Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

159117

Kommentare

  • Snoobymaus (DE1)Snoobymaus (DE1) DE1 Beiträge: 14

    Nachdem schon so viel geschrieben wurde und ich eher ein stiller Leser bin, melde ich mich doch mal zu Wort:  Der Fischmarkt wäre sicher super, wenn man auch die Fische fangen könnte. Leider bekomme ich nur mit Thunfisch und Heringe. Wer braucht, habe jede Mengen J Kann dadurch ja auch keine Aufträge abschließen. Das Fleiß Event wäre sicher super, wenn man die richtigen Fische hätte, konnte immer noch nicht anfangen. Jetzt nehme ich es mit Humor, man hat jede Menge mehr Freizeit, weil man gleich durch ist. Das Labor ist auch klasse, brauche schlappe 420 Millionen für den nächsten Ausbau. Wieviel Leben brauch ich dafür? 10? Es ist nun mal ein Spiel und man kann ja auch jederzeit aufhören, wenn man keine Lust mehr hat.

  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Ich find die Tiefsee auch nur noch zum :'(:'(
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Hauptsächlich geht es ja immer noch darum, das ich mit Gold sehr  wohl "schnell" weiterkommen DARF und dadurch mein Spielspaß NICHT gehemmt wird !!!  mit Farmdollar aber schon ???
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    bearbeitet 26.08.2017

    @FarmLis……also ich habe auch Spaß am Spiel, aber die Einnahmen mit dem Verkauf der Fische war sehr hilfreich fürs Weiterkommen.

    Da ich keine FD´s hatte um mir eine riesige Flotte zuzulegen war ich sehr weit entfernt von der sogenannten „vollkommen überzogenen Einnahmequelle“.

    Jetzt besteht der Spaß halt nur mit ernten und ansetzen und das wiederhole ich 2-3x täglich und fertig.  :s

    Ich brauch auch nicht lange überlegen welchen Ausbau ich als nächstes starte, es ist alles viel zu teuer und deshalb hat sich diese Überlegung erledigt.

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja....es ist das gesetz der wirtschaft: wer etwas für andere schafft, dafür personal bezahlen darf, büroräume, server zu verfügung stellt und steuern zahlen darf, der muss auch was verdienen....

    offensichtlich, und das ist das, was ich ggs wirklich übel nehme, haben sie angst uns das so auch mitzuteilen..die mods dürfens nicht sagen, pichu durfte es nicht und die einzig ehrliche stelle der oa war: dieser schnelle aufbau durch die hohen erträge schadet dem spiel..(durch verminderung der goldeinnahmen durch nicht mehr benötigte goldausbauten des labors etc,..das wissen wir doch...)

    in wie weit ggs da überzieht oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt..aber ich arbeite für einen weltweiten konzern und da sind die aussagen gegenüber kunden und angestellten genauso schwammig..deswegen bin ich persönlich ja so grätig...brauch ich den schwachsinn auch in meiner freizeit noch?

    stellungnahmen, die uns spielspass durch zähes arbeiten versprechen, weil zu schneller erfolg den spass vermindert....okay, kann man sich schenken, wenn man gleichzeitig die doppelt und dreifach goldangebote in serie raushaut;)

    die meisten von uns hatten das begriffen und wollten ja nur eine sinnvolle kosten-nutzen verteilung des spiels unter berücksichtigung der tatsache, dass die ausbaukosten für die luxusgebäude extrem überzogen sind..

    mit ein bisschen ehrlichkeit in der beziehung und einem ausgewogenen balancing der änderung, nämlich nicht die umkehrung von einer gelddruckmaschine zum defizitären featüre wären viele durchaus einverstanden gewesen..wir sind doch net aus dummsdorf;)
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

    @ Daisy1961

    Tja, meine Dosis heißt nur noch 1 x täglich ernten und neu säen. Die Tiefsee war ein tolles feature, das mich im Spiel gehalten hat- mittlerweile hat sie mich aus dem Spiel vertrieben. Es ist unheimlich schade, wenn man mal soweit gekommen war - aber irgendwann kommt der Punkt an dem man eine neue Heimat gefunden hat ;)
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 26.08.2017
     none (DE1) schrieb:
    Tja, meine Dosis heißt nur noch 1 x täglich ernten und neu säen.

