Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

160117

Kommentare

  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    FarmLis (DE1) schrieb:
    Danke für die Erklärung @King_of_Dusk (DE1), ich habe das Spiel nie ohne all die von Dir als neu bezeichneten Elemente kennengelernt, für mich haben Mathilda, Lester und das Labor vom ersten Tag an zum Spiel gehört. Und in der Tat, die kosten einen Haufen FD. 

    Das ändert nichts dran, daß Ihr dem Fischmarkt nicht mal eine Chance gebt, sich zu beweisen. Ich bin davon überzeugt, daß der Hersteller sein Spiel so kalkuliert, daß es im wesentlichen spielbar ist - auch wenn mir dieser Satz vermutlich wieder ein "Geschmäckle" auf Nähe zu GGS einbringen wird. Im wesentlichen heißt aber auch, daß für manche Dinge eben gespart werden muss, wenn man kein Gold investieren möchte - anders funktioniert es nun mal nicht, ein solches Spiel zu finanzieren.

    Auf dem Bauernmarkt haben wir uns auch alle durch die niedrigen Aufgaben mit Minilohn durchgebissen, der hat auch nicht mit lukrativen Aufträgen begonnen. Ich habe Vertrauen in den Fischmarkt und schaue mir jetzt erst mal in Ruhe an, wie der sich entwickelt. Den ein oder anderen Schrottauftrag werde ich dabei billigend in Kauf nehmen, um die Auftragsqualität schneller zu leveln.

    Schönen Sonntag, Lis 
    Wieso sollte ich ?! Die Beigaben sind nutzloser Müll den hier keiner will, teilweise bekommt man nur Aufträge mit nutzlosen Müll wie Wasser.

    Und es ist schön für dich, das du glaubst das der Hersteller das Spiel so kalkuliert das es spielbar ist. Ich dagegen und viele andere wissen, weil sie es sehen, das es nicht so ist. Zumindest nicht ohne Einsatz von massiven Einsatz von Echtgeld. Dafür braucht es nicht mal ein Studium.

    Und das du Vertrauen in den Fischmarkt hast ist ja schön für dich. Aber im Gegensatz zu dir, weis ich das Glasperlen keine gute Bezahlung für amerikanischen Boden ist.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Also ich weiß ja schon lange, dass ich anders bin, aber dass ich auch noch keiner bin, ist mir neu. Bin ich also mit Odysseus verwandt, der sich ja bekanntlich als Niemand bezeichnete?

    kts, die ohne Einsatz von Echtgeld auch die Tiefsee (wieder) spielt.
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    @Serafyne (DE1)
    so weit ich gelesen habe, gibt es seit dem neuen Update vom Firefox arge Probleme 
    da hilft momentan wohl nur, erst mal einen anderen Browser nutzen
    Ich habe gestern wegen der furchtbaren Langsamkeit des Spiels Google Chrom ausprobiert (bin überzeugte Firefox-Userin) doch im Laufe des Tages wars dasselbe in Grün ...

    Dann hab ich mal nachgedacht - vor einigen Tagen hatte ich ja schon diese Schneckengeschwindigkeit - hab damals, nachdem Cache löschen, Flash und Firefox aktualisieren nix genutz hat eine Systemwiederherstellung gemacht. Dann lief wieder alles wie geschmiert.

    Na gut, die hab ich dann heute Nacht wieder gemacht mit denselben Erfolg.

    Aber mir ist aufgefallen, nachdem ich die zeitlichen Abläufe so Revue passieren hab lassen, dass diese Langsamkeit immer nach nem Windows-Update auftrat.
    Ja und das ist das Problem - erinnert mich irgendwie an das damals so umstrittene Service Pack 2 bei Windows XP, dass hat auch mehr Schaden als Nutzen gebracht, aber bei den vorhergehenden Windows Versionen konnt man ein Update verhindern, bzw. selbst bestimmen welches man wollte.
    Hab aber beim 10er noch keine Möglichkeit gefunden wo man das einstellen kann ...
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 27.08.2017
    kts (DE1) schrieb:
    Also ich weiß ja schon lange, dass ich anders bin, aber dass ich auch noch keiner bin, ist mir neu. Bin ich also mit Odysseus verwandt, der sich ja bekanntlich als Niemand bezeichnete?

