten?
    Läuft das Ganze so, wie ihr Euch die Kommunikation zwischen ggs und dem Kunden vorstellt?
    Meine Fragen sind ernst gemeint, ohne Hintergedanken und hoffentlich nicht OT.
    LG
    raspiel
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    raspiel (DE1) schrieb:

    Hallo liebe Mods,
    was sagt ihr eigentlich zur derzeitigen Kommunikation von ggs inklusive cm inklusive mods zur Tiefsee?
    Sollten wir Verständnis haben, dass so wenige Informationen bei uns landen? Oder könnt ihr andersherum uns verstehen, dass wir ungeduldig auf "irgendwelche " Reaktionen warten?
    Läuft das Ganze so, wie ihr Euch die Kommunikation zwischen ggs und dem Kunden vorstellt?
    Meine Fragen sind ernst gemeint, ohne Hintergedanken und hoffentlich nicht OT.
    LG
    raspiel
    Hallo raspiel,
    ich möchte mich gar nicht trauen um Verständnis für die schleppenden Informationen zu bitten. Wir Mods spielen das Spiel ja auch, und können die ungeduldigen Reaktionen der Spieler natürlich verstehen. 

    An der Kommunikation wird man natürlich noch etwas verbessern können, das hat die Vergangenheit gezeigt, und natürlich versuchen wir uns da einzubringen.

    Bei der Kommunikation zur Tiefsee ist das halt so eine Sache. Es gibt einfach noch keine neuen Informationen, es wird weiterhin an einer Änderung / Verbesserung gearbeitet. Das erscheint alles sehr langsam und schleppend, meiner persönlichen Meinung nach sollte da jetzt aber auch alles richtig durchdacht sein, bevor ansonsten andauernd nachgebessert werden muss.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Jackyl schrieb:
    Hallo raspiel,
    ich möchte mich gar nicht trauen um Verständnis für die schleppenden Informationen zu bitten. Wir Mods spielen das Spiel ja auch, und können die ungeduldigen Reaktionen der Spieler natürlich verstehen. 

    An der Kommunikation wird man natürlich noch etwas verbessern können, das hat die Vergangenheit gezeigt, und natürlich versuchen wir uns da einzubringen.

    Bei der Kommunikation zur Tiefsee ist das halt so eine Sache. Es gibt einfach noch keine neuen Informationen, es wird weiterhin an einer Änderung / Verbesserung gearbeitet. Das erscheint alles sehr langsam und schleppend, meiner persönlichen Meinung nach sollte da jetzt aber auch alles richtig durchdacht sein, bevor ansonsten andauernd nachgebessert werden muss.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    *besiegt den Lachkrampf*

    Du glaubst wirklich, dass sie es mit ihrer (anscheinend nur in Ansätzen vorhandenen) Qualitätssicherung schaffen, dass NICHT nachgebessert werden muss?

    Ich gebe Dir ja so weit Recht, dass es zumindest spielbar sein sollte, wenn schon das Balancing sicher noch nicht stimmen wird. Aber so optimistisch, dass dann nicht noch mindestens 5x nachgebessert werden muss, bin ich nicht. Dazu bin ich zu sehr Realist.

    Dass die Kommunikation verbesserungswürdig ist, gilt leider nicht nur für GGS, sondern für die meisten Betriebe, die eine Größe von 5 Mitarbeitern überschreiten.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    traurig traurig ,

    das ggs net mal die zertifikats Meldung in deutsch bringen kann ,

    kleiner tipp dafür gibs nen Google übersetzer :)

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich glaube, verständlicher wird es, wenn es die Mods (und im Notfall wir) übersetzen. Die Mods dürften aber derzeit noch alle mit ihrem Real Life beschäftigt sein.

