Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

165117

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Mal abgesehen vom niedrigen Gewinn, haben sie den Spielspaß in der Tiefsee damit komplett abgeschaltet.
    Das nervt, wenn man bestimmte Fische angeln soll, ewig für die Erfüllung der Aufträge braucht.... und dauernd weg klicken muss. Bei 4 Aufträgen werden insgesamt knapp 600 Austern verlangt. Und es sind immer wieder Austern dabei, egal wie oft ich weg klicke.

    Wenn wir die Produkte der anderen Farmen nur über den Biomarkt verkaufen könnten, wären wir auch nach einer Woche irre.
  • pimpanella (DE1)pimpanella (DE1) DE1 Beiträge: 57
    schade, auch ich muß sagen der fischmarkt bringt nur verluste......klar haben wir mal gute fd verdient, aber so konnte ich auch mal lester und matilda ausbauen... 
    staune immer über eure tollen hot deal und prime day angebote.. sind schon ein witz
    vorschlag: neuer hot deal
    2x1 gold gegen bürsten und harken tauschen
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 29.08.2017
    Ich glaube mittlerweile, dass ich aufgrund meiner teilweisen kritischen Beiträge hier vom Spieleanbieter gemobbt werde.
    Anders lässt sich dies hier nicht mehr erklären.

    4 Hummer und 2 Tunfisch Spots.

    Gestern einen Spot mit Schalentieren, Schwertfische seit 3 Tagen nicht ein einziger Spot.

    EDIT: Soeben 1 neuen Hummer Spot bekommen.

    Post edited by William Wallace (DE1) on
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744

    also mein Fazit: Gewinne möglich, setzt aber voraus das "unnütze" Leerfischen von Spots deren Fische man genug im Lager hat, komplett abzustellen
    das "entschleunigt" die Bedienung des Marktes, ist eben nicht das, was man von Tiefsee 1 gewohnt war, wäre aber machbar

    dazu werde ich jetzt vermutlich auch übergehen, 
    so halte ich das derzeit auch!

    bei den ganz nahen spots schicke ich entweder geisterschiffe, oder 1-2 roy / brigitte mit. 
    bei den weiter entfernten spots unterscheide ich zwischen "hochwertig" (schwertfisch, lachs, kabeljau) und weniger hochwertig.... 
    komplett ausgerüstete schiffe schicke ich überhaupt nicht raus, das rechnet sich nicht!
    kühltruhen sind viel zu teuer, verlängerung der angelzeit macht nur dann sinn, wenn man die zeit bis zum nächsten online-sein besser nutzen möchte. 

    beim fischmarkt erfülle ich die aufträge, die nur fisch / muscheln / hummer verlangen. 
    diejenigen, die köder fordern, überschlage ich grob und entscheide dann, ob ich sie wegklicke oder erfülle.
    über die wasser-aufträge decken wir wohl wirklich lieber den mantel des schweigens....   :s
    das muss ganz seltenes rechtsdrehendes, bei vollmond geerntetes pyrenäen-heilwasser sein....
    anders kann ich mir den utopischen "wert"  nicht erklären. 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Was ich völlig unsinnig und komplett sinnfrei finde, sind solche befristeten Aufträge:





    Was soll man denn damit (mal abgesehen von der "Entlohnung")? Für mich ergeben die nur dann Sinn, wenn man zuverlässig selber "berechnen" könnte wann ein bestimmter Spot auftaucht.
    Ich hab seit Tagen keinen Schalentierspot mehr gesehen ... und selbst wenn zuverlässig einer am Tag käme, wäre die geforderte Menge (und das bei 0) schon viel zu hoch!

     Da ich aber nie weiß wann ein Spot kommt, muss ich doch immer warten bis ich die geforderte Menge insgesamt im Lager habe. So ein Quark!
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Was ich völlig unsinnig und komplett sinnfrei finde, sind solche befristeten Aufträge:
    die sind aber im bio-markt auch oft komplett sinnfrei, daher wundert mich das beim fischmarkt nicht wirklich...

    28.000 äpfel und 16.000 schweine innerhalb 1:05 stunden? 
    solch utopischen mist klicke ich regelmäßig weg.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Was ich völlig unsinnig und komplett sinnfrei finde, sind solche befristeten Aufträge:
    die sind aber im bio-markt auch oft komplett sinnfrei, daher wundert mich das beim fischmarkt nicht wirklich...