    :'(....das ist sehr schaaade...denn mit der alten Taktik wärste wieder mit in den top10 beim fleissevent... :D


    toll,was FarmLis da so von sich gegeben hat..uneingeschränkte Zustimmung!!

  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Also bei mir kam das erste Mal seit dem Hotfix Schwertfisch & co.
    Aber bis das kam musste ich 2 Spots leerfischen und 2 haben sich selbst regeneriert.
    Das Silo beim Event steht dafür allerdings über 24h still bis der Schwertfisch an Land ist.
    Und nein, ich überspringe nicht den Schwertfisch, 
    und nein ich kürze die Fahrt nicht ab
    (würde nur unnötige Gold in den gierigen Rachen von GGS spülen)

    Und das Boot mit der Crew für ne kürzere Fahrt ausstatten würde auch nichts bringen, da der Spot am anderen Ende von BigFarm ist, und die Boote so oder so Mitten in der Nacht zurückkommen.

    Die Verteilung ist aber nach wie vor mehr als nur besch.....eiden.

    Du muss, vor allem nach dem Event, deutlich nachgebessert werden.
    Diese Änderung wurde ja nur für das Event angekündigt.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Mit der Tiefsee bin ich im Moment zufrieden - allerdings der Markt ist *******
    Ich würde gerne meine Fische direkt verkaufen zu den Preisen die ich im Moment am Markt bekomme - sprich Wasser und Co in FD umgerechnet.

    Dann wäre dieses Desaster für mich wieder in Ordnung gebracht
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • schak (DE1)schak (DE1) DE1 Beiträge: 71
    @ King of Dusk 
    Ich stehe da voll und ganz hinter Dir.
    Besser hätte man das ganze nicht sagen können  :):)  :)

    Danke dafür 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    farmlis das du zufrieden bist ist schön und freut mich.ich war mal auf deine farm und habe nachgeschaut was du so hast.das du die wut auf dich ziehst wundert mich nicht.wer mit solch einen level eine solche farm hat,der hat es sich nicht richtig erspielt sondern eher erkauft.hab ja nix dagegen,aber man sollte halt an die denken die nur wenig geld zum leben haben und sich das nicht leisten können gold zu kaufen.wie sozial schwache,schüler,rentner und so weiter.ich habe nix gegen goldspieler,denn die finazieren das spiel,aber es regt mich auf wenn den armen nix gegönnt wird und das ist mit der abänderung der werft passiert.ich bin seid anfang an dabei.nach  ein paar jahren war der spielespass frustrierend,denn ich muste wochen auf dollas sparen um was auszubauen oder ne erweiterung kaufen zu können.trods spielen war stillstand angesagt.also pausirte ich in der hoffnung das vieleicht ja mal was hier passiert,denn das spiel ist ja gut.die preise für alles sind halt überzogen das sogar anfänger schnell wieder das spiel verlassen.ich merkte vor einen jahr das hier wieder was passierte und kam wieder.aber so richtigen spass hatte ich trodsdem nicht,weil ja immer noch das problem war mit den weiter kommen auf der farm.dann kam die werft und endlich konnte ich wieder loslegen und bauen.es ging endlich wieder vorran.man muss auch wenn man viel dollas macht,überlegen wie man seine farm baut.eine strategie braucht man ja trodsdem mit den ausbauen um erfolg zu haben bei den events und so.das der aufschrei so groß ist,ist doch klar.nach jahren bringt gg endlich mal was das allen spielern vorran bringt ob nichtgold oder auch goldspieler und tut das so im negativen wieder updaten das einen das grauen kommt.ich glaube nicht das durch die erste werft die goldeinkäufe drastisch eingebrochen sind.man hat ja gesehen was dafür dann bei einer bümei oder wm rausgehauen wurde.die goldspieler haben bestimmt auch bei den ausbauten abgekürzt.ich glaube das die abänderung der werft kam,weil die dollarzeichen in den augen von gg grösser wurden.es ist ja auch wie gg einen behandelt.wir sind erwachsene und keine kleinen kinder mehr,die sich vorschreiben lassen wollen was spass macht.wir wollen ein spiel was fehlerfrei ist und man fortschritte auf seiner farm sieht.nur dieselben events zu spielen wird auf der dauer nämlich auch öde.

    ich wünsche allen einen schönen sonntag
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    @ King of Dusk
    du redest den meisten aus der seele

  • FarmLis (DE1)FarmLis (DE1) Beiträge: 68
    Danke für die Erklärung @King_of_Dusk (DE1), ich habe das Spiel nie ohne all die von Dir als neu bezeichneten Elemente kennengelernt, für mich haben Mathilda, Lester und das Labor vom ersten Tag an zum Spiel gehört. Und in der Tat, die kosten einen Haufen FD. 