    Google Übersetzer ist nicht wirklich zu empfehlen, da kommt manchmal nur Blödsinn raus.
  • Also ich muss hier mal meinen Unmut ausdrücken,

    man kommt nicht ins Forum weil die Lizenz abgelaufen ist, muss ich nicht weiter drauf eingehen. Ich finde hier im Forum keine Stellungnahme dazu oder eine Ankündigung. Das ist einfach nur noch armselig.Man kann Probleme ja totschweigen, dennoch sind sie da!
    Das Forum ist sowas von unübersichtlich. Es gibt hier iwie keine gescheiten Überschriften oder unterkategorien. 
    Aktuelle Beiträge muss man hier mühsam suchen. Mir scheint als ob hier nichts nach Datum sortiert ist.
    Wonach genau es sortiert wird, kann ich nicht erkennen.
    In keinem Spiel, was ich gezockt habe, ist mir es so unangenehm aufgefallen wie hier.

    Irgendeine Bezugnahme zu irgendetwas wäre aber mal so langsam angebracht. 


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 05.09.2017
    Was mir in der Hinsicht sehr missfällt, ist die Suchfunktion des Forums, da die Ergebnisse offenbar in allen Sprachen gesucht werden. Sehr gut! Ich suche "Event Tanuki" - möchte natürlich die deutschen Beiträge dazu sehen - und bekomme alles Mögliche, aber kaum etwas in deutsch angeboten.

    Entweder übersehe ich eine Möglichkeit der Einschränkung oder sie ist nicht da. Aber standardmäßig sollte man im deutschsprachigen Forum auch das deutschsprachige Forum durchsuchen. Außerdem hätte ich gerne eine zeitliche Beschränkung der Suchergebnisse (also zB: ab 2016, nicht mehr 2015 und davor).

    Sonst kann ich zum Forum wenig sagen, ich suche ein bisschen rum und finde oft das Gewünschte, jedoch meistens über einen Link eines Users oder Moderators in einer Diskussion mit ähnlichem Thema.

    Was in der Hinsicht gut wäre, wäre eine Möglichkeit, nur die Moderatoren- bzw. offiziellen GGS-Mitarbeiter-Einträge durchsuchen zu können, einfach, was zu einem bestimmten Thema gesagt wurde.

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    liebe mods und bitte nicht persönlich nehmen,aber wofür seid ihr eigendlich noch da?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Aktuelle Beiträge muss man hier mühsam suchen. Mir scheint als ob hier nichts nach Datum sortiert ist.
    Klick oben auf "Diskussionen" und Du hast alle Threads unabhängig von der Kategorie nach dem Datum des letzten Beitrags sortiert (Ausnahme: Forumsspiele, die sind da komplett ausgeblendet). Dann hast Du alle Threads mit (für Dich) neuen Beiträgen auf der/den ersten Seiten stehen. Was sich nicht ganz dran hält sind Threads, die von den Mods oben angepinnt werden wie der BF-Kalender, aber das sind nur eine Handvoll.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackyl schrieb:

    An der Kommunikation wird man natürlich noch etwas verbessern können, das hat die Vergangenheit gezeigt, und natürlich versuchen wir uns da einzubringen.
    Ich frage mal direkter: Wann haben Du oder Bailey das letzte Mal eine (nach Möglichkeit nicht nur hinhaltende) Antwort auf eine Frage bekommen, die die diversen hier im Forum angesprochenen Probleme betreffen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass ihr genauso in der Luft hängen gelassen werdet wie wir.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 05.09.2017
    Früher ging es im Forum viel wilder zu, aber wenn ein Beitrag gelöscht wurde, wurde das an dem Platz, an dem er stand schriftlich dokumentiert und auch der Grund genannt. Also jeder konnte sehen, dass da jemand was von sich gegeben hatte, das gelöscht wurde. Fand ich transparenter.

    Gibt es eigentlich noch Verwarnungen und Sperren von Spielern im Forum? Das gab es nämlich auch....

