Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

178117

Kommentare

  • glueckskeks68 (DE1)glueckskeks68 (DE1) DE1 Beiträge: 101

        Hallo GGS-hallo Mod`s

    WIR haben jetzt genug Geduld und Verständnis bewiesen.

    Sehr viele User haben KONSTRKTIVE Vorschläge zur Veränderung / Verbesserung der Tiefsee

    gemacht.-IHR müsst noch nicht einmal planen-nein-nicht einmal grossartig nachdenken-

    Also-kommt endlich ausm Quark-und gebt UNS Info`s-

    Ich für meinen Teil habe die Schnauze gestrichen voll-die Tiefsee ist kein Klick wert

    genau so wenig wie der unsägliche Fischmarkt oder die stinklangweiligen Wochenevents-

    IHR habt vergessen-dass wir Kunden sind (waren )-also behandelt UNS nicht-wie klein Doofie

    mit Blüschohren-.

    Falls ihr dass Spiel an die Wand fahren wollt-kleiner Tipp-Gas is rechts



  • glückskekse,

    Du sprichst mir und meinem Bündniss ( Freaky Farmer) sowas von aus der Seele !!!!

    Ach übrigends " Bremsen ist keine Alternative"

    Gruß Calko
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    haaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooo aufwachen .......sonst verlust von den booster
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Es ist echt mühsam. Ich verstehe nicht warum es keine Muscheln etc. zu fischen gibt. Jeder Auftrag ist mit Schalentieren! Die Fische hätte ich ja - aber keine Schalentiere weit und breit ;-((- Warum frag ich mich bloß??????
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Nach 2!!Tagen ohne heute 1x!! Schalentiere.Konte wahrhaftig 1!!! auftrag erledigen.Aber das wars dann auch.Was tauchte aus der Tiefe der See auf? Richtig-HERINGE!! Ich könnte..... LG TARA
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    wer von uns könnte nicht......ihr wisst schon;) 

    offensichtlich stellt ggs sich tot bis der sturm vorüber ist..nuja...könnte was länger dauern, bis hier windstille eintritt...

    ich für meinen teil hab meine alten, gekauften farmspielchen wieder aktiviert und spiel grad eins nach dem anderen durch...bin also noch ein, zwei wochen beschäftigt, falls sich hier nix tut..und wenn sich bis dahin immer noch nix tut...na, dann tu ich weiterhin so wenig wie die letzten tage..so geisterfarmen haben ja auch ihren ganz eigenen schick;)
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Wie schon mal da gesagt, der Fischmarkt hat das Spiel sehr belebt. Leider ist es, so wie es war, abgewürgt worden. Ich hoffe noch immer auf eine Besserung der Situation. Denn ehrlich gesagt, der Biomarkt fällt auch unter "Spassbremse". Ich habe keine Lust mir jeden Auftrag dort bezüglich Rentabilität auszurechnen.... 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    könnte was länger dauern, bis hier windstille eintritt...
    Sofern nicht reihenweise Spieler die Segel streichen...dann ist es hier SEHR still.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218

    Wow, hätte nicht gedacht, das man mir als eingefleischten BigFarm, treuen ( 4,5 J. ) und gut zahlenden Spieler, das Spiel so vermiesen kann. Heute Flotte zum 2. mal ohne Besatzung rausgeschickt ( langweilig ), Tiefsee wird eingestellt.
    Werde das Spiel nur noch auf absoluter Sparflamme spielen.
    Sollte sich in Bezug auf die Tiefsee was ändern, werde ich mir das vielleicht nochmals überlegen.
    LG 


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Offensichtlich sind die Spieler die gerade das sinkende Schiff verlassen für GGS tragbar, auch wenn es Goldspielrr waren.
    Bei so einer Aroganz und Ignoranz kann einem nur schlecht werden.
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    Hallo,

    also ich stelle jetzt meine Aktivität auf den Farmen ein und melde mich nur noch gelegentlich für das Forum an.

    Irgendwann wird ja GG eine Entscheidung getroffen haben, und dann schauen wir mal.

    Ich wünsche allen Spielern, insbesondere den Geduldigen, weiterhin viel Spaß.


    Viele Grüße

    hadiba

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Auch mir laufen die Farmer davon ;-(( - sag auch, schau ma mal wie es da weiter geht........ Gruß Biwi
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    So schlecht wie oben geschrieben das Farmen nicht sein.

    Sonst würden nicht mehr so viele spielen.

    Bei der Goldene Woche ist mein Rang  969 daran erkennt man das noch sehr viele Spielen.

    Natürlich kann man auch was schlecht reden. Das heißt aber nicht dass ich mit der F2 zufrieden bin.

