Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

155117

Kommentare

  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Hab jetzt endlich neue Aufträge:
    Fische für 2 , in Worten :zwei !!!!!!! Wassertropfen, 
    da fehlen mir die Worte.......
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Ich spiele im tollsten Bündnis, was man sich nur vorstellen kann, das ist der einzige Grund  für  uns alle noch zu bleiben 
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Jackyl schrieb:
    Vielleicht warten wir erst mal zusammen ab was der Hotfix so bringt. 
    Ich bin fest davon überzeugt das sich im Gegensatz zur derzeitigen Situation etwas verbessern wird.
         Lieber Jackyl
         Nix hat er gebracht . Immer noch die gleichen Angelgebiete. FE findet ohne mich statt
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    ich habe jetzt 3 neue Fanggebiete erhalten, nur kann ich keine Veränderung feststellen  :'(, außer "teilweise" bei der Menge 




    Also ich will das jetzt nicht schön reden, aber ich befürchte das du einfach Pech hattest. Bei mir konnte bisher nur ein Gebiet spawnen und das ist Schwertfisch. Ich glaube schon das die das geändert haben. Für das FE ist das jedenfalls nicht so schlecht. Vielleicht hast du ja Glück und als 2. beim FE bekommst du thunfisch oder Hering, die 2 Lizenzen sind im Prinzip im Sack, wenn du auf die 10 verzichtest ganz sicher. Hering läuft auf Stufe 8 über 24 Stunden. Sind mindestens 700.000 Punkte.

    Schauen wir mal in ein paar tagen wie oft Schwertfisch aufgetaucht ist, um sich abschließend eine Meinung zu bilden.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Hab jetzt endlich neue Aufträge:
    Fische für 2 , in Worten :zwei !!!!!!! Wassertropfen, 
    da fehlen mir die Worte.......
    Und ich dachte, ich hätte den Beitrag von Farmerjohn nur geträumt. O man, das ist wirklich lächerlich und noch beschissener als Bürsten. den tag vor dem Abend loben darf man hier echt nicht GGS. Da bin ich ja echt gespannt, was ich morgen für Aufträge bekomme. Wasser ohne FD ist genauso inakzeptabel wie harken ohne FD liebes GGS. 
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 25.08.2017
    Exi70 (DE1) schrieb:
     

    O man, das ist wirklich lächerlich und noch beschissener als Bürsten. den tag vor dem Abend loben darf man hier echt nicht GGS.  


    1 Fuku-Tsuho-Münze für 269 Heringe hätt ich noch anzubieten:))...ohne FD...versteht sich:))
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 25.08.2017

    Zitat aus den OA zum Hotfix 25.08.17

    • Die Fischteiche wurden so angepasst, dass ihr nun wieder in der Lage sein solltet, alle Typen von Fischteichen regelmäßig zu sehen und abfischen zu können. Die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von bestimmten Fischsorten wurden mit der letzten Anpassung verringert. Diese Wahrscheinlichkeit haben wir für das Fisch-Fleißevent wieder erhöht!
    Glatte Lüge, kein Spot mit Schwertfisch, Lachs und Kabeljau zu sehen. Seit 3 Tagen nichts. Und heute nach dem Hotfix 3 neue Spots bekommen. Naja, doch aussitzen.
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138
    1 Wassertropfen für………..143 Garnelen ………..da kommt doch Freude auf  :s 
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928

    Zitat aus den OA zum Hotfix 25.08.17

    • Die Fischteiche wurden so angepasst, dass ihr nun wieder in der Lage sein solltet, alle Typen von Fischteichen regelmäßig zu sehen und abfischen zu können. Die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von bestimmten Fischsorten wurden mit der letzten Anpassung verringert. Diese Wahrscheinlichkeit haben wir für das Fisch-Fleißevent wieder erhöht!
    Glatte Lüge, kein Spot mit Schwertfisch, Lachs und Kabeljau zu sehen. Seit 3 Tagen nichts. Und heute nach dem Hotfix 3 neue Spots bekommen. Naja, doch aussitzen.
          Habe die neuen Angelregionen.  Ein mal Schwertfisch, die anderen 4 wie gehabt  Tunfisch und Krabben.
          Danke das genügt mir um die Tiefsee weiter nur nebenher zu spielen 
          Leute glaubt ihr wirklich ihr könnt uns verscheisssern.
  • Taneka (DE1)Taneka (DE1) DE1 Beiträge: 39
    das gleiche hatte ich auch ...nach den wegklicken bekam ich 2 Wassertropfen ...es steigert sich
    ...welch eine Freude :s
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Bei mir sind jetzt alle Spots 1 mal neu seit dem Hotfix.
    Ich hab 1x Garnelen, 1x Hummer, 2x Schwertfisch und 2 Hering bekommen.