    Mich stört es, dass Threads zu früh geschlossen werden, nach meinem Geschmack. Oft haben wir da nicht fertig und dann muss man einen neuen Thread starten.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.09.2017
    ...
    Das Forum ist sowas von unübersichtlich. Es gibt hier iwie keine gescheiten Überschriften oder unterkategorien. 
    .....
    Aktuelle Beiträge muss man hier mühsam suchen. Mir scheint als ob hier nichts nach Datum sortiert ist.
    Wonach genau es sortiert wird, kann ich nicht erkennen.
    .....

    das Forum ist eigentlich gar nicht so übersichtlich:



    gescheite Überschriften und Unterkategorien siehst du, wenn du oben in der Kopfzeile auf "Kategorien" klickst

    hab die Seite mal verkleinert, aber das Prinzip ist erkennbar:


    und wenn du die neuesten Beiträge sehen willst, dann klick oben in der Kopfzeile auf "Diskussionen" nach Datum sortiert:



    da ist die erste Priorität, ob es Ankündigungen sind:
    die stehen grundsätzlich ganz oben im Forum, damit man sie sofort sieht,
    danach kommt das Datum: also steht das zeitlich letzte Posting in einer der 5 Ankündigungen ganz oben
    und das zeitlich letzte Posting der anderen Unterforen nach den Ankündigungen ganz oben

    gelb markiert: was du noch nicht gelesen hast

    entweder hab ich mich daran gewöhnt, oder ich kenne dann doch noch andere Foren, die ich unübersichtlicher finde :)

    edit:
    ich hab Sachen, die mich nicht interessieren allerdings auch "stummgeschaltet" am Zahnrad an der Kategorie: z.B. "Querbeet"
    sonst würden die Beiträge natürlich auch noch bei neueste Diskussionen aufgeführt: so kann man etliches wegschalten, kann es aber jeder Zeit in der Gesamtübersicht "Kategorien" trotzdem angucken
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 06.09.2017
    Zum Forum: Liebe Moderatoren, wenn so etwas passiert wie jetzt nach der Wikingerfarm, dass sich wirklich niemand mehr einloggen kann, ist ein "oben angepinntes" Statement eines Mods, ev. sogar als neue und gleich geschlossene Diskussion wünschenswert. Damit wir zukünftig nicht 4 Diskussionen mit gleicher Thematik haben. Jemand schrieb es in einer der Diskussionen und ich bin auch dafür.

    Also bitte, wenn möglich, so total aktuelle Sachen: 1 Statement, anpinnen, schließen, passt so, alle informiert, danke!

    (Jetzt hoffe ich nur noch, dass das auch mit den Forenregeln konform geht.)

    Nachtrag: Nein, 5 Diskussionen.
  • FastNetti (DE1)FastNetti (DE1) Beiträge: 57
    Ich würde mir in so einem Fall eine Info über meinen email Account wünschen.....in der digitalen Welt doch kein Problem oder? 
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 06.09.2017
    Ich würde mir in so einem Fall eine Info über meinen email Account wünschen.....in der digitalen Welt doch kein Problem oder? 
    An sich keine schlechte Idee, aber ich würde das z.B. nicht wollen, d.h. hier sollte man den Spielern die Möglichkeit geben, so etwas in ihrem Profil abzuspeichern, ob sie per E-Mail verständigt werden wollen.
    Ich bekomme ja sonst alle anderen Sachen über den email Account. Wo ist das Problem?
    Das Problem ist einfach die Serverbelastung - wenn nicht alle eine E-Mail brauchen, sollte man die "gewünschten" verschicken, aber diejenigen, die das nicht wollen oder brauchen, damit verschonen. Das entlastet u.a. den Server und die Spieler fühlen sich nicht belästigt.

    Aber zurück zum Thema: Was können die Mods in so einem Fall tun?
  • FastNetti (DE1)FastNetti (DE1) Beiträge: 57
    Ich bekomme ja sonst alle anderen Sachen über den email Account. Wo ist das Problem?
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    @ FastNetti

    bekommst du ein e-mail  wenn dein Telefonanschluss nicht funktioniert oder der Kabelanschluss fürs Fernseher. Wie schaut’s bei Wasser Anschluss aus. Das ist ein Wunschdenken von dir.

