Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

156117

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich hab eigentlich dafür auch ein kleines Progrämmchen genannt Hardcopy (kostenlos für privat bzw. gegen Spende). Da ich aber im Job nur noch das Snipping Tool zur Verfügung habe ( :( ), versuche ich mich eben auch zu Hause darin zu üben. So schlecht ist es nicht, wenn man die Bilder nicht bearbeiten muss (was Du ja aber oft tust).

    Übrigens schlagen die "Gefahren der Tiefsee" auch bei meinen nicht-ausgebauten Motorbooten zu - die nur 10 Fische bringen pro Fischzug. Deswegen setze ich sie grundsätzlich nur in Ufernähe ein. Für weiter weg lohnt sich dann auch die Reisezeit nicht mehr. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich eines mal ohne Besatzung rausgeschickt hatte und es dann netto ohne Fisch zurück kam. :D Gibt also keine Mindestmenge für die Tiefseegefahren.
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    freut euch nicht zu früh Pichu hat doch schon verlauten lassen das es nicht so bleibt :))
    ich ärgere mich schon fast schwarz das ich die bekloppten FE überhaupt mitgemacht habe anstatt den fisch zu verkaufen :((
    ggs macht das was es immer perfekt konnte werfen wir den dummen usern ein paar brocken hin und schon schnurren sie wieder *lmw

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    ggs macht das was es immer perfekt konnte werfen wir den dummen usern ein paar brocken hin und schon schnurren sie wieder *lmw

    funktioniert doch überall so,oder nicht??...4 j rummurksen,dann paar hohle Versprechungen und schon biste für 4 j Bundeskanzler(in) wieder:)))
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    So - habe mein Posting von 1:47 nochmal 4 Mal aktualisiert/Detals hinzugefüht). :-)

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    ...  (Schwärzen des Punktzahl-Feldes ... will ja den Gegnern keine Infos darüber geben

    :D  :D

    das is eh schon gelaufen...entenmarsch mit 10pkt,zumindest bei den top15

  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    klasse lizzie:)) genau das wird jetzt ausgetestet um zu sehen man die dummen kunden endlich das maul halten ;))) dummerweise  haben sie diesmal Zuviel weggenommen 
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    mir geht es mächtig auf den sack wenn pichu gleich einschiebt das es nicht von dauer sondern nur wegen dem FE eingeschoben wurde :((
    so langsam aber sicher können die mich mal
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    baerni (DE1) schrieb:

    ...  (Schwärzen des Punktzahl-Feldes ... will ja den Gegnern keine Infos darüber geben

    :D  :D

    das is eh schon gelaufen...entenmarsch mit 10pkt,zumindest bei den top15

    Bleiben aber dann immer noch 49 andere Spiel-Gegner (Ränge (1 bis 50 Minus 1) + Die dazwischen liegenden ;-)
    Wie sagten mal einige bekannte Persönlichkeiten:

    {ab 2:47 und 3:02 (letzteres 2 Zitate in einer Rede}
    https://www.youtube.com/watch?v=FVohx8o6hZI

    {0:50 bis 1:12 UND 3:32 bis 3:46}

    https://www.youtube.com/watch?v=HRZUs78_D-w

    Das Zitat (nicht wortwörtlich '... (Zusammen-)gezählt wird am Ende des Spiels' 'Ein SPiel dauert 90 Minuten')
    , welches ich eigendlich suchte, hab ich leider nicht gefunden.


  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Jackyl schrieb:
    ...
    Seltsam - denn die Ausgangssituation (die beiden Trawler wurden bereits losgeschickt ... kurz nach der AUsgangssituation die Motorjacht ohne Personal und Zubehör => fischt ja 2 Stunden ... macht bei 10 Fische/Stunde = 20 Fische, wenn vorhanden) zeigte bei Mouse over 11 Fische an!!

    ...

    War wohl nix (außer eindeutig bewußter oder unbewußter) Betrug mit:

    ...

    Und auch wenn ich von der Ausgangssituation keinen Screen vorliegen habe (weil bisher hatte ich noch immer - ja, ich weiß, mein Fehler - ein KLEIN wenig RESTvertrauen zu GGS) - es waren da DEFINITIV 11 Fische!!

    So - und jetzt seit IHR von GGS ( nicht die Mod's) dran, Stellung zu DIESEM negativen Kritik-Punkt zu nehmen!
    Hallo Castle RiRahl,
    mich würde auch der Angelbericht interessieren. Ansonsten ist das schwer zu bewerten, weil wir nicht wissen wie die Restmenge der Fische am Spot war.
    Hier von (bewußten oder unbewußten) Betrug zu schreiben wirkt auf mich wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Och ja - mal viele Screens zu 2 Dingen ( - ich hoffe 20 und chronologische Abfolgen ab Sichtung/Planung reichen:

    1) Da ich heute skeptisch bin was so alles "nicht paßt", hab ich sicherheitshalber mal auf meiner Blumenfarm die Gärtnerei Stufe 2 dokumentiert während Vorbereitung bis zum Ausführen:






    zur Kontrolle - Jasmin wurde korrekt abgezogen.