    Sehr viele Farmer haben ohne F1 Ihre Farmen aufgebaut und spielen heute.

    Wolpi

    Jetzt Knüppel aus dem Sack und auf Wolpi

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich spiele auch weiter sowie alle anderen aus dem Bündnis auch
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    So schlecht wie oben geschrieben das Farmen nicht sein.

    Sonst würden nicht mehr so viele spielen.

    Bei der Goldene Woche ist mein Rang  969 daran erkennt man das noch sehr viele Spielen.

    Natürlich kann man auch was schlecht reden. Das heißt aber nicht dass ich mit der F2 zufrieden bin.

    Sehr viele Farmer haben ohne F1 Ihre Farmen aufgebaut und spielen heute.

    Wolpi

    Jetzt Knüppel aus dem Sack und auf Wolpi


    Hahahaha, da ist er wieder der "Meinungsheld"! Wenn man Dinge nicht versteht sollte man sie auch nicht kommentieren. Es geht darum, dass GG nicht in der Lage ist nach mehr als drei Wochen eine Entscheidung zu treffen. Aber wie gesagt, wer es nicht versteht sollte nicht kommentieren.

    Viele Grüße

    hadiba 

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu @wolpi

    der war aber nicht fair. bitte, ja du hast gegenwind, aber so, kann der noch stärker werden, finde ich nicht toll von dir. kopfschüttel

    lg dani
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    @ hadiba

    es wurde von mir geschrieben „Das heißt aber nicht dass ich mit der F2 zufrieden bin.“

    Man kann keine Entscheidung erzwingen, egal ob bei GGS oder im RL.

    Auch kann nicht man  von Jackyl und Co nicht verlangen uns Informationen zuzusenden die sie selber nicht haben. Wenn von ganz oben eine Nachrichten Sperre verhängt worden ist darf man sich darüber im nicht Forum äußern. Auch nicht Gerüchteweise.

    Dass es bei GGS nicht rund läuft wissen sehr viele.

    Es bring allen nichts wenn man jetzt schreibt „ also ich stelle jetzt meine Aktivität auf den Farmen ein und melde mich nur noch gelegentlich für das Forum an. Irgendwann wird ja GG eine Entscheidung getroffen haben, und dann schauen wir mal“.

    Das liest  sich so. Bevor nicht bei GGS eine Entscheidung getroffen wurde spiel ich nicht mehr.

    Es zwingt dich oder uns niemand die F2 zu spielen. Denn dieses Spiel ist ein separates Spiel.  Ohne F2 hast du keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil.

    Wolpi

    Jetzt Knüppel aus dem Sack und auf Wolpi

  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 07.09.2017
    Hallo Wolpertinger,
    in diesem Thread geht es doch schon längst nicht mehr darum, ob dieses Spiel Spaß macht... Dass es das tut, sieht man doch an der hohen Userzahl. Hier geht es doch nur noch und ausschließlich um die schändliche Firmenpolitik, die GGS betreibt ! Dieser Spielebetreiber kann (noch) bestehen, durch die Vielzahl seiner User, insbesondere durch die, die jeden Tag neu hinzu kommen und (noch) nicht wissen, wie hier der Hase läuft...Solange der Spieler genug Gold kauft (bevor er dann irgendwann wieder das Spiel verlässt), ist die Existenz des Unternehmens gesichert. Kommen genug neue Spieler hinzu, die GGS mit Goldkauf befeuern, lässt sich der Verlust ausscheidender Spieler kompensieren - das Verhältnis muss halt entsprechend sein.
    Wenn ich von der "Vielfalt" der Spieler spreche, meine ich damit ganz unterschiedliche Menschen und Denkweisen:
    Es gibt diejenigen, die möchten nicht denken, sondern einfach nur spielen und nehmen dann auch in Kauf, wenn es nicht so optimal läuft - halten sich dann aber auch unbemerkt im Hintergrund bzw. betreten dieses Forum gar nicht erst.
    Ebenso gibt es Menschen, denen es auch nicht in die Wiege gelegt wurde, zu viele Gehirnzellen bemühen zu können, um Dinge durchschauen oder analysieren zu können.
    Dann gibt es noch die Ehrgeizigen, Tüfftler und Bastler, denen es wichtig ist, in Ranglisten ganz oben zu stehen und die auch dementsprechend viel Gold einsetzen.
    Und nicht unerheblich sind auch die Spielsüchtigen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen nicht geringen Anteil hier stellen - und die aufgrund ihrer Erkrankung (denn nichts anderes ist Spielsucht) gar nicht anders können, als ihren Geldbeutel für GGS (und andere Spieleanbieter) zu öffnen.
    Evtl. habe ich jetzt auch noch die ein oder andere Gruppe vergessen...
    Diese bunte Mischung macht es aus, dass GGS es sich auch nach nunmehr 3 Wochen immer noch leisten kann, die (völlig berechtigte) Empörung und Kritik auszusitzen. Die gesamte Firmen- und Kundenpolitik ist hier so dermaßen schlecht, wie in kaum einem anderen Unternehmen - letztlich kann es aber GGS völlig egal sein, solange der Rubel rollt. Wenngleich das auch nur von Zwölf bis Mittag gedacht ist, so scheint es dennoch ausreichend zu sein, damit - zumindest für eine Weile - überleben zu können.

