Startseite Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

159117

Kommentare

• Snoobymaus (DE1)Snoobymaus (DE1) DE1 Beiträge: 14

Nachdem schon so viel geschrieben wurde und ich eher ein stiller Leser bin, melde ich mich doch mal zu Wort:  Der Fischmarkt wäre sicher super, wenn man auch die Fische fangen könnte. Leider bekomme ich nur mit Thunfisch und Heringe. Wer braucht, habe jede Mengen J Kann dadurch ja auch keine Aufträge abschließen. Das Fleiß Event wäre sicher super, wenn man die richtigen Fische hätte, konnte immer noch nicht anfangen. Jetzt nehme ich es mit Humor, man hat jede Menge mehr Freizeit, weil man gleich durch ist. Das Labor ist auch klasse, brauche schlappe 420 Millionen für den nächsten Ausbau. Wieviel Leben brauch ich dafür? 10? Es ist nun mal ein Spiel und man kann ja auch jederzeit aufhören, wenn man keine Lust mehr hat.

• Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,075
    Mit der Tiefsee bin ich im Moment zufrieden - allerdings der Markt ist *******
    Ich würde gerne meine Fische direkt verkaufen zu den Preisen die ich im Moment am Markt bekomme - sprich Wasser und Co in FD umgerechnet.

Dann wäre dieses Desaster für mich wieder in Ordnung gebracht
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Das Update vom Update war brilliant. Wir bekommen unsere Schwertfische und Hummer zurück. Und hintenherum wird uns durch den Fischmarkt wieder alles genommen weil diese Fische unverkäuflich sind. Überall Auster Auster Austern.

• wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

@22.02.2017

wahrscheinlich habe ich die falsche Brille auf. Du hast  kein einziges Feld mit Austern. Bei Austern sind immer andere Fische dabei.

Wolpi 

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,254
    bearbeitet 27.08.2017
    naja, aber der Fischmarkt will Austern:
    die Felder mit Austern und Co waren zwar selten vor dem allerletzten Update, aber man holte ganz gut was raus: aber schon da hatte ich nie genug Austern und Venusmuscheln
    jetzt sind die Felder wieder klein, zwar ist die Abgabemenge auch gesunken, aber trotzdem...ich hab auch noch immer zu wenig Venusmuscheln und Austern

also die großen Felder waren besser bei der Nachfrage zum Markt, die Verteilung von viel zu vielen Heringen war grottenschlecht und die sparsamen Schwertfischen in den viel zu seltenen Spots war auch schlecht: das ist jetzt deutlich besser

letztlich muss man die Aufträge mit Austern und Venusmuscheln alle löschen, denn es gibt auch andere lukrative...
    aber...
    die Verteilung der Spots ist jetzt ganz passabel, die Felder mit Muscheln könnten nur deutlich größer ausfallen (wie vor dem Update)

ansonsten bin ich jetzt echt zufrieden, weil ich mit dem Markt Gewinne mache, obwohl ich erst immer noch nur 4 Aufgaben Stufe 0 habe

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)

@ Gut Landluft

auch ich muss Aufträge mit Austern wegdrücken, trotzdem erfolgreiche Aufträge auf dem Fischmarkt. Heute zu ersten Mal  Austern und Co für zwei Schiffe in einem Feld . Auch ich bin Zufrieden es bleibt was hängen. Erinnern wir uns doch nochmal an den Bio-Markt, wie viele Aufträge haben wir dort weggerückt weil wir diese nicht erfüllen konnten. Ich bin der Meinung: Die Tiefsee ist ein Spiel wo man nicht nur drücken soll  auch darüber nachdenken was mache ich als nächstes.  

Schönen Sonntag Wolpi

• baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 27.08.2017
    (und wie gesagt: es muss nicht der vorhergehende preis bezahlt werden, nur ein preis, der nach abzug der kosten für den fischfang noch etwas gewinn abwirft)

da hatte ich am 19.8. schon eine Quote ermittelt,von 39%,mit karmapkt....lass die weg,dann vllt bei anf40%....DIREKTVERKAUF ..und alles ist gut B)

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3612516#Comment_3612516

Es kommt auf die richtige Mischung der Flotte an um gewinnbringend zu Fischen. Viele Farmer haben nur noch Trawler im Spiel und die bringen bei keinen mengen Fisch keinen Gewinn, dafür sind die Besatzungskosten zu hoch. Wolpi
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    @ Landluft, selbst mit 6 Slots Fischmarkt wird es nicht besser. Sehr viel Muschelgedönse. 100 Gold wie im englischen Forum ( glaube ich gesehen zu haben ) kannst du vergessen oder aber, es dauert noch ewig. Werde mich überraschen lassen. Level up bringt zur Zeit mehr bei mir.

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,254
    bearbeitet 27.08.2017
    @22.02.2003 
    dann lösch die doch
    hier haben schon mindestens zwei Leute geschrieben, die häufig Aufträge wegklicken und bei 6 Aufträgen um den 10er Bereich (?) sind

bei mir liegen die Schiffe um die Aufträge zu bedienen noch im Hafen rum, aber...wenn die 2 Lizenzen durch sind, werd ich lieber die guten Spots weiter leerangeln, i-wie hab ich echt Befürchtungen, dass GGS uns da wieder was wegnimmt nach dem Fleißevent und ich hoffe ich schaff den Markt jetzt noch hochzuleveln

@wolpertinger06 (DE1)
    wenn es nur noch Restbeträge an Fischen im Spot sind, gebe ich dir Recht:
    dann sollte man vorher so rumtricksen, dass man die menge gut auf 4 Schiffe verteilt um nicht noch ein Boot für 15 Fische loszuschicken

nach meiner Rechnung ist die Yacht jedenfalls teurer im Schnitt, ich nehm sie aber schon deshalb gern, weil ich da durch ganze Zahlen teilen/multiplizieren kann und nicht mit 2,75 oder andere krummen Zahlen wie beim Trawler...reine Bequemlichkeit war das bisher bei mir...
    aber jetzt muss ja wieder gespart werden  ;)

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Und wenn sie schon mal dabei sind, sollten sie auch gleich mal über Laufkundschaft nachdenken, wie auf dem Biomarkt.
    Da die Hochseefische samt Fischmarkt ja im Biomarkt enthalten sind müssten die Hochseefische nur von der vorhandenen Laufkundschaft mit abgefragt werden. ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10
Diese Diskussion wurde geschlossen.