Startseite DE Diskussionen und Fragen

Probleme mit Moderatoren, CM's, GGS & Co

1413

Kommentare

  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Wow Bailey, jetzt lassen wir bald nur noch unsere Anwälte im Forum schreiben?
    Ja ich weiß, Wolle hat angefangen, Paragraphen aufzuführen. Aber er hat vor Allem seine Betroffenheit zum Ausdruck gebracht, von Euch virtuell  "ins Gefängnis " (hinter Gitter) gesteckt worden zu sein.
    Ein "ich war das nicht, das war die Software" überzeugt in keinster Weise.
    Jackyl redet immer vom Respekt gegenüber dem Einzelnen, vor Allem, wenn er eine Einzelmeinung vertritt. Finde ich auch vollkommen Richtig und gut von ihm. Aber dieses Löbliche Ansinnen  wird in seiner Glaubwürdigkeit sehr stark untergraben, wenn ihr gegen den Einzelnen so wenig Respekt zeigt, ihn in virtuelle Gefängniszellen zu stecken.
    Ich hab früher mal programmiert, deshalb kann ich Dir sagen, das "macht nicht die Software". Das verantworten die, die es beauftragt / gekauft / eingesetzt haben.
    Nicht falsch verstehen, ich diskutiere hier nicht, ob Ihr Regelverstöße ahnden sollt oder zu Recht ahndet. Das ist allein eure Kompetenz. Aber ihr steckt die Avatare der Betroffenen hinter Gitter, das konterkariert euer Bemühen, Respekt einzufordern.

  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    Bailey schrieb:
    Hallo Wolle1511,

    bezüglich der ersten 5 Paragrahphen (§ 12,15, 45, 45a, 45b StGB):

    Stelle ich keinen Zusammenhang mit Deiner Aussage "Gitter vor dem Gesicht (Profilbild) = Beleidigung / Verleumdung (Diffamierung)" fest.

    Bezüglich der Paragraphen (§ 192, 185, 187 StGB):

    Es liegt von uns aktiv keine Beleidigung oder Verleumdung vor. Auf das Gitter vor Deinem Profilbild, haben wir keinen Einfluss, dies liegt an der Forensoftware und wird automatisch bei Verwarnungen ab einer bestimmten Punktzahl generiert. Diesbezüglich kannst Du Dich gerne an die Rechtsabteilung von GGS wenden:

    Goodgame Studios

    Hauptsitz Westend Village:
    Theodorstraße 42-90, Haus 9
    22761 Hamburg


    Bezüglich BGH, Urteil vom 21.11.2006, Az. VI ZR 259/05:

    Hier wurde der Kläger öffentlich denunziert und publik gemacht, was hier nicht der Fall ist. Wir machen Verstöße nicht öffentlich, da diese im Forum nicht diskutiert werden. 


    Desweiteren möchte ich auf die AGB´s Absatz 5.2 hinweisen:

    5.2    Der Nutzer übernimmt für die von ihm eingebrachten Inhalte und Beiträge die alleinige Verantwortung. Er verpflichtet sich, Goodgame Studios von berechtigten Ansprüchen Dritter, die auf einer schuldhaften Verletzung seiner Pflichten beruhen, freizustellen. Goodgame Studios macht sich die von Nutzern eingestellten Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Der Nutzer räumt Goodgame Studios jedoch das dauerhafte, unwiderrufliche und nicht ausschließliche Recht zur Nutzung der von ihm eingestellten Inhalte und Beiträge ein.

    Jeder kann ohne Anmeldung im Forum lesen. Möchte man jetzt allerdings einen Beitrag posten/kommentieren oder seine Meinung kundtun, muss man sich im Forum anmelden. Mit der Anmeldung/Registrierung akzeptiert man die AGB`s (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sowie die Forenregeln (Community Richtlinien). Diese sind hier nachzulesen:

     

    AGB´s:

    https://www.goodgamestudios.com/de/agb/

    Community Richtlinien:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/117399/community-richtlinien-neu-2016



    Es war nicht unsere mittelbare Absicht, das Du Dich angeprangert, beleidigt oder verleumdet fühlst.

    Ich hoffe diese Informationen helfen Dir weiter, für weiter Auskünfte zu Deiner Verwarnung stehen wir Dir gerne per PN zur Verfügung.

