Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

169117

Kommentare

  • Draquiri (DE1)Draquiri (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 31.08.2017
    Hatte eigentlich vor, den Taschenrechner nicht mehr zu beachten. Allerdings haben mich zwei Thunfischaufträge mit jeweils 10.000 AXP dazu gebracht, versuchsweise mal den Preis für Thunfisch zu errechnen, danach konnte ich auch noch die Garnelen und Austern berechnen. Ich komme zu folgendem Ergebnis:

    1. 1 AXP verringert den Verkaufspreis um 10 FD

    2. Verkaufspreise
      
    Fisch                    alt                 neu              % vom Altpreis
    Thunfisch          16.625          6.546,76            39,38
    Auster                 4.687          1.845,88            39,38
    Garnele              2.812           1.107,75            39,39

    3. Berechnungsgrundlagen zum Überprüfen

    Aufträge bei einem 0-Markt
    a. 10.000 AXP + 228 Thunfisch  = 1.392.659 FD
    b. 10.000 AXP +   85 Thunfisch  =    456.473 FD
    c.   3.766 AXP +   51 Austern     =       56.480 FD
    d.   3.590 AXP + 162 Garnelen   =    143.555 FD


    Demnach wurden die Verkaufspreise der Fische wohl tatsächlich auf ca. 39,38 % des vorherigen Preises gesenkt, womit ja einige durchaus leben könnten. Nur das zusätzliche Extra beinflusst den Gewinn extrem. So fallen bei meinem Auftrag b. die 10.000 AXP und der damit verbundene FD-Verlust von 100.000 natürlich mehr ins Gewicht wie bei Auftrag a.


  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Hatte eigentlich vor, den Taschenrechner nicht mehr zu beachten. Allerdings haben mich zwei Thunfischausfträge mit jeweils 10.000 AXP dazu gebracht, versuchsweise mal den Preis für Thunfisch zu errechnen, danach konnte ich auch noch die Garnelen und Austern berechnen. Ich komme zu folgendem Ergebnis:

    1. 1 AXP verringert den Verkaufspreis um 10 FD

    2. Verkaufspreise
      
    Fisch                    alt                 neu              % vom Altpreis
    Thunfisch          16.625          6.546,76            39,38
    Auster                 4.687          1.845,88            39,38
    Garnele              2.812           1.107,75            39,39

    3. Berechnungsgrundlagen zum Überprüfen

    Aufträge bei einem 0-Markt
    a. 10.000 AXP + 228 Thunfisch  = 1.392.659 FD
    b. 10.000 AXP +   85 Thunfisch  =    456.473 FD
    c.   3.766 AXP +   51 Austern     =       56.480 FD
    d.   3.590 AXP + 162 Garnelen   =    143.555 FD


    Demnach wurden die Verkaufspreise der Fische wohl tatsächlich auf ca. 39,38 % des vorherigen Preises gesenkt, womit ja einige durchaus leben könnten. Nur das zusätzliche Extra beinflusst den Gewinn extrem. So fallen bei meinem Auftrag b. die 10.000 AXP und der damit verbundene FD-Verlust von 100.000 natürlich mehr ins Gewicht wie bei Auftrag a.


    Danke für deine ausführlichen Berechnungen. Das hört sich gut an wenn es denn auf Direktverkauf übertragen würde. Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Jetzt können wir nur hoffen, das GGS seine Berechnungen auch in einen Direktverkauf übernimmt und das sie überhaupt wieder einen Direktverkauf anbieten, denn ca. 40% ist besser als gar nichts.
  • Draquiri (DE1)Draquiri (DE1) Beiträge: 9
    Ja, bin auch weiterhin für den Direktverkauf. Es dauert einfach zu lange, einen einzelnen Auftrag abzuschließen. Ohne einen regelmäßigen Geldfluss ist ein wirtschaftliches Farmen schlicht unmöglich.