    Auch ich liebe dieses Spiel, sonst würde ich es nicht schon sooo lange spielen !  Finanziell werde ich es aber mit keinem Cent unterstützen und zwar so lange nicht, bis hier mal mehr in Technik und Mitarbeiter investiert wird, um ein Spiel anbieten zu können, das nicht - wie schon seit Monaten - an vielen Perfomancefehlern mit unendlich langen Ladezeiten leidet und mit völlig unzureichender Kommunikation zwischen Spielern und GGS-Mitarbeitern inakzeptabel ist.

    In diesem Sinne wünsche ich Allen einen schönen Tag :-)

    Post edited by Sailing Cloud (DE1) on
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 07.09.2017
    Ich mal wieder, muss ja aufpassen was ich hier sage hab doch gestern echt geschafft 2 Ermahnungen zu bekommen. (ich dachte in diesem Land Dürfte man seine Meinung Äußern) Ich war doch bis jetzt immer noch so blöd und hab doch tatsächlich noch Leute und Kisten nachgekauft, das ist jetzt vorbei ich brauche die Reste noch auf und Fische das weg wo ich noch halbwegs ein paar FD. machen kann aber dies deckt nie die Unkosten, und GGS scheint es ja wirklich scheiß egal zu sein was wir hier schreiben und tun. Hoffe dass ich diesmal keine Schmerzgrenze Überschritten zu haben mit dem was ich geschrieben habe.
    Dieses Game bewegt sich meines Achtens immer mehr dem Ende entgegen, was man hier so liest ist einfach nur traurig.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    Katzenbär ich bin ganz deiner ansicht und sehe das genau so.
    bald wird nicht mehr stehen....wartungsarbeiten,versuche es später nochmal...
    sondern....game over....
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 07.09.2017

    ........

    Wolpi

    Jetzt Knüppel aus dem Sack und auf Wolpi

    Ich finde deine Art und Weise hier im Thread Tiefseefischen äußerst provozierend. Du lässt andere Meinungen nicht gelten und provozierst mit deiner Aussage am Satzende andere Spieler etwas zu posten was Ihnen später eventuell eine Verwarnung einbringt.

    Ich finde alles in allem den Spieler Zusammenhalt was die Tiefseefischerei und den Fisch Markt betrifft sehr positiv.
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Ich werde jetzt mich jetzt nicht mehr zu Wort melden. Wolpi
  • Kann nicht verstehen warum ihr alle auf wolpertinger06 eingeht. Mittlerweile müsste jeder gemerkt haben das er ein Troll ist und nur noch auf Stimmung und Resonanz aus ist.Kopfschüttel

    Das Spiel ist langweilig und zäh geworden, es macht einfach so keinen Spaß mehr. Man wartet nur noch auf den Baumeister oder darauf genügend FD zu haben... warten... warten...warten
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    ... ich dachte in diesem Land Dürfte man seine Meinung Äußern ...
    Das kann man zweifellos. Und man wird zur Verantwortung gezogen, wenn man allgemein festgelegten Grenzen überschreitet. Z. B. wenn man Japaner "Japsen" nennt.
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    Ich werde jetzt mich jetzt nicht mehr zu Wort melden. Wolpi
    DANKE!
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Also, bisher gehörte ich zu den Spielern, die immer wieder die gesamte Flotte rausgeschickt hat. Habe sogar jedes mal Muscheln und Co. mit Gold zurück geholt, aber trotz alle dem, komme ich einfach nicht voran.
    Muscheln und Austernbänke kommen einfach viel zu selten und wenn, auch viel zu wenig und die hohen Produktionszeiten der Köder bremsen mich noch zusätzlich aus.
    Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, so wird das leider nichts!
     
    Habe mich jetzt entschieden, das Feature aus gesundheitlichen Gründen erst mal nicht mehr zu spielen! :/
    Big Farm spiele ich zur Entspannung, aber die Tiefsee regt mich zur Zeit nur auf.