    Das ändert nichts dran, daß Ihr dem Fischmarkt nicht mal eine Chance gebt, sich zu beweisen. Ich bin davon überzeugt, daß der Hersteller sein Spiel so kalkuliert, daß es im wesentlichen spielbar ist - auch wenn mir dieser Satz vermutlich wieder ein "Geschmäckle" auf Nähe zu GGS einbringen wird. Im wesentlichen heißt aber auch, daß für manche Dinge eben gespart werden muss, wenn man kein Gold investieren möchte - anders funktioniert es nun mal nicht, ein solches Spiel zu finanzieren.

    Auf dem Bauernmarkt haben wir uns auch alle durch die niedrigen Aufgaben mit Minilohn durchgebissen, der hat auch nicht mit lukrativen Aufträgen begonnen. Ich habe Vertrauen in den Fischmarkt und schaue mir jetzt erst mal in Ruhe an, wie der sich entwickelt. Den ein oder anderen Schrottauftrag werde ich dabei billigend in Kauf nehmen, um die Auftragsqualität schneller zu leveln.

    Schönen Sonntag, Lis 
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 27.08.2017
    Die Tiefsee ist wie eine Losbude auf dem Jahrmarkt. Ein bestimmtes Los kommt so gut wie nie. In diesem Fall: Austern. Früher in rauhen Mengen, jetzt selten gesichtet. Überarbeitet euren Fischmarkt und zwar schnellstens, sonst kann man das hier vergessen.
  • wolber (DE1)wolber (DE1) Beiträge: 47
    Ich habe hier mehrmals die Empfehlung gelesen die Spots leer zu fischen um Spots mit anderen Fischen zu bekommen. Ich bin Level 113 und habe daher noch keine Trawler. Das Leerfischen eines Spots kostet mich daher mit meinen Fischen ein Vermögen. Das kann ich bei den Aufträgen, die ich im Fischmarkt bekomme nie zurück verdienen. Wie soll ich das Leerfischen von Spots also finanzieren?
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Das Update vom Update war brilliant. Wir bekommen unsere Schwertfische und Hummer zurück. Und hintenherum wird uns durch den Fischmarkt wieder alles genommen weil diese Fische unverkäuflich sind. Überall Auster Auster Austern.
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    @22.02.2017

    wahrscheinlich habe ich die falsche Brille auf. Du hast  kein einziges Feld mit Austern. Bei Austern sind immer andere Fische dabei.

    Wolpi 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.08.2017
    naja, aber der Fischmarkt will Austern:
    die Felder mit Austern und Co waren zwar selten vor dem allerletzten Update, aber man holte ganz gut was raus: aber schon da hatte ich nie genug Austern und Venusmuscheln
    jetzt sind die Felder wieder klein, zwar ist die Abgabemenge auch gesunken, aber trotzdem...ich hab auch noch immer zu wenig Venusmuscheln und Austern

    also die großen Felder waren besser bei der Nachfrage zum Markt, die Verteilung von viel zu vielen Heringen war grottenschlecht und die sparsamen Schwertfischen in den viel zu seltenen Spots war auch schlecht: das ist jetzt deutlich besser

    letztlich muss man die Aufträge mit Austern und Venusmuscheln alle löschen, denn es gibt auch andere lukrative...
    aber...
    die Verteilung der Spots ist jetzt ganz passabel, die Felder mit Muscheln könnten nur deutlich größer ausfallen (wie vor dem Update)

    ansonsten bin ich jetzt echt zufrieden, weil ich mit dem Markt Gewinne mache, obwohl ich erst immer noch nur 4 Aufgaben Stufe 0 habe
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 27.08.2017
    @FarmLis (DE1)

    du hast durchaus recht, wir hätten dem markt eine chance geben sollen...