  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Nach dem Hotfix hat sich mal so rein gar nichts verbessert.

    Nach dem Hotfix haben sich bei mir drei Felder erneuert (Nach Zeitablauf) und ihr werdet sicherlich überrascht sein.

    Wieder Thunfisch und Hering.   Habe nach wie vor 6 Spots mit dem Kram.

    Hab ja mal vorsorglich Schiffe mit dem Muschelzeug seit Tagen im Hafen auf Warteposition (Die Besatzung ist da aber leider ob des Gestankes schon geflüchtet  lol)
    Ansonsten könnte ich nicht mal das beim Fischevent bedienen.

    Aber ich geh nach wie vor Wetten ein, dass das Event mit Schwertfisch oder Kabeljau startet.
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    1 Wassertropfen für………..143 Garnelen ………..da kommt doch Freude auf  :s 
    Ich glaube so langsam das das Realsatire ist was GGs hier macht.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Leider hab ich von der Ausgangssituation (als ich folgende Motorjacht losschickte) kein Screen gemacht - denn wer rechnet denn mit dem Folgenden:



    Wenn ich jedoch via Mouse over mit meiner Mais in das Gebiet gehe, wird mir angezeigt, daß es dort keinen EINZIGEN Fisch mehr gibt!
    Seltsam - denn die Ausgangssituation (die beiden Trawler wurden bereits losgeschickt ... kurz nach der AUsgangssituation die Motorjacht ohne Personal und Zubehör => fischt ja 2 Stunden ... macht bei 10 Fische/Stunde = 20 Fische, wenn vorhanden) zeigte bei Mouse over 11 Fische an!!



    War wohl nix (außer eindeutig bewußter oder unbewußter) Betrug mit:



    Und auch wenn ich von der Ausgangssituation keinen Screen vorliegen habe (weil bisher hatte ich noch immer - ja, ich weiß, mein Fehler - ein KLEIN wenig RESTvertrauen zu GGS) - es waren da DEFINITIV 11 Fische!!

    So - und jetzt seit IHR von GGS ( nicht die Mod's) dran, Stellung zu DIESEM negativen Kritik-Punkt zu nehmen!
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Was sagt der Angelbericht, evtl 1 Fisch Verlust durch Gefahren?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    ...
    Seltsam - denn die Ausgangssituation (die beiden Trawler wurden bereits losgeschickt ... kurz nach der AUsgangssituation die Motorjacht ohne Personal und Zubehör => fischt ja 2 Stunden ... macht bei 10 Fische/Stunde = 20 Fische, wenn vorhanden) zeigte bei Mouse over 11 Fische an!!

    ...

    War wohl nix (außer eindeutig bewußter oder unbewußter) Betrug mit:

    ...

    Und auch wenn ich von der Ausgangssituation keinen Screen vorliegen habe (weil bisher hatte ich noch immer - ja, ich weiß, mein Fehler - ein KLEIN wenig RESTvertrauen zu GGS) - es waren da DEFINITIV 11 Fische!!

    So - und jetzt seit IHR von GGS ( nicht die Mod's) dran, Stellung zu DIESEM negativen Kritik-Punkt zu nehmen!
    Hallo Castle RiRahl,
    mich würde auch der Angelbericht interessieren. Ansonsten ist das schwer zu bewerten, weil wir nicht wissen wie die Restmenge der Fische am Spot war.
    Hier von (bewußten oder unbewußten) Betrug zu schreiben wirkt auf mich wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    So ihr habt das Fleißevent gestartet, hab noch 4 Boote draußen wegen dem Hummer  wenn dann meine Boote zurück sind geht keins raus, erst wenn ihr endgültig eure Fehler behoben und bereinigt habt, ansonsten könnt ihr euch die Fischerei den Markt und auch bald das Game sonst wo hintun.

  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Gerade wurde das Fleißevent gestartet.
    Die Reihenfolge der Meeresfrüchte ist austern, Lachs und dann Kabeljau.
    Ich habe gerade 6 mal Hummer als angelgebiet. Was für eine vera....
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 25.08.2017
    Nun hat das Fische Fleiß event gestartet ., 

    Hatte schon  vorher mit ein Boot Auster drin gehabt  

    aber mal ganz ehrlich GGS wollt ihr uns vera...............
    nach Auster kommt bei mir Schwertfisch ...womit soll ich die den fangen wenn keine Gibt ...keine Spots von Schwertfisch da ..Total vera.......... hier . 