    Liebe Grüße

    Bailey








    Hallo Bailey, 
    es ist und bleibt eine öffentliche Diffamierung, wenn ein User (egal welcher) öffentlich angeprangert wird, wenn ersichtlich ist, dass der User eine Verwarnung erhalten hat.
    Diesbezüglich ist es unerheblich ob es die Software, der Programmierer oder ein Moderator per Klick in die Öffentlichkeit gebracht hat.
    Erheblich ist die öffentliche Anprangerung und die ist nun mal durch das öffentliche Gitter, welches für alle sichtbar ist, gegeben.
    **********
    Bezüglich deine Aussage hierzu:
    Bezüglich BGH, Urteil vom 21.11.2006, Az. VI ZR 259/05:Hier wurde der Kläger öffentlich denunziert und publik gemacht, was hier nicht der Fall ist. Wir machen Verstöße nicht öffentlich, da diese im Forum nicht diskutiert werden. 

    In diesem meinigen Fall oder Fall eines anderen Users, ist die Öffentlichmachung per eures "Hinter Gittern" gegeben und ausreichend.
    *********
    Die AGB's 5.2 haben nix mit öffentlich sichtbarer Verwarnungsanzeige (also Gitter) zu tun und brauchen deshalb hier nicht aufgeführt werden.
    Ich selbst betreibe ein Rechtsforum und weiß aus der Nutzung heraus, dass es mehrere Klicks geben muss und eine Bestätigung um eine Verwarnung entsprechend wirksam werden zu lassen. U.a. sieht auch ein Klick vor, öffentlich im Profil anzeigen Ja oder Nein !

    Da ihr ja im engen Kontakt mit der Firma GGS steht, bitte ich darum entsprechend mein Posting an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.

    MfG
    Wolfgang
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu 

    als ggs würde ich es schon ernst nehmen. was wolle schreibt. 

    nur wie kommt es überhaut soweit? warum wohl?

    lg dani
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209

    Zitat: Hier wurde der Kläger öffentlich denunziert und publik gemacht, was hier nicht der Fall ist. Wir machen Verstöße nicht öffentlich, da diese im Forum nicht diskutiert werden. 

    @Bailey

    ist es denn keine öffentlichmachung eines verstosses, wenn der spieleravatar hinter gitter gesetzt wird?
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    es ist nicht wirklich schön hinter gittern zu sein, macht so ein ungutes gefühl.rechte sind eingeschränkt und man überlegt sich 2 mal was zu schreiben.

    lg dani
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Jeder der zur Zeit hinter Gittern steckt kann dies meiner Meinung nach als Auszeichnung betrachten!!Es handelt sich um Menschen mit eigener Meinung Die den Zuständigen nicht in den Kram passt.Ihr habt meinen Respekt und meine Hochachtung!!Ich danke Euch für Eure Geradlinigkeit.Die die Gitter verteilen wollen allen Spielern einen Maulkorb verpassen,zumindest denen die nicht ihre Meinung vertreten.Gelöscht wurden meine Beiträge ja auch schon,nicht wahr jackyll? LG TARA
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    So gesehen ist es ja schon fast eine Ehre im Knast zu sitzen   ;) 

    Nein, jetzt mal ohne Spaß, auch wenn ich  mich jetzt vielleicht in die Nesseln setze oder unbeliebt mache. Ich wäre dafür, dass die Leute wieder frei gelassen werden und in Zukunft die Kommentare ein klein wenig lockerer gesehen werden. Ist es nicht das, worüber wir hier eigentlich diskutieren? Das ALLES ein klein wenig lockerer wird. 
    Wir müssen uns hier nun einmal schriftlich zu Wort melden und da klingt es schon öfter einmal ein klein wenig anders als man es meint. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, dann sollte derjenige nachfragen um es zu klären und nicht gleich die "Forumpolizei " einschreiten. 
    Ich finde es auch immer sehr fragwürdig,wenn jemand zwischen den Zeilen liest. Das ist immer alles Interpretationssache, was hier nicht steht, sollte man auch nicht versuchen heraus zu lesen oder zwischen den Zeilen zu suchen. 
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Jeder der zur Zeit hinter Gittern steckt kann dies meiner Meinung nach als Auszeichnung betrachten!!Es handelt sich um Menschen mit eigener Meinung Die den Zuständigen nicht in den Kram passt.Ihr habt meinen Respekt und meine Hochachtung!!Ich danke Euch für Eure Geradlinigkeit.Die die Gitter verteilen wollen allen Spielern einen Maulkorb verpassen,zumindest denen die nicht ihre Meinung vertreten.Gelöscht wurden meine Beiträge ja auch schon,nicht wahr jackyll? LG TARA
    Ob es eine Auszeichnung ist wenn man ein Gitter trägt?
    Jeder der ein Gitter trägt hat an irgendeiner Stelle einen Verstoß gegen die Richtlinien begangen. Es wird niemand verwarnt weil wir eine Meinung nicht gelten lassen möchten, oder weil wir jemandem einen Maulkorb verpassen möchten. Wer das denkt, sollte sich mal den Thread zur Tiefsee genau anschauen, in dem Thread finden sich überwiegend kritische Beiträge.