    Man sieht, daß ich vorher 1020 Wasser hatte.
    Verbraucht werden 45 Wasser.
    1020 Minus 45 wären bei mir rechnerisch (sorry, wenn ich in der Schule nicht aufgepaßt habe - dachte eigendlich meine EINS die letzten paar Jahre auf der Hauptschule und der Realschule (zuletzt dort die 2 letzten Jahre ... wäre erarbeitet und nicht geschenkt worden)...
    Ihr kommt aber (und das habe ich nur bei nem spontanen Test heute nach Deinem obigen Kommentar ausgetestet) auf verbleibende Wassertropfen im Lager von 972 ?!? Also 48 statt 45 abgezogenem Wasser??
    Ich will nicht wissen, was dabei raus käme, wenn ich noch weitere solche (wie gesagt spontanen) Tests bei anderen Sachen/Dingen rauskäme ...


    UND

    2.

    Hier die absolut komplette Abfolge eines Neuen Fangmanövers (angefangen von Sichtung bis Ziel_Fokussierung):















    Diesmal alle Fische (29) erhalten





    Den Screen vom "alten" Schiff (also kurz nach Start des Events) werde ich hinterher machen (wenn ich dran denke ... sollte ich mal Aufgabe "Hering bzw. Thunfisch" erhalten.
    Übrigens:
    Neu aufgegangene Bereiche habe ich mittlerweile = 2 Austern&Co UND 4 Hering&Co ...

    Siehe hier:






  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Hut ab, GG! Nach der Vorgeschichte mit der Tiefsee das Fleissevent mit Fischkrams zu starten war doch sehr verwegen. Da zeigt Ihr  doch wahren Sportsgeist - mehr als verlieren kann man ja nicht!!. Ich hatte sogar Glück, geforderte Austern lagen sogar schon leicht vergammelt im Hafen, da der Markt andere Pläne/Wünsche hatte. Gut, jetzt brauche ich Lachs, was meine anfängliche Freude doch wieder etwas trübt, da ich ihn zwar im Tiefkühlregal diverser Supermärkte kaufen kann, die Fisch(erei)gebiete mir aber ein klares "das kannste voll vergessen" ins Gesicht schleudern. Also stell ich meinen Ernährungsplan um, statt Fisch gibt's Käsebrot, denn Milch und Getreide kann ich auf meinen Farmen immer noch locker produzieren.
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255

      also von mir wollen die im Fleissevent ---Austern , dann Schwertfisch und dann Garnellen .

     und was habe ich 5 x Lachs und 1 x Hummer .

    Das könnt ihr doch wohl vergessen , das geht schon seit Tagen so .

  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    sorry ich meinte Hering nicht Lachs
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 26.08.2017
    die tiefseeangelei wurde vorübergehend geändert, was dann kommt, steht in den sternen...das ist also der stand der dinge...

    positiv: reisezeit wurde verkürzt, ist tatsächlich so...

    die fischgründe bestehen nicht mehr ausschliesslich aus heringen...ist auch so

    fe konnte dank rumdümpelnder austern gestartet werden...super

    im anschluss garnelen, gut, die ladung wurde mit den austern gelöscht, und jetzt hab ich alles ausser muschelgründen..aber: so was kam auch bei den vorhergehenden fleissevents mal vor

    zumindest bei mir, und ich habe interessehalber mal nen auftrag am markt weggeklickt, um zu gucken, was dann bei stufe 0 kommt: aufträge mit farmdollar in kostendeckender und einem kleinen gewinn versprechender größenordnung, da wurde also tatsächlich nachgebessert
    (mal kurz bemerkt, vorher schrieb jemand: er bräuchte lachs, der bestimmt nicht kommt, dafür aber vielleicht schwertfisch: bei big farm tummelt sich der schwertfisch zusammen mit dem lachs in einem spot...wo schwertfisch, da auch lachs;) )

    fazit: ist das das gelbe vom ei? mitnichten...

    also: nachbesserungsbedarf zu unseren gunsten besteht weiterhin

    nachdem ggs aufgrund des internationalen aufschreis tatsächlich was verbessert hat, wenn auch nur minimal, besteht zumindest eine kleine hoffnung, dass ein tragfähiger konsens gefünden werden könnte.

    dazu gehört aber auch, dass wir spieler uns kompromissbereit zeigen, wenn überhaupt etwas geschehen soll.