    Für meine vier Aufträge bräuchte ich ca. 4-5 Thunfischspots und 2-3 Austernspots und erhalte dafür knapp
    2 Mio. In meinen Augen zu wenig für den Zeitaufwand.


  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 31.08.2017
    Also ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Lust hier Berechnungen mit dem Taschenrechner oder was auch immer zu machen.  Ich möchte einfach nur spielen. 
    Wenn hier etwas Neues auf den Markt kommt. In diesem Falle der Fischmarkt und Tiefseefischen mit Ausgaben für  die Besatzung und den Ausbau der Schiffe, so muss sich dieser Neue Teil des Spieles einfach sichtbar "durch sich selbst"finanzieren und einen deutlich sichtbaren Gewinn erbringen - so wie im richtigen Leben, sonst würde niemand ein Geschäft eröffnen. 
    Am Einfachsten wäre es gewesen, für die ganze Fischerei ein eigene Kassa, in Form von z.B. Kupfermünzen oder was auch immer, zu eröffnen. So mit Kassahäuschen, wo man auch wechseln kann - evtl. durch höheren Wechselkurs durch einen FINANZIERBAREN  Ausbau - anschließend kann man die erwirtschafteten Kupfermünzen wieder in  Farmdollar wechseln und auf der Farm einsetzen, so wäre die ganze Sache übersichtlicher.
    Ach ja - übrigens benötigt dieses Spiel dringendst einen zweiten kostenlosen Bauslot, sonst wird der Aufbau der Farm in Zukunft ein 3-Generationsprojekt.
    Post edited by RoseMiller (DE1) on
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 31.08.2017
    Morgen schon wieder Freitag und immer noch keine Klare Äußerung von GGS.

    Das ist unter letzte Sau !!   >:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 31.08.2017
    Rose Miller keine schlechte Idee Direktverauf der Fische zum alten Kurs und dann halt eine andere Währung,wenn GGS das abgeschafft hat weil zu viele Farmdollar verdient werden.Und mit dieser Währung du nennst es Kupfermünzen kann man dann nur die Spezialgebäude und vielleicht auch noch die Boote ausbauen.Dann wären diese Sachen wie Lester,Farmlabor und Mathilda wieder finanzierbar.Ne Wechselsube kann man auch noch dazu stellen,das man diese Währung auch umtauschen kann in Farmdollar.Geht sicherlich hauptsächlich um den Grundstückskauf das GGS das alte Tiefseefischen abgeschafft hat,weil niemand mehr ein Grundstück mit Gold frei gekauft hat und die Einnahmen dadurch sicherlich stark zurück gegangen sind.Aber für Spezialgebäude ausbaun,man könnte es so machen eine andere Währung mit der Tiefseefischerei zu alten Konditionen direkt dafür ins Spiel bringen.
    Post edited by Farmeb (DE1) on
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Die Aufgaben beim Fischmarkt sind ja genial, ich soll 115 Grundköder herstellen!
    Werds in meinem Testament einbinden ^^
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Die Aufgaben beim Fischmarkt sind ja genial, ich soll 115 Grundköder herstellen!
    Werds in meinem Testament einbinden ^^
    meinst du so etwas?

    finde die Köder jetzt nicht so extrem das Problem, die kann man ja nebenher produzieren und dann kann man nach ein paar Tagen den Auftrag erfüllen
    problematisch sind bei mir die Austern...
    JEDER Auftrag hat Austern mit über 100 Stk dabei...
    da sind die Köder doch einfach...

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Die Aufgaben beim Fischmarkt sind ja genial, ich soll 115 Grundköder herstellen!
    Werds in meinem Testament einbinden ^^
    Wo ist das Problem, aus 1 Schwertfisch machst du 5 Grundköder in 1/2 h. Macht 11,5 h.
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ja sowas ähnliches meinte ich GutLandluft, nur bei mir sah die Belohnung wesentlich besch....eidener  aus.
    Soviel Köder kann ich nebenbei gar nicht laufen lassen, fast jeder Auftrag braucht Köder bei mir...klicke ich die weg habe ich neue Aufträge...natürlich mit Ködern.