    In diesem Forum gelten die Community-Richtlinien. Wer in diesem Forum angemeldet ist, und sich an einer Konversation beteiligt, akzeptiert diese Community-Richtlinien. Wenn nun ein Beitrag gegen die Richtlinien verstößt, wird er entweder editiert oder entfernt. Bei bestimmten Verstößen werden diese verwarnt.
    Wer sich also nicht an die Richtlinien hält, muss damit rechnen das seine Beiträge entfernt werden, und ggf. eine Verwarnung erhält.

    So gesehen ist es ja schon fast eine Ehre im Knast zu sitzen   ;) 

    Nein, jetzt mal ohne Spaß, auch wenn ich  mich jetzt vielleicht in die Nesseln setze oder unbeliebt mache. Ich wäre dafür, dass die Leute wieder frei gelassen werden und in Zukunft die Kommentare ein klein wenig lockerer gesehen werden. Ist es nicht das, worüber wir hier eigentlich diskutieren? Das ALLES ein klein wenig lockerer wird. 
    Wir müssen uns hier nun einmal schriftlich zu Wort melden und da klingt es schon öfter einmal ein klein wenig anders als man es meint. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, dann sollte derjenige nachfragen um es zu klären und nicht gleich die "Forumpolizei " einschreiten. 
    Ich finde es auch immer sehr fragwürdig,wenn jemand zwischen den Zeilen liest. Das ist immer alles Interpretationssache, was hier nicht steht, sollte man auch nicht versuchen heraus zu lesen oder zwischen den Zeilen zu suchen. 
    Kommunikation ist immer irgendwo eine Interpretationssache, es kommt immer darauf an wie eine Person eine Aussage auffasst. Dabei kann eine Aussage eher harmlos aufgefasst werden, für jemand anderes kann die gleiche Aussage aber auch verletzend oder angreifend sein. Sofern ein Spieler dann kommuniziert das die persönliche Schmerzgrenze erreicht ist, sollte man sich schon überlegen ob es nötig ist diesen Spieler dann weiterhin anzugehen. Nötigenfalls greifen die Mods dann auch ein. 

    Dazu sollte man auch folgenden Auszug aus den Community-Richtlinien beachten:
    • Allgemein und wichtig: Beachtet, dass es neben euch noch viele weitere Spieler im Forum gibt. Seid höflich und freundlich gegenüber anderen, greift keine User an oder beleidigt sie, und respektiert die Meinungen anderer genauso, wie ihr selbst respektiert werden möchtet.
    Was die Gitter angeht: Die Gitter symbolisieren eigentlich eine Einschränkung der Schreibrechte, welche mit einer Verwarnung einhergeht. Wir werden aber gerne mal nachfragen ob man diese Gitter nicht abschaffen oder abändern kann. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    gitter abschaffen wär schon mal was.....wie gesagt: im namen des datenschutzes werden keine informationen über verwarnungen diskutiert..aber für den betreffenden gibts trotzdem keinen datenschutz, wegen des gitters, das jeder, ob er nun weiss warum der spieler es hat oder auch nicht, sehen kann....

    sicher, ihr werdet das gitter net selber hinpinseln, sondern es ist so in diesem forum hinterlegt..aber darüber sollte wirklich nachgedacht werden..sonst ist jede aussage über datenschutz makulatur
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874

     

    das mit dem Beiträgen Löschen glaube ich müssen die CMs euch noch belehren oder so 
    wenn ein Beitrag OT ist oder so da müsst ihr oder solltet ihr schreiben das es OT ist und deswegen der Beitrag entfernt müssen . so haben die alten Mods damals immer gemacht und somit wissen wir dann . 
    & Heutzutage sagen die nix & dann haben die ärger weil der User natürlich fragt wo der Beitrag hin ist .  das ist natürlich selbst verständlich das die nachhaken wo der Beitrag hin ist . 