    Laut OA 
    Die Fischteiche wurden so angepasst, dass ihr nun wieder in der Lage sein solltet, alle Typen von Fischteichen regelmäßig zu sehen und abfischen zu können. Die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von bestimmten Fischsorten wurden mit der letzten Anpassung verringert. Diese Wahrscheinlichkeit haben wir für das Fisch-Fleißevent wieder erhöht!

    das ist totaler mist was ihr schreibt ... 

    Bevor das Update kam hatte man keine Probleme mit dem fleiß Event   Fische jetzt hat man Probleme .. 
    nun kann ich warten so lange bis es mal Spots von Schwertfisch mal gibt .... also kann ich nach auster erstmals das Event vergessen ... ganz ehrlich ey .. ach ne GGS will ja unser Gold haben das wir es abkürzen nicht mit mir ... 

    Gute nacht   :s
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Also bei mir haben sich die Spots definitiv geändert. 
    Jetzt habe ich 2 x Muschel, 2 x Hummer, 1 x Thunfisch, 1x Schwertfisch
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich bin erst mal angenehm überrascht, das vor dem Wochenende noch was geändert wurde. Hätte im Leben nicht damit gerechnet! Die Fahrzeiten sind für mich wieder erträglicher und ich habe mittlerweile auch schon den zweiten Spot mit Schwertfische und Co. 
    Das hilft mir bei den Aufträgen schon mal ein wenig weiter, vorher ging ja gar nichts mehr. Was solle ich mit einem Fang von 30 Schwertfischen in 2 Wochen schon anfangen können, auf jeden Fall keine Aufträge erfüllen.

    Das ist für mich wenigstens schon mal ein Anfang!
    Wenn ich meinen Lagerbestand an Meeresgetier jetzt auch noch für einen vernünftigen Preis verkaufen könnte und die Fanggründe zu Gunsten der User optimiert wird, wäre ich wieder zufrieden.

    Zu den Aufträgen selber kann ich noch nichts sagen, weil ich die vorhandenen Aufträge erst mal erfüllen muss.

    Im Moment habe ich lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf den Dach. 

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bei mir läuft es ganz gut hatte 13 Boote draußen und habe über Tage stehen lassen . bin jetzt mit Austern gestartet läuft 16 Stunden dann kommt Lachs und Heringe, habe von allem was stehen. Angelgebiete sind zwar momentan Heringe noch für 5 Stunden. Habe etwas vor raus geplant
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    juri 69 (DE1) schrieb:
    Gerade wurde das Fleißevent gestartet.
    Die Reihenfolge der Meeresfrüchte ist austern, Lachs und dann Kabeljau.
    Ich habe gerade 6 mal Hummer als angelgebiet. Was für eine vera....
    Dass beim Fischfleißevent nicht unbedingt auch die gerade passenden Fanggebiete vorhanden sind ist allerdings schon seit Start dieses Events so. Das lese ich hier schon, noch bevor ich selber die Tiefsee überhaupt frei geschalten hatte...
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Was sagt der Angelbericht, evtl 1 Fisch Verlust durch Gefahren?
    Das kann ich Dir nicht sagen - da ich das Schiff im Hafen liegen habe, um es bei Fleiß-Event mit der Funktion "Ladung löschen" einzulösen => wie es ja im Fachjargon heißt. - Ab und an sind 10 (eigendlich ja 11 ... eigendlich) Fische ja dabei entscheidend!
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Reihenfolge bei mir

    Austern - Lachs - Thunfisch.

    Austern hatte ich ja schon wie geschrieben glücklicherweise im Hafen liegen.

    Lachs..... keine Ahnung wo der herkommen soll.

    Fische grad extra zwei Spots leer und zwei weitere spawnen von alleine neu, bis die Uhr für die Austern abläuft.
    Also 4 neue Spots.   Mal schauen was dann kommt, aber garantiert kein Lachs.

    eher wohl dann überraschenderweise Schwertfisch, den ein anderer braucht.
    Bei dem taucht dann der Lachs auf, den ich benötige.

    Ich werde aber berichten wie es dann wirklich war.