    hätten wir auch, wir haben ja auch den bauernmarkt(den es auch noch nicht so lange gibt) angenommen und uns durchgebissen

    nun ist es so, dass man den bauernmarkt mit dem fischmarkt in seiner ersten form eben NICHT gleichsetzen kann, denn:

    alles, was der bauernmarkt fordert, kann von uns auf den farmen permanent produziert werden 

    der bauernmarkt hat uns von anfang an für alle aufträge mit fd bezahlt, und gelegentlich zu den fd "fantastische" items dazu gegeben

    und, ganz wichtig: war uns ein auftrag zu langwierig, weil wir schnell fd brauchten für den nächsten auftritt des baumeisters, konnten wir jederzeit die aufträge links liegen lassen und direkt verkaufen..bei ausreichender schnelligkeit mit gutem zubrot an die laufkundschaft

    und jetzt der fischmarkt:

    die ersten aufträge konnten tagelang nicht bedient werden, weil sie eben keine heringe wollten sondern irgendein muschelgedöns;) und dafür kam zumindest bei mir in den ersten 5 tagen nach dem update nicht ein gebiet

    für die 2 aufträge, die also unbedient bei mir im markt lagen, gab es nicht einen fd...nur ne harke und ne bürste jeweils
    es gibt keine laufkundschaft, die uns die überhänge an heringen abkauft(und wie gesagt: es muss nicht der vorhergehende preis bezahlt werden, nur ein preis, der nach abzug der kosten für den fischfang noch etwas gewinn abwirft)

    und wir hatten keine möglichkeit, diese massen von heringen, die wir wohl alle selbst dann gesammelt haben, wenn wir die schiffe ohne alles abgeschickt haben, zu verkaufen, bevor sie zu gären begannen...schlimm, der gestank;)))

    von daher: der vergleich hinkt
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    @ Gut Landluft

    auch ich muss Aufträge mit Austern wegdrücken, trotzdem erfolgreiche Aufträge auf dem Fischmarkt. Heute zu ersten Mal  Austern und Co für zwei Schiffe in einem Feld . Auch ich bin Zufrieden es bleibt was hängen. Erinnern wir uns doch nochmal an den Bio-Markt, wie viele Aufträge haben wir dort weggerückt weil wir diese nicht erfüllen konnten. Ich bin der Meinung: Die Tiefsee ist ein Spiel wo man nicht nur drücken soll  auch darüber nachdenken was mache ich als nächstes.  

    Schönen Sonntag Wolpi

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 27.08.2017
    (und wie gesagt: es muss nicht der vorhergehende preis bezahlt werden, nur ein preis, der nach abzug der kosten für den fischfang noch etwas gewinn abwirft)

    da hatte ich am 19.8. schon eine Quote ermittelt,von 39%,mit karmapkt....lass die weg,dann vllt bei anf40%....DIREKTVERKAUF ..und alles ist gut B)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3612516#Comment_3612516

  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    bearbeitet 27.08.2017
    ihr redet immer von *Erfolg* das sehe ich anders. Ok man *könnte* den Fischmarkt manchmal bedienen, aber warum sollte ich? Solange da fast nur Pixel angeboten werden oder mal 1 oder 2 Wasser, reizt mich das aber sowas von :p  Die paar FD die ich dazu verdienen kann interessieren mich auch nicht, zumindest so lange nicht, bis ich die freie Wahl habe. Kann ich wählen zwischen Fische selbst verkaufen oder werf ich sie auf den Markt, dann wird auch die Tiefseefischerei für mich wieder lukrativ. Vorher gibt es von mir weder Gold, noch gekürzten Ausbau mit BOB (Steve) noch sonst eine Investition auf der Farm. Das FE mache ich, solange was da ist, wenn nicht, na dann eben nicht. Ich bin weder Goldgeil noch gierig. Ich will nur *zufrieden* spielen können und nicht als frustierte Farmerin herumgranteln müssen, weil es ständig etwas gibt, was mich ärgert.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.08.2017
    ja, sehe ich auch so:
    vor dem letzten Update war die Tiefsee unspielbar:

    die, die nicht genug Dollar auf der Bank als Polster haben, können nicht nonstop Schiffe aussenden um Spots leerzuangeln um evtl. irgendwann mal etwas anderes als Heringe zu bekommen um den Fischmarkt zu leveln
    die einzige Alternative war: 24h abzuwarten bis neue und BESSERE Spots kommen und dann Dollar vorzustrecken um nicht lukratie Aufträge abzuschließen: selbst dabei sank der Dollarstand
    an einen Ausbau der Flotte für kleinere Level wäre da niemals zu denken gewesen
    viele haben die Schiffe leer losgeschickt, was bei kleinen Booten gar nichts bringt, bei Yachten und Trawlern voll ausgebaut zumindest 20 und 41 Fische

    auf Level 0 mit 2 oder 4 Aufträgen war der Markt einfach nicht spielbar mit der damaligen Spotverteilung

    zur Zeit kann man Gewinn machen, erst jetzt geht es aus dem Level 0 Bereich überhaupt rauszukommen:
    und ja, ich wollte dem Fischmarkt schon immer eine Chance geben, denn die 99iger Aufträge in den OA des englischen Forums sahen für mich gut aus

    ich hoffe nur, dass nach dem Fleißevent nicht wieder was weggekürzt wird, es könnten nur großere Spots für Muscheln für meinen Geschmack sein...
    aber dann dauert es da halt etwas länger, denn die Spots sind jedenfalls "billig" leerzuangeln und gehen nicht so stark in die Unkosten

    für eine lange Angelfahrt mit Trawler verbrauche ich 291.025 Dollar für die Bootsausstattung und fange 330
    das sind 880 Dollar je Fisch an Kosten
    für eine kurze Fahrt sind es 129.325 Dollar für 206 Fische
    das sind 628 Dollar je Fisch

    lange Fahrt Yacht: 256.050 Dollar für 203 Fische
    1.261 Dollar je Fisch
    kurze Fahrt Yacht: 109.050 Dollar für 116 Fische
    940 Dollar je Fisch
    in der Rechnung sind auch die Zeitverkürzer mit an Bord, die man weglassen kann um Kosten zu sparen, allerdings hat man dann auch nicht so schnell neue Spots und kann nicht so schnell Aufträge bedienen, muss man gucken, wann man sparen will und wann nicht (nachts-tags-lange Offlinezeiten)

    und ich hab schon alles voll ausgebaut, wie soll jemand, der die Flotte erst aufbauen muss, das vorfinanzieren?
    wenn er nichts mit einem Gewinn verkaufen konnte bis der Markt mal gelevel war?

    das ist erst jetzt deutlich besser geworden!

    da ich mir das jetzt so schön ausgerechnet habe (passend zu den Bootsaustattungen, die ich nutze), werd ich wohl auch noch die verbleibende Yachten langsam ersetzen gegen Trawler, denn dort sind die Kosten längerfristig niedriger

  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Es kommt auf die richtige Mischung der Flotte an um gewinnbringend zu Fischen. Viele Farmer haben nur noch Trawler im Spiel und die bringen bei keinen mengen Fisch keinen Gewinn, dafür sind die Besatzungskosten zu hoch. Wolpi
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    @ Landluft, selbst mit 6 Slots Fischmarkt wird es nicht besser. Sehr viel Muschelgedönse. 100 Gold wie im englischen Forum ( glaube ich gesehen zu haben ) kannst du vergessen oder aber, es dauert noch ewig. Werde mich überraschen lassen. Level up bringt zur Zeit mehr bei mir.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.08.2017
    @22.02.2003 
    dann lösch die doch
    hier haben schon mindestens zwei Leute geschrieben, die häufig Aufträge wegklicken und bei 6 Aufträgen um den 10er Bereich (?) sind

    bei mir liegen die Schiffe um die Aufträge zu bedienen noch im Hafen rum, aber...wenn die 2 Lizenzen durch sind, werd ich lieber die guten Spots weiter leerangeln, i-wie hab ich echt Befürchtungen, dass GGS uns da wieder was wegnimmt nach dem Fleißevent und ich hoffe ich schaff den Markt jetzt noch hochzuleveln