    & Manchmal übertreiben die Mods auch die sind auch nicht mal besser wenn bei denen  etwas nicht passt dann schreiben die aggressiv habe ich schon viel beobachtet .

    Das ist meine Meinung und bleibt damals war das Spiel besser als jetzt auch hier im Forum die alten  Mods waren auch besser & hatten dabei noch 2 guten Community Manager  die leider nicht mehr da sind die waren auch super haben immer geholfen und da kam die Infos richtig schnell so ein Ärger hatten wir nicht so richtig gehabt . 
    Mir tut nur weh und braucht euch nicht wundern wenn das Spiel in Bergab geht naja GGS sucht ja wieder menge Leute und auch Community Manager ;).

    So das war meine Meinung & Sage an alle einen schoenen sonnigen Mittwoch ..

    Liebe Grüße , Passi  
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @passi_ona (DE1),

    wir müssen nicht schreiben das wir einen Beitrag wegen OT entfernt haben, wir haben dahingehend freie Hand.
    Da wir die Beiträge nicht löschen, sondern lediglich in den internen Teil des Forums verschieben, kannst Du Deine Beiträge weiterhin über Dein Profil einsehen. Wenn einer Deiner Beiträge auf Deinem Profil im Thread "OT" erscheint, dann weißt Du das Dein Beitrag wegen OT entfernt wurde.

    Jeden Spieler einzeln anzuschreiben würde den Rahmen sprengen. Wir hatten dazu früher schon einmal eine Diskussion, und haben auch da unser Vorgehen bereits kommuniziert.

    Von der guten alten Zeit zu philosophieren ist hier übrigens wenig konstruktiv und dient wohl eher der Provokation.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu 

    ist es nicht die aufgabe eines mod z.b. im technik forum zu helfen? liest ihr das überhaupt noch? oder lässt ihr da die leute einfach im stich?

    das ist keine provokation nur eine frage.

    lg dani
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818



    JackylJackyl Beiträge: 1,962
    Hallo -Eiskalt-,

    der Ersteller hat sehr wohl eine Nachricht bekommen. Wir schreiben ausnahmslos jeden Spieler an dessen Beiträge wir entfernen.......



    das war mal mein stand der dinge. ist aber scheinbar schon wieder überholt. 
    zu finden hier:  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3419510#Comment_3419510

    PS: aus nem zitat wieder rauszukommen, ist immer noch ***  :/
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Also, ich komme mir hier ja schon vor wie in Alcatraz.Ich finde solche Massnahmen, User, in einem oeffentlichen Forum hinter Gitter zu Stecken mehr als bedenklich und befremdlich.Vergesst bitte nicht, hinter jedem Profilbild, steckt ein Mensch und solcher, ja angeblich scriptgesteuerter Unsinn, gehoert nicht in ein oeffentliches Forum !!

    Ich fordere euch daher auf, meinen Buendnissleiter und die anderen User, unverzueglich freizulassen !!
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ganz ehrlich Jackyl !

    wenn ich hier posten würde weswegen ich 3 Punkte und eine Verwarnung bekommen habe, hätten wir hier den nächsten Shitstorm. Meines Erachtens war deine Reaktion auf meinen Beitrag völlig überzogen. Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass du auf diese Gelgenheit nur gewartet hast.

    Was ich in den ganzem Tohuwabohu festgestellt habe ist, dass hier jedenfall von den Mods nicht alle Spieler gleich behandelt werden. Symphatien spielen hier in diesen Forum durchaus eine Rolle.

    Sonst wäre dieser Beitrag der eigtl. Off Topic ist längst gelöscht.