    kts, die ohne Einsatz von Echtgeld auch die Tiefsee (wieder) spielt.
    Na ja, ist ja klar das es welche gibt. Dem von mir zitierten logischerweise. Nur leider konnte ich hinter "keiner", nicht außer (Adjektiv) Spieler(innen) schreiben. das hätte zu einer Sperre geführt. ich hoffe du verstehst mich du Schlauberger.
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    @ Exi70

    Ich hab auch kein Studium, trotzdem stelle ich fest dass der Fischmarkt einen Gewinn abwirft. Der meiste Gewinn wird nicht Verkauf erwirtschaftet sondern in der Produktion. Natürlich ist es noch nicht das Gelbe vom Ei und auch Verbesserung würdig. Man kann aber davon leben und seine Kosten für die Schifffahrt  erwirtschaften und es bleibt sogar noch was übrig. Wolpi

  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Und was den "Spaß am Spiel" betrifft - wir sind ja wirklich Doofies, begreifen nicht die ach so logische Erklärung in der so oft zitierten Stellungnahme !
    Daher hilft uns GGS nun deutlicher auf die Sprünge wie wir Spaß auf der Farm haben können, also füllt die Taschen von GGS, denn wie war der alte Slogan - "Shopping macht happy": (Ironie off)


  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Nachtrag: Hat man auf dem Bio-Markt auch nicht mal Beigaben, wie Hufeisen, Erfahrungspunkte.

  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

    Bei mir erwirtschaftet der Fischmarkt nicht mal annähernd die Kosten für die Mannschaft der Schiffe.  :'(

  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Daisy1961:  ich habe geschrieben - . Der meiste Gewinn wird nicht Verkauf erwirtschaftet sondern in der Produktion. Wenn ich mir deine Schiffe anschaue kann ich die schon sagen warum du keinen Gewinn machst.  Wolpi

  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206

    @ Exi70

    Ich hab auch kein Studium, trotzdem stelle ich fest dass der Fischmarkt einen Gewinn abwirft. Der meiste Gewinn wird nicht Verkauf erwirtschaftet sondern in der Produktion. Natürlich ist es noch nicht das Gelbe vom Ei und auch Verbesserung würdig. Man kann aber davon leben und seine Kosten für die Schifffahrt  erwirtschaften und es bleibt sogar noch was übrig. Wolpi

    In meinem Fazit gestern habe ich auch geschrieben das der Fischmarkt gegenüber vorher eine Verbesserung darstellt. Allerdings gab es hier ja wohl einige Screenshots wo man gerade einmal ein oder 2 Wassertropfen bekommt. Wo wirft das Gewinn ab ? Oder war das alle Fake ?
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    diese 2 Wassertropfen Aufträge lösche ich. Haben wir das auch nicht auf dem Bio-Markt gemacht.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Exi70 (DE1) schrieb:
    kts (DE1) schrieb:
    Also ich weiß ja schon lange, dass ich anders bin, aber dass ich auch noch keiner bin, ist mir neu. Bin ich also mit Odysseus verwandt, der sich ja bekanntlich als Niemand bezeichnete?

    kts, die ohne Einsatz von Echtgeld auch die Tiefsee (wieder) spielt.
    Na ja, ist ja klar das es welche gibt. Dem von mir zitierten logischerweise. Nur leider konnte ich hinter "keiner", nicht außer (Adjektiv) Spieler(innen) schreiben. das hätte zu einer Sperre geführt. ich hoffe du verstehst mich du Schlauberger.
    Leider scheinst Du nicht zu verstehen, worum es mir ging. Du behauptest zu wissen, dass auch (alle) anderen Spieler diese Beigaben nicht wollen und dass es unmöglich ist, ohne Echtgeldeinsatz zu spielen. Du triffst Allaussagen, projizierst Deine Vorlieben und Deine Meinung auf andere. Abgesehen davon, dass das übergriffig ist, ist es auch noch anmaßend. Denn soweit es nicht hier geschrieben wurde oder Du es explizit erfragt hast kannst Du von keinem Spieler wissen, wie er darüber denkt.