    also unrealistische forderungen wie den reset auf die erste version der tiefsee werden unsere position nicht stärken, denn das, und das haben ja auch viele eingesehen, wird definitiv nicht mehr kommen, auch wenn wir uns auf den kopf stellen und mit den zehen wackeln;) gefällt mir natürlich auch nicht, aber das hilft net weiter

    und griffe in die verbale toilette führen nicht zwingend dazu, dass wir auch nur andeutungsweise ernst genommen werden

     von daher wäre meine vorstellung immer noch: entweder markt UND direktverkauf zu wirtschaftlichen bedingungen für beide seiten, dann wären auch monokulturen verkraftbar, falls die wieder kommen sollten

    oder, wenn das zuviel verlangt ist: markt und laufkundschaft für die vom markt nicht benötigten fische, dann aber weiterhin verzicht auf reisezeitverlängerung bei gleichzeitig dauerhaft eingeführter abwechslungsreicher bestückung der fischspots

    bei belassung des status quo bis zur nächsten "endgültigen" version sollte sich dann mal ein balancer mit der tiefsee befassen, der auch wirklich rechnen oder zumindest fehlerfrei einen taschenrechner bedienen kann;)

    das heisst: mit der tiefsee sollten erträge eingefahren werden, die uns erlauben, in realistischen zeiten den aufbau voran zu treiben, und damit meine ich nicht: alle halbe jahre mal eine ausbaustufe;)

    die ausgaben für vollbestückung müssen auch bei "billigfisch" reinkommen UND gewinn abwerfen..

    die abzüge vom verkaufspreis für "fantastische" items sollten 15% der dann festgelegten erlöse pro fisch nach möglichkeit nicht übersteigen...

    und dann schauen wir mal;) und gehen im zweifel in die nächste runde
  • wolber (DE1)wolber (DE1) Beiträge: 47
    Jetzt ist das Fleißevent gestartet. Bei fast allen meinen Aufträgen im Fischmarkt wurden Austern verlangt. Das Fleißevent startet mit Austern. Bei meinen Fischgründen ist natürlich kein einziger mit Austern. Das ist doch die reinste Verhöhnung der Spieler.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    wolber (DE1) schrieb:
    Jetzt ist das Fleißevent gestartet. Bei fast allen meinen Aufträgen im Fischmarkt wurden Austern verlangt. Das Fleißevent startet mit Austern. Bei meinen Fischgründen ist natürlich kein einziger mit Austern. Das ist doch die reinste Verhöhnung der Spieler.
    Der Start mit den Austern war aber bisher immer so.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    wolber (DE1) schrieb:
    Jetzt ist das Fleißevent gestartet. Bei fast allen meinen Aufträgen im Fischmarkt wurden Austern verlangt. Das Fleißevent startet mit Austern. Bei meinen Fischgründen ist natürlich kein einziger mit Austern. Das ist doch die reinste Verhöhnung der Spieler.
    Ich lasse am tag vor dem Start des Events einfach alle boote voll beladen im Hafen stehen.

    wolber (DE1) schrieb:
    Jetzt ist das Fleißevent gestartet. Bei fast allen meinen Aufträgen im Fischmarkt wurden Austern verlangt. Das Fleißevent startet mit Austern. Bei meinen Fischgründen ist natürlich kein einziger mit Austern. Das ist doch die reinste Verhöhnung der Spieler.
    Der Start mit den Austern war aber bisher immer so.
    War bei mir nicht jedes mal so, Ich hatte auch schon verschiedene Fische zum Start.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.08.2017
    die Fischspots sind besser verteilt!

    wer beim Snipping-Tool das Mouse-Over-Bild einfangen möchte, muss es auf "Verzögerung" stellen, die Zeit so wählen, dass es zur eigenen Schnelligkeit passt: also z.B. 2 sec

    Snipping Tool aktivieren, mit der Mouse den Mouse-Over "machen"..dann startet das Snipping Tool mit der Verzögerung und man kann in Ruhe den Rahmen um den einzufangenden Bereich setzen:


  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

    Ich habe aktuell 5 (in Worten: fünf)Fanggebiete mit Heringen und 1 (in Worten: ein!) Fanggebiet mit Schwertfisch.

    Hat bei mir der Hotfix vllt. nicht funktioniert oder was wurde gefixt?

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 26.08.2017
    @Castle RiRahl (DE1) Zu dem 1 verlorenen Fisch und beim anderen Mal keine Verluste: Gefahren (Wahrscheinlichkeiten) treten ein oder auch nicht. Das kannst du nicht vorher ausrechnen.