  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @William Wallace (DE1),

    Du solltest eigentlich genau wissen das wir Verwarnungen im Forum nicht diskutieren. Wenn Du mit Deiner Verwarnung nicht einverstanden bist, kannst Du gerne jederzeit einen CM anschreiben, und mit ihm besprechen ob meine Reaktion auf Deinen Beitrag überzogen war. Wir werden die CM's in dieser Angelegenheit gern vorab informieren.

    Da Dein Link einfach nur auf Seite 66 der Diskussion führt kann ich nicht erkennen welchen Beitrag Du für OT hältst. 


    CrazyDani (DE1) schrieb:
    huhu 

    ist es nicht die aufgabe eines mod z.b. im technik forum zu helfen? liest ihr das überhaupt noch? oder lässt ihr da die leute einfach im stich?

    das ist keine provokation nur eine frage.

    lg dani
    Hallo Dani,
    natürlich lesen wir in der Technik noch. Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich in der Technik wieder etwas präsenter sein.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu jackyl

    aber das wären in der technik die kunden der zukunft. ist nicht schön wie sie bahandelt werden. ich verstehe viel, aber da müsst ihr echt euch mehr mühe geben, danke dafür.

    lg dani
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @CrazyDani (DE1),

    natürlich ist das nicht schön wenn ein Kunde mit einem Problem warten muss.
    Wir Moderatoren sind ehrenamtlich Moderatoren, das bedeutet das wir unsere Tätigkeit im Forum neben unseren privaten Verpflichtungen vollziehen. Leider können wir deshalb nicht 24 Stunden am Tag für die Spieler da sein.

    Vielleicht möchte sie ja noch jemand dem Moderatoren-Team anschließen? Wir suchen weiterhin Moderatoren.
    Wer also gewillt ist nicht nur zu kritisieren, sondern konstruktiv mithelfen möchte, und zeigen möchte was er/sie kann, darf gerne eine Bewerbung abschicken und dem Moderatorenteam helfen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu jackyl

    für das bewundere ich dich, den nerv hätte ich nie. ich danke dir auch für deine arbeit, so ist das ja nicht.

    du muss nicht 24 stunden da sein. mein prob im technik forum ist bestimmt 1 monat alt ich danke euch ständig für euere arbeit und grüsse auch immer, gell?

    lg dani
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Jackyl keine schlechte Idee mit der Bewerbung aber nicht für jeden geeignet ( mich eingeschlossen)
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Bewerbungsaufrufe hatten wir vor Monaten doch schon einmal. ( nach übrigends heissen Diskusionen) Die befähigt waren, welche auch wollten, wurden doch abgelehnt.
    Oder irre ich mich da?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackyl schrieb:

    Wer also gewillt ist nicht nur zu kritisieren, sondern konstruktiv mithelfen möchte, ...
    Es gibt hier eine ganze Reihe von Usern, die helfen, wo sie können, dazu muss man kein Mod sein. Sogar mindestens ein gesperrter User versucht heute noch per Ingame-PN zu helfen.

    Ich habe Mod-Erfahrung und genau deswegen übernehme ich diesen Job nur in Foren, deren Richtlinien und Grenzen gut genug zu meinen eigenen Vorstellungen passen, dass ich sie vertreten kann. Hier ist das nicht der Fall. Als normaler User passe ich mich an, wenn ich muss, aber verteidigen tue ich nur das, wovon ich überzeugt bin.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Jackyl schrieb:
    Hallo @William Wallace (DE1),

    Du solltest eigentlich genau wissen das wir Verwarnungen im Forum nicht diskutieren. Wenn Du mit Deiner Verwarnung nicht einverstanden bist, kannst Du gerne jederzeit einen CM anschreiben, und mit ihm besprechen ob meine Reaktion auf Deinen Beitrag überzogen war. Wir werden die CM's in dieser Angelegenheit gern vorab informieren.

    Da Dein Link einfach nur auf Seite 66 der Diskussion führt kann ich nicht erkennen welchen Beitrag Du für OT hältst. 


