Startseite DE Diskussionen und Fragen

am 02.09 schon wieder Fisch Fleißevent lat Kalender

was wird das wenn ich fragen darf heute endet das Fisch Fleißevent und Sonnabend um 0.00 Uhr kommt das schon wieder. Wie soll das funktionieren.
«1

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo nicole5,

    das sind zumindestens die Informationen die mir momentan vorliegen, hab aber nochmal nachgefragt. Sollte es sich ändern, werde ich es selbstverständlich auch im Kalender ändern.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Finde ich klasse

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu Bailey

    wenn so nett wärst kannst auch wegen der bü meisterschaft nachfragen?

    ende am 12 sept. beginn schon wieder am 22 sept?

    danke sehr

    lg dani
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Dani,

    das mit der Bündnismeistersterschaft war bis jetzt immer so und in der Woche dazwischen das Fleißevent.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu


    dann habe ich wohl ein denkfehler? das sind nur 8 tage pause, waren doch mal 14 tage oder irre ich mich?

    oder bleibt das jetzt so wie bei der wwm? davor war doch das anders, grübel.

    danke bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo CrazyDani,

    ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut (Kalender Mai 2017) da war es auch nicht anders ;)

    Beispiel Mai-2017


    nur das wir da noch nicht wussten, wann die Fleißevents kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu Bailey

    oki, vielen dank für deine arbeit. dann fühlt sich das nur an wie jede woche :smile:

    lg dani
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab Euch nicht vergessen, allerdings hab ich bis jetzt noch keine verbindlichen Infos ob das Fisch-Fleißevent vielleicht doch noch geändert wird... Ich bleib aber dran...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
      Bailey schrieb:
     ob das Fisch-Fleißevent vielleicht doch noch geändert wird...

    ich tipp mal folgendes: es wird stattfinden,am Fr gibt's n update,kurz vorher,ein paar Änderungen wird's geben,und wir dürfen via Fleissevent dann wieder die Testmäuse spielen:))....dann wird die Woche drauf,kurz nach ende,der Verlauf erneut diskutiert,was DANN wieder geändert werden müsste

    ...trotzdem gibt's immmmmer noch keine Hummerverkaufsmöglichkeit... :p ...klar via köderproduktion,die paar dinger :D

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    das werden wir ja spätestens am Sonnabend um 0 Uhr merken ob Fische sind oder nicht. lasse mich überraschen

  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Dazu möchte ich bemerken...es gibt seit Ende des Fisch-Fleissevents...zumindestens bei mir.....wieder nur Hering/Thunfisch Angelstellen. Dabei sollte DAS doch behoben sein, oder irre ich mich da??
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo baerni,

    für diese Woche ist kein Update geplant. ;) 

    Verwalter: Es wurde seit dem Fisch-Fleißevent nichts an den Fanggebieten geändert, dafür wäre ein Hotfix notwendig gewesen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Bailey schrieb:
    Hallo baerni,

    für diese Woche ist kein Update geplant. ;) 

    Verwalter: Es wurde seit dem Fisch-Fleißevent nichts an den Fanggebieten geändert, dafür wäre ein Hotfix notwendig gewesen.

    ahh joaar...falsch ausgedrückt....ein HOTFIX dann eben:))...wie letztes mal auch;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo baerni,

    es ist für diese Woche auch kein Hotfix geplant ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wie kann man denn nur am Fischfleissevent rum mägeln ? Das ist doch ne super Sache,da schaffen so gut wie alle die Goldlizenz. Das kann ich nicht verstehn,wenn jemand darüber klagt oder den Abstand zu kurz findet zwischen dem letzten und nächsten Fischfleissevent.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Goldlizenz ist das einzige was brauchbar ist ,denn wenn man 14 Schiffe hat bringen einem die nichts mehr und vergammeln im Lager
  • matehi (DE1)matehi (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Hey Leute, reitet nicht so auf den Goldlizenzen herum und wie einfach die zu kriegen sind - das ist dann nämlich das nächste, was die Macher uns streichen ...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sorry, aber mit der Fixierung auf Goldlizenzen kommen wir sicherlich nicht weiter - diese Events sollen ja unterwegs nützliche Dinge für lau bringen - man sollte nicht immer nur auf Gold herumreiten.