    @Babi6 : Ich brauche für 16 Grundköder weit über 5 Stunden, wie kommst du auf 11,5 Stunden?
    Meine Angelstation ist Stufe 8!
    Nächstes Problem: du musst dazu erst einmal Schwertfische kriegen ^^
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.08.2017
    ich nehm Lachs, weil ich davon viele habe: macht 2 Grundköder in 1/2 h

    also in 2-3 Tagen hab ich die jedenfalls (insgesamt brauchen deine 115 Köder dann 28,75h, aber man ist ja nicht immer passend online)
    Voraussetzung natürlich : die Station ist voll ausgebaut

    und für die Austern brauche ich jedenfalls länger...
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • taugtnix (DE1)taugtnix (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 31.08.2017
    Ich bin auch dafür, den Direktverkauf der Fische wieder einzuführen zu angemessenen Preisen, ansonsten lohnt sich die ganze Tiefsee nicht. Der Fischmarkt alleine macht die Tiefsee nicht lukrativ genug.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Das es ziemlich lange dauern würde, bis die Tiefsee vernünftig überarbeitet ist, war mir klar.
    Ich finde es auch gut, wenn man den Spielern nicht panikartig schnell irgendwas präsentiert, das dann wieder nicht hin haut.
    Gut Ding will Weile haben!

    Aber kleine Zwischeninfo wäre nett. Mich würde brennend interessieren, ob Direktverkauf geplant ist. Leide immer noch unter Hummerplage und machte ja mehr Spaß ab zu fischen, als die Flotte stehen zu lassen.
    Wenn aber Direktverkauf nicht möglich wird, wären das raus geworfene FD.

    Ansonsten wünsche ich dem Entwicklerteam viel Erfolg!
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Wollt ihr uns eigentlich jetzt vollkommen "zum Narren halten? Jetzt gibt es doch keine Fisch FE am Samstag? Die restlichen FE's im Kalender sind mit einem Fragezeichen angegeben, da könnt ihr den Kalender auch gleich wieder zusammenrollen und dem nächsten Trawler mitgeben. Vielleicht verschwinden dann Beide im Permuda Dreieck. 

    Nachdem es jetzt doch kein Fisch FE geben wird, wollen wir doch schwer hoffen, dass nun baldigst eine Entscheidung seitens GGS  kommt, was nun weiter mit der Tiefsee passiert. Bei der Entscheidung, den Direktverkauf zu streichen  und die Fischgründe zu ändern wart ihr wesentlich schneller. 
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    Der BF Kalender wäre eine super Idee gewesen, wenn sie GGS nicht ein tolles Hintertürchen eingebaut hätte. Der Satz „Die Angaben sind ohne Gewähr und es kann sich kurzfristig etwas ändern.“
    ist ja in Ordnung, aber jetzt noch bei den Einträgen ein (?) einzubauen ist sehr Unprofessionell.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Vermutlich wissen sie nicht genau, wann sie das Tiefseeupdate einspielen können und es soll nicht mit einem Event zusammen fallen.
    Vielleicht wäre es doch schön, wenn man das einfach mal kommuniziert von goodgame aus.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    ...

    @Babi6 : Ich brauche für 16 Grundköder weit über 5 Stunden, wie kommst du auf 11,5 Stunden?
    Meine Angelstation ist Stufe 8!
    Nächstes Problem: du musst dazu erst einmal Schwertfische kriegen ^^
    So wie ich es sage, guck dir mal die verschiedenen Fische beim einfachen Grundköder an, bringen nicht alle nur 1 Köder. Da, wo nur 1 Köder rauskommt, brauchst du für 16 natürlich knapp 8 h.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Daisy1961,