    28.000 äpfel und 16.000 schweine innerhalb 1:05 stunden? 
    solch utopischen mist klicke ich regelmäßig weg.
    Beim Fischmarkt sind sie aber in der tat komplett Sinnfrei. Beim Biomarkt haben sie die Funktion, das du Seegraszeug verwendest um sie abzuschließen und das du Produkte nicht zufügen kannst, bevor du nicht sicher sein kannst den Auftrag abzuschließen. Sie sollen dir halt noch zusätzlich Ressourcen abziehen wie eben das Seegraszeug. GGS ist bestimmt auch nicht traurig, wenn mal ein Auftrag scheitert. Sinn haben sie für den Spieler nicht, aber eben für GGS.

    Beim Fischmarkt trifft das ja nicht zu. Es gibt bei den Fischen keine Lagerbegrenzung, somit ist ein Zufügen von produkten eh erst sinnvoll wenn man alle Produkte hat. Sie sind Sinnfrei, es sei denn GGS spekuliert auf Neulinge die die Aufträge teilbefüllen und es dann nicht schaffen sie komplett zu befüllen.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 29.08.2017
    Seit Freitag abend keinen Mod oder. CM mehr hier gesehen der uns Auskunft gibt wie es mit der Tiefsee bzw. Fischmarkt weitergeht. Was geplant ist ob überhaupt was geplant ist, zeitliche Abläufe usw. oder wollt ihr das hier so einfach lassen wie es ist??? Sehr unerquicklich.
    Ahh, in 12 Std. ist das Fleißevent zu Ende, ich verstehe. Erst auswerten, dann entscheiden.
  • matehi (DE1)matehi (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Ich habe mir das ganze jetzt ein paar Tage angeschaut.
    Fazit: Zweiter Fisch, den ich angeln sollte war Kabeljau. Das erste Fanggebiet dafür kam aber erst gestern (Montag) nachmittag, nachdem ich 100 Gold geopfert hatte, damit ich die beiden Goldlizenzen doch noch erhalte. Soviel dazu, dass die Fanggebiete angepasst wurden.

    Zum Markt: Die ersten drei Aufträge gingen noch, da kam noch etwas bei rum. Jetzt soll ich 193 Garnelen liefern für 26.295 und 1 Tropfen Wasser. Soll das etwa eine Verbesserung sein??? Selbst im günstigsten Fall zahle ich das 10-fache, wenn ich meine Schiffe mit voller Besatzung losschicke!

    Da ich mich leider vor dem Debakel gut mit meiner Besatzung eingedeckt hatte, habe ich dieses Mal noch beim Event mitgemacht.

    Aber wie bereits vor mehreren Tagen mitteilte, Spaß macht das ganze nicht mehr und ich bin sehr zögerlich geworden was mein Gold betrifft. Wie bereits erwähnt, ich warte noch bis Ende der Woche, ob sich wirklich was tut, ansonsten ...
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    ich nochmal, derjenige der dieses Programm mit dem Fischmarkt geschrieben hat den sollten die Finger abfallen, ich könnte nur noch Kotzen.

    Sorry für die Wortwahl aber ist doch wahr!!>:) >:)>:)>:)

  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Wenn man hier manchen Beitrag liest und dann die Verfasser in der Rangliste des Fleißevent sieht, muß man schon sagen .....ihr seit eine lustige Truppe.....
  • Terge (DE1)Terge (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Exi70 (DE1) schrieb:

    Es gibt bei den Fischen keine Lagerbegrenzung, somit ist ein Zufügen von produkten eh erst sinnvoll wenn man alle Produkte hat. 
    "Noch" nicht, was nicht ist, kann ja noch werden. Die Idee .. oder besser: Befürchtung, das die Lagerbegrenzung kommen könnte, hatte ich schon, als ich den ersten Zeitauftrag am Fischmarkt gesehen hab
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 29.08.2017
    Wenn man hier manchen Beitrag liest und dann die Verfasser in der Rangliste des Fleißevent sieht, muß man schon sagen .....ihr seit eine lustige Truppe.....
    Ich weiß zwar nicht was der Ranglistenplatz mit dem Fischmarkt und der Tiefsee zutun hat aber mit Planung.
    3-4 Tage vor dem Event alles was man an Booten hat, befüllen und stehen lassen. Dann um 24:01 Gas geben. 
    Wer zuerst startet ist vorne. Da geht es um sec., sieht man auch an den Punkteabständen der Top 11.
    LG


    Post edited by 22.02.2003 (DE1) on
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 29.08.2017
    Wenn man hier manchen Beitrag liest und dann die Verfasser in der Rangliste des Fleißevent sieht, muß man schon sagen .....ihr seit eine lustige Truppe.....