    CrazyDani (DE1) schrieb:
    huhu 

    ist es nicht die aufgabe eines mod z.b. im technik forum zu helfen? liest ihr das überhaupt noch? oder lässt ihr da die leute einfach im stich?

    das ist keine provokation nur eine frage.

    lg dani
    Hallo Dani,
    natürlich lesen wir in der Technik noch. Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich in der Technik wieder etwas präsenter sein.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Hallo Jackyl,

    das ist genau das was ich meine. Mein Kommetar bezieht sich eigentlich auf einen unwesentlichen Teil und auf einen wesentlichen Teil.

    Reagieren tust du nur auf den unwesentlichen Teil.

    Wer zwischen den Zeilen lesen kann hätte gemerkt, das es mir völlig wurscht ist ob ich ein oder zwei oder zehn Gitter habe, ob ich gebannt werde oder sonst irgendwas. Das das nicht hier im Forum diskutiert wird weiß ich, deswegen habe ich auch nichts geschrieben. Wenn es mir zu " bunt " wird lass ich meinen Acc löschen und dann war`s das halt. Den kürzeren zieht immer GGS, denn ich bin, äh war, Goldkäufer.

    Auf den wesentlichen Teil, der Gleichbehandlung und den Symphatien kann ich in deinerm Kommentar nicht ein einziges geschriebenes Wort finden.

    Den Link habe ich bewusst so erstellt. Off Topic wird auch nur bei bestimmten Spielern gesehen. Der genau identische Beitrag der auf Seite 66 ist findest du auch hier in diesem Thread.

    Wo ist er denn nun richtig ?

    William Wallace
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @William Wallace (DE1),

    wäre Dir Dein Gitter egal dann hättest Du das gar nicht thematisiert, aber nun gut. Wir können Deine Verwarnung gerne per PN ausdiskutieren und einen CM hinzuziehen. Ich sehe da kein Problem.

    Zum Thema OT: 
    Einen Beitrag OT zu schreiben kann jedem mal passieren, besonders wenn im Spiel so eine Situation wie mit der Tiefsee auftritt. Manchmal artet das mit dem OT aus, dann sollte im Idealfall ein Moderator eingreifen und versuchen die Diskussion zum Thema zurück zu lenken. Gelingt das nicht, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder der Thread entgleist und müsste dann geschlossen werden, oder die Moderation greift ein und entfernt konsequent OT-Beiträge.

    Dir ist sicherlich nicht entgangen das durch das entfernen von OT-Beiträgen wieder einmal eine Diskussion zum Thema Meinungsfreiheit und "Zensur" aufgekeimt ist. Wir haben uns entschlossen die Diskussion etwas lockerer laufen zu lassen, und OT nur dann zu entfernen wenn es die Diskussion unterbricht.

    Wenn die Diskussion sich nach vereinzelten OT-Beiträgen nicht vom eigentlichen Thema entfernt hat und die Diskussion nicht unterbrochen wurde, haben wir diese Beiträge nicht entfernt, um die Stimmung nicht weiter anzuheizen. 

    Dann müssen wir generell mal mit einem bösen Gerücht aufräumen:
    Moderatoren sind keine Götter die vom GGS-Olymp herabgestiegen sind. Moderatoren sind Menschen, Menschen machen Fehler und übersehen oder vergessen auch manchmal einfach etwas, besonders wenn es an allen Seiten brennt. Gerade weil auch Moderatoren Fehler machen, führen wir diese Diskussion.
    Dann direkt von Ungleichbehandlung wegen vermuteten Symphatien zu schreiben halte ich für völlig überzogen. Ganz ehrlich: Eine einfache kurze Mitteilung per PN "Du hast da OT übersehen, soll das so sein?" hätte auch gereicht, dann wäre der besagte Beitrag längst entfernt. Es gibt hier übrigens einige Spieler die uns wegen OT-Beiträgen anschreiben, oder auf Melden hinweisen. 

    Ich hoffe das dieser wesentliche Teil nun für Dich erledigt ist.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    In den letzten Jahrzehnten mit Forumserfahrungen in allen möglichen Bereichen (Spiele, Sport, Politik, Medien) kann ich nur sagen, dass Mods grundsätzlich immer parteiisch, voreingenommen, unfair, unfreundlich, inkompetent und sonst noch was sind......jedenfalls immer aus unsere Normalbürgersicht.