    ich weiss das die Fleißevents stattfinden werden, leider nur noch nicht welches, deshalb das (?). Der Kalender ist kein offizieller von GGS, ich hab mir pers. die Mühe gemacht, die Informationen zusammenzusuchen und Euch zur Verfügung zu stellen. Wenn Ihr den Kalender nicht möchtet kann ich ihn auch abschaffen ;) spart mir viel Zeit und Mühe. Das bitte nicht falsch verstehen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Bailey der Kalender ist eine gute Sache du kannst auch nicht immer alles im voraus wissen aber so haben wir wenigstens einen Anhaltspunkt nach dem man sich richten kann und wem das nicht interessiert oder zu ungenau ist der braucht da ja nicht rauf zu schauen.
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Hallo Bailey,
    den Kalender finde ich sehr hilfreich, Danke dafür und bitte weiter pflegen.
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    Es wurden schon genug Berechnungen angestellt und gepostet, deshalb erspare ich mir das jetzt.

    Ich brauche auch keine großartigen Berechnungen um zu wissen, dass sich der Fischmarkt überhaupt nicht rentiert. Wenn ich für einen Auftrag z. B. 147 Austern benötige und Muschelgründe habe mit 33 oder 57 Austern, muss ich 3 oder 4 Mal ein Boot rausschicken, um die Anzahl Austern zusammen zu bekommen. Oder 330 Heringe, da muss ich auch mindestens 2 Mal ein Boot rausschicken. Selbst bei einer Mischkalkulation übersteigen die Kosten die Einnahmen. Deshalb ist die Tiefsee für mich vollkommen uninteressant und genauso ein Dollargrab wie das Bündnisdorf.

    Im realen Leben eröffnet auch niemand ein Geschäft, wenn fest steht, dass man da nur rote Zahlen schreibt.

    Zu HF und SF kam die BF, die Eventfarmen, die Pferderanch und nun die Tiefsee, mal abgesehen von vielen anderen Dingen wie Farmlabor, Lester, Mathilda, die Meerjunfrauenbucht, das Gewächshaus etc.

    Die Relationen haben sich komplett verschoben, und mal abgesehen davon, dass alles teurer geworden ist gibt es immer noch, wie zu Anfang, nur EINEN Bauslot.

    Früher hat es Spaß gemacht zu kalkulieren, was man als nächstes ausbaut. Heute ist es nur noch ein Krampf, weil man nicht genug FDs hat bzw. man muss wochen- wenn nicht monatelang drauf sparen, um ein Gebäude auszubauen oder eine Farmerweiterung zu kaufen - von Lester, Mathilda, Farmlabor, Erwerb bzw. Ausbau der Boote etc. rede ich hier noch nicht einmal. Dauert alles viel zu lange, ehe man die FDs dafür zusammen hat und wird deshalb grottenlangweilig, weil man einfach kein Vorankommen und nicht wirklich einen Erfolg sieht!!

    Könnte mir bitte mal ein Balancer erklären, wo hier die Ausgewogenheit des Spiels liegt? Und der Spaß?
    Ich kann machen, was ich will, ich finde beides nicht mehr!!!

    Erst recht nicht, wenn ich sehe, wie wir z. Z. wieder zugemüllt werden mit "Anregungen" zum Goldkauf genauso wie diesen tollen kleinen Spielchen wie Pilze suchen (brauner Pilz in braunem Baum.... sehr geglückt!!!) oder goldene Woche, oder, oder, oder...

    Ach ja, liebe Balancer, und vergeßt bitte nicht, den Goldkauf zu limitieren für diejenigen Spieler, die ihre Farmen mit viel Gold ausbauen!!! Denn wir wollen doch auch diese Spieler nicht um ihren Spielspaß bringen, indem sie zu schnell ihre Farmen ausbauen können!!!

    Und NEIN, ich kaufe immer noch kein Gold, so lange, bis sich nicht gravierende Dinge bei der Tiefsee ändern.
    Als erstes sollte der Direktverkauf von Fischen und Ködern wieder eingeführt werden zu angemessenen Preisen, so dass ein Gewinn abfällt, sowie die Überarbeitung des Marktangebotes und der Fischgründe. Und als zweites wäre es auch mal an der Zeit, einen zweiten Bauslot einzurichten (der NICHT mit Gold zu erwerben ist), um dem Spiel wieder mehr Balance zu geben.