    Eine Formulierung "ich und (vermutlich) viele andere Spieler wollen dieses Zeug nicht" und "ich kann mir nicht vorstellen wie das ohne Echtgeldeinsatz zu spielen sein soll" wäre IMO besser und treffender. Darum ging es mir.

    Gruß, Schlaubergia.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206

    Nachtrag: Hat man auf dem Bio-Markt auch nicht mal Beigaben, wie Hufeisen, Erfahrungspunkte.

    Ja sicher, die Erfahrungspunkte kann man aber genauso vergessen. Allerdings drücken den den Preis auch nicht so. Und zumindest was mich betrifft, weil ich die Pferderanch spiele, sind Hufeisen eben nicht nutzlos im Gegensatz zu Wasser. Beim Wasser bin ich immer nah an den 1.000, obwohl die Gärtnereien immer laufen, beschränkt allerdings auf die Zucht, die bei Löwenzahn schlecht und auf der Blumenfarm unterirdisch droppen.

    Aber vermutlich sollen sie immer und jederzeit mit Gold dazu gekauft werden, ja genau, das werde ich sicher nicht tun. Jedenfalls ist Wasser so ziemlich das letzte was ich haben will
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich gratuliere gg....blümchen rübereich
    ihr gewinnt wie immer,denn die leute fallen langsam reihenweise um.
    sie beginnen langsam euren schrott zu einen kunstwerk schön zu reden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab auch genügend Wasser, aber es geht wohl anderen anders, da scheint Wassermangel zu herrschen und die Blumenfarm-Gärtnerei damit unbespielbar:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/155863/wassermangel-auf-der-blumenfarm

    manche mögen auch die Bürsten und Harken, gegen die Bürsten hab ich auch nichts, allerdings finde ich sie dann schlecht, wenn sie den Dollarpreis extrem erniedrigen: ich brauche jedenfalls einen Gewinn oder zumindest eine adäquate Bezahlung meiner Mannschaften, die ich für die Boote brauche

    verallgemeinern kann man sowieso selten, außer dass vor dem Update einfach viel zu wenig Dollarausschüttungen durch die Aufträge kam
    aber wegklicken lohnt jetzt mehr, weil ich finde, dass die Aufträge jetzt eine größere Streuung haben

  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    bearbeitet 27.08.2017

    wolpertinger06…..du meinst sicher den Ausbau. Hab auch schon geschrieben, dass ich mit der Tiefsee nicht so viel verdiente und mir eine riesige Flotte zulegen konnte. BF besteht ja nicht nur aus der Tiefsee.

  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Mittlerweile finde ich die Tiefsee, so wie sie aktuell ist, akzeptabel.
    Begeisterung sieht anders aus, aber immerhin fällt einem nicht mehr vor Schreck die Maus aus der Hand.

    Über die Belohnungen beim Fleissevent solltet ihr euch  Gedanken machen.Vielleicht wäre es da auch sinnvoll , wenn es bei Dingen die nicht jeder braucht, Wahlmöglichkeiten gäbe? So wie auch schon bei anderen events? Wer eine ausgebaute Flotte Trawler vor Anker hat braucht nunmal keine weiteren.Verkaufen geht auch nicht.Und auch sonst braucht so jemand keine Boote und auch keine Ausstattung für andere Boote.
    Für wen der sich erst ne Flotte aufbaut ist ein Trawler allerdings ein attraktiver Gewinn.
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    JA, so wirklich Verbesserung ist nicht vorhanden. Ich soll für den  FE Lachse angeln, hahaha, wenn ich mal wieder welche sehen würde, wär schon toll. Ich denke, dass es jetzt so geschaltet wird, dass wieder mal nur die, die mit gold weiterschalten auf das, was noch an fischgründen da ist, die chance auf die lizenzen bekommen, wieder mal ne riesen große schieberei. ich hab es es so langsam auch satt, trotz fleiss immer am unteren ende der kette zu stehen bei ggs
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich bin gerade wieder bissel enttäuscht. Bin zwar mit den Lizenzen durch (ohne einmal übersprungen oder gekürzt  zu haben, aber bin nun bei 6 Aufträgen angelangt und die sind viiiiiel schlechter als die  vor dem Update, da konnte ich noch gute Dollar verdienen, hoffe das pendelt sich noch ein, sonst muss ich wieder mit meckern.