    @wolpertinger06 (DE1)
    wenn es nur noch Restbeträge an Fischen im Spot sind, gebe ich dir Recht:
    dann sollte man vorher so rumtricksen, dass man die menge gut auf 4 Schiffe verteilt um nicht noch ein Boot für 15 Fische loszuschicken

    nach meiner Rechnung ist die Yacht jedenfalls teurer im Schnitt, ich nehm sie aber schon deshalb gern, weil ich da durch ganze Zahlen teilen/multiplizieren kann und nicht mit 2,75 oder andere krummen Zahlen wie beim Trawler...reine Bequemlichkeit war das bisher bei mir...
    aber jetzt muss ja wieder gespart werden  ;)


  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Das sich die Tiefsee so nachteilig weiterentwickelt wurde, ist nur schade.
    Viele meiner Bündnismitgliederhaben seit der Umstellung keine wertvollen Fische (Lachse, Schwertfische und Kabeljau) mehr in den Fanggebieten, dafür aber schon 5stelligen bestand von Hering und dem Rest.
    Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, das man die Fische und Köder (den Köder hätte man dabei auch weg lassen können) gegen "wertvollere Geschenke" tauschen kann. Nur leider ist die Tauschrate bei manchen Angeboten mehr als Übertrieben schlecht.
    Auch ist stark zu bemängeln, das die Gefangenen Fische nun gar nicht mehr verkauft werden können. Was wäre wohl aus Big Farm geworden, wenn nach Einführung der ersten Märkte, Schweine Eier, Äpfel usw. auch nicht mehr hätten verkauft werden können???
    Mit dem Verlust, Fische nicht mehr verkaufen zu können und der Tatsache, das guter Fische nicht nur selten sondern gar nicht mehr auftaucht, ist eine gute Idee in der Tiefsee versunken.
    Gebt den verkauf von Fischen zu angemessenen Preisen wieder frei, uns hilft es nicht, wenn die Lager vor Gegnständen überquellen, die nur selten gebraucht werden.
    Wenn "es sich gezeigt hat, das der freie Verkauf der Fische den Spielverkauf zu sehr gepuscht hat" (Quelle BF-Forum), dann passt doch die zu erreichenden Stufen und Erlöse den Level der Spieler an.
    Sicher haben kleinere Level durch den Dollarschub schneller aufrüsten können, wobei auch das eine Aussage ist, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Sehe ich allein die Preise, die ich für Farmerweiterungen und Produktionsgebäuden ect. Zahlen muß, dann war mein Ausbau nicht schneller als mit Level 100-150
    Ballanciert das ganze Konzept "Tiefsee" noch einmal aus und überdenkt doch bitte den Verkauf von Fischen.

    PS. Eure Umfrage
    kleine Bemerkung am Rande: In Euren Umfragen versucht Ihr herauszufinden wie "Zufrieden" eure Spieler sind. Lest ihr sie auch? Könntet Ihr euch eigentlich sparen, wenn Ihr euer Forum mal anschaut.....

    LG
    Waldluchs
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Letztendlich steht und fällt alles, wie auf den Farmen, mit dem Verkauf von Waren und Produkten! Deshalb ist es meines Erachtens zwingend notwendig meinen Fang auch wieder verkaufen zu können. Bei den von Oleg gefangen Fischen funktioniert es doch auch, deshalb sehe ich nicht ein, warum es nicht auch bei der Hochsee funktionieren sollte. 

    Die Verantwortlichen bei GGS sollen nur mal vernünftige Berechnungen anstellen und uns die, meiner Meinung nach existenziell notwendige Möglichkeit, wieder zur Verfügung stellen. Und wenn sie schon mal dabei sind, sollten sie auch gleich mal über Laufkundschaft nachdenken, wie auf dem Biomarkt.

    Über die Fanggebiete zur Zeit kann ich mich nicht beklagen, sollen sie bloß so lassen, bis eine Überarbeitung der Tiefsee stattgefunden hat, damit das Licht am Ende des Tunnels nicht wieder erlischt!

    Auch mit den Aufträgen kann ich momentan leben, vielleicht noch hier und da ein bisschen feilen und es passt schon. Wie die Aufträge aussehen werden wenn ich weiter bin, mal abwarten.

      
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Und wenn sie schon mal dabei sind, sollten sie auch gleich mal über Laufkundschaft nachdenken, wie auf dem Biomarkt.
    Da die Hochseefische samt Fischmarkt ja im Biomarkt enthalten sind müssten die Hochseefische nur von der vorhandenen Laufkundschaft mit abgefragt werden. ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.