    Jedenfalls kann ich hier bei BF nicht feststellen, dass hier ein besonders hartes Regime geführt wird - habe das schon weitaus anders erlebt. Geht mal in das Forum das neuen superdupa gehypten PC Spiels XYZ und schreibt da rein, wie mies das ist - da wird man schneller gebannt als man schauen kann.

    Auch kenne ich kein Forum, wo es zulässig ist, Boykott aufrufe zu starten. (und auch in der Welt da draußen ist es nicht anders) Man kann gerne vor dem Geschäft gegen deren Politik protestieren - im Laden wird sicherlich ein netter Securitymitarbeiter den Boykottaufrufer nach draußen begleiten.

    Was mich im Jahr 2017 immer noch verwundert, ist die Annahme, man könne alles schreiben und sich auf das Grundgesetz oder sonst was berufen - das war einfach noch nie so - sorry - Der Betreiber legt Regeln fest und kann sogar wenn er lustig ist, wahllos jeden sperren - so ist das Onlineleben.

    Natürlich ist alles immer auch ein wenig Interpretationssache und außerdem lässt sich Ironie und Satire häufig nicht aus Postings herauslesen. Hier kann ein Mod durchaus auch danebenliegen. Ist immer auch eine Frage der Hemmschwelle oder Tagesform, ich mach mal ein Beispiel:

    1. Ich hoffe, für die Überarbeitung der Tiefsee zieht man die Balancer hinzu und schickt sie nicht wieder auf       Betriebsausflug

    2. Für die Überarbeitung der Tiefsee braucht man andere Balancer, mein 5jähriger Sohne kann schon bis 3 zählen, hättet Ihr Verwendung? Natürlich auf Honorarbasis!

    3. Wer hat eigenlich diese nutzlosen Balancer eingestellt? Sind die zum Rechnen zu doof, oder kommen die von einer Sonderschule?

    Drei mal die selbe Kernaussage - "Die Balancer haben die Tiefsse verzockt" - einmal leicht ironisch, einmal satirisch und einmal mit Sperrwahrscheinlichkeit.

    Abschliessend würde ich aber trotzdem empfehlen, in der Forensoftware zu schauen, ob es da nicht eine ander Möglichkeit des Verwarnungscounters gibt. Das mit den Gitterstäben ist einfach zu polarisierend und in dieser Form kenne ich das nicht.
    Würde eine schlichte Textform bevorzugen:

    Bailey
    Moderator
    Postings: 1234
    Verwarnungen: 1


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Narfina (DE1) schrieb:

    Was mich im Jahr 2017 immer noch verwundert, ist die Annahme, man könne alles schreiben und sich auf das Grundgesetz oder sonst was berufen - das war einfach noch nie so - sorry - Der Betreiber legt Regeln fest und kann sogar wenn er lustig ist, wahllos jeden sperren - so ist das Onlineleben.
    Was diesen Teil betrifft: Für mich ist ganz klar, dass der Betreiber eines Forums Hausrecht hat. So wie ich in meinem Wohnzimmer. Da kann ich auch jeden rauswerfen, der eine mir nicht genehme Meinung vertritt.
    Es ist ja nicht so, dass GGS hier eine Staatsmacht verträte, die sich an die Meinungsfreiheit halten muss. Noch nicht mal eine Zeitung muss jeden Artikel drucken, den man ihr zuschickt. Sie muss nur eine Gegendarstellung bringen, wenn sie fehlerhafte Tatsachen abgedruckt hat. Leserbriefe kann sie drucken, muss sie aber nicht.
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Jackyl schrieb:
    Jeder der zur Zeit hinter Gittern steckt kann dies meiner Meinung nach als Auszeichnung betrachten!!Es handelt sich um Menschen mit eigener Meinung Die den Zuständigen nicht in den Kram passt.Ihr habt meinen Respekt und meine Hochachtung!!Ich danke Euch für Eure Geradlinigkeit.Die die Gitter verteilen wollen allen Spielern einen Maulkorb verpassen,zumindest denen die nicht ihre Meinung vertreten.Gelöscht wurden meine Beiträge ja auch schon,nicht wahr jackyll? LG TARA
    Ob es eine Auszeichnung ist wenn man ein Gitter trägt?
    Jeder der ein Gitter trägt hat an irgendeiner Stelle einen Verstoß gegen die Richtlinien begangen. Es wird niemand verwarnt weil wir eine Meinung nicht gelten lassen möchten, oder weil wir jemandem einen Maulkorb verpassen möchten. Wer das denkt, sollte sich mal den Thread zur Tiefsee genau anschauen, in dem Thread finden sich überwiegend kritische Beiträge.