  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 27.08.2017
    es ist sicher richtig, wenn vorher bemerkt wurde, dass sich der gewinn aus der tiefsee mit produktion gut gestaltet, und ich gehe jetzt mal von der produktion im fischrestaurant aus.

    wenn ich jetzt aber sehe, dass die gefangenen meeresfrüchte der tiefsee erst ab angellevel 70 im restaurant verwurstet werden dürfen, gebe ich zu bedenken:

    um an diese level zu kommen, muss man reichlich ausbauen, köder produzieren etc....denn mit der handangelei auf den fischteichen der farm holt man sich nen tennisarm, ohne auch nur annähernd weiter zu kommen;)

    und bis dahin bleibt also nur, wenn der tiefseemarkt nicht deutlich verbessert wird: :fd vorstrecken bis die farm ausgeblutet ist...bei niedrigeren farmleveln, oder, bei höheren farmleveln, sofortiger ausbaustopp aller anderen gebäude und produktionsflächen bis zum erreichen dieses angellevels..

    bei einer durchschnittlichen, nachfeierabendlichen verweildauer im spiel von ca 4-5 stunden ist das in absehbarer zeit nur mit sehr viel gold zu erreichen...jedenfalls mit mehr, als ich gewillt bin, reinzustecken, und ich war bis zu diesem unseligen update durchaus gewillt, aber nicht in dieser höhe...

    und so habe ich, mit reichlich produzierten köder xps, 12 trawlern und 2 yachten es grad mal bis lv 55 geschafft;)

    es dauert also noch....
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928

    Bei mir erwirtschaftet der Fischmarkt nicht mal annähernd die Kosten für die Mannschaft der Schiffe.  :'(


         Bei mir auch nicht. 
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    LOL Kann das sein das hier die Anzeige spinnt
    oder doch 2 Tage Hummer..........passt FE erledigt  ;-)


  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    Nachtrag: Hat man auf dem Bio-Markt auch nicht mal Beigaben, wie Hufeisen, Erfahrungspunkte.


    Ja hat man, aber der Ertrag auf dem Biomarkt in FD ist immer noch höher als wenn die Produkte ohne Biomarkt verkauft würden und ich kann selbst entscheiden ob ich schnell verkaufen möchte gegen FD oder die geforderte Menge produziere. Mit dem Fischmarkt gibt es aber keine alternative. Man kann die Fische oder die produzierten Köder nur dort verkaufen. Friss oder lass es sein. Und wenn ich mir die überwiegenden  Angebote des Marktes ansehe kann ich nur lachen. Wie soll ein kleines Level seine Flotte ausbauen. Mal darüber nachgedacht.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Kalishi (DE1) schrieb:
    LOL Kann das sein das hier die Anzeige spinnt
    oder doch 2 Tage Hummer..........passt FE erledigt  ;-)



    anzeige ist richtig  ,

    lg

  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 27.08.2017
    Nach dem 1. Update in Heringen ertrunken und nach dem 2. Update in Hummer, vielleicht kommen nach dem 3. Update die Muscheln, Garnelen und Austern dann hätte man von allem reichlich um den Fischmarkt zu bedienen. Die Hoffnung stirbt zu letzt. 6 Slots Fischmarkt und x-mal weggedrückt, nicht ein Auftrag mit Hummer. Nennt man das Balancing ???
    Aber ohne freien Verkauf geht gar nichts sonst quillt das Lager über.
    Post edited by 22.02.2003 (DE1) on
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    @ 22.02.2003 ich kann nicht meckern, heute standen alle Fischsorten zum Fang zur Verfügung 

     @ hadiba 190 LV ist kein kleines Level mehr. Man kann aber davon leben und seine Kosten für die Schifffahrt  erwirtschaften und es bleibt sogar noch was übrig.

    Das heißt aber nicht dass ich den jetzigen Fischmarkt gut heiße. Mir wäre es anders auch lieber. Nur ich lebe nun mal damit und versuche mein Bestes  daraus zu mache.