    Zu dem Beispiel mit den vielen Screen shots: Was soll uns das sagen? Ist doch alles ok, bis auf die Zeitangabe, wie lange das Boot unterwegs sein soll. Da ist ein Rechenfehler, es wird nicht einbezogen, daß du nur die Austern fischst und nicht den Rest, aber die Ausrüstung ist für mehr Fische ausgelegt. Daher ist die Angelzeit tatsächlich kürzer.
    Post edited by BABI6 (DE1) on
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Jo, ich habe 1 Fischgrund mit Schwertfisch, Kabeljau und Lachs
    Vielen Dank für diese GNADE GGS.

    Das ändert nichts an dem Betrug für die vergangene Woche. Dafür fehlt doch mindestens eine Entschuldigung und Entschädigung.So war es mal üblich im Umgang mit den Spielern.
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151

    Ich habe gestern 34.100.000 FD für ein Stück Land ausgegeben. Da wäre es doch ein Wunsch, wenn die Aufträge auch Ertrag bringen. Aber eventuell können wir ja bald wieder zu niedrigen Preisen direkt verkaufen (sofern ich es richtig verstanden habe).
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Oh super, EIN Wassertropfen-LOL.
    Den Auftrag würde ich sofort löschen.
  • matehi (DE1)matehi (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Also ich habe keine Änderungen seit dem Hotfix feststellen können. Nach den Austern soll ich, na was denn wohl ... Kabeljau liefern. Super. Und ratet mal, welche Fischgebiete ich nicht habe ...
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    bearbeitet 26.08.2017
    Nach meinem Empfinden gibt es wieder mehr Sorten von Fisch und die Anzahl hat sich verbessert. Zuerst gab es bei mir immer nur so 29 Schwertfische je Fangebiet, falls es überhaupt da passende Gebiet gab.

    Inzwischen sind alle Sorten in dem Fanggebiet wieder in einer kleinen dreistelligen Anzahl vorhanden. Die Goldminenlizenz werde ich nicht schaffen, was aber eher daran liegt, dass ich Heute keine Zeit habe den Trichter zu füllen. Andere Spieler können es meiner Einschätzung nach aber auch ohne Gold schaffen alle Belohnungen im Fleiß-Event zu schaffen.
    Im Gegenteil habe ich auch mit nur wenigen Fischen (66 Goldmakrelen) eine Stufe8 für 4,5 Std. erreicht, was gefühlt relativ viele Punkte für wenig Einsatz bedeutet.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    Fanggebiete scheinen nun in Ordnung zu sein,ebenso die Zeiten.

    Total bekloppt geht's jedoch am Fischmarkt zu.Es kommen Hummerspots,jedoch bis dato KEIN einziger Auftrag mit Hummern,nur ein Beispiel (und ich habe mittlerweile 6 Slots für den Verkauf,und klicke öfter alles weg).Auch reine FD-Aufträge fehlen immer noch.Das ganze Beiwerk total überteuert...ggg. Somit wachsen die Herings"berge" weiter an,dazu gesellen sich mittlerweile Unmengen an Hummern.. :p

  • in meinen 2. acc nur 4x hummer, 2x tuna. toll was? das macht richtig spass. austern kommen dann montag oder dienstag. dürfen wieder nicht alle mitmachen.
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    Nun haben wir das Fleißevent. Gefordert werden Austern, kein Austernfanggebiet weit und breit. Ok, dann eben nicht. Ich werde kein Gold ausgeben!
  • -Ladybird (DE1)-Ladybird (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Moin moin
    Leute es ist zum  totlachen - wenn es nicht so traurig wäre,  Auftrag vom Fischmarkt für einen imbisswagen:

    364 Hummer 
    Ertrag :  2 Wassertropfen..... 

    wenn das keine Verarsche ist - was dann bitte schön.... Angelregion: so wie es ist reif für die Tonne.
    Und wir kaufen immer noch kein Gold. 
  • zensi4 (DE1)zensi4 (DE1) Beiträge: 71
    mecker, mecker, mecker.
    langsam wirds langweilig. das ist doch kein klickspiel. man sollte sich doch auch mal gedanken beim beladen der boote machen. inzwischen gibt es doch den kalender und jeder konnte sich über den start des fleissevents rechtzeitig informieren. dass man die boote auch mal befüllt im hafen stehen lassen sollte wurde schon vor dem großen update (war auch nicht begeistert, dass die fische nicht mehr über die farmverwaltung verkauft werden können) geschrieben. beim biomarkt gings auch mit 2 aufträgen los und wegklicken ist auch beim fischmarkt möglich. die fehler im spiel zu beheben (errorcodes, timer usw.) wäre meiner meinung nach viel sinnvoller. 
    "es jedem recht getan, ist eine kunst die niemand kann."
    in diesem sinne ein schönes wochenende und bleibt doch einfach mal etwas gelassener.
Diese Diskussion wurde geschlossen.