    Das Fleißevent hat doch absolut nichts mit dem Fischmarkt oder der Tiefseefischerei zu tun. 

    Der Fischmarkt ist nicht lukrativ genug . Die Belohnungen sind Dinge, die die Welt nicht braucht .
    Beim Tiefseefischen  wurde bereits angekündigt, dass die Fischgründe nach dem FE wieder geändert werden. Auf Dauer wird es zu teuer,  die Fischgründe, die man nicht benötigt immer wieder leer zu fischen um anschließend wieder den gleichen Grund zu erhalten.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Wär doch gut, eine Lagerbegrenzung für Tiefseefische. Dann würde der Überschuß automatisch verkauft. Brauchen wir keinen Direktverkauf mehr. ;)
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Terge (DE1) schrieb:
    Exi70 (DE1) schrieb:

    Es gibt bei den Fischen keine Lagerbegrenzung, somit ist ein Zufügen von produkten eh erst sinnvoll wenn man alle Produkte hat. 
    "Noch" nicht, was nicht ist, kann ja noch werden. Die Idee .. oder besser: Befürchtung, das die Lagerbegrenzung kommen könnte, hatte ich schon, als ich den ersten Zeitauftrag am Fischmarkt gesehen hab
    Wenn der Überschuss wie bei den anderen Produkten direkt verkauft werden kann, immer her mit der Lagerbegrenzung.

    Ansonsten ist das Tiefseefischen auch in der aktuellen Form, insbesondere der völlig unausgegorene Markt, völlig inakzeptabel. An einen Konsens mit den Spielerinnen und Spielern hat GGS anscheinend kein Interesse.
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    bearbeitet 29.08.2017
    Meiner Meinung nach hat das Fisch FE nichts mit dem Desaster in der Tiefsee und dem Fischmarkt zu tun.
    Das FE ist noch zu schaffen wenn man vorab gründlich plant.
  • Draquiri (DE1)Draquiri (DE1) Beiträge: 9

    Rechnung ohne Kommentar

    Trawler voll bestückt  Kosten ca. 270 000 FD,  gefangene Fische 291 Pro Fahrt

    kosten pro Fisch 928,76 FD

    Verkauft Stück Kosten bei 155 Fischen 143957,80 

    155 Verkauft für 178 440.00 FD

    ist ein Gewinn 35043.00 FD

    plus Wasser

    Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst.

    Aber kein Verlust.

    Trawler sind mir in Level 110 noch nicht gestattet, müssen von mir also erstmal erwirtschaftet werden. Daher habe ich jetzt mal die Kosten eines Fisches mit meiner Yacht Stufe 1 bei kurzer Fahrt mit 979,09 errechnet und bei Stufe 2 mit 1.013,07.Das ergibt für 155 Fische Kosten in Höhe von 151.758,95 bzw. 157.015, der Gewinn beträgt bei 26.681,05 bzw. 21.425.

    Wow, wenn ich keinen Fehler in der Besatzung mache, erwirtschafte ich tatsächlich einen Gewinn. Dafür braucht mein Boot bei einem nahen Angelgebiet ca. 2 Std., um die 155 Fische zu angeln, muss ich drei Boote rausschicken. Zum Vergleich: Selbst Oleg schafft mit seiner Fischerei in einer Std. mit dem kleinsten Boot einen Gewinn von knapp 35.000.

    Nachdem ich tatsächlich mal nachgerechnet habe, ist meine Stimmung wieder auf dem Tiefpunkt. Ein Ausbau einer Yacht auf Stufe 2 kostet mich über 2 Mio. Ich muss also drei Yachten 80 x zum Angeln schicken, um das erste Upgrade zu erwirtschaften (der Ausbau auf Stufe 3 kostet über 3 Mio., da fahren dann drei Schiffe 120 x raus, freu).