    Es bringt nichts - hochrot an zulaufen und mit den Füssen auf den Boden Stampfen und schreien

    „ ich will den alten Fischmarkt wieder haben“

    Wolpi


  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    @ 22.02.2003 ich kann nicht meckern, heute standen alle Fischsorten zum Fang zur Verfügung 

     @ hadiba 190 LV ist kein kleines Level mehr. Man kann aber davon leben und seine Kosten für die Schifffahrt  erwirtschaften und es bleibt sogar noch was übrig.

    Das heißt aber nicht dass ich den jetzigen Fischmarkt gut heiße. Mir wäre es anders auch lieber. Nur ich lebe nun mal damit und versuche mein Bestes  daraus zu mache.

    Es bringt nichts - hochrot an zulaufen und mit den Füssen auf den Boden Stampfen und schreien

    „ ich will den alten Fischmarkt wieder haben“

    Wolpi



    Oh, mit dem kleinen Level meinte ich jetzt nicht gerade mich, aber wie ist es denn nun mit den Anfängern? Wieviel der frisch Beginnenden bleiben denn länger als zwei Wochen? Wie schafft das Level 50 eine "lohnende Armada"? Die brauchen doch alle jeden FD für die Hauptfarm. Lassen wir sie jetzt auch an der Tiefsee teilhaben oder nicht? Die Inseln sind schon für die kleinen Level unsinnig, soll das jetzt auch für die Tiefsee gelten?
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    @ 22.02.2003 ich kann nicht meckern, heute standen alle Fischsorten zum Fang zur Verfügung 

     @ hadiba 190 LV ist kein kleines Level mehr. Man kann aber davon leben und seine Kosten für die Schifffahrt  erwirtschaften und es bleibt sogar noch was übrig.

    Das heißt aber nicht dass ich den jetzigen Fischmarkt gut heiße. Mir wäre es anders auch lieber. Nur ich lebe nun mal damit und versuche mein Bestes  daraus zu mache.

    Es bringt nichts - hochrot an zulaufen und mit den Füssen auf den Boden Stampfen und schreien

    „ ich will den alten Fischmarkt wieder haben“

    Wolpi



    Nochmal einen kleinen Nachtrag zu meinen Ausführungen, ich laufe nie hochrot an und ich stampfe auch nie auf den Fußboden. Man soll niemals von sich auf andere schließen. Wissen Sie, wenn ich immer nur an mich denken würde wäre es mir egal, aber wir haben ja schließlich Bündnisse. Und auch GG ist sicher daran interessiert dass neue Spieler in diese integriert werden. Wenn aber die meisten Anfänger nach kurzer Zeit die Lust verlieren so ist weder GG noch dem Bündnis geholfen.
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    @ hadiba

    Entschuldige, wir haben alle mal klein angefangen mit der HF und konnten uns am Anfang auch nicht alles leisten. Erst mit der Spieldauer wurde es besser.  Heute können wir uns nicht alles kaufen mit FD was wir möchten (außer mit Gold).  Die Inseln habe ich erst sehr spät bespielt, keine FD vorhanden. Der Fischmarkt, die See Flotte kann erst ab einem bestimmten LV bespielt werden, sonst wäre es nicht gerecht wenn alle alles sofort machen können. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Wolpi

  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    @ hadiba

    Entschuldige, wir haben alle mal klein angefangen mit der HF und konnten uns am Anfang auch nicht alles leisten. Erst mit der Spieldauer wurde es besser.  Heute können wir uns nicht alles kaufen mit FD was wir möchten (außer mit Gold).  Die Inseln habe ich erst sehr spät bespielt, keine FD vorhanden. Der Fischmarkt, die See Flotte kann erst ab einem bestimmten LV bespielt werden, sonst wäre es nicht gerecht wenn alle alles sofort machen können. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Wolpi


    Schade, Sie haben es nicht begriffen weshalb Sie anscheinend auch lieber alleine spielen, außerhalb eines Bündnisses. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß.

    VG

    hadiba 

Diese Diskussion wurde geschlossen.