    Meine einst positive Einstellung zu diesem Spiel hat sich ins Negative verwandelt. Aber diese Aktion (es gab vorher auch schon Dinge, die ich sehr unpassend fand aber hingenommen habe) und vor allem die Kommentare, um das Update zu rechtfertigen, haben für mich die Glaubwürdigkeit und Integrität von GGS vollends zerstört.

    Schade, dass GGS nicht im Geringsten daran interessiert ist, beides wieder herzustellen. Deswegen bleibt auch mein Geld in meiner Tasche!!!

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es gibt Aufträge, mit denen man gut Gewinn machen kann. Leider braucht man dafür fast überall Austern und Muscheln.
    Was für mich gar nicht geht, ist die Tatsache, dass es sehr viele Aufträge gibt, bei denen man komplett über den Tisch gezogen wird, also drauf zahlt z.B. bei Aufträgen mit Wasser. 
    Und der Fischmarkt ist ein zu enger und umständlicher Trichter, um eine ausgebaute Flotte Sinn gebend und finanziell (FD) lohnend ein zu setzen.

    Aber ich denke und hoffe, das ist bei goodgame angekommen und sie rechnen noch.....
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    Bailey schrieb:
    Hallo Daisy1961,

    ich weiss das die Fleißevents stattfinden werden, leider nur noch nicht welches, deshalb das (?). Der Kalender ist kein offizieller von GGS, ich hab mir pers. die Mühe gemacht, die Informationen zusammenzusuchen und Euch zur Verfügung zu stellen. Wenn Ihr den Kalender nicht möchtet kann ich ihn auch abschaffen ;) spart mir viel Zeit und Mühe. Das bitte nicht falsch verstehen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,
    nachdem der Kalender deine persönliche Idee ist und du natürlich nur die Infos so eintragen kannst wie du sie von GGS erhältst, verstehe ich das (?).
    Ich werde ihn weiter als Richtlinie nehmen. Danke


  • also ich bin ratlos,

    mir bringt das spiel im mom nicht den hauch von entspannung oder spaß

    ich spiele ohne gold (werd es auch weiterhin durchziehen) , meine farmdollar schwinden , ich habe immer weniger geld für die ausbauten

    da ich farmdollar sparen muss (warte auf ne änderung) kann ich mir keine besatzung für die schiffe der tiefsee kaufen, fällt also auch flach.

    die aufträge ( je2 ) bei der tiefsee sind für mein level völlig unakzeptabel , sie bringen keinen gewinn

    ich möchte aufbauen, wachsen und herausforderungen bestreiten, wenn man mich lässt !

    ich möchte nicht ewig und 3 tage warten bis ich mal irgendwie in diesem spiel weiter komme, das sollte nicht der sinn eines spieles für mich sein 

    ich bitte euch die änderungen  zur tiefsee schnellst möglich zu überdenken und zu gunsten der unglücklichen spieler zu verbessern.

    ich möchte gerne den sinn , warum ich hier spiele wieder zurück bekommen, denn der ist gerade in der tiefsee verschollen

  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    da geht’s dir wie doch allen anderen, FD. Konto baut sich als weiter ab und man hofft auf irgendein Wunder, ich Farm auch recht lustlos vor mich hin, Spaß ist was anderes. Und Gold sieht GGS.  in der nächsten Zeit auch von mir keins da können sie noch so tolle Angebote als auf den Schirm Schicken.