    Echt bedauerlich, hatte das Feature ausprobiert und für gut befunden. Daraufhin Geld, Gold und Zeit investiert um meine Schiffe auszubauen und jetzt wird alles brach liegen.  
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Vermutlich liegt es daran, dass ich Big Farm noch nicht jahrelang spiele und mich daher noch gut an die Anfänge erinnern kann. Dollarmangel war Standard und auf einen Ausbau musste ich lange sparen. (Ich spiele von Anfang an ohne Goldkauf.) Heute ist es der Biomarkt, der viel Geduld fordert, bis ich mal einen Auftrag abschließen kann. Gefühlt geht es auf dem Fischmarkt immer noch deutlich schneller - obwohl ich dort bis jetzt nur vier Slots habe, also deutlich weniger Aufträge abschließe als ich es hier so lese. Ich habe auch bei weitem keine voll ausgebaute Flotte (alles Stufe 1 und kein einziger Trawler) und fische halt, was geht.

    Mir wird (zu Recht) nachgesagt, dass ich ungeduldig bin, aber hier scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Klar war es vor dem ersten Update besser und der Direktverkauf sollte unbedingt sein. Wäre aber der Vergleich mit Tiefsee 1 nicht möglich, würde die Tiefsee dann auch so extrem kritisiert und abgelehnt oder wäre es normal? Oder liegt das Problem darin, dass die Tiefsee nicht zu einer Farm Level 200+ passt, sondern eher zu einer Farm 60+, auf der es normal ist, dass Gebäude (bzw. Schiffe) noch nicht voll ausgebaut sind und man meistens den Baumeister noch ignorieren kann?

    Ich zehre momentan noch von dem Eil-Verkauf vor dem Update, wodurch ich mir leisten kann, den Bauslot quasi ständig belegt zu haben. Da ich erst gut die Hälfte des Geldes verbraucht habe werde ich auch noch einige Zeit davon zehren. Auch die Wikingerfarm habe ich damit gespielt und die Naschfarm werde ich auch davon spielen. Da ich mein erspieltes Gold nur sehr sparsam einsetze und also keine Bauzeit verkürze, verbrauche ich auch die Dollars nicht so schnell. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit meinem geruhsamen Spiel jede Menge mehr Ausgewogenheit herrscht als bei Goldspielern. Vielleicht sollte der ein oder andere eine neue Langsamkeit (in sich) entdecken?
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 07.09.2017
    Ich glaube schon, das die Tiefsee auch zu einer Farm Level 200 und auch aufwärts passt!
    Meine 14 Schiffe konnte ich immer alle zum fischen schicken, es waren genügend Fische vorhanden, jetzt ist es nicht mehr so, öfter liegen einige im Hafen und haben nichts zu tun.

    Was den DIrektverkauf angeht. Wenn wir die Fische von Oleg verkaufen können, sehe ich nicht ein, warum wir das nicht auch mit dem Fang von der Tiefsee machen dürfen!
    Immer dieses ganz oder gar nicht, vernünftige Verkaufspreise der gefangenen Meeresbewohner müssen her. So viel eben, das wir einen angemessenen Profit machen können und das Gleichgewicht des Spiels nicht in Gefahr gerät. 

    So schwer kann das doch nicht sein, hat ja bei den vielen anderen Feature auch mehr oder weniger gut geklappt. Zumindest soweit, das wir User uns damit arrangieren konnten. 
    Dieses mal scheinen die Herrschaften sich sehr schwer zu tun. 

     
    ( von unseren Luxusgebäude und Materialien für den Ausbau des Dorfs rede ich in diesem Thread erst gar nicht )  
     
  • wildtierfarm (DE1)wildtierfarm (DE1) DE1 Beiträge: 46
    ich hab meine boote bestückt mit fischen
    und lass sie nun warten bis das fischfleissevent anfängt 
    und hoff halt mal das es dan klappt mehr oder weniger
    spielen tu ich die tiefsee nicht wirklich ,weil sie zu teuer ist
    das bestücken der schiffe kostet zu viel
    im verhältnis was man dan für die fische rausbekommt
    ich hab nicht voll ausgebaute schiffe und die motoryacht ist mein höchstes und 
    hab nur 5oder 6schiffe weiss nicht mehr
    mehr kann ich nicht haben
    aber was solls
    ich find sie sollten die tiefsee zusammen mit der dorfliga
    und dem bündnisdorf,desen sinn und zweck sich mir auch entzieht ,entfernen
    viele spieler spielen diese tiefsee nicht weil sie die aufgaben gar noch nicht haben
    und es gibt spieler die,die tiefsee  nicht spielen
    ja ich hatte es probiert
    und weil es so einen guten gewinn gab ,auch gespielt
    nun kann ichs mir nicht mehr leisten
    hab keine voll ausgebaute farm
    lg wildi


Diese Diskussion wurde geschlossen.