    In diesem Forum gelten die Community-Richtlinien. Wer in diesem Forum angemeldet ist, und sich an einer Konversation beteiligt, akzeptiert diese Community-Richtlinien. Wenn nun ein Beitrag gegen die Richtlinien verstößt, wird er entweder editiert oder entfernt. Bei bestimmten Verstößen werden diese verwarnt.
    Wer sich also nicht an die Richtlinien hält, muss damit rechnen das seine Beiträge entfernt werden, und ggf. eine Verwarnung erhält.

    So gesehen ist es ja schon fast eine Ehre im Knast zu sitzen   ;) 

    Nein, jetzt mal ohne Spaß, auch wenn ich  mich jetzt vielleicht in die Nesseln setze oder unbeliebt mache. Ich wäre dafür, dass die Leute wieder frei gelassen werden und in Zukunft die Kommentare ein klein wenig lockerer gesehen werden. Ist es nicht das, worüber wir hier eigentlich diskutieren? Das ALLES ein klein wenig lockerer wird. 
    Wir müssen uns hier nun einmal schriftlich zu Wort melden und da klingt es schon öfter einmal ein klein wenig anders als man es meint. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, dann sollte derjenige nachfragen um es zu klären und nicht gleich die "Forumpolizei " einschreiten. 
    Ich finde es auch immer sehr fragwürdig,wenn jemand zwischen den Zeilen liest. Das ist immer alles Interpretationssache, was hier nicht steht, sollte man auch nicht versuchen heraus zu lesen oder zwischen den Zeilen zu suchen. 
    Kommunikation ist immer irgendwo eine Interpretationssache, es kommt immer darauf an wie eine Person eine Aussage auffasst. Dabei kann eine Aussage eher harmlos aufgefasst werden, für jemand anderes kann die gleiche Aussage aber auch verletzend oder angreifend sein. Sofern ein Spieler dann kommuniziert das die persönliche Schmerzgrenze erreicht ist, sollte man sich schon überlegen ob es nötig ist diesen Spieler dann weiterhin anzugehen. Nötigenfalls greifen die Mods dann auch ein. 

    Dazu sollte man auch folgenden Auszug aus den Community-Richtlinien beachten:
    • Allgemein und wichtig: Beachtet, dass es neben euch noch viele weitere Spieler im Forum gibt. Seid höflich und freundlich gegenüber anderen, greift keine User an oder beleidigt sie, und respektiert die Meinungen anderer genauso, wie ihr selbst respektiert werden möchtet.
    Was die Gitter angeht: Die Gitter symbolisieren eigentlich eine Einschränkung der Schreibrechte, welche mit einer Verwarnung einhergeht. Wir werden aber gerne mal nachfragen ob man diese Gitter nicht abschaffen oder abändern kann. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Nach einer anstrengenden Woche - endlich Feierabend & WE^^ & nachdem ich hier alle Beiträge dazu gelesen habe, konnte ich persönlich keinen Verstoß feststellen. Hier wurde niemand persönlich angegriffen bzw. beleidigt.

    Jackyl, das ist meine Meinung: 

    GGS hat einen auf dem Kieker, der Zahlen, Fakten usw. hier präsentiert & damit könnt ihr nicht umgehen.

    Wenn ich könnte, dann würde ich William Wallace aus der U-Haft befreien^^
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Bosai 2408 (DE1),

    Deine Meinung in Ehren, aber Du kannst keinen Beitrag finden der gegen die Richtlinien verstößt, weil dieser Beitrag entfernt wurde. Wir diskutieren hier im Forum aber keine spezifischen Sperren.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Bosai 2408 (DE1),

    Deine Meinung in Ehren, aber Du kannst keinen Beitrag finden der gegen die Richtlinien verstößt, weil dieser Beitrag entfernt wurde. Wir diskutieren hier im Forum aber keine spezifischen Sperren.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    es ist schade, dass ich diesen Beitrag nicht mehr lesen kann. Somit steht Aussage gegen Aussage^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.