  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Die Hinhaltetaktik scheint GGS ja gut auszuführen und wie man lesen kann,geben sich sogar viele jetzt geschlagen.Wofür habt ihr denn erst gemeckert wenn euch alles jetzt so wunderschön und ach wie toll,gefällt?Ihr damit mittlerweile ja so was von zufrieden seit? Was bin ich doch ein frohes Menschenkind das ich nicht mit Hinhaltetaktik zu ködern bin :-))))))))))))))))))))
    Ich möchte den Direktverkauf auch weiterhin von mindestens 40% von den vorherigen Erträgen die leider Geschichte sind.Solange werde ich nur zum ernten online kommen :-))))
    Bei mir klappt das mit der Hinhaltetaktik nämlich so gar nicht :p

    Gehabt euch Wohl :)
  • lach, hier wird sich gar nichts ändern es sei denn der goldverkauf geht massiv in den keller :))
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Liebe Farmer,

    natürlich ist es traurig, dass seitens GGS keine öffentliche Reaktion kommt.


    ABER, wir (vor allem, diejenigen, die viele Jahre schon spielen) kamen ohne Tiefsee und "Zubehör" klar, warum hängt ihr euch nun fest, an einer neuen Sache, die derzeit nicht den Wünschen und Vorstellungen entspricht?

    Als ich gleich beim ersten FE bemerkte, dass Angelregionen nicht anbieten, was FE verlangt, sich dies bei dem darauf folgenden Fleiß bestätigte, habe ich meine Boote einfach nur noch laufen lassen. Ohne Kosten, platt gesagt, entstehen mir keine Kosten, muss ich auch nicht zwingend Gewinn einfahren.

    Wir alle, als Farmer und Kunde, entscheiden doch, welche Spielangebote wir annehmen!! Seitenlange Diskussionen und Beiträge führten bislang nicht weiter, im Gegenteil: Agressionen werden aufgebaut, die in die falsche Richtung - sprich Mods und Farmkollegen gehen.

    BF ist ein Farmspiel (so wird es zumindest vorgestellt), wäre schade, wenn ein friedliches Miteinander untergeht, ... Kriegsspiele gibt es auf anderen Servern

    LG
  • Ashabakal (DE1)Ashabakal (DE1) Beiträge: 28
    Es ist ja bei Weitem nicht mehr alleine die Tatsache mit der vermurksten Tiefsee. Was den Kunden, meiner bescheidenen und in gewissen Kreisen nicht gern gelesenen Meinung nach noch zusätzlich erbost, ist die Art und Weise, wie das Ganze inszeniert wurde und dass man als zahlender Kunde den Eindruck gewinnt, für geistig minderbemittelt gehalten zu werden. Von wegen, uns wird vorweggenommen, wie wir Spielspass haben sollen und man kann uns von Seiten des Entwicklers nicht erlauben, so viel FD zu verdienen. Alles Aussagen, die nicht vergessen werden und einen sehr üblen Beigeschmack behalten.

    Und nach alledem wird man in der Chefetage nicht schlauer und besinnt sich nun auf das Falscheste, was man machen kann: Hinhaltetaktik....

    Ich für meinen Teil werde erst wieder Bares zeigen, wenn ich von GGS auch wie ein Kunde behandelt werde.

    Momentan werde ich leider zu sehr an die Fabel mit den sich beklagenden Schafen und dem Knüppel zwischen die Augen, wenn ein Schaf sich zu kläglich beschwert erinnert. Weit weit weg von Kunde - Dienstleister - Verhältnis.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 01.09.2017
    Sie haben es tatsächlich geschafft wieder eine Woche ins Land gehen zu lassen ohne etwas an ihrem Murks zu ändern. Statt die Urform der Angelregion mit veränderten Verkaufspreisen einzuspielen, Totenstille seitens GGS.
    Ist GGS Tod ???
    Als Spielehersteller muss das doch beschämend und hochnotpeinlich sein, das nicht in den Griff zu bekommen. Um glückliche Spieler zu haben, hätte man nur zur Urform zurückkehren müssen. Ich denke, es wird die Branche ( Konkurrenz ) freuen wie unfähig GGS ist.
    Post edited by 22.02.2003 (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.