    Zu matehi:
    Keine Sorge, das haben die schon selbst gemerkt. Nicht vergessen, dass die Fischgründe nur aufgrund
    des Hotfixes wieder auf "alt" gedreht wurden. Mit den Fischgründen nach neu wäre es bei weitem nicht mehr so einfach die Lizenz zu erhalten. Spätestens wenn wir ein Fleissevent mit Version neu spielen dürfen, hat es sich mit (in meinem Bereich waren es 130+x Spieler) Lizenzen für alle.
  • Acqua (DE1)Acqua (DE1) Beiträge: 29
    Die Fischgründe wurden nicht "auf alt" gedreht. Es gab in der ursprünglichen Version weder so extreme, tagelange Häufungen von Hummer und Hering & Co, noch so geringes Vorkommen der früheren "Massenware" Muscheln; noch kam es derartig regelmäßig vor, dass ein Fischvorkommen 3 oder 4 Tage am Stück überhaupt nicht spawnte.

    Was mich zurück zum für den 02.09. angekündigten Fisch-Fleißevent bringt, über dessen Stattfinden oder Nicht-Stattfinden wir nun schon seit Tagen im Unklaren gelassen werden. Wir müssten jetzt bereits Boote mit den Muschel-Notrationen und anderen Raritäten beladen im Hafen stehen lassen, um das Fleißevent bedienen zu können, so es denn stattfindet.. 

    Dass es bis jetzt keine verbindliche Aussage dazu gibt, ist angesichts der noch immer aufgeheizten Situation vollkommen unverständlich. Diese Kritik richtet sich eindeutig nicht an unsere Mods, sondern an die "Entscheider", von denen sie ebenso hingehalten werden wie wir.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 31.08.2017
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade die Nachricht erhalten, das am 02.09.2017 nicht das Fisch-Fleißevent kommen soll sondern das "alte". Wie die Reihenfolge der nachfolgenden Fleißevents ist weiss ich leider noch nicht. Der Kalender wurde bereits aktualisiert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    super, macht doch was ihr wollt - mach ihr eh
    ein Strategiespiel ist für mich was anderes:
    Ich will rechtzeitige Info und entsprechend planen und spielen 

    Die erstellten Kalender sind eine gute Idee, aber leider für die Katz.
    Lieber keine Info als Fehl-Info
  • Unikum (DE1)Unikum (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Hallo,

    dankeschön Bailey und ihr anderen Mods., ihr habt wirklich einen harten Job. 
    Im "alten Rhythmus" rechnen wir mit einer BüM, ok nein, spielen wir wieder Fisch-Fleiß, Info an die Bü-Mitglieder und schon wird zum alten Fleiß gewechselt ???? 

    Ich hatte mal einen Chef, der sagte immer "jeder Zirkus hat seinen clon, manche haben 2 davon" - langsam kommt es mir vor, als würde das auf eure Chefetage auch zutreffen?

    Viele Grüße
    Unikum
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Anilla,

    ich kann den Kalender leider nur mit den Informationen erstellen die mir zur Verfügung stehen. Es kann immer sein, das sich kurzfristig etwas ändert (steht auch beim Kalender dabei). Eine 100%ige Garantie gibt es leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ist klar Bailey, das "ihr" bezog sich auch eigentlich auf die Etagen über euch Mods
    und da ist leider einiges im Argen
    Von dort kommt so vieles unausgegoren direkt ins Spiel - m.E. ohne Sinn und Verstand - jedenfalls ticken die Verantwortlichen anders.
    Jeder Geschäftsmann will möglichst viel Profit reinholen, das ist legitim. Wenn kundenorientiert gearbeitet wird, (und dazu gehört korrekte und rechtzeitige Info) ist dies sicherlich einfacher. Aber die Kundenorientierung von GGS  vermisse ich in diesem Spiel.
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Hallo, 

    kann ich mich jetzt darauf verlassen?


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo RedBibi,

    das ist die Information die ich heute erhalten habe und ich gehe schwer davon aus das diese korrekt ist das sie von höherer Stelle kommt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu bailey

    top sache von dir der kalender, hat uns schon viel geholfen, 

    vielen dank für deine arbeit.

    lg dani
  • Sisaroth (DE1)Sisaroth (DE1) Beiträge: 92
    Dann kann ich meine Austern ja wieder ausladen und die Boote wieder in den Hafen befehlen.
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Hallo Bailey,
    dein Kalender hat uns schon viel geholfen, und dafür möchte ich mich auch im Namen unseres Bündnis, die Teamfarmer, bedanken.
    Anscheinend ist dir aber ein kleiner Fehler bezüglich des Wochenevents unterlaufen. Das ausgwiesene Märchenevent startet nicht morgen, es ist dann zu Ende. Meiner Meinung nach wäre das Asien-Event dran.
    Nichts für ungut, kann passieren; trotzdem danke und wieter so.
        Gruß Carlos 84
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Carlos 84,

    kann es sein das Du schon im Oktober geschaut hast? ;)



    Morgen ist der 01.09.2017 und somit soll "Geheimnisvolles Asien" starten.

    Liebe Grüße

    Bailey

Diese Diskussion wurde geschlossen.