    Dies ist die Berechnung anhand eines Auftrages, der nächste kann schon lukrativer sein. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust, ständig eine EÜR zu erstellen oder eine Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen, um den tatsächlichen Gewinn oder Verlust zu ermitteln. Ich spiele ein Spiel, und in diesem würde ich gerne das Gefühl erhalten, einen netten Gewinn abzustauben, ohne ständig Mathe anzuwenden und ein Haushaltsbuch zu führen. Ich habe seit dem Update meine Farmausbauten weitestgehend gestoppt, ebenso das Bespielen der Insel eingestellt. Mein FD-Konto ist zwar gestiegen, aber nicht mehr wie vor dem Update. Insofern wirft die Tiefsee für mich gefühlt keinen nennenswerten Gewinn ab und ist derzeit auf diesem Niveau keine Bereicherung für meinen Spielspaß.




    bei den kleinen Leveln ist es eigentlich auch möglich, Gewinne zu machen, die dürfen allerdings auch nur die passende Spots wegangeln um den Markt zu bedienen: damit macht man Gewinn (natürlich kein Vergleich zu vorher), aber es sicherlich ein gutes Einkommen...um die Flotte langsam weiter aufzubauen..setzt aber voraus, dass man sich richtig mit der Bestückung der Boote auseinandersetzt!
    vormals war wirklich total egal, was man für die Boote ausgab, ob man da sinnlos falsch Boxen bestückte etc. ...jetzt muss man dann allerdings genau abwägen und AUSRECHNEN...

    Hilf mir bitte bei meiner Rechnung, wo siehst Du da ein gutes Einkommen, wenn bereits ein Fehler jeglichen Gewinn vernichtet? Habe ich einen Fehler in meiner Berechnung? Ich weiß, dass du bei deinen Berechnungen andere Zahlen (Schiffe, Ausbaustufen etc.) im Kopf hast, aber der fettgedruckte Satz verursacht mir bei meiner Berechnung der Gewinne echt Übelkeit. Für diesen mageren Gewinn lohnt es sich mMn nicht, die ganze Klickerei auf sich zu nehmen, Boote zu bestücken etc., um dann einmal im Monat einen Ausbau zu tätigen. Das ist echt ein langsamer Flottenausbau. Mir geht dabei jedes Belohnungsgefühl und auch der Spaß abhanden.




  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Solange das Fleißevent noch läuft, wird es hier auch keine neue Stellungnahme von goodgame zur Entwicklung geben. Ich bin gespannt, ob wir die gleichen Spots bekommen nach dem Fleißevent wie vor dem Event oder ob da inzwischen gebastelt wurde? Die Reisezeiten werden wohl auch wieder zurück gesetzt, auf lang.
  • Teufelchen1968 (DE1)Teufelchen1968 (DE1) DE1 Beiträge: 27
    bearbeitet 29.08.2017

    hallo doghenry


    mal nee frage ich verstehe deinen Kommentar nicht ...was hat die Rangliste mit den Kommentare zu tun die sie im Forum posten :) ?? hast du dir vielleicht auch mal den Kopf gemacht darüber das sie so weit in den Ranglisten sind weil sie vielleicht ihre Schiffe tage lang nicht raus geschickt haben ... das sollte man auch mal im hinter Kopf haben !!

    und das mache viel im Forum posten die unter den ersten 50 sind machen das bestimmt nicht aus  Langeweile ... sondern machen das nur um sich für uns Spieler ein zu setzen ... egal ob groß oder kleine Level ... denn irgwerd muss  ja GGS darauf hin weißen das sie das Spiel kaputt machen .... mit Ihren netten ^^ änderugen und guten Bugs ^^ 

    Post edited by Teufelchen1968 (DE1) on
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    ich frag mich auch was hat das mit der Rangliste zu tun? bin zwar erst Level 112 und erst seit dem 27.12 letzten Jahres wieder dabei, hatte schon mal gespielt hab aber vor gut 4 Jahren das Game mit Level 190 in die Tonne gekloppt. Und leider vor dem bekloppten Update gut 250.- € in dieses Game gebuttert weil ich dachte jetzt kannst ja mal wirklich voran kommen, Aber Shit war wohl nichts.

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 29.08.2017

    Öhm..... für 333 Garnelen bieten sie mir jetzt 1 Veilchensaat und 76.380 FD :D und das bei Wertigkeit Stufe2

    alter tiefseepreis 936.396 FD .....da kann man wirklich nur wegklicken.....die Saaten gewinnt man bei jedem Event.......man man man....


