Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

165117

Kommentare

• Terge (DE1)Terge (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Exi70 (DE1) schrieb:

Es gibt bei den Fischen keine Lagerbegrenzung, somit ist ein Zufügen von produkten eh erst sinnvoll wenn man alle Produkte hat. 
    "Noch" nicht, was nicht ist, kann ja noch werden. Die Idee .. oder besser: Befürchtung, das die Lagerbegrenzung kommen könnte, hatte ich schon, als ich den ersten Zeitauftrag am Fischmarkt gesehen hab
  • Draquiri (DE1)Draquiri (DE1) Beiträge: 9

Rechnung ohne Kommentar

Trawler voll bestückt  Kosten ca. 270 000 FD,  gefangene Fische 291 Pro Fahrt

kosten pro Fisch 928,76 FD

Verkauft Stück Kosten bei 155 Fischen 143957,80 

155 Verkauft für 178 440.00 FD

ist ein Gewinn 35043.00 FD

plus Wasser

Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst.

Aber kein Verlust.

Trawler sind mir in Level 110 noch nicht gestattet, müssen von mir also erstmal erwirtschaftet werden. Daher habe ich jetzt mal die Kosten eines Fisches mit meiner Yacht Stufe 1 bei kurzer Fahrt mit 979,09 errechnet und bei Stufe 2 mit 1.013,07.Das ergibt für 155 Fische Kosten in Höhe von 151.758,95 bzw. 157.015, der Gewinn beträgt bei 26.681,05 bzw. 21.425.

Wow, wenn ich keinen Fehler in der Besatzung mache, erwirtschafte ich tatsächlich einen Gewinn. Dafür braucht mein Boot bei einem nahen Angelgebiet ca. 2 Std., um die 155 Fische zu angeln, muss ich drei Boote rausschicken. Zum Vergleich: Selbst Oleg schafft mit seiner Fischerei in einer Std. mit dem kleinsten Boot einen Gewinn von knapp 35.000.

Nachdem ich tatsächlich mal nachgerechnet habe, ist meine Stimmung wieder auf dem Tiefpunkt. Ein Ausbau einer Yacht auf Stufe 2 kostet mich über 2 Mio. Ich muss also drei Yachten 80 x zum Angeln schicken, um das erste Upgrade zu erwirtschaften (der Ausbau auf Stufe 3 kostet über 3 Mio., da fahren dann drei Schiffe 120 x raus, freu).

Dies ist die Berechnung anhand eines Auftrages, der nächste kann schon lukrativer sein. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust, ständig eine EÜR zu erstellen oder eine Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen, um den tatsächlichen Gewinn oder Verlust zu ermitteln. Ich spiele ein Spiel, und in diesem würde ich gerne das Gefühl erhalten, einen netten Gewinn abzustauben, ohne ständig Mathe anzuwenden und ein Haushaltsbuch zu führen. Ich habe seit dem Update meine Farmausbauten weitestgehend gestoppt, ebenso das Bespielen der Insel eingestellt. Mein FD-Konto ist zwar gestiegen, aber nicht mehr wie vor dem Update. Insofern wirft die Tiefsee für mich gefühlt keinen nennenswerten Gewinn ab und ist derzeit auf diesem Niveau keine Bereicherung für meinen Spielspaß.

bei den kleinen Leveln ist es eigentlich auch möglich, Gewinne zu machen, die dürfen allerdings auch nur die passende Spots wegangeln um den Markt zu bedienen: damit macht man Gewinn (natürlich kein Vergleich zu vorher), aber es sicherlich ein gutes Einkommen...um die Flotte langsam weiter aufzubauen..setzt aber voraus, dass man sich richtig mit der Bestückung der Boote auseinandersetzt!
    vormals war wirklich total egal, was man für die Boote ausgab, ob man da sinnlos falsch Boxen bestückte etc. ...jetzt muss man dann allerdings genau abwägen und AUSRECHNEN...

Hilf mir bitte bei meiner Rechnung, wo siehst Du da ein gutes Einkommen, wenn bereits ein Fehler jeglichen Gewinn vernichtet? Habe ich einen Fehler in meiner Berechnung? Ich weiß, dass du bei deinen Berechnungen andere Zahlen (Schiffe, Ausbaustufen etc.) im Kopf hast, aber der fettgedruckte Satz verursacht mir bei meiner Berechnung der Gewinne echt Übelkeit. Für diesen mageren Gewinn lohnt es sich mMn nicht, die ganze Klickerei auf sich zu nehmen, Boote zu bestücken etc., um dann einmal im Monat einen Ausbau zu tätigen. Das ist echt ein langsamer Flottenausbau. Mir geht dabei jedes Belohnungsgefühl und auch der Spaß abhanden.

• Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Solange das Fleißevent noch läuft, wird es hier auch keine neue Stellungnahme von goodgame zur Entwicklung geben. Ich bin gespannt, ob wir die gleichen Spots bekommen nach dem Fleißevent wie vor dem Event oder ob da inzwischen gebastelt wurde? Die Reisezeiten werden wohl auch wieder zurück gesetzt, auf lang.
    Willi27 @ de 1

Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30

• Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

ich frag mich auch was hat das mit der Rangliste zu tun? bin zwar erst Level 112 und erst seit dem 27.12 letzten Jahres wieder dabei, hatte schon mal gespielt hab aber vor gut 4 Jahren das Game mit Level 190 in die Tonne gekloppt. Und leider vor dem bekloppten Update gut 250.- € in dieses Game gebuttert weil ich dachte jetzt kannst ja mal wirklich voran kommen, Aber Shit war wohl nichts.

• schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,249
    bearbeitet 29.08.2017

Öhm..... für 333 Garnelen bieten sie mir jetzt 1 Veilchensaat und 76.380 FD :D und das bei Wertigkeit Stufe2

alter tiefseepreis 936.396 FD .....da kann man wirklich nur wegklicken.....die Saaten gewinnt man bei jedem Event.......man man man....

PS: ich hatte solche schrottigen Aufträge auch schon angenommen um nicht nur weg zu klicken, aber es wird nicht sonderlich besser mit den Aufträgen. Hoffe, es dauert nicht mehr sooo lange mit der Überarbeitung der Aufträge.

Windows 11 und Edge                              liebe Grüße vom Schnattchen

• RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 29.08.2017
    Es ist zwar hier nicht der richtige Thread, aber - echt jetzt - am 02.09. startet das nächste FE fürs Fischen?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,249
    Es ist zwar hier nicht der richtige Thread, aber - echt jetzt - am 02.09. startet das nächste FE fürs Fischen?

habe ich im Kalender eben auch gelesen :O

Windows 11 und Edge                              liebe Grüße vom Schnattchen

bearbeitet 29.08.2017
    Dann lohnt sich zurück setzen nicht..... Oder sie haben alles neu zusammen geschustert.
    Da müsste es aber vorher noch ein großes Tiefseeupdate geben, wenn es neu werden soll. Und bei dem Gedanken wird mir schlecht...
    Das wäre dann wieder ein Schnellschuss.
    Willi27 @ de 1

bearbeitet 29.08.2017
    Ich hatte das Event abgeschrieben, war am Wochenende nicht on und habe dann erst bemerkt, dass zurück gesetzt wurde für das Fleißevent. Dann dachte ich, sowieso egal. Komme jetzt zufällig wohl doch noch an die Lizenzen. Ranglistenplatz ist mir generell schnuppe....

Ich finde man hätte diesen Eventdeal rechtzeitig ankündigen können und zwar unter Tiefsee und nicht unter Hotfix.
    Willi27 @ de 1

• Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

was sind wir doch alle so Geil auf die Lizenzen, egal wo im Prinzip sind das doch nur Almosen von GGS, (verarsche), gut ab und zu bekommt man was auf dem Weg zu den Lizenzen was man wirklich gebrauchen kann, aber wie viele Gamer Stecken noch Gold in diese Events um da hin zukommen ganz genau so will es doch GGS. Deshalb auch die kurzen abständen aller Events. GGS.

Lacht sich Tod

>:)>:)>:)>:)

bearbeitet 29.08.2017
    Nee, ich hätte für die Lizenzen nichts extra gemacht. Wenns jetzt noch klappt okay, wenn nicht auch okay.
    Es zeigt nur, dass das Event eben so einfach war wie immer und das wusste man vorher nicht.
    Aber:" Mit nem Teelöffel Zucker nimmst du jede Medizin!" Also ich nicht! 

Aber man sieht, sie haben sich nicht getraut, weniger Goldlizenzen locker zu machen...
    Willi27 @ de 1

• 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 29.08.2017
    Ich oute mich mal, ja ich bin scharf auf die Lizenzen und ja das hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Also GGS wo bleibt euer Statement zur Tiefsee und zum Fischmarkt???
    Wo ist eigentlich Pichu, versteckt oder entlassen???
Diese Diskussion wurde geschlossen.