    Die Änderung durch den Hotfix ist aber egal wie, nicht spürbar.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Jackyl schrieb:
    ...
    Seltsam - denn die Ausgangssituation (die beiden Trawler wurden bereits losgeschickt ... kurz nach der AUsgangssituation die Motorjacht ohne Personal und Zubehör => fischt ja 2 Stunden ... macht bei 10 Fische/Stunde = 20 Fische, wenn vorhanden) zeigte bei Mouse over 11 Fische an!!

    ...

    War wohl nix (außer eindeutig bewußter oder unbewußter) Betrug mit:

    ...

    Und auch wenn ich von der Ausgangssituation keinen Screen vorliegen habe (weil bisher hatte ich noch immer - ja, ich weiß, mein Fehler - ein KLEIN wenig RESTvertrauen zu GGS) - es waren da DEFINITIV 11 Fische!!

    So - und jetzt seit IHR von GGS ( nicht die Mod's) dran, Stellung zu DIESEM negativen Kritik-Punkt zu nehmen!
    Hallo Castle RiRahl,
    mich würde auch der Angelbericht interessieren. Ansonsten ist das schwer zu bewerten, weil wir nicht wissen wie die Restmenge der Fische am Spot war.
    Hier von (bewußten oder unbewußten) Betrug zu schreiben wirkt auf mich wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

    Liebe Grüße

    Jackyl

    Jackyl schrieb:
    ...
    Seltsam - denn die Ausgangssituation (die beiden Trawler wurden bereits losgeschickt ... kurz nach der AUsgangssituation die Motorjacht ohne Personal und Zubehör => fischt ja 2 Stunden ... macht bei 10 Fische/Stunde = 20 Fische, wenn vorhanden) zeigte bei Mouse over 11 Fische an!!

    ...

    War wohl nix (außer eindeutig bewußter oder unbewußter) Betrug mit:

    ...

    Und auch wenn ich von der Ausgangssituation keinen Screen vorliegen habe (weil bisher hatte ich noch immer - ja, ich weiß, mein Fehler - ein KLEIN wenig RESTvertrauen zu GGS) - es waren da DEFINITIV 11 Fische!!

    So - und jetzt seit IHR von GGS ( nicht die Mod's) dran, Stellung zu DIESEM negativen Kritik-Punkt zu nehmen!
    Hallo Castle RiRahl,
    mich würde auch der Angelbericht interessieren. Ansonsten ist das schwer zu bewerten, weil wir nicht wissen wie die Restmenge der Fische am Spot war.
    Hier von (bewußten oder unbewußten) Betrug zu schreiben wirkt auf mich wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

    Liebe Grüße

    Jackyl

    Leider wird der Mouse_over-Pfeil beim Screenshot-Programm "Lightshot" nicht mit ab_fotografiert - Du/Ihr könnt' es ja gerne mal ausprobieren ... bei mir blendet das Programm den Mauszeiger immer aus.
    Mag sein, daß es da nen Trick (ne separate Einstellung) gibt, welche ich noch nicht entdeckt habe; dabei nutze ich ja schon einige Zusatzfuniktionen (die ganzen Markierungen) von dem Proggi.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Dann wär wohl die "Druck" Taste auf der Tastatur besser. Aber wenn da 11 Fische waren und jetzt keine mehr, dann wurden die gefangen, wie es ja auch geplant war. Bin gespannt auf den Angelbericht und eigentlich sicher, daß der 1 Fisch den Gefahren des Meeres zum Opfer gefallen ist. Der Spot ist ja auch nicht ganz in Ufernähe.
    Wünsch noch Petri Heil und eine geruhsame Nacht
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 26.08.2017

    Leider wird der Mouse_over-Pfeil beim Screenshot-Programm "Lightshot" nicht mit ab_fotografiert - Du/Ihr könnt' es ja gerne mal ausprobieren ... bei mir blendet das Programm den Mauszeiger immer aus.
    Mag sein, daß es da nen Trick (ne separate Einstellung) gibt, welche ich noch nicht entdeckt habe; dabei nutze ich ja schon einige Zusatzfuniktionen (die ganzen Markierungen) von dem Proggi.
    Ist beim Snipping Tool von Win 10, mit dem ich arbeite, genauso. Aber über die altmodische Hardcopy-Funktion (Druck-Taste auf der Tastatur) mit nachfolgender Bildbearbeitung in Paint kriege ich es hin, auch Mouse-over-Anzeigen abzubilden. ;)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 26.08.2017

    Bei mir haben sich die Fanggebiete auch sehr zum Vorteil verändert.