    PS: ich hatte solche schrottigen Aufträge auch schon angenommen um nicht nur weg zu klicken, aber es wird nicht sonderlich besser mit den Aufträgen. Hoffe, es dauert nicht mehr sooo lange mit der Überarbeitung der Aufträge.


  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 29.08.2017
    Es ist zwar hier nicht der richtige Thread, aber - echt jetzt - am 02.09. startet das nächste FE fürs Fischen?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Es ist zwar hier nicht der richtige Thread, aber - echt jetzt - am 02.09. startet das nächste FE fürs Fischen?

    habe ich im Kalender eben auch gelesen :O
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Dann lohnt sich zurück setzen nicht..... Oder sie haben alles neu zusammen geschustert.
    Da müsste es aber vorher noch ein großes Tiefseeupdate geben, wenn es neu werden soll. Und bei dem Gedanken wird mir schlecht...
    Das wäre dann wieder ein Schnellschuss.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Wenn man hier manchen Beitrag liest und dann die Verfasser in der Rangliste des Fleißevent sieht, muß man schon sagen .....ihr seit eine lustige Truppe.....
    Looooooool was hat das eine mit dem anderen zutun ? Wäre bei mir Hering an 2. Stelle gewesen und ich hätte einen schnellen Finger (Es ging in der tat um Sekunden, wäre ich jetzt unter den top 5 und das ohne ein einziges Goldstück auszugeben. Meine Boote hatten genug Austern, um gleich Stufe 10 zu starten. allerdings war Hummer an 2. Stelle und an 3. kein Hering. So hatte ich ohne großes zutun schon mit Austern und Hummer (auf 9) die Lizenzen sicher. Aktuell läuft seit fast 2 tagen Hering auf 10 bei mir. Immer noch ist über ein Tag Restzeit angezeigt. da auch weiterhin Hering häufiger spawnt, könnte ich bis zum St. Nimmerleinstag das Fleißevent auf Stufe 10 spielen.

    Aber es soll hier ja auch immer noch Spieler geben, die sich aufgeregt haben das keine Muschelgebierte bei FE beginn da waren. dabei hatte man eine Woche zeit ausreichend Austern zu sammeln. Entleeren der Boote hatte ja keinen nutzen.

    Hätte es nicht genügend Muschelbänke gegeben, hätte ich die Unmengen Heringe und den weniger vorkommenden Thunfisch gesammelt. Wäre das als 2. gekommen, einfach Austern für 100 Gold skippen und insbesondere Hering bis zum Event Ende auf 10 laufen lassen.

    Zusammenhänge sollte man schon erkennen können, na ja haste was fürs nächste mal gelernt.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Ich hatte das Event abgeschrieben, war am Wochenende nicht on und habe dann erst bemerkt, dass zurück gesetzt wurde für das Fleißevent. Dann dachte ich, sowieso egal. Komme jetzt zufällig wohl doch noch an die Lizenzen. Ranglistenplatz ist mir generell schnuppe....

    Ich finde man hätte diesen Eventdeal rechtzeitig ankündigen können und zwar unter Tiefsee und nicht unter Hotfix.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    was sind wir doch alle so Geil auf die Lizenzen, egal wo im Prinzip sind das doch nur Almosen von GGS, (verarsche), gut ab und zu bekommt man was auf dem Weg zu den Lizenzen was man wirklich gebrauchen kann, aber wie viele Gamer Stecken noch Gold in diese Events um da hin zukommen ganz genau so will es doch GGS. Deshalb auch die kurzen abständen aller Events. GGS.

     Lacht sich Tod

    >:)>:)>:)>:)

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Nee, ich hätte für die Lizenzen nichts extra gemacht. Wenns jetzt noch klappt okay, wenn nicht auch okay.
    Es zeigt nur, dass das Event eben so einfach war wie immer und das wusste man vorher nicht.
    Aber:" Mit nem Teelöffel Zucker nimmst du jede Medizin!" Also ich nicht! 

    Aber man sieht, sie haben sich nicht getraut, weniger Goldlizenzen locker zu machen...
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 29.08.2017
    Ich oute mich mal, ja ich bin scharf auf die Lizenzen und ja das hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Also GGS wo bleibt euer Statement zur Tiefsee und zum Fischmarkt???
    Wo ist eigentlich Pichu, versteckt oder entlassen???
Diese Diskussion wurde geschlossen.