    Jetzt  Knüppel aus dem Sack und auf wolpi

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Spieler,die hinter Gitter gesteckt werden,wie ein öffentlicher Pranger im Mittelalter,Beiträge die ohne jeden Grund und ohne Mitteilung einfach weggelöscht werden.Erst verschwand das Vertrauen in den Anbieter und dann ein großer Teil des Respekts vor den Moderatoren.Auch wenn es ehrenamtlich ist und sicher viel Zeit erfordert und ich deshalb mal viel Hochachtung empfand,dennoch Respekt muss man sich halt verdienen.
    So,dass ist der erste Beitrag ,den ich hier schreibe,für den eine Ermahnung gerechtfertigt wäre,hätte auch nie gedacht,das ich mal so etwas schreibe.Und natürlich meine ich nicht die gesamte Arbeit der Moderatoren,sondern exakt das,was ich anfangs nenne
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    bearbeitet 08.09.2017
    Ich finde manche Leute haben eine bestimmte Strafe verdient, wenn sie sich daneben benehmen. Dass die forensoftware nun mal so einen bullshit macht hat nix mit den Moderatoren zu tun würde ich behaupten.

    Ich hab auch still und leise diesen thread schon ne Weile verfolgt. So richtig versteh ich den Sinn hier nicht warum wir dauerhaft auf irgendwelche Leute losgehen müssen. Keine Ahnung was das soll ehrlich gesagt

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Rosenfee,

    ja ich habe gestern Beiträge entfernt, allerdings nur, weil diese sich alle auf einen Beitrag bezogen haben, der gegen die Community Richtlinien verstoßen hat. Manchmal lässt sich das leider nicht vermeiden. Zu den Gittern, die finde ich nicht toll, allerdings hat jeder die Möglichkeit selber zu entscheiden was er/sie postet und ob es gegen die Community Richtlinien verstößt. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    hallo mods.
    seht ihr nun das man euch nur noch für unglaubwürdig halten kann.
    erst wird das fischfleißevent reingehauen und wenig später kommt die ankündigung zum oktoberfest und ihr wisst nichts.also wer sein gehirn nur ein bischen anstrengt und eins und eins zusammenzählt,der weiß das das fischfleißevent vorgezogen wurde wegen des oktoberfest,damit es nicht gleichzeitig läuft und ihr wollt von dem allen nix gewust haben.wer das glaubt wird seelig.langsam könnte man denken.......lieber auf der zunge beiß
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 12.09.2017
    Soweit ich mitbekommen habe, bekommen die Moderatoren keinen Veranstaltungskalender von GGS. Der BF-Kalender im Forum ist nur von einem Moderator, der auch nicht über alles informiert wird, weil er erstens ehrenamtlich moderiert und zweitens auch nur ein einfacher Spieler ist, der freundlicherweise unsere Forumsgedanken in zusammengefasster Form den CMs mitteilt und bei Problemen immer wieder nachfragt.

    Aber allen Ernstes: Erwartest Du wirklich von einem Unternehmen, das weder sein Forumszertifikat rechtzeitig verlängert, noch genau seine Updates bekannt geben bzw. einhalten kann, noch das Balancing VOR Änderungen wirklich ein paar Wochen lang probespielen lässt, wo Support länger zum Reagieren braucht (wenn man den Forumsberichten trauen darf) als wenige Tage, wo es keinen fixen Ingame-Kalender mit Ankündigungen gibt (wie z.B. in WoW vorhanden), wo die Moderatoren ehrenamtliche Mitarbeiter sind - erwartest Du da wirklich, dass genau diese ehrenamtlichen Mitarbeiter über jede last-minute-Entscheidung informiert werden?

    *hält ein Schild in die Höhe: "Bitte die Moderatoren nicht als Prellböcke verwenden! Das sind auch nur Menschen."*
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    eponine ein eindeutiges
    jaaaaaaaaaaaaaaa sie wusten es
    denn es gibt eigendlich keine letzte minute entscheidung,
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    bearbeitet 12.09.2017
    eponine ein eindeutiges
    jaaaaaaaaaaaaaaa sie wusten es
    denn es gibt eigendlich keine letzte minute entscheidung,
    da bin ich ja froh dass du dem Missstand sicher demnächst Einhalt gebieten wirst und dich als Moderator bewirbst, damit wir in diesen dunklen Stunden eine Person haben der wir vertrauen können.
Diese Diskussion wurde geschlossen.