    Beim Event gefordert: Auster - Lachs - Hummer ......sind auch alle Fangebiete dafür da.

    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 26.08.2017
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Dann wär wohl die "Druck" Taste auf der Tastatur besser. Aber wenn da 11 Fische waren und jetzt keine mehr, dann wurden die gefangen, wie es ja auch geplant war. Bin gespannt auf den Angelbericht und eigentlich sicher, daß der 1 Fisch den Gefahren des Meeres zum Opfer gefallen ist. Der Spot ist ja auch nicht ganz in Ufernähe.
    Wünsch noch Petri Heil und eine geruhsame Nacht

    Ok - das kann natürlich sein ... vermutlich sogar scheint dies so zu sein; dann finde ich es aber schon "heftig", daß die Gefahr bereits bei so wenig Fisch (11 Stück sind für mich wenig) "packt" => zumal GGS ja - zu Ungunsten von den Spielern - genau bei der Tiefsee großzügig abrundet (statt auf-).

    EDIT {...nur btreffend DIESEM OBEREN Text - die untere Sektion (Antwort an 2. ReQuester) wurde nicht editiert jetzt...}:

    Grad mein später losgeschicktes Austern-Schiff (def. 5% Gefahr gewesen ...) mit 92 Fischen (Köder verwendet) ... da hat die "Gefahr" nicht zugeschlagen; bei 11 Fischen wie gesagt (ich glaube max. Gefahren-Quote liegt bei 27%??) ist es aber passiert?! - Hm, ok - ich vermute, es folgt jetzt die Begründung 'Ja, ja - je mehr unterschiedlicher Fisch gefischt wird (also ohne Köder) ...'; und hm - na ja (mehr würde ich vermutlich nicht rauskriegen auf den 1. Teil des Satzes = der erwarteten Antwort / vermuteten Antwort ...




    kts (DE1) schrieb:

    Leider wird der Mouse_over-Pfeil beim Screenshot-Programm "Lightshot" nicht mit ab_fotografiert - Du/Ihr könnt' es ja gerne mal ausprobieren ... bei mir blendet das Programm den Mauszeiger immer aus.
    Mag sein, daß es da nen Trick (ne separate Einstellung) gibt, welche ich noch nicht entdeckt habe; dabei nutze ich ja schon einige Zusatzfuniktionen (die ganzen Markierungen) von dem Proggi.
    Ist beim Snipping Tool von Win 10, mit dem ich arbeite, genauso. Aber über die altmodische Hardcopy-Funktion (Druck-Taste auf der Tastatur) mit nachfolgender Bildbearbeitung in Paint kriege ich es hin, auch Mouse-over-Anzeigen abzubilden. ;)
    Nun ja - aber da ich (gerade für's BF-Spiel, als auch -Forum) sehr viel mit Screens (als Beweis/Beleg)arbeite, ist so ein Programm wie Lightshot eine große Erleichterung.
    Wenn man nur relativ selten (alle paar Tage oder max. 1/Tag) Screens verwende-(t )/(n muß), dann würde ich ja auch mit der Windows_eigenen Funktion arbeiten.
    Solltest Du aber mal meine Postings/Threads allein hier im Forum "verfolgen", dann hast Du sicherlich gemerkt, daß ich meist sehr bemüht bin, sowohl durch Screens, als auch durch Formatierungen Sachlagen belegen zu können / bzw. (gerade längere Texte) leserlicher zu machen!
    Gut, gut - mein Manko ist da immer noch, daß manchmal (wie im Vor-Satz) vereinzelt ellenlange Sätze bei rauskommen; aber "nobody is perfect" (ich hoffe, ich hab jetzt richtig ge_englisch_t) ^^
    Aber ich bemühe mich auch dort - hab im hierrüber liegenden Satz (also nach dem erwähnten 'Vor-Satz) extra nen Semikolon gesetzt - was ich nicht nur in diesem Posting so machte ;-)

    EDIT No. 2 - 3 - und 4:

    Hier sieht man, daß 1 einziger Fisch tatsächlich entscheidend sein kann (hier die Austern):
    Diesmal war es aber für mich Positiv wohl ...
    Und Screen zusätzlich zum Lighshot nachträglich mit Win7_Mitteln editiert/bearbeitet (Schärzen des Punktzahl-Feldes ... will ja den Gegnern keine Infos darüber grad geben). :-)


    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.